Pfeil rechts

M
Hallo, an alle die das hier lesen!

ALCL habe ich nicht so gut vertragen, ich habe es warscheinlich zu oft benutzt und bin dann mit meinen Entzündungen zum Hausartzt gegangen, der hat mir dann Tannosynt verschrieben, aber nichts weiter dazu gesagt ... und meine Frage ist jetzt, ist das gegen nasse Hände oder gegen Entzündungen. Ich finde diese Lösung verstopft die Poren, aber auch nur für kurze Zeit. Es ist meiner Meinung nach ein Kalkartige Lösung und aus der Packungsbeilage werde ich auch nicht gerade schlauer.

Villeicht hat ja jemand von euch auch schon mal diese Lösung bekommen und kann mir weiter helfen!

Villeicht kann mir auch jemand sagen wie ich endlich meine nassen Hände wegbekomme, ich leide darunter schon ca 3 Jahre. ALCL wirkt nicht dagegen. Und Operationen will ich auch nicht. Bitte schreibt mir Alternativen.

Freue Mich schon auf eure Antworteten!

- Mathias -

04.02.2003 00:17 • 12.02.2003 #1


15 Antworten ↓


G
hast du schon die creme "Antihydral" versucht? die gibts rezeptfrei für ca. 5 euro in der apotheke.

abends gut auf die ganze handfläche auftragen, antrocknen lassen (ergibt eine weisse schicht), ab ins bett. morgens sofort sehr gründlich abbürsten (bevor du dir die zähne putzt, dich an den genitalien oder augen oder sonstwo wäschst oder was isst), aber das ist ja eigentlich klar.

Wenn es anfängt zu wirken (bei mir hat es glaube ich 1-2 wochen gedauert, aber das weiss ich nicht mehr so genau, vielleicht auch nur 5 tage), und deine haut evtl. schuppig wird, kannst du eine feuchtigkeitscreme benutzen, diese erzeugt kein neues schwitzen!

bei mir war die wirkung echt 100% zuverlässig.

Nachteil: die haut schuppt sich sehr stark (man kann dann eine pause machen, bis sich die obere hautschicht abgeschuppt hat). dagegen hilft feuchtigkeitscreme.
und: angeblich setzt antihydral formaldehyd frei, was ja angeblich krebserregend sein kann. aber das medikament ist ja nicht mal verschreibungspflichtig, so dass das wohl nicht so schlimm sein wird.

viel glück!

05.02.2003 19:18 • #2


A


Wer hat schon mal Tannosynt bekommen?

x 3


M
Dank Dir steinchen,

ich werde morgen gleich losgehen und mal in der Apotheke fragen ob sie sowas haben! Ich hoffe dann hat es endlich ein Ende oder zumindest eine lindernde Wirkung.

05.02.2003 23:05 • #3


G
und, wie wars? hatten sie es? wie läufts?

07.02.2003 00:44 • #4


G
Hallo Mathias,
ich habe Tannosynt als Puder und benutze es unter den Achseln um damit die Reaktionen der Haut auf das AlCl zu behandeln. Tannosynt hilft bei Entzündungen, Juckreiz und soll auch gegen Schwitzen helfen.

Hast du schon mal Antihydral Salbe für die Hände benutzt? Iontophorese soll bei einigen auch gut helfen.

08.02.2003 16:29 • #5


M
An steinchen und bibi!

Erst mal zu bibi, danke, jetzt weiss ich endlich für was das ist, brauch es aber nicht mehr --- weil ich ja jetzt Antihydral nehme. Bisher bin ich zufrieden, ich hab es erst seit Freitag mittag, in der Apoteke musste es erst bestellt werden.
Aber ich merke schon das es irgendwie was bringt.

Habt ihr mit antyhydral 100% Erfolg gehabt?

Wie wirkt Antihydral, verstopft es die Poren, oder ziehen sie sich zusammen?

Ich erbitte euch noch mal um Antwort.

08.02.2003 17:09 • #6


G
ich hatte an den händen mit antihydral 100% erfolg, sie waren echt total trocken (nachteil schuppenbildung, s. o.).

die wirkung ist etwas kompliziert, guck mal in die packungsbeilage oder im internet, ich kann es nicht genau beschreiben!

viel erfolg weiterhin! und super, dass du schon was merkst! so war es bei mir auch, aber bis die hände richtig trocken sind, braucht es halt ein bis zwei wochen, weil sich die wirkung erst aufbauen muss.

08.02.2003 19:34 • #7


G
Ich habe Antihydral unter den Achseln benutzt und war ein Jahr lang total trocken. An den Händen soll es aber besser helfen!

09.02.2003 22:02 • #8


M
Hallo Bibi,

an den Händen soll es besser helfen als unter den achseln? wie meinst du das? Hände sind doch viel schwieriger zu behandeln als Achseln. Weisst du das aus Selbsterfahrung oder aus Erzählungen? Währe ja echt toll wenn Antihydral das so lange von mir gesuchte Wundermittel ist.

Wie lange leidest du eigentlich schon unter HH?

Bei mir ist es ca. seit 3-4 Jahren. Also seit meiner Pupertät. Ich hab das erst gar nicht ernst genommen für lange Zeit, lebte damit ohne Probleme, aber irgendwann begriff ich das es eine Krankheit ist.

Ich habe aber beobachtet, wenn ich alleine bin, habe ich kaum Schweissprobleme. Nur sobald es an der Tür klingelt und ich schon weiss das jetzt wieder ein Handschlag fällig ist, bekomme ich sofort nasse Hände. Also ich finde bei mir hat es sehr viel mit umgebung und meinem Kopf zu tun. Und mit Menschen die um mich drumherum sind und in Momenten wo man ein wenig nervös ist.

Wie ist das bei Dir Bibi?

Oder fall's steinchen das liest, wie is es bei Dir?

09.02.2003 23:07 • #9


G
ich habe auch geschwitzt, wenn ich allein war, z. B. sonntagsmorgens beim lesen im bett.

jetzt ist es nicht mehr so, nur noch an den füßen, aber da will ich nur im sommer was gegen tun, wegen kompensatorischem schwitzen.

aber aufregung hat es auf jeden fall verstärkt, ganz klar, vor allem wenn man weiss dass ein handschlag fällig ist.

10.02.2003 01:17 • #10


G
Hallo Mathias,

ich weiß es nur aus Erzählungen und hab es im Forum ein paar Mal gelesen.
Ich habe es seit ca. 12 Jahren und wußte auch bis vor vier Jahren nicht daß es eine Krankheit ist. Ich hatte bisdato auch immer angenommen es sei völlig normal, bis mir dann aufgefallen ist daß ich eigentlich ständig, selbst im tiefsten Winter, Schweißflecken unter den Armen habe. An eine Arzt hatte ich mich nie gewandt, aus Angst nicht ernst genommen zu werden.
Bei mir ist es denk ich auch hauptsächlich im Kopf. Es fängt an sobald ich aus dem Haus gehe, oder telefoniere usw.. Wenn ich einen guten Tag hatte habe ich wiederum kaum geschwitzt. Ich weiß auch nicht genau ob ich jetzt, seit ca. 1 1/2 Jahren, auch noch eine Sozialphobie habe und deswegen auch noch starke partnerschaftliche Probleme wo ich aber nicht weiß ob das alleine an mir liegt.
Die HH habe ich im Moment, dank AlCl, seit 4 Wochen gut im Griff und ab da ging es mir auch allgemein schlagartig besser. Ich war ein neuer Mensch! Aber seit ein paar Tagen stecke ich wieder in einem richtigen Tief das sich sogar mein Freund von mir trennen wollte.

10.02.2003 19:18 • #11


M
Hallo steinchen und bibi,

ich hab einen richtigen erfolgstag gehabt, ich bin heute mal wieder ein paar neue Klamotten kaufen gegangen und habe mir unter anderem ein weißes Hemd geholt und weisse T-Shirts. Das brauche ich weil ich von 12. bis zum 15. Februar eine Art Kurzpraktikum als Koch in Osnabrück mache. Davon hängt vieles ab, das ist nämlich keine kleine Bahnhofskneipe, das ist ein richtigs 4 Sterne Hotel. Und da möchte ich natürlich keine Nassen Hände und Achseln haben.
Was machte den Tag jetzt aber so erfolgreich?
Im Auto, auf dem Weg zu den Klamottenläden, hatte ich kaum nasse Hände!

Ich bekomme immer nasse Hände in Autos und Bussen, und als ich dann in den Läden war hat es echt dreimal soviel Spass gemacht was zu kaufen. Ich hatte echt kaum nasse Hände im Laden, obwohl ich das immer habe. Ich habe mich echt richtig gut gefühlt.

Steinchen, hätte ich Dich nicht getroffen und du mir nicht den Tipp mit Antihydral gegeben, währe dieser Tag garantiert nicht so angenehm gewesen.
Ich bin Dir wirklich sehr dankbar. Es ist zwar noch kein 100 % iges Ergebniss, aber was will ich mehr erwarten nach 3 Tagen. Das ist doch schon ein richtig gutes Zeichen.

Es war ein unbeschreibliches Gefühl mit trocknen Händen Im Auto und im Geschäft zu sitzen bzw. zu stehen.
Obwohl das Wetter schei. war hatte ich richtig gute Laune.

Liebe Grüsse an euch,

- Mathias -

11.02.2003 00:06 • #12


G
oh mann, das freut mich ja echt! genauso ist es mir ergangen! wenn ich dieses forum nicht gefunden hätte...

benutzt du unter den armen ALCL oder auch antihydral?

und ein kleiner tipp für dein praktikum: sieh zu, dass die hände vernünftig aussehen! nimm auf jeden fall sofort feuchtigkeitscreme, sobald die hände anfangen, rauh oder schuppig auszusehen, denn als koch darf niemand denken, dass du eine hautkrankheit hast! und das kann man leicht denken, wenn man nicht aufpasst bei der anwendung von antihydral! und denk dran, die hände morgens supergründlich abzuschrubben, damit keine rückstände bleiben!
das nur als warnung, aber ansonsten kannst du dich ja ohne weiteres deiner euphorie hingeben!

viel erfolg beim praktikum!

und viel spaß am leben mit trockenen händen!

11.02.2003 00:20 • #13


M
Hallo bibi

12 Jahre, is ne verdammt lange Zeit. Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen wie man das so lange ertragen kann. Ich hatte mich auch nicht so recht getraut zum Artzt zu gehen. Aus Angst das er nicht versteht was ich meine. Bei mir war das dann so gewesen, ich hatte irgendwie ne Grippe oder so und bin zu meiner Hausärtztin gegangen und dann hab ich ihr das einfach mal gesagt. Sie hat schon in gewisser weise mich verstanden aber helfen konnte sie mir nicht und hat mir gesagt ich soll zum Hautarzt gehen, was ich ja dann auch tat.

Aber wieso hast du denn beziehungsstress? Meiner Freundin hatte ich gleich von Anfang an gesagt was mit mir los ist und ihr auch erklärt das, dass eine Krankheit ist. Sie hat das echt gut verstanden und noch nie irgendwie mal ne dumme bemerkung oder sonst was gemacht. Sie nimmt auch echt Rücksicht auf mich, wenn sie mal meine Hand greift und ich so ein bisschen andeute, dass es gerade ungünstig ist, versteht sie das echt voll und ganz. Und da bin ich auch sehr froh drüber.

Das Thema wird auch nicht totgeschwiegen, wenn ich mal mit jemanden darüber reden will, kann ich echt immer zu ihr gehen.

Ich glaube mit Deinem Freund bekommst du das auch in den Griff!
Und ein trennungsgrund ist das gewiss nicht.

lieben Gruss

- Mathias -

11.02.2003 00:29 • #14


M
Danke steinchen,

für Deine animierenden Worte, ich hab echt ein wenig Angst vorm Praktikum gehabt, aber jetzt, kein Stück mehr ... noch sehen meine Hände ganz gut aus, aber feuchtigkeitscreme hab ich mir schon besorgt.
Ich bin richtig guter Hoffnung, und dass hab ich Dir zu verdanken.

Sobald ich wieder zurück bin, schreib Ich natürlich gleich wie es gelaufen ist. So gegen Sonntag Abend bin ich erst zurück.

Unter den Achseln benutze ich noch ALCL, weil ich glube, dass fall's ich doch ein wenig Schwitze, dann Ränder an den Weißen T-Shirts entstehen könnten. Wegen dieser leichten Zinkfärbung der Creme. Nach dem Praktikum benutze ich sie unter den Armen, brennt bestimmt nicht so.

Tschau,

fg. Mathias

11.02.2003 00:40 • #15


G
Hallo Mathias,

wegen der HH haben wir keine Probleme. Ich habe verschiedene andere Probleme die jetzt in den letzten zwei Jahren alle hochkommen, wir sind erst seit 1 1/2 Jahren zusammen. Weil ich nie richtig gelernt habe über Gefühle zu reden kommt er mit mir nicht mehr zurecht.

12.02.2003 21:58 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag