Pfeil rechts
8

M
Habe morgen einen Hautarzt Termin und mache mir große Sorgen .
Ich habe so viele Flecken am Körper die einfach dunkel wurden nachdem ich mich gekratzt habe oder geschnitten . ( mein ganzer körper ist voll damit )
Zudem hab ich ein Muttermal unglücklicherweise fast komplett weg gekratzt, was jetzt wieder da ist und komisch aussieht .
Es ist halt ein sehr dunkelnd Muttermal



Hat vielleicht jemand etwas Ähnliches und kann mich beruhigen ?

20.03.2023 14:56 • 24.03.2023 #1


28 Antworten ↓


Sandra123
Zitat von Mollil:
Habe morgen einen Hautarzt Termin und mache mir große Sorgen . Ich habe so viele Flecken am Körper die einfach dunkel wurden nachdem ich mich gekratzt habe oder geschnitten . ( mein ganzer körper ist voll damit ) Zudem hab ich ein Muttermal unglücklicherweise fast komplett weg gekratzt, was jetzt wieder da ist und ...

Hallo Du, ich hab auch so ein komisches Teil genau auf der Schulter. Weggekratzt weils gejuckt hat, dann hats mal geblutet ect. Das Ding sieht wirklich gefährlich aus.
Ich war dann beim Hautarzt und es ist eine Alterswarze....(ich und alt )
Aber lass es nachschauen, ist sicherer.

20.03.2023 15:28 • #2


A


Angst vor Hautarzt Termin

x 3


Schlaflose
Zitat von Mollil:
Hat vielleicht jemand etwas Ähnliches und kann mich beruhigen ?

Ich habe die blöde Angewohnheit, alles abzukratzen, was an Pickeln, Krusten etc. an meinem Körper zu finden ist. Wenn man das öfters an derselben Stelle macht, wird die Haut da dunkel. Wenn man an so einer Stelle aufhört zu kratzen, hellt sich die Haut im Laufe der Zeit wieder, dauert aber Jahre. Ich schaue auch immer auf TLC diverse Hautarztdokus und da wurde dieses Phänomen auch schon öfters beschrieben.

20.03.2023 16:10 • x 1 #3


M
@Schlaflose ja so ist das bei mir leider auch !
Ich muss alles weg drücken und kratzen ..
Sachen die ich vor Jahren aufgekratzt habe sind immer noch dunkle braune Flecken ..super nervig .
Passiert mir leider aber auch wenn ich nicht dran rum Fummel

20.03.2023 16:14 • #4


kritisches_Auge
Ich bin das komplette Gegenteil da ich nichts ausdrücke oder aufkratze oder nur sehr ungern wenn es sehr häßlich aussieht.

20.03.2023 16:19 • x 2 #5


Schlaflose
Das ist aber trotzdem nichts Schlimmes. Sieht halt nur unschön aus.
Ich habe einen Kollegen, dessen Arme voll damit übersät sind (vielleicht auch sonstwo, wo ich es aufgrund der Kleidung nicht sehe) . Er war 3 Jahre im Auslandsschuldienst in Mittelamerika und wurde dort ständig von Mücken zerstochen. Das ist auch schon an die15 Jahre her und er hat die Stellen immer noch.

20.03.2023 16:21 • #6


M
@kritisches_auge sei froh ..is bei mir eine Art zwang

20.03.2023 16:29 • #7


Sonja77
Zitat von Mollil:
Habe morgen einen Hautarzt Termin und mache mir große Sorgen . Ich habe so viele Flecken am Körper die einfach dunkel wurden nachdem ich mich ...

Vor was genau hast du denn solch große Angst?kannst du das genau sagen?
Also geht es um die Flecken oder das Muttermal denn das sind zwei verschiedene Paar Schuhe

20.03.2023 16:47 • #8


Schlaflose
Zitat von Mollil:
is bei mir eine Art zwang

Hat sogar in der Psychologie einen eigenen Namen: Skin picking disorder.
Bei mir ist es vor allem, wenn ich sehr angespannt bin. Die einen einen kauen ihre Fingernägel ab, bis sie bluten, andere kratzen halt die Pickel auf.

20.03.2023 16:49 • #9


M
@Sonja77 in erster Linie eher um das Muttermal, es hat jetzt eine ganz komische Struktur ..
Is schwarz/Braun
Und außenrum rot ( aufgekratzt hab ich es vor ca 2 Monaten oder so )

Sieht ganz schlimm aus..
Zwar nicht groß aber schlimm ..

20.03.2023 16:51 • #10


Sonja77
Zitat von Mollil:
@Sonja77 in erster Linie eher um das Muttermal, es hat jetzt eine ganz komische Struktur .. Is schwarz/Braun Und außenrum rot ( aufgekratzt hab ich ...

Ist deine Angst Schwarzer Hautkrebs?

20.03.2023 16:52 • x 1 #11


M
@Schlaflose krass das wusste ich nicht, gut dass es eine Bezeichnung dafür gibt

20.03.2023 16:52 • #12


M
@Sonja77 ja richtig

20.03.2023 16:52 • #13


Sonja77
Zitat von Mollil:
@Sonja77 ja richtig

Ok dann versuche ich dich mal etwas zu beruhigen…..
ich hatte bis jetzt 2 mal bösartigen schwarzen Hautkrebs,einmal so weit fortgeschritten das er kurz vor dem streuen war…..ich wurde beide Male noch am selben Tag operiert,es musste sehr weitläufig geschnitten werden deshalb hab ich zwei ziemliche Narben….seitdem muss ich ganz streng zur Kontrolle mehrmals im Jahr und meine Kinder auch….aber ich lebe und bin gesund…..

das sage ich dir um dir klarzumachen das du selbst wenn nicht gleich daran stirbst,dazu müsste es extrem weit sein schon und glaub mir,ein Melanom erkennt man con blossem Auge denn die sind wirklich sowas von hässlich…..da gibt es keine Zweifel….ich hatte es selbst bemerkt und bin dann sofort in die klinik…..das war nicht zu übersehen….

also hab keine Angst du wirst sehen alles ist gut
ich drücke ganz fest die Daumen

20.03.2023 17:03 • x 2 #14


M
@Sonja77 oh man das tut mir leid, anderseits bin ich sehr froh dass du es rechtzeitig erkannt hast !
Glück im Unglück sozusagen ..

Waren die bei dir denn groß?
Hab bisschen was im Internet gesehen wie sowas aussieht, kann das aber null einordnen weil ich mehrere schwarze Muttermale habe .


Vielen Dank für eine lieben Worte

20.03.2023 17:08 • #15


Sonja77
Zitat von Mollil:
@Sonja77 oh man das tut mir leid, anderseits bin ich sehr froh dass du es rechtzeitig erkannt hast ! Glück im Unglück sozusagen .. Waren die bei ...

Das muss dir doch nicht leid tun….alles gut…..
ja,bei mir waren die ziemlich groß aber an der Größe hat es nicht gelegen sondern an deren aussehen….wirklich sowas von hässlich das ich dachte ist wohl besser da mal einen Hautarzt drauf schauen zu lassen….zum Glück bin ich da hin,lange wäre es nicht mehr gegangen das Muttermal war innerlich schon ganz grau das sah man aber con blossem Auge nicht….

du kannst ja dann gerne Bescheid geben was raus gekommen ist

20.03.2023 17:11 • #16


M
@Sonja77 ja ich sag morgen mal Bescheid .. hab echt Bammel ..uff.
Könnte nähmlich schwören dass er beim aufkratzen etwas grau war omg

20.03.2023 17:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Mollil:
@Sonja77 ja ich sag morgen mal Bescheid .. hab echt Bammel ..uff. Könnte nähmlich schwören dass er beim aufkratzen etwas grau war ...

Ne ne das lass mal schön bleiben…..ob es was in der Art ist oder nicht wird dir der Arzt morgen sagen
deine Angst ist kein guter Ratgeber glaub mir

20.03.2023 17:44 • #18


M
@Sonja77 war eben da, 2 Muttermale sollen im Juni vorsorglich entfernt werden.
Ich hab Riesen Angst…
Ich würde die Dinger am liebsten sofort raus haben .
Sie meinte sie geht nicht von Krebs aus, aber besser ist es sie entferne zu lassen.


Zudem habe ich stark infektiöse Akne und bekomme nun Antibiotikum.
Sie meinte es könnte mit den Lymphknoten Zusammenhängen .
Ich hoffe sehr sie behält recht ..

Bin langsam nervlich am Ende mit den ganzen Untersuchungen etc.
Morgen dann zum Ct

21.03.2023 11:42 • #19


kritisches_Auge
Wenn sie befürchtete, dass die Dinger bösartig sind, würde sie nicht bis Juni warten, ich halte das für reine Vorsorge, damit sie nicht irgendwann bösartig werden, in der Zukunft.

21.03.2023 11:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel