Pfeil rechts
1

Schlaflose
Zitat von Coonie:
Oder ist es irgendwie bewiesen, dass das alles ein und dieselbe Person ist? Und wenn ja, warum der ganze Schmarrn mit abmelden und dann doch wieder an?


Es kommt immer wieder vor, dass sich User unter einem Namen unbeliebt machen und deswegen von den anderen kritisiert werden. Deswegen melden sie sich nach einiger Zeit (manche auch sofort) unter einem anderen Namen neu an, in der Hoffnung, dass inzwischen die alten User nicht mehr da sind und man sie nicht wieder erkennt. Aber wenn man länger im Forum bleibt, erkennt man sie immer wieder an den Themen, am Schreibstil, an den Einstellungen oder auch konkreten persönlichen Hintergrundsinformationen.

08.04.2013 13:56 • #81


Dubist
Es geht hier um ein anderes Thema liebe schlaflos.
nicht um die user die sich hier abmelden oder zig profile haben, das interessiert mich grad überhaupt nicht.
Dubist

08.04.2013 14:08 • #82


A


Wer oder was bedeutet Jesus für Euch?

x 3


Peppermint
Du warst ja auch nicht angesprochen dubist....

08.04.2013 14:14 • #83


B
Zitat von Dubist:
schreib doch einfach zu der Anfangsfrage, wer oder was bedeutet dir jesus?


Wenn man sich hier die Mühe macht, ehrlich zu schreiben was Jesus für einen bedeutet,
dann interessiert es doch (deutlich an den Antworten erkennbar) am Ende niemanden.

08.04.2013 14:17 • #84


E
Zitat von Dubist:
Coonie du bist schon sehr lange im Forum, aber vielleicht fehlen dir einfach die Worte.

2 Monate sind lang? Naja, ok, hab ich ne andere Meinung dazu, aber egal.

Zitat von Dubist:
...schreib doch einfach zu der Anfangsfrage, wer oder was bedeutet dir jesus?

Wie oft willst du es noch hören damit du es endlich akzeptieren kannst? Jesus und die Kirche an sich bedeutet mir nichts. Ich glaub, ich hab das schon mal gesagt... ich kann auch ohne Kirche und Jesus und dem ganzen Brimbambirium ein anständiger Mensch sein. Die Hardcore-Christen meinen immer ohne Gott und das ganze Gedöns geht die Welt unter. Ich hingegen bin der Ansicht, wenn es den lieben Gott, in der Form wie das den kleinen Kindern schon fast von Geburt auf eingetrichtert wird, gäbe - also dieser grosse gütige Mann mit dem langen Bart, der ja alle Menschen liebt und beschützt - wenns das wirklich so gäbe, liebe Dubist, dann hätten wir ganz sicher nicht soviel Leid und Elend auf der Welt. Wenn das so wäre, würden alle braven Christen in Honig und Milch schwimmen und glücklich sein während all die Anders- oder Nichtgläubigen hungern müssten oder sonstwelches Leid erleben müssten.

Zitat von Dubist:
Wenn du nichts drauf schreiben weißt ist auch ok, aber vielleicht fällt dir ja was ein.

Ich danke dir aufrichtig, dass ich selbst entscheiden darf ob und zu welchen Themen mir etwas einfällt LOL

08.04.2013 14:22 • #85


E
Zitat von Dubist:
Es geht hier um ein anderes Thema liebe schlaflos.
nicht um die user die sich hier abmelden oder zig profile haben, das interessiert mich grad überhaupt nicht.
Dubist

Bist du wirklich auf dem Trip, dass es hier immer nur alles um dich geht?
Ganz ehrlich... du tust mir sehr sehr leid.

08.04.2013 14:23 • #86


Schlaflose
Zitat von Dubist:
Das ist aber schade, das du dir noch keine Gedanken gemacht hast was dir kraft und Hoffnung gibt. Crazy!
So bleibt der Tod auch endgültig, oder?
Das find ich sehr traurig.


Mir geht es genauso wie Crazy. Und die Erklärung von Beobachter trifft es genau auf den Punkt. Außerdem hat die Natur den Menschen mit einem extrem starken Überlebenswillen ausgestattet, der rein biologisch funktioniert, ohne dass man an irgendetwas glauben muss. Bei Tieren ist es doch auch so, die glauben auch an nichts und kämpfen bis zum letzten Atemzug um ihr Überleben.
Und dass der Tod endgültig, ist ja das Gute daran. Wenn das nicht so wäre, müsste man sich ja darum auch noch Sorgen machen und unnötige Angst davor haben.

08.04.2013 14:25 • #87


E
Zitat von Schlaflose:
Es kommt immer wieder vor, dass sich User unter einem Namen unbeliebt machen und deswegen von den anderen kritisiert werden. Deswegen melden sie sich nach einiger Zeit (manche auch sofort) unter einem anderen Namen neu an, in der Hoffnung, dass inzwischen die alten User nicht mehr da sind und man sie nicht wieder erkennt. Aber wenn man länger im Forum bleibt, erkennt man sie immer wieder an den Themen, am Schreibstil, an den Einstellungen oder auch konkreten persönlichen Hintergrundsinformationen.

Danke Schlaflose, das war eher eine rhetorische Frage, aber ist lieb, dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten.

08.04.2013 14:26 • #88


B
Für alle Nichtgläubigen, die zwischendurch etwas Luft zum Atmen brauchen :

08.04.2013 14:44 • #89


crazy030
Es geht für mich darum, ob es einen Gott geben kann und für mich ist die Frage nur mit nein zu beantworten. Und natürlich hat das was mit den Sinnen zu tun. Wo soll der Gott denn sein, wo kann ich ihn sehen, wo wohnt er? Das ist alles real nicht vermittelbar.
Zitat von Dubist:
So bleibt der Tod auch endgültig, oder?
Was denn sonst?

Ich persönlich sehe es hunderte Jahre rückblickend. Zu diesen Zeiten konnten Menschen sich viele Dinge nicht erklären (heute kann man das) und so wurden Götter quasi erfunden, weil es die einzige Erklärung war. Das viel wirklich Unsinn war, ist doch heute auch völlig klar. Die Menschen haben sich aber auch über hunderte Jahre weiterentwickelt. Allein beim Thema Wissenschaft. Gemessen an dieser Entwicklung ist die Kirche völlig rückständig und auch heute noch in etlichen Punkten beim Stand wie vor 500 Jahren.

In dem Zusammenhang muss ich auch immer an das 3. Reich denken, weil das eins der schlimmsten Verbrechen war, seit es Menschen gibt. Millionen von Menschen wurden ermordet, auf dem Schlachtfeld, den Gaskammern und so weiter. Nein, es kann keinen Gott geben!

08.04.2013 14:48 • #90


B
Zitat von crazy030:
In dem Zusammenhang muss ich auch immer an das 3. Reich denken,


In den Jahren 1933-1945 gab es in der evangelischen Kirche zwei Flügel, die Deutschen Christen
und die Bekennende Kirche. In beiden Gruppen wurde der Treue- und Gehorsams-Eid gegenüber
Adolf *beep* geschworen. Und Verantwortliche und Anhänger beider Flügel fordern / befürworteten
auch die Judendiskriminierung und Verfolgung.

08.04.2013 15:02 • #91


Dubist
Corie ten Boom und ihre Familie hat das aber nicht mitgemacht, sie und ihre Familie haben Juden beschützt und versteckt, es gab auch Christen die Juden versteckten und gegen Hitl. waren. Dubist

08.04.2013 15:13 • #92


M
Hi Crazy,

hast Du meinen Beitrag hier übersehen?

gedichte-gedanken-zitate-weisheiten-f53/wer-oder-was-bedeutet-jesus-fuer-euch-t47212-80.html#p460997

Vielleicht magst mir ja noch antworten.

Liebe Grüße

08.04.2013 15:20 • #93


crazy030
Und wer meint, all die SS Männer (KZ Aufseher etc.) waren Ungläubige, der irrt, aber gewaltig.

Am Rande:

Zitat:
So glaube ich heute im Sinne des Allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk der Herrn.

Adolf *beep*, Mein Kampf

08.04.2013 15:22 • #94


B
Zitat von Dubist:
Corie ten Boom und ihre Familie hat das aber nicht mitgemacht, sie und ihre Familie haben Juden beschützt und versteckt, es gab auch Christen die Juden versteckten und gegen Hitl. waren.


An diesem Beispiel können wir sehr gut erkennen, dass nicht alles
Schwarz oder Weiss sein muss.
Und wenn nicht alles Schwarz oder Weiss sein muss, dann könnten
wir doch auch eigentlich den Gläubigen ihren Glauben, aber auch den
Ungläubigen ihren Unglauben lassen ...

08.04.2013 15:23 • #95


crazy030
Zitat von Marc:
Hi Crazy,

hast Du meinen Beitrag hier übersehen?

gedichte-gedanken-zitate-weisheiten-f53/wer-oder-was-bedeutet-jesus-fuer-euch-t47212-80.html#p460997

Vielleicht magst mir ja noch antworten.

Liebe Grüße
Was soll ich dazu sagen? Für mich gibt es nicht mehr (in Sachen Sinne). Natürlich kann man psychisch was bewirken, in dem man glaubt, siehe Placebo-Effekt. Es geht aber um die reale Existenz von Gott. Das ist eine völlig andere Sache.

08.04.2013 15:28 • #96


M
ich glaube, du hast den Text nicht gelesen...ansonsten kann ich die Borniertheit nicht verstehen. Dazu könnte man ja viel sagen, zumindest, dass man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass Mensch mehr ist als Hülle und Haut.

Nun gut, siehe Signatur...

Liebe Grüße

08.04.2013 15:44 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

crazy030
Zitat von Marc:
zumindest, dass man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass Mensch mehr ist als Hülle und Haut.
Was meinst du denn mit mehr? Was soll denn da mehr sein?

08.04.2013 15:52 • #98


B
Zitat von Marc:
ansonsten kann ich die Borniertheit nicht verstehen


Welch ein Glaube muss es sein, der einen Menschen so viel Hass ins Herzen legt ?

08.04.2013 15:56 • #99


Dubist
Danke Crazy, dann haben sie aber gott und seine Geschöpfe nicht erkannt, das gibt es leider auch.
Selbst sogenannte Christen, die nicht wissen, das sie auf dem falschen weg sind,
oder es eben nicht bereuen.

08.04.2013 18:31 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag