Pfeil rechts

H

Da ich ständig am schwitzen bin (unter den Achseln) und schon jede menge Tabletten dagegen geschluckt hab usw. und mir nichts geholfen hat, wollte ich mich mal über so eine Schweißdrüsenabsaugung informieren!
Kennt sich hier jmd. aus? Ich würde das gern machen lassen, da ich ziemlich darunter leide und keinen anderen Ausweg finde!

Wäre echt lieb, wenn mir jmd. evtl. der das selsbt schon machen gelassen hat mich informieren könnte.
Im Netz finde ich nicht viel über die Nebenwirkungen usw.

14.12.2004 16:20 • 05.02.2005 #1


5 Antworten ↓


S
Versicherung übernehmen, die Absaugung


Die plastische Chirurgie im St. Elisabeth Krankenhaus Oberhausen
ist ein echter Geheimtip.


Die Chefin Frau Dr. Schaarschmidt macht die Operation selbst
und auch noch zu einem sehr! sozialen Preis von 800 E, wenn´s die Versicherung ausnahmsweise nicht zahlt

Tel . 0208/85088410



Sie operiert auch Rezidive, wenn´s woanders nicht geklappt hat

27.01.2005 20:34 • #2


A


Schweißdrüsenabsaugung

x 3


F
Schönen guten Abend, hatte gestern, am Donnerstag, den 3.2.05 meinen Termin zur Schweißdrüsenabsaugung unter den Achseln. Habe fast 2 Jahre darunter gelitten, wahrscheinlich auf Grund meiner damals beginnenden Depression. Es ist kein wirklich großer Eingriff, innerhalb einer Stunde hatte ich es schon überstanden. Alles wird unter örtlicher Betäubung operiert. Man bekommt ca. 0,5l Kochsalzlösung in die Achselhöhle eingespritzt incl. Betäubunsmittel. Anschließend werden 3 kleine, ca. 1cm Schnitte mit dem Skalpell gemacht. Dann begann auch schon das Absaugen. Man kann es sich ähnlich vorstellen, wie eine Fettabsaugung, die jeder bestimmt schon im Fernseh gesehen hat. Heute wurde ich wieder entlassen, bis jetzt kein Schwitzen. Mal sehen was die nächsten Tage und Wochen bringen. Was man bei dem Eingriff bedenken sollte ist, das eine Neubildung der Drüsen möglich ist und falls erforderlich nachoperiert wird. Auch die Narben können sich verziehen, deshalb ist Bewegung und selbstständige Mass. nötig. Ich habe meine Krankenkasse angeschrieben, da ich wirklich psychisch unter dem dauerhaften schwitzen gelitten habe. Sie haben die Kosten dafür übernommen. Ansonsten zahlt man in der Hautklinik, in der ich operiert wurde ca. 1400 Euro.

Werde in ca. einer Woche nochmal schreiben, ob es einen wirklichen Erfolg zeigt. Die Ärzte sagten nämlich, dass es nur bei 80% hilft.

Gruß Filli

05.02.2005 00:24 • #3


H
Hab so eine Op schon mal im fern gesehen!
Hab mich mal bei meinem Arzt darüber erkundigt.
Er sagte, ich solle es mir gut überlegen, da ich evtl. dicke Hände bekommen könnte oder sonst was, weil sich der Schweiß einen anderen Weg sucht!
Würd mich freuen, wenn du regelmäßig darüber berichtest!
Ich würde auch gern eine Op über mich ergehen lassen, da nix hilft... und ich sehr darunter leide! Es macht einem das Leben schwerer als es ist

Wo hast du das machen lassen? Machen das viele Krankenhäuser?

VLG

05.02.2005 13:56 • #4


F
Kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Trotz der Absaugung ist mein psychisches Befinden bis jetzt noch nicht wirklich besser. Hab immernoch die Angst, dass es nicht den Erfolg bringt, den ich mir erhoffe. Als ich heute Mittag ein wenig geschlafen habe, hatte ich sogar Alpträume, dass ich wieder schwitzen würde ohne Ende, bin dann auch schweißgebadet aufgewacht. Unter den Achseln war jedoch wenig- nichts. Kann aber auch sein, dass es einfach nur Wundsekret oder ein Rest der NaCl- Lösung war der unter den Achseln ausgestoßen wurde. Mal schauen wies weitergeht. Habe mich in Eberstadt operieren lassen. Solche Eingriffe, werden soweit ich weiß, nur in Hautkliniken vorgenommen. Und wenn sich der Schweiß einen anderen Weg sucht, ist mir egal, hauptsache unter den Achseln ist alles ok. Sorge aber auch schon vor. Behandle jetzt meine Hände mit Aluminium-Chlorid-Lösung, nehme Mineraltabletten, Johanneskraut in hoher Dosierung und Baldrian.

LG Filli

05.02.2005 20:21 • #5


H
Kann ich mir gut vorstellen, das du trotzdem noch Angst hast.
Es ist echt etwas, das ein ganzes Leben beeinschränkt und ich leide so darunter. Hab alles genommen, Tabletten, Yerka usw.
Ich würde alles dafür tun, das ich normal Leben könnte.

Mein Arzt hat halt gesagt, das der Schweiß sich dann einen anderen Weg sucht usw. Man könnte davon dicke Hände bekommen oder sonst wo schwitzen und das wäre genauso schlimm.
Ich hab solch eine Angst, das für den Rest meines Lebens zu behalten! Es macht einen echt krank

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nun geheilt bist!!!

VLG

06.02.2005 00:08 • #6