Pfeil rechts

G
Hallöchen. Suche Leute aus der Schweiz (Region BL/BS/SO/AG), um ein bisschen zu mailen und sich vielleicht auch mal kennen zu lernen... (ich= 28, w)

27.09.2007 21:42 • 05.10.2020 #1


28 Antworten ↓


G
Gar niemand, der sich traut? Schade....

30.09.2007 00:29 • #2


A


Leute aus der Schweiz?

x 3


J
hi gast,

ich bin zwar 10 jahre jünger, aber aus der schweiz, AG. aus welchem kanton kommst du?
habe eine kollegin, die ähnliche probleme wie ich hat aber wäre toll, auch mal mit anderen leuten aus der schweiz zu schreiben.
liebe grüsse, joya

02.10.2007 20:16 • #3


G
Hallo Joya
Freut mich, dass hier mal jemand antwortet. Ich komme aus dem Kanton BL.
Warum bist du denn genau in diesem Forum gelandet?
Liebe Gruess

02.10.2007 21:42 • #4


J
Habe Reizdarmsyndrom und Soziale Phobie.
Wenn ich in der Schule bin, also in der Schulstunde sitze, habe ich die grössten Probleme, und wenn ich fort gehe.. Momentan ist es vor allem die Angst vor der Angst, oder die Angst davor, es nicht rechtzeitig auf die Toilette zu schaffen. Und nebst dem einfach irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich in die Stadt gehe oder so..
Und hatte da in der Schule mal schlechte Erfahrungen mit meinem Wirtschaftslehrer gemacht..
Bin momentan in Zürich bei einer Psychologin in Behandlung. Ich denke schon, dass mir das hilft.
Wie bist du auf dieses Forum gekommen?

Grüessli

03.10.2007 09:32 • #5


G
Hmm, fühl' mich momentan sehr einsam und hab' irgendwie Mühe, auf andere Leute zuzugehen. Daher hab' ich einfach mal Einsamkeit eingetippt und bin auf dieses Forum gekommen.
Hast du denn ein paar Leute, mit denen du reden kannst ausser der Therapeutin mein ich?
Liebe Gruess

03.10.2007 20:56 • #6


J
Ja schon. Mit meiner Mutter, sie kann sich gut in mich hineinversetzen, aber sie weiss halt doch nicht genau, wie es ist. Mit meiner Schwester spreche ich auch manchmal darüber, sie versteht es besser, hatte in einer andern Form mal ähnliche Probleme. Und natürlich mit meiner einen Freundin, die mich wahrscheinlich am allerbesten versteht.
Hast du niemanden (Familie od. Freunde) in der Nähe? Ich hatte früher auch sehr Probleme, richtige Freundschaften zu knüpfen. Gegen aussen bin ich zwar lustig und wirke recht aufgeschlossen, aber früher war ich das innerlich überhaupt nicht.. Arbeitest du momentan? Oder bist du Hausfrau?

grüessli, joya

04.10.2007 19:54 • #7


G
Hallo du!
Ja, das ist gut, wenn man eine beste Freundin hat.
Doch, ich hab' schon Freunde und Familie in der Nähe, aber manchmal ist das so eine innere Art von Einsamkeit (schwierig zu erklären, was ich mein'..) und die kann dir irgendwie niemand wegnehmen.... Irgendiwe hat man tausend Leute um sich rum und fühlt sich im Innersten doch alleine und einsam. Weiss nicht, ob du sowas auch kennst?
Nein, bin keine Hausfrau. Arbeite als Lehrerin:-)
Was mich noch interessieren würde (musst natürlich nicht antworten, wenn du nicht willst..): Wie genau hat denn dein Lehrer reagiert bzw. was hat er gemacht (also ich glaub es war dein Wirtschaftslehrer)?
Liebe Gruess

04.10.2007 21:51 • #8


J
Ja, innere Einsamkeit ist mir auch gut bekannt. Wobei, in letzter Zeit habe ich sie manchmal eher in diese Richtung, da ich mir nicht frei vorkomme, wenn ich fort bin.
Mein Wirtschaftslehrer... Ist für dich als Lehrerin sicher noch interessant . Lange Geschichte.
Es ist eben so, dass es eine 'Abmachung' gibt. Also meine Mutter hat mein Problem meiner Klassenlehrerin mitgeteilt, also so mehr oder weniger, und ich darf während der Schulstunde eigenlich einfach raus, also ich müsst nicht aufstrecken oder so wenn ich auf die Toilette müsste. Aber ich mache von dieser Abmachung selten Gebrauch. Wenn ich also rausgehe, dann ist es wirklich allllerhöchste Zeit und total dringend .
Im 2. Halbjahr hatten wir dann Wirtschaft. Der Lehrer wusste (was ich erst danach erfahren habe) anscheinend nichts von dieser Abmachung. Und als ich so dringend raus musste (ich muss manchmal schon fast weinen, wenn ich nur raus muss), da meinte er: gehts noch? was soll das eigendlich? wohin gehen sie?, was ich ihm noch gut hätte verzeihen können. Ich habe ihm dann gesagt, ich müsse auf die Toilette. Da meinte er: ja aber sicher nicht jetzt. dafür gibts pause (so quasi ich soll sitzenbleiben). Wenn es dann soweit ist, dass ich es mit dem Tafelschwamm aufputzen muss, dann überleg ichs mir nochmal.
Ich hätte fast anfangen zu weinen oder was böses gesagt. Aber ich konnte mich zusammennehmen und meinte einfach ok, hab die tür geschlossen und bin raus.
Wir hatten noch 15 Minuten Schule, aber ich habe mich nicht mehr ins Schulzimmer zurück getraut. Das war mir sowas von peinlich und ich dachte, ich würde es nicht mehr schaffen, zur Schule, geschweige denn in Wirtschaft zu gehen. Das war so die Horrorszene, die ich mir immer vorgestellt hatte, aber bei mir und mit gutem Verstand wusste ich, das passiert eh nicht, und es passierte doch.
Als dann meine Klassenlehrerin davon erfuhr, hat sie mich zu Hause angerufen und sich 1000mal entschuldigt, dass sie vergessen hatte, die Abmachung zu erwähnen. Sie ist total lieb! Und mir war es nicht recht, dass sie sich entschuldigte. Sie war ja nicht Schuld daran, und vor allem rechtfertigte das nicht, welche Worte der andere benutzt hatte.
Sie hatte auf jeden Fall ein Gespräch mit dem Wirtsch.Lehrer und er entschuldigte sich bei mir einmal, als wir uns alleine im Gang trafen. Er entschuldigte sich nur für das Missverständnis..was man ihm eigenlich auch schon hoch anrechnen konnte. Ich fragte ihn 2mal ob er noch wisse, was er zu mir gesagt habe, aber er lenkte nur vom Thema ab. Als ich es ihm nochmal sagte meinte er nur: ja das würde ich bei jedem schüler sagen! Ich war ziemlich baff.
Wie würdest du das als Lehrerin handhaben? Oder wie hättest du reagiert? Ich habe mir danach irgendwie gedacht, das sei ja logisch, wie er reagiert hatte. Ich meine, da läuft einfach eine raus...das muss ja total arrogant rüberkommen.
Wie alt sind denn deine Schüler/innen wenn ich fragen darf?

Liebi Grüessli
(Mi Name esch öbrigens Salome)

05.10.2007 16:18 • #9


G
Hoi Salome

Ou, das find' ich jetzt aber eine fürchterliche und absolut unsensible Reaktion von diesem Lehrer.....
Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das eine schreckliche Situation für dich gewesen sein muss.....
Ich denke, auch wenn er nichts von dieser Abmachung gewusst hat, hätte er - zumindest hinterher- anders reagieren müssen und sich vor allem für den dämlichen Spruch mit dem Schwamm eindeutig entschuldigen können.
Hast du zur Zeit denn noch bei ihm Unterricht?

Ich hab' die Kleineren:-)(Also Primarschüler 1. und 2. Klasse)...

Hast du denn die Symptome immer gleich stark oder gibts auch Zeiten, wo's für dich weniger schlimm ist und dich nicht so bedrängt? Weisst oder ahnst du denn, mit was sie (also die Symptome) zusammenhängen könnten bzw. wer oder was Auslöser dafür ist, falls man denn das überhaupt so eindeutig sagen kann?

Liebe Grüsse
Katrin:-)

05.10.2007 18:11 • #10


J
Hoi Katrin

Ja, ich habe immernoch bei ihm Schule. Nur noch bis zu den Sommerferien. Dieses Jahr werde ichs schon noch schaffen.
Das ist ja härzig, dass du 1. und 2. Klassen unterrichtest. Das wär vielleicht auch mal was für mich.
Manchmal hab ich schon Zeiten, da gehts mir ein wenig besser oder ein wenig schlechter. Aber ich denke, das hängt vor allem mit meinen Gedanken zusammen. Wenn ich müde bin, oder es mir einfach sonst mal nicht gut geht, dann wirkt sich das schon auch auf mein Problem aus.
Ich denke es gibt für mein problem verschiedene Auslöser oder Ursachen. Meine Pychologin meint, es wäre vielleicht auch eine gewisse Veranlagung da, diese Veranlagung könne ev. auch vererbt werden.
Eine andere Ursache ist auch mein schlechtes Selbstbewusstsein. Vor 2 Jahren habe ich ein Jahr im Spital gearbeitet, ein Zwischenjahr nach der Bez. Da habe ich schon recht viel mehr Selbstbewusstsein dazugewonnen und auch meine gewisse Scheue gegenüber Fremden Leuten verloren. Aber in Gewissen Bereichen merke ich immernoch, dass ich mich selbst nicht so toll finde.
Und eben dieses schlechte Selbstbewusstsein liegt wiederum an meiner Beziehung zu meinem Vater und meinem Bruder.
Mein Bruder hat ein ADHS. Als ich klein war habe ich immer alles gemacht, was er gesagt hat, ich hab mich angezogen wie ein kleiner Junge, weil ich sein wollte wie er. Aber habe ich ihm mal widersprochen oder nicht gemacht, was er wollte, strafte er mich, indem er mich total fertig machte. Und er machte mich oft auch fertig, wenn ich das machte, was er wollte. Ich konnte mich nicht richtig entwickeln, und das war auch ein Grund, warum er ein paar Jahre in ein Internat musste.
Mein Vater ist eine sehr introvertierte Person. Er kann überhaupt keine Gefühle zeigen, und er konnte das noch viel weniger, als er noch bein uns gewohnt hat. Er hat uns Kinder nie umarmt, wir mussten immer vorschlagen, mit ihm etwas zu unternehmen, man konnte nicht mit ihm streiten, und er beachtete und nicht. Ich war zwar die einzige, die ihm oft die Meinung gesagt hat, aber da kam nie was zurück. Wahrscheinlich bin ich nie wirklich darüber weggekommen. Seit er ausgezogen ist, fällt mir, aber auch ihm, vieles leichter.
Phuu, lange Geschichte.. . Ich kann damit jetz gut umgehen. Nur ist mein Problem geblieben. Aber ich denke, dass ich auch das mal hinter mir lassen kann, obwohl es manchmal nicht danach aussieht.
Was macht dich innerlich so einsam? Hat es einen speziellen Grund, oder ist es einfach ein Gefühl das ist, weil es ist?

Liebi Grüessli

05.10.2007 21:40 • #11


G
Hoi Salome:-)

Wenn ich deine Antworten und Überlegungen durchlese, bin ich jedes Mal erstaunt darüber, wie klar und differenziert du über dich und deine Problematik schreiben bzw. darüber reflektieren kannst. Hut ab....
Das ist ja auch schon ganz viel wert und sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung.... (Soll nicht überheblich oder eben lehrerinnenmässig rüberkommen, sondern ich mein' das wirklich so...)
Ja, das mit dem schlechten Selbstwert kenn' ich gut. Früher war das noch viel schlimmer, aber mittlerweile hab' ich gelernt, mich mehr zu mögen bzw. mehr zu mir und zu dem, was ich tue zu stehen.... Es harzt manchmal aber immer noch ganz schön.
Auch das, was du über deinen Vater bzw. über die Beziehung zu deinem Vater schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.... Mein Vater scheint deinem nicht unähnlich zu sein....
Ob meine innere Einsamkeit einen Grund hat? Hmm, das ist unterschiedlich. Aber häufiger ist es so, dass es von aussen gesehen keinen ersichtlichen Grund dafür gibt, da ich eigentlich in ein soziales Netz eingebettet bin.
Wie ist denn das bei dir? Fühlst du dich denn oft einsam bzw. gibts dafür jeweils einen äusseren Auslöser?
Liebi Grüess
Katrin

07.10.2007 00:01 • #12


J
Hoi Katrin

Zitat von Anonymous:
bzw. mehr zu mir und zu dem, was ich tue zu stehen....

Genau das meine ich. Irgendwie habe ich nicht die richtigen Worte dafür gefunden, aber das triffts ziemlich genau!
Und was du schreibst tönt überhaupt nicht lehrerinnenmässig . Ich kenne mich je länger desto besser, je mehr ich mich mit mir auseinandersetze. Irgendwie denke (oder hoffe) ich, dass ich so viel über mich weiss, dass, wenn mein Problem kleiner ist, ich nicht mehr Probleme in diese Richtung haben werde.
Manchmal fühle ich mich schon einsam..vielleicht sogar oft, ich kann es gar nicht so genau sagen. Oft hat meine Einsamkeit damit zu tun, dass ich mich eingesperrt fühle, eingesperrt in meinem Tagesablauf. Oft habe ich einfach das Gefühl, dass das Leben mich mitzieht und ich aber gar nichts vom Leben mitbekomme. Das ist schwierig zu erklären.. Ich erlebe einen Tag, zum Beispiel einen normalen Schultag, und ich lebe ihn einfach. Es ist nicht so, dass ich ihn hinter mich bringen wollte oder so, ich bekomme einfach nichts davon mit. And diesem Tag habe ich es vielleicht lustig oder ich bin sehr schlecht drauf, aber das spielt dann gar keine Rolle, denn das macht mich nicht glücklich oder traurig für den Rest des Tages. Und auch wenn die Schulstunden total interessant sind, kann ich mich gar nicht darauf konzentrieren, weil ich oft so nervös bin. Und am Abend komm ich immer müde nach Hause.
Ich habe genau herausgefunden, warum ich immer so antriebslos und müde nach Hause komme, als ich vor 2 Wochen das Gegenteil erlebt habe. Wir hatten Projektwoche. Ich hab das Thema Musik im Film gewählt, und das erste mal (vielleicht auch weil meine Psychologin mir geraten hat, das Antidepressivum zu erhöhen)konnte ich während der Stunde aufpassen. Ich konnte mich manchmal richtig entspannen, was ich manchmal auch in normalen Schulstunden kann, aber irgendwie bin ich mit einem ganz anderen Gefühl nach Hause gekommen, auch wenn ich noch so nervös war am Morgen. Ich hatte endlich das Gefühl, alles mitbekommen zu haben. Es war toll. Ich war in dieser Woche wirklich Glücklich. Und danach kamen dann gleich die Herbstferien. Ich habe jetzt noch eine Woche Ferien und dann gets wieder los. Und ich hoffe, ich kann dieses Glückgefühl mitnehmen.
Manchmal bin ich auch einfach einsam, weil ich in den Wald spazieren gehen möchte aber es einfach nicht kann. Ich habe immer das Gefühl, das wär reiner Stress für mich. Wenn ich grad so drüber nachdenke, sollte ich es morgen versuchen. Kann sein dass ich Stress habe, aber dann hab ichs wenigstens ausprobiert, und sonst kanns ja nur noch gut gehn.. Uiuiui, das bringt mir manchmal wirklich viel, wenn ich schreibe .
Und nach den Sommerferien hab ich mich plötzlich einsam gefühlt, als meine Schwester wieder zurück an die Uni musste, denn ich hatte vorher immer einen guten Grund, nicht raus zu müssen..
Es ist irgendwie schade. Ich habe alles vor Augen was ich tun will, und was mich glücklich machen würde, aber ich machs einfach nicht..nicht machen..denn ein nicht können ist es nicht, und bestimmt auch kein nicht wollen..warum mach ichs dann nicht .
Ach ja, in letzter Zeit fallen mir manchmal Männer auf, die ähnliche Züge meines Vaters haben, Bekannte und so. Das ist schon traurig. Aber in letzter Zeit hab ich mit ihm überhaupt keine Probleme. Ich weiss nicht obs an mir liegt oder weil er sich verändert hat. Wahrscheinlich schon an mir

Fühlst du dich auch manchmal einsam in deinem Job als Lehrerin? Wenn ich mir vorstellen würde, Lehrerin in meiner ehem. Bez. zu sein.. Das Durchschnittsalter der Lehrer dort wäre so etwa 50 Jahre.. Mir würde es da total langweilig. Aber ich nehme an, dass es an deiner Schule auch Lehrer/innen in deinem Alter hat..?

So jetzt hab ich wiedermal viel geschrieben. Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.

Liebi Grüessli, Salome

07.10.2007 21:12 • #13


G
Hoi Salome

Danke;-) Natürlich wünsch' ich dir auch einen guten Wochenanfang... bzw. eine gute Ferienwoche. (Ferien gehen ja bekanntlich immer ziemlich schnell vorbei...)
Hmm, ja, das was du da umschreibst kommt mir sehr bekannt vor: Eingesperrt sein in den Tagen bzw. in seinem Tagesablauf, ein Kästli, aus dem es manchmal kein Entrinnen gibt.... So oder ähnlich fühl' ich mich auch manchmal. Häufig bin ich auch überhaupt nicht bei der Sache, was man sich in meinem Job eigentlich nicht leisten darf.... Aber es ist ziemlich schwierig, gegen diese inneren Gefühle von Hoffnungslosigkeit und Leere anzukämpfen.
Was nimmst du denn für Antidepressiva? Hab' früher auch welche genommen, aber immer das Gefühl gehabt, die nützen mir nichts. Aber mittlerweile denke ich, dass ich trotzdem nochmals welche ausprobieren sollte, da die Wirkung natürlich auch stark mit der inneren Einstellung verbunden ist.
Find' ich aber gut, wenn du merkst, dass es auch Momente gibt, in denen du dich freier und glücklich fühlst.... Das tut sicher sehr gut und gibt natürlich auch neuen Auftrieb.
Hast du's denn heute geschafft, in den Wald zu gehen? Sicher eine lohnenswerte Sache bei dem schönen Wetter! Ich werd' wohl nachher auch noch einen Spaziergang mit einer Freundin unternehmen. Draussen sein tut einfach gut.....
Nein, an meiner Schule hat es schon einige jüngere Lehrer. Aber irgendwie ist da nicht so ein guter Zusammenhalt bzw. jeder macht so ein wenig sein Ding ... Find' ich manchmal ziemlich schade!

Wie ist denn das eigentlich bei dir? Ich meine, wurdest du wegen deiner Schwierigkeiten auch schon ausgelacht oder weniger akzeptiert (also zB. in deiner Klasse)?

Freu' mich, wieder von dir zu hören bzw zu lesen:-)
Liebs Grüessli
Katrin

08.10.2007 10:23 • #14


J
Hoi Katrin

Es ist jetzt 10:34, ich gehe vielleicht am Nachmittag spazieren. Ich sollte es einfach wagen. Ich schreib dir dann .
Meine Antidepressiva: 'Seropram', 20mg. Meine Psychologin meinte, ich sollte mal auf 3 Tabletten erhöhen und dann einen Serotininspiegel oder sowas machen, damit wir wissen, ob es von meinem Körper überhaupt aufgenommen wird, denn ich habe vorher auch nichts bemerkt.
Ich nehme seit ca. 3 Tagen 3 Tabletten. Das tönt jetzt total nach Werbung , meine Mutter sagt immer, sie würde mir alles an Instrumenten kaufen.)
Meine Psychologin meinte einfach, dass das Seropram mir eine gewisse Grundlage schafft, mich wieder 'zum laufen' bringt, und ich könnte darauf aufbauen, und danach ausschleichen. Zuerst war ich mega entteuscht, die Tabletten erhöhen zu müssen, aber ich denke, die weiss schon, was sie macht.
Ich hoffe mal, meine Kreativität hält an .

Meine Schwierigkeiten hat noch niemand von alleine mitbekommen. Es hat in der Bez. langsam angefangen, aber das merkte niemand. Ich war (und bin immernoch) sehr humorvoll, was nicht gespielt war, aber daneben vermutet man einfach nicht einen Menschen mit grösseren Problemen. An der Bez. dachte ich einfach immer, ich müsse allen gefallen. Eigentlich konnte ichs deshalb immer mit allen gut, ohne grosse Anstrengung, aber die einen Jungs haben einfach immer Sprüche gemacht, bei allen Mädchen. An was ich mich noch erinnere ist eine Mathestunde, wo ich auf die Toilette musste, und dann meinte einer der Jungen leise: Jetzt muss die schon wieder auf die Toilette!? Das hat mich ziemlich verletzt und verunsichert. Aber ich habe mir da nichts anmerken lassen.
In meiner jetzigen Klasse wissen ein paar gute Freundinnen 3-4, was ich habe. Und die eine hat ähnliche Probleme, und die weiss alles ganz genau von mir. Das war irgendwie noch lustig, weil keiner von uns von der anderen so ein Problem erwartet hätte, und wir beide benieden uns gegenseitig, weil die andere so total ruhig und souverän rüberkam. Es half mir ziemlich, mich ein paar andern anzuvertrauen. Je mehr ich es aussprach desto normaler kam es mir rüber. Es hat das ganze relativiert (sagt man das so? hihi) und dabei kam mind. 3mal raus, dass die andern auch irgendwelche Probleme haben.
Als das mit dem Wirtschaftslehrer passiert ist, in der letzten Stunde am Morgen, bin ich am Nachmittag nicht zur Schule, und meine Klassenlehrerin hat dann wohl dem Rest der Klasse von der Abmachung erzählt, und dass ich Darmprobleme hätte. Zuerst dachte ich: 'Oh nein.' Aber dann wars mir recht so.

Das finde ich auch schade, dass bei den andern Lehrer an deiner Schule jeder sein Ding macht. Jeder macht doch mehr oder weniger die selben Erfahrungen.. Aber irgendwie überrascht mich das nicht, kann gar nicht recht sagen wieso. Nicht dass Lehrer so rüberkommen! . Bei uns an der Kanti geht das, glaube ich zumindest, anders zu und her zwischen den Lehrern. Die jüngeren essen meistens miteinander 'zMittag' und die älteren. Oder einfach die, die miteinander gut auskommen, hab ich so das Gefühl. Die habens manchmal recht lustig.
Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch lange braucht, um ein wenig mehr Kontakt mit andern Lehrer zu haben.. Oder vielleicht spielt auch die Anzahl Lehrer an einer Schule eine Rolle..?
Wie lange unterrichtest du schon?

Freu mich übrigens auch immer auf deine Nachrichten! Das tut mir irgendwie gut .

Ach ja und noch eine Frage: Hast du das manchmal auch, dass du sehr schlecht Komplimente annehmen, bzw. darauf etwas erwidern kannst? Ich weiss nie, was ich sagen soll, weil ich immer denke, ich könnte arrogant wirken. Wie machst du das? Irgendwelche Tips?

Liebi Grüessli, Salome

08.10.2007 11:07 • #15


G
Hoi Salome

Jetzt bin ich natürlich gespannt;-)
Warst du denn im Wald bei dem schönen Wetter?
Ja, ich kenne Seropram. Hab' ich auch schon mal genommen. (Tönt nicht nach Werbung;-), ich find's gut, wenn dus Gefühl hast, dass es was nützt!)
Ou, du spielst Klavier. So toll:-) Das wollt' ich eigentlich früher auch mal, hab' dann aber Querflöte gelernt. Weiss eigentlich auch nicht mehr genau wieso....
Wenn ich heute wählen könnte, würd' ich am liebsten richtig gut Gitarre spielen lernen. Vielleicht mach' ich das ja mal noch:-) Man kann nie wissen.

Ja, das ist schon so.... Wenn man zu graben anfängt, dann kommen bei fast allen die kleineren oder grösseren Probleme nach vorne. Gewisse können sie vielleicht einfach besser verstecken, obwohl das ja eigentlich auch nicht sinnvoll ist und manchmal ganz schön viel Kraft und Energie abzwackt, die man eigentlich besser nutzen könnte....

Ich bin noch nicht so lange an dieser Schule, 3 Jahre... Ja, ich bin halt am Anfang eher zurückhaltend und gehe nicht so auf die Leute zu. Vielleicht trägt das auch noch ein bisschen dazu bei, dass ich weniger Kontakt zu den anderen habe.

Hmm, die Sache mit den Komplimenten;-) Das ist wirklich so eine Sache.... Mir ist das meistens auch eher peinlich, wobei ich denke, dass ich mittlerweile recht gut zwischen ernst gemeinten Komplimenten und dahergelabertem Unsinn;-) unterscheiden kann. Mittlerweile probier' ich die ernstgemeinten wirklich anzunehmen und mich - wenn's denn geht - daran zu freuen;-))))

Ä liebe Gruess

Kattrin

09.10.2007 21:44 • #16


J
Hoi Katrin

Ich war nicht im Wald.. Ich wollte meinen Hund mitnehmen, aber mit dem in den Wald..naja.. Alleine wär mir wohler gewesen. Es ist so etwa 10 Minuten bis zum Wald, und alles ist so steil, und irgendwie hab ich einfach nicht gewagt . Aber ich hab mich dann doch zusammennehmen können und bin mit dem Hund ein bischen durch abgelegenere Strassen gegangen. Das war total schön, bei diesem schönen Herbstwetter.

Oh ja, Gitarre ist ein schönes Instrument. Ich hab mir vor fast 2 Jahren mit meinem Lohn vom Zwischenjahr eine E-Gitarre gekauft. Das war schon immer ein Traum von mir, und ich hätte gar nie daran gedacht, mir eine E-Gitarre leisten zu können, und dann ist mir das plötzlich wieder eingefallen . Ein Freund von mir hat mir dann ein paar Griffe gezeigt, Powergriffe heissen die, glaube ich. Sind ganz einfach und die kann man auf jeder Tonstufe wieder machen.
Mein Vater hat auch mal Querflöte gespielt. Und mein Grossvater spielt immernoch .

Wann hast du denn wieder Ferien? Ich hab 'nur' noch eine Woche und dann gehts wieder los.

Liebi Grüessli, Salome

10.10.2007 22:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Hoi Salome

Sorry, dass ich nicht zurückgeschrieben habe. Hab's nicht wirklich gut im Moment und Bammel vorm Montag....
Ich meld' mich wieder.

Ganz liebe Grüsse
Katrin

12.10.2007 23:31 • #18


J
Hoi Katrin

Kein Problem. Komm in nächster Zeit vielleicht auch nicht allzu oft ins Internet..
Alles Gute, und bes glii.

Liebi Grüessli, Salome

15.10.2007 20:28 • #19


A
Hi ich bin auch aus der CH

(SO)

04.06.2014 09:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag