App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Suche nette Leute zum Austausch von Lebenssituationen und zum Verständnis, am besten ähnliche Erfahrungen wie ich.

Bin 18Jahre, w und habe seit ca. 2 Jahren Panikattacken, darunter Angstzustände.

Würde mich freuen, wenn Du dich meldest

Liebe Grüße

25.11.2013 21:02 • 26.11.2013 #1


5 Antworten ↓


hi Linchen125,
ich bin auch aus der Gegend, mit den selben Problemen. Allerdings schon ein wenig älter (44). Dafür aber auch schon ein paar Jahre Erfahrung damit
Wenn du eine Frage hast, immer her damit!

A


Jemand vom Bodensee bzw Grenze Schweiz?

x 3


Hallo LakeSonne1,
es ist immer schön zuh hören, dass man nicht die Einzigste ist.
was mich am meisten interessieren würde, ist: wie reagiert dein umfeld darauf? hattest du auch schon einmal eine Panikattacke in der Öffentlichkeit? Wie gehst du dann damit um?

Liebe Grüße

Das Umfeld bemerkt das meist ja nicht. Man denkt immer dass alle anderen das sofort sehen, wenn man eine Panikattacke hat, aber das ist nicht so. Welcher Sturm gerade in einem wütet sehen die anderen nicht. Vielleicht sehen sie ein wenig schwitzen, dass man nervös ist... aber das sind viele Leute ab und zu. Ich hatte schon viele PA s in der Öffentlichkeit, wie gesagt: merkt ja niemand. Man denkt immer die Leute beobachten einen, das stimmt nicht; die meisten Leute in der Öffentlichkeit sind mit sich selbst beschäftigt.
Wie gehe ich damit um? Ich versuche nicht wegzurennen, d.h. in der Situation zu bleiben bis die Angst vorüber ist.

Das muntert echt einen auf, vielen Dank

Seit wann lebst du damit?

So richtig gings mal mit 24 los. Es sind aber auch viele Jahre beschwerdefrei. Man kann es auch positiv sehen: Man hat da ne Krankheit, also Panikattacken, und das geht IMMER vorbei bzw. von selber wieder weg. Man braucht im normalfall nicht mal Medikamente oder so. D.h wenn du mal wieder Panik schiebst und es ist Superschlimm, immer dran denken.. es geht IMMER vorbei.




App im Playstore