Pfeil rechts

G
Hallo Zusmammen,


ich war diesen Montag in Bad Canstatt und habe mich bei dem Herrn Dr Merkert vorgestellt. Ich habe jetzt einen Termin mitte Februar für einen Absaugung der Schweißdrüsen.
Wer hat die OP in Stuttgart durchgeführen lassen und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich die OP wirklich machen lassen soll.
HH habe ich jetzt schon ca. 6 Jahre. Mit Botox, Yerka, ALCL hab ich es schon probiert. Aber leider wirkt keins der Mittel richtig..
Bitte meldet Euch

Danke und Gruß

09.12.2004 11:28 • 12.12.2004 #1


8 Antworten ↓


G
wenn keins der mittel gewirkt hat is die absaugung der letzte ausweg und dann würd ich auch sagen das man es in so einem fall machen sollte. bei mir wirkt yerka aber wenn es das nicht getan hätte, würde ich mich auch operieren lassen.

09.12.2004 12:44 • #2


A


Schweißdrüsenabsaugung in bad canstatt

x 3


G
Von wem wirst du operiert werden? Hast du einen Arzt gewählt? Uhrzeit der OP? Wie stark ist deine Hyperhidrose?

Gruß

09.12.2004 17:13 • #3


G
Hallo,

ich werde Samstags operiert.. zum Glück vom Chefarzt Dr Keller..Der Herr Merkert schien zwar auch ganz nett zu sein, hat sich aber nicht arg mit mir beschäftigt..und SA operiert wohl der Herr Keller
Seit ca. 6 Jahren schwitze ich ziemlich arg unter den Achseln. An manchen Tagen kommt es auch vor, dass ich an den Händen oder im Gesicht oder auch am ganzen Körper schwitze.
Seit 2 Tagen nehme ich wieder Insidon und es sieht fast so aus, als ob es schon besser geworden ist.
Ob ich die OP nun wirklich durchführen lasse, werde ich in den nächsten 2 Monaten entscheiden.
Ich schwitz ja nicht immer, das ist es ja..aber in vielen Situationen dafür extram..Viellleicht hat das ja alles doch nur psychische Ursachen.
Unter den Achseln schwitz ich zwar schon meistens..also wenn ich in der Uni od so bin.. Wenn ich mich oft mit den Schweißausbrüchen im Geschicht beschäftige, dann kommt es vor dass ich in manchen Sitautionen einfach anfang zu schwitzen.

Ist das bei Euch genauso? Wann schwitzt ihr?
Wer hat sich die Schweißdrüsen absaugen lassen?

Grüsse

09.12.2004 18:52 • #4


G
Was ist den insidon?

ich hab mi no ned operiern lassen.. hab seit 4 tagen yerka, daweil hilft es, aber leider nicht so gut hoff es wird noch besser wen nicht lasse ich mich sicher wen ich über 18 bin auch operieren!

Lg

09.12.2004 20:57 • #5


G
Wenn du dich informieren willst über die OP in Stuttgart, solltest du die Foren hh-forum.de und scape-media.de/hyperhidrose-hilfe/ besuchen. Dort gibt es eine Reihe von Threads zu genau diesem Thema, gehe über die Suchmaschine.
Ich kann Dr. Braun als Operateur in Stuttgart nicht empfehlen, ansonsten laufen die OPs dort recht erfolgreich, was das Schwitzen betrifft. Einen Op-Termin am Mittag kann ungünstig sein, wenn der Operateur schon hungrig ist.
Viel Erfolg!

10.12.2004 15:02 • #6


G
Hallo

danke für die Info. Der Herr Braun wär sowieso nicht in Frage gekommen. Die OP wird wie gesagt von Herrn Keller durchgeführt. und werde auch morgens operiert. Da hab ich ja dann wohl Glück gehabt.
Hast du Dich da etwa auch operieren lassen? Wenn ja wann und bei wem? Wieso kannst Du Herrn Braun nicht empfehlen..würde mich schon interessieren..

Gruß

10.12.2004 15:44 • #7


G
Wenn du die genannten Foren besuchst und die Threads liest, wirst du wissen, warum. Wie gesagt, Stuttgart macht erfolgreiche Ops, aber rechne mit ein paar optischen Einbußen, die gehören dazu. Die OP ist nicht wie Zähnebohren - Betäubung raus und gut, das ist schon ein heftiger Eingriff. Wenn man eine starke Hyperhidrose gehabt hat, ist das voll ok. Die Trockenheit unter den Armen bedeutet einen unglaublichen Zuwachs an Lebensqualität. Ich persönlich ermpfehle aber, immer erst Botox zu probieren, auch wenns teuer ist.
Viel Erfolg!

10.12.2004 23:19 • #8


G
Hallo,

ich habe einige Beiträge über die Stuttgarter Klinik sowie den Beitrag über die OP die von DR Braun durchgeführt wurde.
Eigentlich bin ich ja auch nicht wirklich für OPs, aber wie gesagt habe ich es schon 2x mit Botox ausprobiert und Yerka....
Nehm seit 6 Dez wieder Insidon und komischerweise schwitz ich JETZT nicht..wer weiß ob ich bis im Feb diese OP überhaupt noch will..
Die Narben, Knorpel, usw. schrecken mich zudem ab.
Wie lang ist deine OP her?

Gruß

12.12.2004 23:51 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag