Pfeil rechts

P
Bei mir sind es auch die engsten Familienmitglieder und Freunde. Ob ich die auch mal ordnen sollte nach Schweregrad?

25.10.2008 15:15 • #61


B
Innerlich Órdnung schaffen macht immer Sinn und befreit die Seele,


glg biggi

25.10.2008 15:30 • #62


A


Winter und Depri Zeit?

x 3


H
Hallo !

Es können einen eigentlich immer nur die Menschen wehtun, die einem wirklich etwas bedeuten. Die Eltern und nahen Familienmitglieder gehören automatisch immer dazu.
Aber auch andere Menschen kommen im Laufe des Lebens dazu. Ja, selbst hier im Forum ist das nicht viel anders, es zeigt aber auch, wie wichtig wir uns geworden sind, und das ist doch eigentlich etwas sehr schönes.

@sherlock:
Danke für deinen Zuspruch. Ich weiss heute sehr genau, was ich bei meiner Therapie angehen muss, früher wusste ich das noch nicht.
Die Messlatte möchte ich nicht zu hoch hängen, aber ich habe diesmal grosse Hoffnung und Zuversicht.

Liebe Grüsse,

Helpness

25.10.2008 16:20 • #63


S
Das freut mich sehr dass Du zuversichtlich bist!
Gehe kleine Schritte das reicht doch auch, hauptsache man geht!



@ Iris: ja es tut gut, wenn man wenigstens mal einen Überblick hat... Und dann weiß was Sache ist

25.10.2008 17:41 • #64


P
@Sherlock
Das jagt mir einen heiden Schrecken ein

26.10.2008 10:09 • #65


S
Wieso einen Schrecken?

Ich habe nicht vor, zu den Menschen hinzugehen, bei vielen dieser Menschen bin ich mir sicher, dass wenn diese so nun vor mir stehen würden, ich keine Garantie geben könnte dass die da heile wieder rauskommen.

Es geht dabei ganz um MICH weil ICH diejenige bin die den Groll hegt und genau DAS muss weg.
Ich leide an meinen eigenen Hassgefühlen und die lachen sich ins Fäustchen.
Ich möchte meinen Seelenfrieden.. Ich möchte morgens aufstehen, in den Spiegel gucken und wissen wer ich bin, mich auf den Tag freuen und mich nicht mehr von dem Hassgefühl leiten lassen..

Aber vorher stellt sich noch die Frage:

WAS ist denn Verzeihen für Dich?..

Das sieht da ja jeder ganz anders.. Für die einen ist das die Versöhnung..
Für mich ist es das Loslassen der schlechten Gedanken die ich mit dieser Person in Verbindung bringe..

Ich weiß dass ich diese Dinge nie vergessen werde.. Aber Ich möchte irgendwann aufstehen und sagen Ja, das war zwar ne schei. Zeit, aber die ist vorbei. Das passiert Jedem aber es beeinflusst mein heutiges Leben nicht mehr. Es war mir eine gute Lehre für die Zukunft und ich weiß nun, wie ich sowas vermeiden kann - auch ohne dass ich da in manchen Dingen zurückstecken muss.

26.10.2008 11:39 • #66


B
Hallo zusammen,

ich sehe es so wie Du sherlock. Und es ist tatsächlich so, wie es in dem Link beschrieben ist. Durch Hass- oder Rachegefühle oder Wut, groll auf eine Person macht man sich nur selbst das Leben schwer.

Ich habe mich gestern abend mit dem Thema Verzeihen intensiv auseinandergesetzt. Ich habe einen Brief geschrieben und ihn zu guter letzt in den Ofen geworfen. Später habe ich noch mit einer Freundin telefoniert und mit ihr darüber gesprochen. Mir geht es heute besser.

Liebe Grüße
bollywood

26.10.2008 11:55 • #67


B
Ach bollywood dat erfreut mich für dich,


und Sherlock du macchst das grossartig-



Glg Biggi

26.10.2008 12:01 • #68


P
Ich sehs genauso wie du sherlock, nur da muss man erst mal hinkommen. Weg von dem Groll und dem Hass, hin zum : Es ist vergangen und ich werde mich nicht mehr damit belasten.

26.10.2008 12:17 • #69


B
wenn man mit sich selbst im reinen ist kann man loslassen und verzeihen ,



Glg Biggi

26.10.2008 12:49 • #70


K
Amen!

26.10.2008 13:11 • #71


S
dem kann ich mich nur anschließen:

SO SEI ES!

26.10.2008 13:39 • #72


P
Na, dann hab ich ja noch nen langen Weg vor mir *marschieeeeeeeeeeer*

26.10.2008 17:47 • #73


H

Mal mit Iris nach dem langen Marsch Zelten gehen im Sommer

26.10.2008 18:04 • #74


P
du willst mit mir zelten

26.10.2008 18:42 • #75


H
Nicht unbedingt ich, aber nach dem langen Marsch einmal raus zu kommen, wäre für dich bestimmt schön.

Angeln ginge auch, aber ich halte es für Tierquälerei.

26.10.2008 19:07 • #76


P
Ähm HL? Das maschieren IST draussen

26.10.2008 19:10 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Klar, aber du hast doch nach Zielen gefragt ?

26.10.2008 19:24 • #78


P
hihi,stimmt ja, super!
Ne Iso Matte hab ich schon , nun warte ich dann nur nich auf den Sommer * flöööööööööööööt*

26.10.2008 19:30 • #79


H
... frier ...

26.10.2008 19:52 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag