Pfeil rechts

schmetterlings_traum
Ich komme mir schon schäbig vor, weil ich das Gefühl habe, andauernd um Rat zu fragen, aber hier nie jemandem zu helfen und immer und immer wieder um Rat zu fragen....
Fast möchte ich sagen: Es tut mir leid, aber da komme ich mir so albern vor....

Wie auch immer....
Fakt ist, meine Probleme sind immer noch diesselben und ich will auch nicht weiter großartig auf sie eingehen, will mich nicht andauernd wiederholen...

Zur Zeit komme ich mir vor, wie in der Pubertät, mit mir geht es hoch und runter und das innerhalb weniger Stunden oder Tage. Ich kann nicht sagen, wie es mir in einer Stunde gehen wird.
Zuerst bin ich glücklich, dann passiert etwas, was mich wütend werden lässt und ich bin wieder gereizt und meine Versagensängste kommen hoch und machen mir das Leben schwer.
Ich bin wie in einem Karussel, das nie zur Ruhe kommt und mir wird zwischendurch immer wieder schlecht....

Ich möchte mich ausruhen, ich will Ruhe, aber leider fällt mir das so schwer. ....
Auf der Arbeit bin ich meistens gereizt, fühle mich von den einfachsten und kleinsten Aufgaben überfordert....
Dann hatte ich heute, was gestern Abend schon anfing, so ein merkwürdiges Hoch- und Glücksgefühl, ich kam mir fast manisch vor.
Ich bin super, alles wird perfekt, mir kann keiner was, ich bin glücklich, nichts geht schief!, dachte ich mir und kaum war ich auf Arbeit, wurde dieses Gefühl wieder gedämpft, weil die Versagengsängste zurückkamen....

Apropos Gefühle:
Ich nehme meine Gefühle schon noch wahr, aber gedämpft, als würde da jemand ein Tuch drüberhalten,...warum auch immer...

Im Moment weiß ich nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll...


ZUm Glück habe ich ab nächster Woche Urlaub und meine Therapeutin hat mir auch zusätlich noch ein Medikament namens Laif 900 verschrieben, das hoffentlich bald zu wirken beginnt.... !!

vlg,
gestresster schmetterlings_traum

14.08.2009 14:28 • 26.08.2009 #1


18 Antworten ↓


P
Hast du nicht die Möglichkeit, auf der Arbeit kürzer zu treten?
Wenn man sich überfordert fühlt, dann muss man mehr Freiräume schaffen, indem man weniger macht.
Oder, wenn das nicht geht, die freie Zeit für umso schönere Erlebnisse nutzen, was unternehmen sich was gönnen, was genießen.. damit man die Balance behält zwischen Arbeit und Entspannung

Und wenn's einem zu viel ist: Einfach sagen.
Ich hab z.B. angeboten, bei uns am Haus hinten die Gartenlaube zu streichen, die Fassade außen und die Wand innen.
Plötzlich soll ich auch noch das Tor streichen, den Gartenzaun, das Geländer vom Waschhaus, die Holzbalken in der Laube.. nee, das is mir aber zu viel. Das hab ich gestern gesagt -und gut is.
Ich bin ja hier nicht der Depp.
Und du auch nicht in der Arbeit

Du wirkst immer noch so, als seist du auf der Suche.
Bist so unruhig und rastlos.
Weißt du mittlerweile eigentlich, nach was genau du suchst und wieso du nie zur Ruhe zu kommen scheinst?
(Ich frag aus reinem Interesse.)

Alles Gute!

14.08.2009 14:43 • #2


A


Achterbahnfahrt der Gefühle

x 3


schmetterlings_traum
Hallo Pilongo!

Das Problem ist, dass ich Azubi bin und es nicht gerne gesehen wird, wenn ich sage, dass es mir zuviel ist, zumal es sich ja auch oft um einfache Aufgaben handelt, die ich, im Nachhinein gesehen, dann auch auch mit Leichtigkeit schaffe!

Wie gesagt, habe ich jetzt erstmal Urlaub und werde mir auch die wohlverdiente Ruhe gönnen; ich fahre ans Meer und werde einfach mal in der Sonne liegen und entspannen.

Wonach ich suche?
.... Ich denke, ich suche nach Ruhe, ich bin einfach gesagt, urlaubsreif.... Der ganze Stress, die ganzen Konflikten nerven und stressen mich so sehr, dass ich einfach nur noch weg will von alldem....
Aufgrund dieser Sachen kann ich eben so gut wie nie zur RUhe kommen, weil sich ständig alles wieder wiederholt und etwas Neues dazu kommt....

Vlg

14.08.2009 14:52 • #3


P
Ach das versteh ich gut

Wenn man reif für die Insel ist, hilft oft Alles Entspannen nix -dann muss man einfach raus!

Dann sieh zu, wie du die letzten Tage noch rumkriegst, mach dir vielleicht Daheim nen Kalender, wo due Tage wegstreichen kannst bis zum Urlaub, dann siehst du, wie sie immer weniger werden, das ist recht schön

Und dann relax einfach total im Urlaub und gönn dir alle Ruhe, die du brauchst.

Ich fahr auch am Sonntag in den Urlaub, allerdings zum Wandern

Und damit ich auch so wenn Schule/Uni ist nicht zu kurz komme, geh ich einmal die Woche wandern. Einfach raus aus der Bude und rein ins Abenteuer, in die Natur.
Das tut gut, ist wie ein kleiner Urlaub jede Woche

14.08.2009 15:02 • #4


schmetterlings_traum
Übermorgen geht es schon los und ich werde mich wirklich entspannen: Am Strand liegen, mich sonnen, Fahrrad fahren, ausschlafen usw.

Das ist sicher schön, einmal in der Woche einfach raus in die Natur zu gehen und diese zu genießen.

Ich war heute Fahrrad fahren, bin auf einem Feldweg gefahren und habe einfach mal den Duft der Felder um mich herum genoßen und bewusst den Vogelrufen gelauscht. Es war richtig wunderschön mich und hinterher habe mich gleich besser gefühlt!

14.08.2009 22:48 • #5


P
Wir wohnen auch in einer großen Stadt, Nürnberg, aber man mussbloß 45 Minuten mit dem Auto fahren und erlebt die tollsten Abenteuer

Ist natürlich nicht mit den Alpen oder so vergleichbar, aber zum Entspannen am WE taugt's.

Ist diese wiese da jetzt deine Erholungsinsel?

Ich hab auch ne Erholungsinsel, und zwar bei uns im Zoo den Ententeich.
Der ist total naturbelassen, man kann sich hinhocken, den *beep* zuhören, in einiger Entfernung laufen die quasselnden und lachenden Familien vorbei -einfach toll.
Das ist meine Erholungsinsel, da kann ich auch unter der Woche hin, wenns mir zu viel wird.
Da hab ich auch fürs Abi gelernt, wenn mir Daheim die Bude auf den Kopf gefallen ist.

Solche Orte zu haben, an denen man gut entspannen kann, das ist ganz wichtig.

15.08.2009 09:05 • #6


schmetterlings_traum
Ich wohne in Berlin und obwohl es auch bei uns viele grüne Inseln innerhalb der Stadt gibt, ist es oftmals schwer, ein ruhiges Fleckchen zu finden, da die Parks oft überlaufen sind, jedenfalls da, wo ich wohne...

Zitat:
Ist diese wiese da jetzt deine Erholungsinsel?


Irgendwie ja. Man fühlt sich einfach so entspannt und frei, wenn man auf der Bank sitzt, die frische Feldluft riecht, den Wind auf der Haut spürt und der Stille um einen herum lauscht.

Ich werd dann nachher auch nochmal mit dem Fahrrad da hinfahren!

....
Mittlereweile fühle ich mich ganz komisch, ich habe wieder dieses komische Hochgefühl und fühle mich gleichzeitig auch traurig und niedergeschlagen, weil ich das Gefühl habe oder eher die Angst, dass sich nie etwas ändern wird an meinem Zustand; weil ich weiß, dass meine Therapeuen Urlaub haben und ich kann nichts ändern, an meinen (Versagens-)ängsten gerade....
Noch dazu sind meine Gefühle wieder so merkwürdig gedämpft....

15.08.2009 13:50 • #7


P
Zitat von schmetterlings_traum:
Ich werd dann nachher auch nochmal mit dem Fahrrad da hinfahren!

....
Mittlereweile fühle ich mich ganz komisch, ich habe wieder dieses komische Hochgefühl und fühle mich gleichzeitig auch traurig und niedergeschlagen, weil ich das Gefühl habe oder eher die Angst, dass sich nie etwas ändern wird an meinem Zustand; weil ich weiß, dass meine Therapeuen Urlaub haben und ich kann nichts ändern, an meinen (Versagens-)ängsten gerade....
Noch dazu sind meine Gefühle wieder so merkwürdig gedämpft....


Zum Thema Hinfahren: Super!

Das Andere: Da denkst du verkehrt herum.
Denn der Satz müsste genau anders herum heißen:
Ich weiß, dass die Therapeutin nichts an meinen Ängsten ändern kann, sondern nur ich alleine.

Viele Leute machen den Fehler und denken, dass der Therapeut sie gesund macht, ohne, dass sie selber was dazu tun müssen. Das sind meistens die, die jahrelang ihre Therapie machen müssen.
Es ist nämlich so: Deine Probleme stecken bei dir in der Seele. Der Therapeut kann zuhören, Tipps geben, Medizin verschreiben oder dir Anleitungen geben, wie du deine Gedankenmuster durchbrechen kannst.
Aber Zugang zu deinen Gedanken hat er nicht!
Den hast nur du!
Nur du kannst deine Probleme lösen und deine Seele heilen lassen.
Der Therapeut kann bloß helfen.
Heilen kann er nicht!
Das ist deine Aufgabe
Demnach ist das kein Problem, dass deine Therapeutin grade Urlaub hat.
Es ist eher eine Chance für dich, aktiv zu werden und mal zu sehen, wie das später sein wird, wenn du die Therapie nicht mehr brauchst und auf eigenen Beinen stehst.

Wobei ich auch noch immer glaube, dass dein einziges Problem ist, die Dinge anzunehmen, wie sie sind.
Da kommst du nicht raus.
Jetzt wieder: Der Therapeut istn icht da, ich bin allein, meine Gefühle drehen durch, Arbeit is stressig, Alles schei.
Stimmt doch gar nicht. Hast bald Urlaub, hast dein Freund, kannst an deiner Beziehung mit ihm arbeiten (siehe Sex), kannst was unternehmen, um dich zu entspannen, kannst einfach mal dein Leben so testen, wieÄ's wäre ohne Therapeut

Ich hab übrigens meine Therapie eher als Unfall aufgehört.
Hab zum Therapeuten gesagt, dass ich nicht mehr jede Woche kommen brauch, sondern mir alle 2,3 Wochen auch reichen würden.
Er solle sich melden, wenn er nen Termin hat.
Tat er aber nie.
Und so nach 6 Wochen hab ich gemerkt: Hups -das geht ja voll gut ohne den!
Ich komm zurecht, hab ich gemerkt

Vielleicht kannst du ja auch einfach mal für den Moment akzeptieren, dass du allein die Macht hast, deine Probleme in den Griff zu kriegen, und dass die Abwesenheit deiner Therapeutin eine Chance ist, und kein Problem

Das tät ich dir wünschen.

Alles Gute und erholsamen Urlaub!
Pilongo

15.08.2009 20:13 • #8


schmetterlings_traum
....

Ich weiß, dass ich eigentlich was an mir ändern könnte und das der Therapeut einem nur dabei HILFT....

.....
Zitat:
Wobei ich auch noch immer glaube, dass dein einziges Problem ist, die Dinge anzunehmen, wie sie sind. Da kommst du nicht raus.
Jetzt wieder: Der Therapeut istn icht da, ich bin allein, meine Gefühle drehen durch, Arbeit is stressig, Alles schei. Wink
Stimmt doch gar nicht. Hast bald Urlaub, hast dein Freund, kannst an deiner Beziehung mit ihm arbeiten (siehe Sex), kannst was unternehmen, um dich zu entspannen, kannst einfach mal dein Leben so testen, wieÄ's wäre ohne Therapeut Wink


.......Stimmt, du hast ja auch Recht; ich denke wohl einfach zu negativ und sehe die ganze Welt in düsteren Farben...... Du meinst, dass es mein einziges Problem ist, dass ich mein Leben, wie es gerade ist, nicht akzeptieren kann?

Ich denke, dass mein Problem, wie bereits erwähnt, in meiner festgefahrenen Denkweise liegt, genauer gesagt, an meinen Versagensängsten, die mittlerweile überhand nehmen und mein ganzes Leben beinträchtigen zu scheinen....
Ich denke, dass ich alleine nichts schaffe, GAR NICHTS ohne fremde Hilfe schaffe, um genau zu sein und dass ich UNBEDINGT Hilfe brauche, sonst gehe ich unter....
..... Es ist wirklich schwer, diesen Teil in mir, überhaupt zu was zu bewegen. Am liebsten würde er den ganzen Tag faul zu Hause rumliegen, jeden Tag zu Therapeuten rennen und ansonsten nichts tun, was in irgendeiner Hinsicht anstrengend oder gefährlich sein könnte, wobei ich versagen könnte.... :roll
Sobald ich einen Fehler mache oder das Gefühl habe, versagt zu haben, gebe ich auf und ziehe mich zurück oder werde wütend und traurig, schiebe die Schuld dabei meistens auf die Anderen....

Dabei sind die Dinge doch gar nicht so schlimm, wie es den Anschein hat!
Nur, will ein Teil von mir scheinbar, dass alles schief geht, weil er das Gefühl hat, es hat doch eh alles keinen Sinn; warum kämpfen, warum weitergehen, wenn man doch eh aufgeben und anderen die Schuld zuschieben kann?

Auch in der Beziehung geht es bei mir rauf und runter gerade. Ich habe immerzu die Befürchtung, dass ich gar nichts mehr für meinen Freund empfinde, weil die Gefühle in mir verrückt spielen.
Gestern waren wir zusammen unterwegs und die Gefühle waren auf einmal ganz stark, dann, sobald es ein paar kleine Reibereien gibt und/oder ich eifersüchtig werde etc., dann kommt die Angst hervor und die Gefühle ziehen sich (aus Schutz?) zurück und ich spüre kaum noch Verliebtheitsgefühle.....!
Letzte Woche, nachdem ich mit meiner Therapeutin geredet hatte, waren die Gefühle immer noch da, aber dann hinterher, habe ich mich mit meinem Freund getroffen und die ganze Woche hindurch, habe ich wieder diese wunderbare Leichtigkeit des Verliebtseins gespürt, bis dann der Streit kam und alle meine Zweifel wieder aufgewirbelt wieder hat....
Deswegen auch diese ständige Zweifel an meinen Gefühlen, weil ich mir nie sicher bin, was ich nun empfinde, was ich empfinden soll, empfinden kann....
Als könnten die Verliebtheitsgefühle nur dann herauskommen, wenn keine Gefahr besteht, verletzt zu werden oder zu versagen....!

Diesen Teil, diese Versagensängste muss ich irgendwie in den Griff kriegen!



Zitat:
Ich hab übrigens meine Therapie eher als Unfall aufgehört.
Hab zum Therapeuten gesagt, dass ich nicht mehr jede Woche kommen brauch, sondern mir alle 2,3 Wochen auch reichen würden.
Er solle sich melden, wenn er nen Termin hat.
Tat er aber nie.
Und so nach 6 Wochen hab ich gemerkt: Hups -das geht ja voll gut ohne den!
Ich komm zurecht, hab ich gemerkt Wink


Wow, das ist wirklich bewunderswert, dass du es ohne Therapeuten so gut hingekriegt hast! Hattest du nie das Gefühl, dass du ihn brauchst oder dass es dir schlecht geht ohne ihn?

Ich werde akzeptieren, dass ich im Moment ohne Therapeutin klar kommen muss; allein schon, weil mir nichts Anderes übrig bleibt.
Einfach mal rauskommen und was Anderes sehen, vielleicht bewirkt das ja Wunder? Vielleicht sehe ich ja hinterher die Dinge gelassener?
Ich werde mich jeden Tag an den Strand legen und einfach das Meeresrauschen genießen.

Viele liebe Grüße und nochmals Danke!

schmetterlings_traum

16.08.2009 13:04 • #9


schmetterlings_traum
...... Ich weiß einfach nicht mehr weiter, weiß nicht, was ich noch machen soll oder bzw. was mit mir los ist! .... Mir geht es gerade sehr dreckig und ich weiß nicht, wohin mit all meinen Schuldgefühlen, meiner Aggressivität und meinen Ängsten!
Ich sitze hier, wollte mich eigentlich entspannen, doch wird daraus nichts.
......
ANgefangen hat alles am Montag, als ich in den URlaub mit einer Freundin gefahren bin. Am Sonntag (und Montags teils auch) hatte ich noch totale Verliebtheitsgefühle (richtig starke!) für meinen Freund und dann, am Montag schon und heute und gestern besonders, merke ich, dass ich scheinbar (?) auch in meine Freundin verliebt bin?! Die ganzen Verliebtheitsgefühle für meinen Freund sind so gut wie weg, wenn ich an ihn denke, dann denkt eine innere STimme: Ich habe Angst, er tut mir weh, lass mich!...... Ich hab keine Ahnung, wie ich meine GEfühle jetzt einordnen soll und es macht mich wütend, es verstört mich total.

Ich war mir ganz sicher, war mir endgültig klar, dass ich in ihn verliebt bin und jetzt geht das Chaos erneut los!
Bin ich wirklich richtig in sie verliebt? Ich glaube schon, aber was ist das dann mit meinem Freund? So starke Verliebtheitsgefühle können nicht von einen TAg auf den Anderen verschwinden! Ich denke, dass es wieder die Angst ist, dass sie die Ursache für mein Interesse an meiner Freundin ist. .....

Ich könnte schreiend durch die GEgend laufen, kann mich kaum konzentrieren, weil ich.... so ein verdammtes Schuldgefühl in mir trage. Ich habe das Gefühl, dass ich immer alles kaputt mache.
Ich zerstöre mir und meiner Freundin den Urlaub, kann nicht mal normal ne Beziehung führen, verliebe mich auch noch in sie (?) und ..... mache mich selber fertig.
Ich komme mir gerade so wertlos vor, wie etwas, was es nicht geben sollte! Möchte mich am liebsten die ganze Zeit selbst bestrafen, weil ich so verzweifelt bin!

Meiner Mutter geht es auch schlecht, sie meint, sie macht das nicht mehr länger mit, jede WOche hätte ich eine neue Krise und ich würde mich ja nur reinsteigern. Hauptsache, ich habe etwas, über das ich mich aufregen kann....!
So fies es auch klingt, ich habe das Gefühl, dass sie Recht hat, weil ich wirklich immer wieder etwas Neues habe... Mache ich das (unbewusst) mit Absicht?!

Ich weiß nicht wohin, kann gerade mit niemanden reden und mich auch nur schwer ablenken. Meine Freundin ist gerade unterwegs und ein Teil von mir freut sich, wenn sie wiederkommt und an dieser Stelle setzen wieder diese enormen Schuldgefühle an.
Ich drehe mich im KReis.

Ich bin total verzweifelt!

19.08.2009 15:50 • #10


R
Hallo Schmetterlingstraum,

selten lassen sich die Dinge erzwingen. Also wie wäre es stattdessen mal mit Loslassen. Lass alles einfach los. Keine Gedanken an den Freund, keine Gedanken über die Gefühle für die Freundin, nicht von der Mutter beeindrucken lassen. Einfach loslassen.

Du bist am Meer? Toll ! Also ab an den Strand, in den Sand gesetzt oder gelegt und dann nur noch Om namah shivaya.

Es ist egal, ob Du es 5 Min oder 10 Min oder länger schaffst, es wird Dir anschließend besser gehen. Und sollten wieder blöde Gedanken kommen, sagst Du Dir nur om namah shivaya.

Meditation hilft immer! Und jeder kann es! Überall !

Ich wünsche Dir noch schöne Tage am Meer . . .

Rudra

19.08.2009 20:25 • #11


schmetterlings_traum
Hallo Rudra,

danke für deinen Tipp, aber mir ging es den letzten Dienstag und Mittwoch so schlecht, dass ich einfach nicht mehr konnte. Ich bin dann am Mittwoch mit ihr zurück nach Hause gefahren und ....
habe am selben Abend auch noch meinen Freund wiedergesehen und sofort sind all die Gefühle für ihn wieder hoch gekommen....

Mit meiner Freundin werde ich jetzt erstmal keinen Kontakt mehr haben, zumindest für die nächste ZEit nciht, weil ich es sonst nicht mehr aushalten würde.....

Aber..... ich mache mir seitdem extreme Vorwürfe, weil das ganze passiert ist, weil unsere Freundschaft darunter leidet, weil meine Mutter das Reisegeld zurück haben will, weil mein Freund sich immer meine Probleme anhören muss, weil .... ich das Gefühl habe, dass ich allen Menschen etwas kaputt mache...

Aber... das Schlimmste ist, dass seit zwei Tagen meine Ängste, die ich schon vor vier Jahren so extrem hatte, wieder kommen....
Vor vier Jahren war ich in der Klinik, weil ich eine Angstpsychose hatte...

Ich habe Angst im Dunkeln, vor der Stille und vor der Einsamkeit, denn dann habe ich immer das Gefühl, dass da jemand bei mir ist und mir etwas antun will....mich bestrafen, verletzen möchte und ich denke immer Es tut mir leid, bitte tu mir nicht weh! (meine unverarbeiteten Schuldgefühle?).
Und.... dann ist da noch diese alte Angst, dass die Welt und die Menschen um mich herum nicht real sind.....

Ich weiß ja, dass das Unsinn ist, aber ein Teil von mir hat nun noch extremere Angst als vorher, zu versagen oder verletzt zu werden....

Es ist, als hätte ich durch die Panne im Urlaub... eine Sicherheit verloren, meine beste Freundin und das hat mich psychisch so überfordert oder geängstigt, dass die alten Ängste wieder geweckt worden sind....
Wenn mein Freund bei mir ist oder jemand anderes dann geht es, dann habe ich diese Sicherheit wieder und die Ängste sind gar nicht bis schwach vorhanden; sobald es aber anfängst zu wackeln, kommen meine Ängste wieder.
Ich bin ziemlich schnell gereizt, leicht verletzt und auch irgendwie traurig....

Nun... habe ich erst wieder am Dienstag Gruppentherapie und erst nächste Woche wieder Einzeltherapie und die Frage ist, was ich bis dahin machen soll; ich kann ja auch nicht rund um die Uhr jemanden bei mir haben, das wird dann der Person und auch mir selber irgendwann zu viel....

Jetzt fühle ich mich wieder wie ein kleines, verängstigtes Kind, dass ... immer Hilfe von außen braucht....

.... Ich überlege, ob ich mir nicht ein angstreduzierendes Medikament verschreiben lassen sollte..... Denn ich habe höllische Angst davor, in die Psychatrie zu müssen, falls die Ängste zu stark werden sollten....
Da würde mich niemand hinkriegen!

Vlg,
schmetterlings_traum

24.08.2009 02:08 • #12


P
Hallo Schmetterlings_traum!

Zitat:
.. Ich überlege, ob ich mir nicht ein angstreduzierendes Medikament verschreiben lassen sollte.

Das wäre bei Deinem Gedankenkarussell vielleicht gar nicht das Schlechteste.
Dann solltest Dich mal annehmen, wie Du bist und nicht laufend nach Deinen Fehlern suchen.
Das Leben besteht nicht nur aus 100% sein zu wollen.
Oftmals machen die kleinen Fehler einen liebenswert.
Nimm Dich an.

24.08.2009 09:55 • #13


schmetterlings_traum
Hallo Pax,

ich war gestern bei einer Psychiaterin und sie hat mir Promethazin zur Beruhigung verschrieben und am Freitag soll ich wieder zur ihr hin, damit sie gucken kann, wie das Mittel bei mir wirkt. .... In Absprache mit meiner THerapeutin würde sie mir dann eventuell noch ein anderes Medikament verschreiben...
Bisher ist es aber nur so, dass mich Promethazin richtig müde macht, so dass ich stundenlang durchschlafen könnte....
Ob das das richtige ist? ...

..... Ich überlege auch, ob es nicht besser wäre, wenn ich in eine Tagesklinik gehen würde, bevor die Ängste schlimmer werden.....

Mich selber annehmen, ja, das wäre schön, aber erstmal möchte ich meine Ängste in den Griff kriegen....

Vlg,
schmetterlings_traum

25.08.2009 15:17 • #14


P
Zitat:
Bisher ist es aber nur so, dass mich Promethazin richtig müde macht, so dass ich stundenlang durchschlafen könnte....
Ob das das richtige ist? ...

Nun, Dein körper muss sich schon auch mal von der anspannung erholen dürfen.
Hast Du da Tropfen oder?
Sonst könntest es ja anderst dosieren.
In der Komplettanspannung denkt man auch wirrer.

Jetzt wart erst mal ab.

25.08.2009 16:31 • #15


schmetterlings_traum
Zitat:
Nun, Dein körper muss sich schon auch mal von der anspannung erholen dürfen.
Hast Du da Tropfen oder?
Sonst könntest es ja anderst dosieren.
In der Komplettanspannung denkt man auch wirrer.
Wink Wink Wink
Jetzt wart erst mal ab. :Wink:


Ja, und es tut mir auch gut, wenn ich viel schlafe, tagsüber sind dann die Ängste nicht mehr so stark.
Nein, ich habe Tabletten, 25 mg, die ich höchstens teilen könnte.

Ja.... aber so wie es mittlerweile mit mir aussieht, weiß ich nicht, ob es besser werden wird, es wird eher so bleiben, wie es jetzt gerade ist.
Ehrlich gesagt, hatte ich auch Angst, als ich draußen auf der Straße war,... als würden mich die Leute anstarren oder so......

...... Mal sehen, wie es morgen wird....

25.08.2009 17:10 • #16


P
Zitat:
Ja.... aber so wie es mittlerweile mit mir aussieht, weiß ich nicht, ob es besser werden wird, es wird eher so bleiben, wie es jetzt gerade ist.

Na, na Schmetterlings-traum mal nicht so negativ malen.
Geduld ist nicht Deine Stärke was?

25.08.2009 20:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

schmetterlings_traum
Zitat:
Na, na Schmetterlings-traum mal nicht so negativ malen. Wink Wink
Geduld ist nicht Deine Stärke was? Wink Wink Wink


Ja, ich unverbesserliche, ungeduldige Pessimistin.
.... Vielleicht steigere ich mich auch rein in die ganze Sache....

25.08.2009 20:53 • #18


P
Da bin ich überzeugt von.

26.08.2009 22:04 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag