Hallo!

Ich bin 22 und kämpfe schon mein ganzes Leben lang mit der sozialen Phobie. Schon als Kind war ich extrem ruhig und schüchtern und leider hat sich das bis heute auch durch diverse Therapien nicht geändert. Ich habe kaum Freunde und Bekannte und leide sehr unter meiner Einsamkeit. Darum suche ich auf diesem Weg andere Sozialphobiker aus der Schweiz, die Lust hätten, ab und zu mal gemeinsam etwas zu unternehmen und Erfahrungen auszutauschen.
Über ein Echo würde ich mich total freuen!

viele Grüsse,
Manuela

23.05.2003 21:58 • 27.07.2003 #1


4 Antworten ↓


Hallo Manu!Tut mir leid,nicht in der Schweiz zu leben,mirgeht es auch so aehnlich wie dir,vielleicht noch etwas extremer,denn seit 15 Jahren hab ich niemanden,nicht mal eine Beziehung oder eine Frau zum Ausgehen,so "kontaktfreudig" kann diese liebe Gesellschaft eigentlich gar nicht sein.Aber ich muss etwas vorsichtig sein,denn einigen Leuten gefaellt es hier nicht,wenn meine Beitraege zu negativ sind,hab nun mal keine Erfolgserlebnisse.Nun,vielleicht meldest du dich mal so zum Gedankenaustausch,interessiert mich immer,wenn jemand aehnliche Symptome wie ich aufweist,hab auch schon 2 erfolglose VT absolviert.Bis denn?LG udo.

23.05.2003 22:14 • #2


Ich frag mich,wieso hier jemand ueberhaupt postet,der/die eh nie antwortet.Ist wohl typisch fuer SPler,oder?

27.05.2003 22:24 • #3


Ne, is nur weil Dich schon jeder kennt....

29.05.2003 19:31 • #4


Hallo!Ja,hier ist jemand aus der Schweiz.Ich bin auch sehr einsam,weil ich unter was sehr ähnlichem leide wie Du.Ich habe selektiven Mutismus,in allerdings nicht sehr starker Form und mit Sozialphobie hat dies grosse Ähnlichkeiten.Wenn du Lust hast,kannst mir ja mal eine Email schreiben,
liebe Grüsse

27.07.2003 20:41 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler