Pfeil rechts

G
ich hab hyperhidrosis.
mein hautarzt hat mir jetzt mal vagantin verschrieben.. kennt ihr das? was macht das mit meinem körper?

ich habe schon alcl und yerka ausprobiert... nichts hilft dauerhaft..
bitt eantwortet schnell, weil ich heute vllt schon ein dragee einnehmen...
gruss
ines

15.10.2004 13:09 • 06.01.2005 #1


11 Antworten ↓


G
Hallo Ines!

Was GENAU es mit deinem Körper macht kann ich dir leider auch nicht sagen. Jedenfalls enthält das Medikament unter anderem Bromid, was beruhigend wirkt.
Ich habe Vagantin über einen langen Zeitraum genommen. 3 mal täglich ein Dragee. Am Anfang hat es fast zuverlässig gewirkt, jedoch hat das mit der zeit leider nachgelassen. Es hört sich vielleicht etwas merkwürdig an aber Vagantin hat das Schwitzen bei mir am Ende nur noch kontrolliert.
Also war das Mittel bei mir leider nicht gerade ein Erfolg.
Ich würds aber an deiner Stelle ausprobieren. ein versuch ist es ja schießlich wert.
Gerade am Anfang wirst du wahrscheinlich eine extreme Mundtrockenheit verspüren. Das ist aber weiter nicht schlimm. Hab immer ein paar Bonbons bei dir. Das hilft.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Wenn du noch Fragen hast zur Einnahme oder irgendwelche andere, dann bin ich gerne bereit dir diese zu beantworten!
Ich wünsch dir viel Glück und, dass Vagantin bei dir eine bessere Wirkung erzielt als bei mir!
Liebe Grüße
Kathi

15.10.2004 16:09 • #2


A


Achtung! war beim hautarzt: VAGANTIN?

x 3


G
was machst du denn jetzt gegens schwitzen? ich weiß nicht weiter


ich war schon bei sovielen hautärzten... ich weiß einfach nicht wie ich das eindämmen soll....
botox kann ich mir nicht leisten....

gruss

15.10.2004 16:59 • #3


G
wo schwitzt du denn? hände oder achseln? du könntest auf jeden fall noch die salbe Antihydral ausprobieren, hilft an händen und unter achseln, kostet 5-6 euro, gibt es rezeptfrei in der apotheke.

falls du unter den achseln schwitzt: man kann sich die schweissdrüsen irgendwie absaugen lassen. kostet natürlich einiges, aber nur einmal, botox muss man ja alle paar monate erneuern lassen. ansonsten gibt es noch iontophorese, wasserbäder mit gleichstrom. ist aber eher für die hände. aber sprich doch mal mit der krankenkasse, wenn der arzt dir bestätigt, dass sonst nichts hilft. tabletten finde ich eine eher unbefriedigende lösung. die greifen in den ganzen organismus ein, was salben oder so nicht tun. vielleicht kennt sich jemand auf www.hh-forum.de mit vagantin aus.


viele grüße,
steinchen

15.10.2004 22:32 • #4


G
hi also ich schwitze eigentlich nur unter den achseln...und das stört mich so dermaßen..


ich habe schon antihydral und yerka und alcl ausprobiert aber es hilft nix, bzw fast nix...

ich will nicht mit dem schwitzen leben....

botox ghet nicht ich hab so angst vor den schmerzen der spritzen...
ich will eigentlich auch keine tabletten nehmen.. aber das andre zeug hat nicht geholfen..
ist vagantin schädlich?
muss ich dann noch mehr trinken ?? ich nehme die pille .. ist das schlimm?
ist hier jmd der das schon genommen hat? vagantin?

bitte euch um antwort.. ich kann mit keinem darüber sprechen..

16.10.2004 13:35 • #5


G
ja...ich habe doch auch Vagantin genommen und auch die Pille. Ist alles kein Problem. Das verträgt sich!

Meine Hände habe ich im moment mit antihydral recht gut im griff. mein hautarzt hat mir auch nur noch geraten mir Botox spritzen zu lassen. Das will ich aber nicht.
Deshalb werde ich jetzt mal einen ganz anderen Weg gehen. Ich werde eine Psychotherapie machen. Schaden kann das ja auf keinen Fall.

Noch etwas zu Vagantin: nein, du musst nicht mehr trinken. Ich hatte eigentlich auch nicht mehr durst als normal während dieser Zeit. Allerdings...wenn du nur unter den Achseln schwitzt...ist Vagantin vielleicht ein bisschen zu heftig...es sind immerhin Tabletten, die man nicht unterschätzen sollte.
Mein Arzt hat mir eine homepage der berliner charité empfohlen. Da solls auch einen Bericht über Vagantin geben. Ich werde hier in den nächsten tagen mal einen link reinsetzten. Kannste dir ja mal durchlesen.

Viel Glück

Kathi

19.10.2004 15:39 • #6


G
hallo ja bitte stell das mal rein.ich hab noch keine tablette genommen... habe angst ..

20.10.2004 18:05 • #7


G
hab den artikel leider nicht gefunde! Sorry!
Aber wenn du so eine große davor hast die Tabletten zu nehmen....dann würde ich es an deiner stelle lassen..

Kathi

23.10.2004 17:15 • #8


G
hab den artikel leider nicht gefunde! Sorry!
Aber wenn du so eine große ANGST davor hast die Tabletten zu nehmen....dann würde ich es an deiner stelle lassen..

Kathi

23.10.2004 17:16 • #9


G
Ein freundliches Hallo an alle,

mein Problem ist, dass ich bei starker Anspannung am Kopf (Glatze) zu schwitzen beginne. In bestimmten Situationen lässt sich das dann nicht mehr stoppen (eine Störung des vegetativen Nervensystems) und wird zur echten Plage. Wer sitzt gerne in Anzug und hellblauem Hemd einem wichtigen Geschäftspartner gegenüber und der Schweiß läuft in die Augen und in den Hemdkragen, der sich dann dunkelblau färbt?

Kann da Vagantin eine Hilfe sein?

Viele Grüße
Frank

05.11.2004 18:38 • #10


G
hallo,

also ich habe ein großes Schweißproblem unter den Achseln.Nun
habe ich von meiner hautärztin eine Probepackung vagantin bekommen. Die tabletten wirken bei mir sehr gut. Allerdings nehme ich nicht die vorgeschriebene Menge von 3 Stück, sondern nur eine am Tag. Außerdem sind die Tabletten ziemlich teuer. 20 Stück kosten 17 Euro.

Liebe grüße

11.11.2004 16:09 • #11


G
hallo nehm die tabletten jetzt seit ca. vier wochen sie helfen eigentlich sehr gut meistens. hin und wieder kommt es allerdings vor das ich mehr als eine nehmen muss und das ergebnis nicht so richtig meiner vorstellung entspricht. ich suche im moment nur den hinweis ob man darauf zunimmt..... da ich das vermute bei mir

06.01.2005 21:22 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag