Pfeil rechts

K
hallo,

hmm was mich gerade so beschäftigt ist die frage:
wie genau definiert sich nun eigentlich hh?
hab ich HH überhaupt?

ist es das übermäßige ständige schwitzen?
oder kann es auch nur dieses beim in-den-sozialen-kontakt-treten-schwitzen sein?

irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass es primäre und sekundäre hh gibt.
sekundäre hh ist ist dann irgendwie, wenn das zb durch was organisches, wie zb überfunktion der schilddrüse, auftritt - sozusagen als folge dieser überfunktion.

gibt es da so viele verschiedene formen?

ich kenn mich damit noch nicht so aus und ich bin auch erst kürzlich diesem forum beigetreten und wusste auch nicht, dass ich soviele leidensgenossen habe...

ich schwitze zb meist nur, wenn ich zb unser haus verlasse und im inbegriff bin, in die soziale außenwelt zu treten, wenn ich das so nennen darf. also zb in der schule, beim telefonieren, draußen beim treffen mit freunden...
und wenn ich dann schwitze, dann wiederum auch nicht die ganze zeit, sondern es ist mehr so eine art schub, der kommt, wenn ich in die gesellschaft gehe und nach ner zeit legt sich das und ich kann es durch bestimmte positionen meiner arme/achseln kontrollieren, zb indem ich die arme nicht ranziehe, sondern locker lasse und dadurch achseln und kleidungsstück nicht so sehr in kontakt bringe...
wenn ich in der umgebung meiner familie bin oder zeit mit meinem freund verbringe schwitze ich NICHT!

soll das etwa nur aufregungs-schwitzen sein? so extrem?

würde mich über ein paar kommentare, eigene schilderungen oder evtl auch über erklärungen zu meinem sachverhalt freuen.

liebe grüße kenny

11.04.2005 21:25 • 23.04.2005 #1


3 Antworten ↓


B
also so genau kenn ich mich auch nicht aus!

ich weiß aber (wie du) dass es zb ne überfunktion der schilddrüse sein kann (das kann der arzt mit nem ultraschall feststellen)