Pfeil rechts
411

Ronald47
Zitat von Wildrose:
Ich drücke die Daumen, dass der Termin gut verläuft

danke dir, es gab nichts neues die habe einfach keinen pla was sie mit mir da noch machen können.
aber es gbt auch was positives der verlängungerunantrag für die mindestsicherung ist positiv und ich bekomme
nun einiges mehr im monat weil die mietbeihilfe der stadt wien drastisch erhöht wurde.
und ein weiteres jahr ist unnd genehmigt.

was ich merke ist jedoch, das ich arbeitsmässig glaube ich gar nicht mehr belastbar bin.
aber ev. habe ich jetzt was in aussicht mit 20 Wo Stunden und einer recht guten bezahlung wo ich von zu hause
aus arbeitten önnte.
ein gespräch dazu hatte ich schon gestern.

05.06.2024 10:23 • x 2 #381


D
Das liest sich doch schon recht gut

05.06.2024 10:25 • #382


A


Neu hier und suche Kontakte

x 3


Wildrose
Ich drücke die Daumen.

05.06.2024 10:38 • #383


Ronald47
Seitdem Gespräch habe ich nichts mehr gehört, obwohl mir die Dame versprochen hat das beim nächste Gespräch dann über Arbeitsvertrag etc. gesprochen wird. Das ist un bald wieder 2 Wochen her.

Das andere was posiitiv mein Verlägerungsantrag auf Mindestsicherung wurde genehmigt ud ich bekommen mehr jetzt monatlich weil die Stadt wien die Mietbeihilfe deutlich erhöht hat.

Dennoch mir wäre es lieber diesen Job zu bekommen. Hab am Freitag nochmal eine Email geschrieben, ob sie schon weiß bis wann es das nächste Gespräche geben wird, habe aber bisher keine Antwort bekomme.

18.06.2024 12:14 • x 3 #384


D
Hallo @Ronald47,
erstmal gut, dass das mit der Mindestsicherung geregelt ist. Das nimmt hoffentlich etwas den Druck. Was potenzielle Arbeitgeber angeht, da wundert mich mittlerweile nichts mehr. Keine Ahnung wie die heutzutage ticken. Wenn etwas verabredet ist, hält man sich daran. Jedenfalls ist das ein Charakterzug den ich persönlich beherzige, nur ist das vielleicht aus der Mode gekommen. Jedenfalls find ichs gut, dass Du dran bleibst. Lass Dich bitte nicht entmutigen. Vielleicht kommt es ja zufällig mal zu etwas positiven. Meinen ersten Job nach der Lehre fand ich damals quasi im Vorbeigehen, weil die Firma eine Ausschreibung im Schaufenster hatte. Bin dann ins Geschäft rein und sagte das ich Interesse habe. Bekam dann den Job blieb da 32 Jahre, bis die Firma nach mehreren Besitzerwechsel am Ende geschlossen wurde. Es kann also auch mal was klappen, ohne sich ein Bein auszureißen.
Ich drück Dir die Daumen.

19.06.2024 10:16 • x 1 #385


Ronald47
Vielen Dank, ja wenigstens bin ich nun finanziell besser abgesichert.

28.06.2024 18:40 • x 3 #386


Ronald47
Wollte mich mal kurz melden, ist es bei euch auch so heiß in Deutschland? Ich leide extrem unter dieser Hitze, teilweise hatten wir jetzt 33,34 Grad.

Vor 27 Minuten • x 1 #387


Wildrose
Zitat von Ronald47:
Wollte mich mal kurz melden, ist es bei euch auch so heiß in Deutschland? Ich leide extrem unter dieser Hitze, teilweise hatten wir jetzt 33,34 ...

Hallo
In Hannover haben wir heute 25 Grad, am Donnerstag soll es bis 28 Grad warm werden.
33 Grad ist schon heftig.

Vor 24 Minuten • #388


D
Bei mir ist es noch recht angenehm. So 25 Grad.

Gerade eben • #389





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag