✔ Bereits empfohlene Antwort
Hoi Katrin
Es ist jetzt 10:34, ich gehe vielleicht am Nachmittag spazieren. Ich sollte es einfach wagen. Ich schreib dir dann .
Meine Antidepressiva: 'Seropram', 20mg. Meine Psychologin meinte, ich sollte mal auf 3 Tabletten erhöhen und dann einen Serotininspiegel oder sowas machen, damit wir wissen, ob es von meinem Körper überhaupt aufgenommen wird, denn ich habe vorher auch nichts bemerkt.
Ich nehme seit ca. 3 Tagen 3 Tabletten. Das tönt jetzt total nach Werbung , meine Mutter sagt immer, sie würde mir alles an Instrumenten kaufen.)
Meine Psychologin meinte einfach, dass das Seropram mir eine gewisse Grundlage schafft, mich wieder 'zum laufen' bringt, und ich könnte darauf aufbauen, und danach ausschleichen. Zuerst war ich mega entteuscht, die Tabletten erhöhen zu müssen, aber ich denke, die weiss schon, was sie macht.
Ich hoffe mal, meine Kreativität hält an .
Meine Schwierigkeiten hat noch niemand von alleine mitbekommen. Es hat in der Bez. langsam angefangen, aber das merkte niemand. Ich war (und bin immernoch) sehr humorvoll, was nicht gespielt war, aber daneben vermutet man einfach nicht einen Menschen mit grösseren Problemen. An der Bez. dachte ich einfach immer, ich müsse allen gefallen. Eigentlich konnte ichs deshalb immer mit allen gut, ohne grosse Anstrengung, aber die einen Jungs haben einfach immer Sprüche gemacht, bei allen Mädchen. An was ich mich noch erinnere ist eine Mathestunde, wo ich auf die Toilette musste, und dann meinte einer der Jungen leise: "Jetzt muss die schon wieder auf die Toilette!?" Das hat mich ziemlich verletzt und verunsichert. Aber ich habe mir da nichts anmerken lassen.
In meiner jetzigen Klasse wissen ein paar gute Freundinnen 3-4, was ich habe. Und die eine hat ähnliche Probleme, und die weiss alles ganz genau von mir. Das war irgendwie noch lustig, weil keiner von uns von der anderen so ein Problem erwartet hätte, und wir beide benieden uns gegenseitig, weil die andere so total ruhig und souverän rüberkam. Es half mir ziemlich, mich ein paar andern anzuvertrauen. Je mehr ich es aussprach desto normaler kam es mir rüber. Es hat das ganze relativiert (sagt man das so? hihi) und dabei kam mind. 3mal raus, dass die andern auch irgendwelche Probleme haben.
Als das mit dem Wirtschaftslehrer passiert ist, in der letzten Stunde am Morgen, bin ich am Nachmittag nicht zur Schule, und meine Klassenlehrerin hat dann wohl dem Rest der Klasse von der Abmachung erzählt, und dass ich Darmprobleme hätte. Zuerst dachte ich: 'Oh nein.' Aber dann wars mir recht so.
Das finde ich auch schade, dass bei den andern Lehrer an deiner Schule jeder "sein Ding" macht. Jeder macht doch mehr oder weniger die selben Erfahrungen.. Aber irgendwie überrascht mich das nicht, kann gar nicht recht sagen wieso. Nicht dass Lehrer so rüberkommen! . Bei uns an der Kanti geht das, glaube ich zumindest, anders zu und her zwischen den Lehrern. Die jüngeren essen meistens miteinander 'zMittag' und die älteren. Oder einfach die, die miteinander gut auskommen, hab ich so das Gefühl. Die habens manchmal recht lustig.
Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch lange braucht, um ein wenig mehr Kontakt mit andern Lehrer zu haben.. Oder vielleicht spielt auch die Anzahl Lehrer an einer Schule eine Rolle..?
Wie lange unterrichtest du schon?
Freu mich übrigens auch immer auf deine Nachrichten! Das tut mir irgendwie gut .
Ach ja und noch eine Frage: Hast du das manchmal auch, dass du sehr schlecht Komplimente annehmen, bzw. darauf etwas erwidern kannst? Ich weiss nie, was ich sagen soll, weil ich immer denke, ich könnte arrogant wirken. Wie machst du das? Irgendwelche Tips?
Liebi Grüessli, Salome