Pfeil rechts

B
Code: Alles auswählen
Und jetzt von Biggi: Was verstehst DUUU?? das wäre mir mal neu??

Iris weil ich das gefühl habe wir reden oft aneinander vorbei , Hier im Threat ist es auch immer schwierig sich richtig Auszudrücken es wird oft missvestanden was man eigentl,ich sagen will. Ich habe nie böse absichten das weisst du auch.Es liegt mir auch fern jemanden zu verletzten da ich auch sensibel bin genau wie du iris,sollte es Falsch angekommen bei dir dann nochmals sorry, so ich denke nun muss gut sein.Wir wollten dir nur helfen dich aus der höhle locken, das ist uns ja auch gelungen du hast soviel schon errreicht und geschafft mennoooo, Ich werde mich nun zurückziehen. Wenn was ist hast ja meine Telefonnummrer und das Threat hier,


Alles gute


Biggi

24.10.2008 08:43 • #41


K
Ich habe eher gehofft einen Tipp für ein mögliches Ziel von Euch zu bekommen.
Das war darauf meine Antwort:Du kannst neue Bekannschaften machen! Neue Freundschaften schließen, dir steht die Wlet offen! Auch wenn es finanziell nicht rosig aus sieht, man kann auch mit wenig Geld viel machen! Es lohnt sich zu leben.
Und dann lese ich den Satz, ich wäre ohne Kraft, ohne Mut und nur Zuhause
Meine Antwort:Du bist so ein herzlicher Mensch, du strahlst Freude und Wärme aus!Ich sehe einen lebenslustigen Mensch

Weißt du Iris ich könnte noch mehr hier rein kopieren, weil wir haben dich nicht fertig gemacht! Wir haben versucht dir Wege zu zeigen. Dir aus deinem tief raus zu holen. Wir haben dir auch Vorschläge gemacht wie und unsere Hilfe angeboten! Und Tipps haben wir auch rein geschrieben.

24.10.2008 09:54 • #42


A


Winter und Depri Zeit?

x 3


H
Hallo !

Wenn man sich nicht persönlich gegenübersteht, und in die Augen sehen kann, so wie hier im Forum, dann kann es schon einmal zu Missverständnissen kommen.
Lasst das hier bitte nicht so enden, redet miteinander!

Iris, ich mag dich, und ich wünsche mir von Herzen, dass du hier im Forum wieder schreibst. Ich habe dir vieles zu verdanken, und ich glaube, ich verstehe auch etwas deine Lebenssituation, und daher auch deine Reaktion hier.

Liebe Grüsse, und Kopf hoch,

Helpness

24.10.2008 15:26 • #43


P
Ok,
ich muss damit leben lernen, Dinge anders zu sehen ,für richtig zu halten und dann die Konsequenzen dafür zu tragen. Passiert mir ja auch weiss Gott nicht das erste Mal
Da mir der Druck zu groß wurde, meide ich jetzt Auseinandersetzungen , lese keine Hurra ich habs wieder mal geschafft Geschichten und mache meinen Weg, auf meine Art und Weise, in meinem Tempo weiter. Man muss nicht immer schreiben, was man alles geschafft,oder eben auch nicht geschafft hat oder wie man mal wieder am Boden liegt. Täte das hier jeder,hätten wir so 50000 Jammereinträge. Vielleicht wars von meiner Seite auch zu viel, sowohl das Geschriebene, als auch die Hoffnung. Ich bin harmoniesüchtig
Ich bin ja keinem böse, brauche wohl nur etwas mehr Abstand zu allem, habs zu dicht rangelassen. Keiner geht meinen Weg und / oder weint dann meine Tränen, das muss ich schon selber machen.
Meine Krankheit, meine Gefühle, mein Ausweg.
In diesem Sinne: Hü!

24.10.2008 16:41 • #44


K
Iris! Du schreibst wirklich so als wenn ich dich absichtilich verletzt hätte! So das ich dich schlecht gemacht hätte! Das stimmt nicht! Ich und ich denke ich kann da auch für Biggi sprechen wollten dir nur helfen! Wir haben nie geschrieben das du uns nervst oder so! Aber du stellst das irgendwie so hin! Das ist nicht schön! Wenn du keine hilfe von uns beiden willst ist dir doch keiner böse! Das ist voll kommen in Ordnung! Aber du denkst ich will dir da nur weh tun, ich denke sehr viel an dich! Aber du nimmst es falsch auf. Meine Tränen hat auch niemand geweint, meinen Schmerz hat auch kein anderer gefühlt. Aber ich habe mir helfen lassen!
Aber ich sehe schon das es nicht geht, egal was ich schreibe du fässt es falsch auf. Also lass ich es! Egal was du schreibst! Ich möchte nicht das du wegen mir hier aus dem Forum vertrieben wirst. Ich bin kein Mensch der andere weg eckelt. Ich ziehe mich bei dir zurück. Sorry das hier jemand saß und sich um dich für mich fremde Person sich sorgen machte und dir beim aufstehen helfen wollte!

24.10.2008 16:49 • #45


B
Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.

Vielleicht ist es auch das genaue Gegenteil. Vielleicht hast Du etwas nicht zu nah rangelassen, sondern jemand hat den Nagel auf den Kopf getroffen und Dein Thema somit berührt. Vielleicht macht es dann auch Sinn, dort nochmal hinzuschauen und dran zu arbeiten.

Das sind nur so meine Gedanken beim Lesen dieses Threads.

Liebe Grüße
bollywood

24.10.2008 16:50 • #46


S
Zitat von Powerladyiris:
Sagen wir mal so, ich mache sehr viel dafür.Ich habe ein wunderbares Stimmungslicht, mache daraus morgens und abends den Sonnenauf- und untergang, schöne, warme, Deko, Wohlfühlklima im Bett, frische Farben, Düfte, was soll ich noch mehr machen?



Liebe Iris, nimm es mir nicht übel aber ich muss da ein bischen drüber schmunzeln..
Du hast Angst vor der realen Welt, bist aber der Meinung indem Du Dich verkriechst indem Du das in Deinem Schlafzimmer simulierst, das ist ein Schritt nach vorne?
Ich denke eher, Du findest 10000 Gründe - auch hier im Thread allein - dafür, es NICHT zu tun. Dich NICHT mit der Welt zu konfrontieren, wovor auch immer Du Angst hast.

Es werden Dir hier soviele Tipps gegeben, Tipps die vom Herzen kommen und Du fühlst Dich dadurch verletzt und lehnst alles ab wobei Du doch genau weißt, dass sie recht haben..
Und mit Deiner so heftigen Ablehnung verletzt Du die andern auch, schonmal darüber nachgedacht?

24.10.2008 17:54 • #47


B
Ich schliesse mich bollywood , Kajal und sherlock an . Ich werde mich distanzieren und gut ist . Wer meine hilfe nicht will hat sie nicht verdient.,!Ich bin kein Moralapostel bin auch aur Mensch mit Fehlern , Gut ,gute Ratschläge können auch mit dem Schuss nach hinten losgehen , Wann macht man es falsch wann richtig ? weis man es vorher . Ich Ohrfeige mich immer noch. Ich bin aber immer offen und helfe gerne wenn man möchte und es zulässt .


Glg Biggi

24.10.2008 19:31 • #48


P
Hallo Ihr ,
ich schrieb doch: Ich bin gar keinem böse.
Und Sherlock, für mich macht es schon Sinn mir eine gute Startposition hier im Hause zu schaffen, da ich auch im Haus dauerhaft mit den Angstgefühlen zu tun habe. Ich tu das, was ich gelernt habe. Wie ihr darauf kommt, dass ich stagniere verstehe ich beim besten Willen nicht.
Ja, ich habe Angst, so wie die meisten hier, deswegen bin ich ja da.
Das Kajal und Biggi helfen wollten ist mir schon klar, nur wie gesagt, wenn dann da steht...Ohne Mut... nur Zuhause..., dann ist das nicht richtig. Gestern war ich 3 mal draußen, incl. einem Kurzbesuch in einem Restaurant, habe meine Familie rumkutschiert. Ja, mit höllen Angst, aber ich habe mich gestellt und ich habe es gemacht und geschafft.
Wenn man keine Familie hat im Hause hat, niemanden um sich rum, ist das alles nicht so einfach, aber wer hat es hier schon leicht?
@Bolly was soll der Nagels Kopf sein? Das ich Angst habe und nicht raus will? drücken tu ich mich ja gar nicht.Niemand wollte mich hier absichtlich verletzen, das habe ich nie so gesehen, es war mir nur - in meinen Augen- zu ungerecht
Mal sehen, was ich heute so auf die Beine stelle
Bis denni
Iris

25.10.2008 08:53 • #49


B
Iris was immer du tust ich wünsche dir dazu viel Erfolg Mut und Kraft, schön das du wieder raus gehDas ist doch 1 riesen Fortschritt,Das wolten wir hier auch erreichen FÜR DICH !!, bravooo..Und Böse Absichten waren nie dabei ,wir wollen alle das es dir uns allen gutgeht deswegen ist dies auch 1 Hilfeforum . Aber Hilfe annehmen und Chancen erkennen sind immer 2 verschiedene Paar Schuhe,



alle gute


Biggi so das warst zum Thema .

25.10.2008 09:00 • #50


B
Liebe Iris,

ich kann Dir nicht sagen, was des Nagels Kopf ist War nur so ein Gefühl.

Ich stelle nur immer wieder fest, dass wir uns sehr ähnlich sind. Mir geht es auch so, dass ich nicht stolz auf mich sein kann, wenn ich eine Angstsituation gemeistert habe. Viele hier haben heftige Dinge erlebt. Das gilt es zu verarbeiten. Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir. Mangelndes Vertrauen, nehme ich mal an. Vielleicht müsstest Du dort ansetzen? Erlebtes nochmal überdenken und verzeihen? Ist nur so eine Idee.

Liebe Grüße
bollywood

25.10.2008 09:05 • #51


P
Hab gerade gestern meiner Tochter den Link über verzeihen geschickt, der ist echt gut!
Wow, die Sonne scheint, super Wetter und... sau kalt...*bibber*
Im Moment drücke ich mich gerade wieder, das merk ich
Das ist mir dann doch noch zu heftig, obgleich es ja auch immer eine Chance bietet, aber ne, DAS ist noch zu dolle. Erstaunlich, wie viele : aber was ist wenn ich auf Lager habe*schäm*
Also erst mal ab in die Badewanne und dann weiter sehen
Winke
Iris

25.10.2008 11:20 • #52


B
Link über Verzeihen?

Zeig mal

25.10.2008 11:57 • #53


P
Verzeihen

25.10.2008 12:20 • #54


P
oder
Verzeihen II

25.10.2008 12:21 • #55


B
Danke für Nr. 2, den kannte ich noch nicht

25.10.2008 13:20 • #56


H
Hallo !

Nummer 2 hat mir sehr viel zu denken gegeben.

Verzeihen können (sich selbst und anderen Menschen aus der Vergangenheit) ist wohl wirklich die Hürde, die uns oftmals von einem wirklichen Neuanfang im Hier und Jetzt und in der Zukunft abhält.

@PLI: Schön, dass du wieder hier bist.

Liebe Grüsse,

Helpness

25.10.2008 14:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Verzeihen ist eine schwere Sache.. Und es ist auch die Sache bzw der Schritt an dem ich grade Arbeite..

Ich habe eine Liste erstellt mit Menschen die mich verletzt haben, mein Vertrauen missbraucht haben usw usw..
Ich bin mit meinen 22 Jahren bis jetzt auf 54 Personen gekommen, die einen einmal, die anderen mehrmals..

Ich werde sie sortieren nach dem Schweregrad.. werde bei den leichteren Sachen anfangen und dann für die Schwerfälle dann auch viel mehr Zeit investieren...

Was mir hilft sind Gebete und Affirmationen.. Wenn da jemand Interesse dran hat, was davon zu lesen, soll sich melden dann stelle ich das mal bei Zeit zur Verfügung!

25.10.2008 14:16 • #58


H
Hallo sherlock !

So viele sind es bei mir, trotz meinen fast 50 Lebensjahren nicht.
Aber es sind dafür Menschen, die mir besonders nahegestanden haben (z.B. die eigenen Eltern und Menschen, die ich geliebt habe).

Verzeihen lernen, wird wohl auch bei mir ein Therapiethema werden, wenn ich meine Verlust- und Beziehungsängste loswerden will.

Liebe Grüsse,

Helpness

25.10.2008 14:29 • #59


S
Ohja das kenne ich,
meine Eltern und mein Bruder stehen ganz oben auf der Liste..


Helpless, ich wünsche Dir für Deine Therapie viel viel Erfolg!
Du schaffst das, wir glauben an Dich, ich hoffe Du tust das auch!

25.10.2008 15:00 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag