Pfeil rechts
1

M
Das Wochenende liegt fast hinter mir und es war wieder ein Auf und Ab.
Mit lieben Freunden gefeiert und Zeit verbracht was wirklich schön war. Trotzdem gab es immer wieder mentale Tiefen
Auf dem Weihnachtsmarkt fing plötzlich mein Oberarm an der Ellbogenkuhle an mit Dauerzucken. Kopfschmerzen und neben-mir-Stehen inklusive. Der Abend an sich war toll aber ich fühlte mich trotzdem teilweise abwesend

Die Nacht im Hotel war aufgrund schlechter Kopfkissen ein Horror und ich bin so um 3 Uhr eingeschlafen. Heute Morgen Nackenverspannungen schlimmer denn je (damit habe ich schon seit Monaten zu kämpfen).
Nun ab und zu Zucken im Gesicht (Haaransatz) und Kopfschmerzen bzw. Nackenschmerzen. Jetzt hab ich wieder Wärme draufgepackt, fühle mich aber irgendwie komisch. Ich versuche nicht mit dem Kopfkino zu starten und an schlimme Krankheiten wie MS, ALS oder meine typischen Ängste (Herzinfarkt oder Schlaganfall) zu denken. Trotzdem ist jedes Zucken oder jeder Kopfschmerz eine Erinnerung an die Angst
Ibu 400 nutzt auch nicht wirklich was und ich hoffe Dauerwärme hilft. Ich weiß, dass meine Verspannungen Hauptauslöser sind, habe aber trotzdem Angst. Ich bin dann auch unfair oder abweisend zu meinem Partner und hab dann auch ein schlechtes Gewissen.

Morgen habe ich einen seit langem feststehenden EEG Termin, der bestimmt auch negativ ist - also nichts bei rauskommt :/
Und Dienstag dann wieder Therapie.

Ob ich das schaffe, hinter mich zu bringen?

14.12.2014 19:25 • 16.12.2014 #1


8 Antworten ↓


MrsAngst
Ohje, solche Nackenbeschwerden kenne ich zu gut! Ich bin da momentan auch wieder geplagt

Dann noch mit einem doofen Kissen wird das alles logischerweise noch schlimmer. Aber du bist auf einem guten Weg, du weißt eigentlich dass diese Symptome von deinem Nacken kommen und versuchst rational zu bleiben. Alle anderen Gedanken sind eigentlich auch sehr unwarscheinlich bzw. irrational.
Versuch es mal mit Voltaren Forte, das benutze ich momentan gegen meine Nackenschmerzen, da die normalen Mittel wirklich nichts helfen. Das Voltaren Forte ich doppelt so hoch dosiert wie das normale und hilft sogar gegen meine chronische Sehnenscheidenentzündung. Ansonsten hilft auch weißes Tigerbalsam ganz gut.
Nacken und Rückenverspannungen quälen mich auch immer sehr, da sie so viele unterschiedliche Symptome auslösen.

14.12.2014 21:48 • x 1 #2


A


Mal besser mal schlechter - Achterbahnfahrt der Angst

x 3


M
Heute Nacht gegen 4 aufgewacht : roter Kopf, leichtes stehen unter der linken Achsel und total geschwitzt - kennt das jemand? Das Herz oder Angst? Oder einfach nur mal aufgewacht? Hatte ich aber irgendwann vor ein paar Wochen schonmal (

15.12.2014 08:38 • #3


B
mir gehts auch besch...
is das normal das der nacken so knackt bei bewegung? mir wird dann immer schlecht wenn ich diese geraeusch wahrnehme. auch kopfschmerzen und kieferverspannung sowieso wegen ständigem zähne pressen. trotzdem schöne Weihnachten euch allen.

15.12.2014 09:00 • #4


M
@becean also ich habe genau das Gleiche deswegen denke ich, dass du dir keinerlei Sorgen machen musst! Versuch ein bissl Wärme draufzupacken und dich zu entspannen! Das ist zwar sehr viel leichter gesagt als getan, aber du wirst es schaffen!

Ich habe aktuell mit den gleichen Symptomen plus zucken an den Seiten des Halsen (wohl von Muskeln kommend) zu kämpfen und kann dir sagen, dass du nicht allein bist!

15.12.2014 14:08 • #5


Paniker83
Ich bin auch ein Zucker. Und auch ein Opfer der Panik.
Seite September werden die Zuckungen immer mehr. Und auch Spannungsgefühle in der linken Gesichtshälfte. Bin auch am Ende. Da geht es uns wohl allen gleich. Leider!

15.12.2014 14:16 • #6


M
Ja leider es ich echt schlimm, wie einen die Angst und die Gedanken körperlich beeinflussen - das hätte ich früher nie gedacht

15.12.2014 14:17 • #7


Paniker83
Vor allem möchte man bei diesen Symptomen nicht an was psychisches glauben. Dieses Zucken im Körper, vibrieren in den Fußsohlen und im linken Bein, Spannungsgefühle in der Muskulatur und so weiter. Ich hab am Freitag einen Termin in einer Muskelambulanz. Ich hab regelrechte Todesangst vor dem Termin. Hatte vor 2 Jahren schon einmal solche Symptome und war auch in der Ambulanz. damals hieß es Benigne Faskilationen und das es stressbedingt bei mir dazu gekommen ist. Ich denke nun seit September wieder jeden Tag und in jeder sekunde an diese schlimme Krankheit mit genau solchen Symptomen. Ich belaste auch meine Familie extrem damit. Kann aber nix dafür. Nichts kann mich ablenken!

16.12.2014 10:04 • #8


M
Ich weiß was du meinst. Bei mir kribbelt es gerade wieder im linken Arm und in der linken Gesichtshälfte und ich male mir wieder die schlimmsten Dinge aus

Dabei dachte ich, ich würde langsam wieder die Kontrolle erlangen bzw. fühle ich mich an sich gut. Das zieht einen dann wieder runter

Ablenkung finden fällt tatsächlich schwer

16.12.2014 10:11 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel