Pfeil rechts

P
Hallo Zusammen

Bin männlich, Ende 30 und wohne in der Schweiz, im Kanton Zürich.

Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ich zum Thema Einsamkeit gegoogelt habe. Ich bin eigentlich schon das ganze Leben eher auf der einsamen Seite. Ausser meiner Familie (Vater, Mutter, Bruder) war praktisch nie jemand um mich. Ich bin sehr isoliert aufgewachsen, weil beide Elternteile sehr zurückgezogen gelebt haben/leben. Verwandtschaft gab es nur auf der mütterlichen Seite (Grosseltern) - mit denen hatte man bis zu deren Tode regelmässig Kontakt. Die Familienseite väterlicherseits kennt man eigentlich nur vom Hörensagen - alle insgesamt komische Leute...

Da die Eltern nicht gerade das beste Vorbild waren (kein Freundeskreis, keine Hobbys etc.) - hat sich dies natürlich auch auf die Kinder übertragen. In der Schulzeit hatte man Freunde (wenn man dem so sagen kann) - und das wars dann wohl. Ich bin beruflich selbständig tätig und dadurch ebenfalls nicht mit vielen Leuten in Kontakt.

Die Einsamkeit merke ich so richtig, wenn Feiertrage wie Ostern, Weihnachten, auch der Geburtstag oder Neujahr anliegen.

Dies ein paar Worte zu mir.

05.12.2014 13:36 • 06.12.2014 #1


7 Antworten ↓


L
Wohnst du alleine oder zuhause?

05.12.2014 13:58 • #2


A


Gruss aus der Schweiz

x 3


M
Hallo Lee_Marvin,

als erstes mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Du wirst bald Selbst feststellen, dass Du mit Deiner Problemgeschichte hier nicht alleine bist. Wir sind alle hier mehr oder weniger gelandet, weil jeder so seine Problemchen oder Probleme hat.
Schön ist es hier, weil es immer Jemanden gibt, der Dir helfen kann - egal was es auch ist.

Es wäre super, wenn Du mal erzählen würdest, was Du so gerne machst - welche Sportarten Du liebst ectr. und mich persönlich würde es auch interessieren, welche Form von Selbständigkeit Du betreibst.

LG
Mary45

05.12.2014 14:13 • #3


P
Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich wohne alleine in einer Wohnung.