Hallo Jenny, Hallo Maria ...
freue mich über die Antworten und endlich ist es auch etwas kühler und das schwitzen lässt ein wenig nach

Also bisher habe ich keine Diagnose vom Arzt bekommen. Das habe ich mir schon längere Zeit vorgenommen um Gewissheit zu haben, aber weil mir der Gang zum Arzt schwer fällt, zögere ich es immer hinaus. Da geht es mir ähnlich wie dir Jenny.
Ich bin mir aber schon ziemlich sicher das ich an Hyperhidrose leide. Das die Ursache an der Schilddrüse liegt, kann ich mir irgenwie nicht vorstellen.
Aber das kann sicher nur ein Arzt beurteilen. Werde mich irgenwann wohl mal aufraffen müssen

Die Symptome haben bei mir als ganz kleines Kind mit starkem Fußschweiß begonnen. Nach ein paar Minuten in Schuhen sind meine Socken schon nass

Später in Pubertät kam dann wie bei Maria das Tropfen unter den Armen dazu, welches ich aber durch ein Deo mittlerweile ein wenig in den Griff bekommen habe.
Dies führte aber bei mir zu noch stärkerem Schwitzen vor allem am Rücken, Bauch und Po (Kompensationsschwitzen). An den Händen schwitze ich auch viel, aber nicht so das es tropft.
Aber das Vermeiden von Händekontakt kenne ich auch sehr gut.
Bei Temperaturen über ca. 23 Grad schwitze ich aber generell am ganzen Körper.
Aber besonders schlimm wird es für mich durch die Sozialphobie. Denn die kleinste Aufregung durch soziale Kontakte führt bei mir automatisch zu verstärkter Schweißproduktion und das unabhängig von der Temperatur.
Das ist dann wirklich ein Teufelskreis.
Aber auch wenn das alles wirklich nicht schön ist, bin ich ansonsten gesund

LG
Tom