Pfeil rechts

G
Hallo Philipp,

Ich kenne Dein Problem genau, denn bei mir war es das Gleiche. Der Schweiß rann die Hände runter und ich wischte und wusch kalt ab - wenns heiß war pausenlos.

Für die Hände brauchst Du AlCl 30%, für die Füße 35 %. Diese hohe Konzentration löst sich nur in Wasser. Wenn Du in der Apotheke Dein Problem schilderst (Du kannst den ApothekerIn ja auch bitten, mit Dir zur Seite zu gehen) und eventuell zeigst werden sie es Dir sicher mischen.

Die Hände sind fast ganz trocken, es kommt auf die jeweilige Temperatur an aber selbst jetzt bei 35° sind sie nur an den Handkanten nur minimal wässrig. Die Füße schwitzen etwas mehr aber lange nicht das, was es war.

Viel Erfolg!
Regina

23.06.2002 22:52 • 24.06.2002 #1


2 Antworten ↓


S
Hallo Regina,

danke für den Tip mit dem Iontophoresegerät. Das stimmt schon, dass ich recht ungeduldig bin und am liebsten sofort Besserung sehen möchte. Ist es bei euch beiden (Philipp und dir) auch so, dass ihr in geschlossenen Räumen mehr schwitzt als im Freien. Habe am Wochenende bei den heißen Temperaturen zur Zeit den ganzen Tag im Freien gearbeitet und überhaupt nicht an den Händen geschwitzt.
Werde mich jetzt mal wieder unter Strom setzen und berichte euch in nächster Zeit, ob es funktioniert.

Liebe Grüße

Susi

24.06.2002 22:22 • #2


G
Hallo Susi,

Ja, war bei mir auch so. Wenn es aber richtig heiß war, rann der Schweiß auch draußen in Strömen.
Jetzt mit AlCl habe ich aber auch bei 60° im Auto trockene Hände am Lenkrad - früher undenkbar.
Wenn du eher ungeduldig bist - mit AlCl hast du schneller Erfolg als mit der Iontophorese. Nämlich schon am nächsten Tag. Vielleicht kann man die beiden Therapien ja auch kombinieren.

Liebe Grüße
Regina

24.06.2002 23:27 • #3