Pfeil rechts

P
Hallo Zusammen

Bin männlich, Ende 30 und wohne in der Schweiz, im Kanton Zürich.

Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ich zum Thema Einsamkeit gegoogelt habe. Ich bin eigentlich schon das ganze Leben eher auf der einsamen Seite. Ausser meiner Familie (Vater, Mutter, Bruder) war praktisch nie jemand um mich. Ich bin sehr isoliert aufgewachsen, weil beide Elternteile sehr zurückgezogen gelebt haben/leben. Verwandtschaft gab es nur auf der mütterlichen Seite (Grosseltern) - mit denen hatte man bis zu deren Tode regelmässig Kontakt. Die Familienseite väterlicherseits kennt man eigentlich nur vom Hörensagen - alle insgesamt komische Leute...

Da die Eltern nicht gerade das beste Vorbild waren (kein Freundeskreis, keine Hobbys etc.) - hat sich dies natürlich auch auf die Kinder übertragen. In der Schulzeit hatte man Freunde (wenn man dem so sagen kann) - und das wars dann wohl. Ich bin beruflich selbständig tätig und dadurch ebenfalls nicht mit vielen Leuten in Kontakt.

Die Einsamkeit merke ich so richtig, wenn Feiertrage wie Ostern, Weihnachten, auch der Geburtstag oder Neujahr anliegen.

Dies ein paar Worte zu mir.

05.12.2014 13:36 • 06.12.2014 #1


7 Antworten ↓


L
Wohnst du alleine oder zuhause?

05.12.2014 13:58 • #2


A


Gruss aus der Schweiz

x 3


M
Hallo Lee_Marvin,

als erstes mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Du wirst bald Selbst feststellen, dass Du mit Deiner Problemgeschichte hier nicht alleine bist. Wir sind alle hier mehr oder weniger gelandet, weil jeder so seine Problemchen oder Probleme hat.
Schön ist es hier, weil es immer Jemanden gibt, der Dir helfen kann - egal was es auch ist.

Es wäre super, wenn Du mal erzählen würdest, was Du so gerne machst - welche Sportarten Du liebst ectr. und mich persönlich würde es auch interessieren, welche Form von Selbständigkeit Du betreibst.

LG
Mary45

05.12.2014 14:13 • #3


P
Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich wohne alleine in einer Wohnung.

In der Freizeit bin ich gerne in der Natur, gehen joggen und velofahren. Ausserdem lese ich sehr gerne.

Ich betreibe eine Handelsfirma im Gesundheitsbereich.

05.12.2014 14:27 • #4


M
Hallo Popcorn,

sorry habe Deinen Namen vorhin vertauscht. Lee_Marvin Du warst nicht gemeint. Ach, wie peinlich

Was liest Du denn gerne? Was verkaufst Du denn so in Deiner Firma? Das interessiert mich doch sehr.

LG
Mary45

05.12.2014 14:52 • #5


P
Am liebsten lese ich Biographien und Geschichten von Menschen, von denen man für sein eigenes Leben etwas lernen kann. Gerne auch mal eine witzige Lektüre.

Meine Produkte, die ich verkaufe, möchte ich hier nicht nennen. Da könnte man leicht herausfinden wer ich bin

Lieber Gruss

Popcorn

05.12.2014 17:33 • #6


M
Hallo Popcorn,

das finde ich echt interessant - was liest Du denn für Biographien, bzw. welche spricht Dich sehr an?

Bezüglich Deiner Produkte, kannst mir ja eine PN schreiben - weil es mich sehr interessiert.

Gibt es bei Euch keine Kurse wie bei uns z.B. die VHS oder Seminare/Veranstaltungen wo Du Menschen kennen lernen kannst?

Einfach vielleicht mal raus gehen unter die Leute.

LG
Mary45

06.12.2014 16:02 • #7


P
Hallo Mary45

Oh, da gibt es viele Biographien die mir gefallen - am liebsten aber solche von normalen Menschen, nicht von Prominenten. Aktuell habe ich gerade das folgende Buch fertig gelesen: Mit dem Gesicht zur Sonne, Autorin: Yvonne Holthaus.

Es gibt bei uns natürlich auch viele Gelegenheiten um Menschen kennen zu lernen. Ich bin ja auch unterwegs - nur nicht so häufig. Wünsche mir natürlich sehr eine Partnerin an meiner Seite. Da bin ich schon seit ein paar Monaten in einem Partnerportal angemeldet. Es gab schon einige nette Kontakte, aber nichts ernsthaftes.

Wäre natürlich toll, wenn sich eine nette SIE aus der Schweiz über diese Webseite melden würde Aber das wäre wohl der ganz grosse Zufall...

LG
Popcorn

06.12.2014 16:28 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler