Pfeil rechts
1

G
Guten Morgen, meine lieben Leidensgenossen,

in der Weihnachtszeit sind wir ja unweigerlich mit Jesus konfrontiert.

Mich würde interessieren, was Jesus für Euch bedeutet?

Für die Mitteilung Eurer Gedanken wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele liebe Grüsse,
Gauloise

05.12.2012 11:01 • 29.08.2013 #1


338 Antworten ↓


Peppermint
Jesus bedeutet für mich......das gute was in jedem Menschen von uns steckt....

05.12.2012 11:10 • #2


A


Wer oder was bedeutet Jesus für Euch?

x 3


B
Jesus ist für mich wie der Weihnachtsmann. Oder Bambi. Oder der Terminator. Alles nette und unterhaltsame Geschichten.

05.12.2012 12:26 • #3


P
Zitat von bettelgauze:
Jesus ist für mich wie der Weihnachtsmann. Oder Bambi. Oder der Terminator. Alles nette und unterhaltsame Geschichten.

Hmm ich bin ja christlich erzogen worden, geh aber nicht jeden Sonntag in die Kirche.
Muß zu meiner Schande gestehen, das, wenn ich Sorgen und Probleme habe eher an Gott glaube um irgendeinen Halt zu haben und wenn es mir wieder besser geht, gerät der Glaube wieder in den Hintergrund.


Ich denke schon das es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, was wir Menschen nicht fassen und beweisen können.

05.12.2012 14:55 • #4


B
Huhu

Ich sehe und achte in Jesus einen der bedeutensten Menschen der Geschichte.

Allerdings nicht als überirdisches Wesen (Gottes Sohn), sondern als Mensch aus
Fleisch und Blut wie wir alle.

Er zeigte uns was passiert, wenn man anders ist, mit offenen Augen und off-
enen Ohren die Wahrheit sucht, und das Gefundene laut verkündet.

In diesem Sinne erlebe ich also nicht an den Weihnachtstagen, sondern in der
Osterzeit, die eigentliche Botschaft dieses Menschen.

05.12.2012 15:22 • #5


D
Also das es irgend etwas zwischen Himmel und Erde gibt daran glaube ich. Allerdings kann ich mit der christlichen Kirche nicht viel anfangen, daher auch nicht mit den Geschichten über Jesus.

05.12.2012 19:17 • #6


S
Für mich ist Jesus irgendsoein Revoluzzer von vor laaaaaaaaaanger Zeit, dessen Ideen sich von den Mächtigen vieler Epochen gut vermarkten ließen, um den Untergebenen Hoffnung zu spenden, ihnen aber auch gleichzeitig Angst zu machen und sie in der Hoffnung auf ein besseres Leben im Jenseits ruhig zu stellen und die andere Wange auch noch hinzuhalten, statt Aufstände zu machen.

Jetzt in Demokratie und Wohlfahrtsstaat hat diese Religion der für die im Leben schlecht weggekommenen weitgehend an Bedeutung verloren. Die Menschen leiden nicht mehr an existentiellem Mangel und allgemeiner Unterdrückung, sondern entwickeln diese Idiosynkrasien, von denen wir hier vielfach lesen. Luxusprobleme, wie sie früher nur die absolute Oberschicht kannte.

05.12.2012 19:41 • #7


G
Hallo und Danke für Eure Antworten!

Ich finde das Ergebnis seeehr interessant......


Herzliche Grüsse Euch allen,
Gauloise

14.12.2012 13:27 • #8


Dubist
die einzige wahre Liebe.

14.02.2013 22:56 • #9


Wulf
Als Agnostiker kann ich dazu nur sagen: Ich weiß es nicht.
Denn es ist mir nicht schlüssig genug ob es einen Gott gibt und somit ob es Jesus gibt.

Bis jetzt spricht für mich jedoch einiges gegen die Existenz eines Gottes.
Hier ein paar Gründe gegen die Existenz eines Gottes:
- Er hat sich noch nie beweisbar offenbart.
- Würde er existieren, lässt er seine Schöpfung wider jedem Gebet leiden.
- Alle bisher veröffentlichten Argumente für die Existenz eines Gottes sind aus wissenschaftlicher Sicht nicht haltbar.
- Alle theistischen Religionen beschreiben die Entstehung der Menschheit aus biologischer Sicht falsch.
- Alle religiösen Schriften sind in einer Weise verfasst, wie sie individuell interpretiert werden können. Also informeller Nonsens.

Da es allerdings auch keine Beweise gegen die Existenz eines Gottes gibt, muss ich mich dazu neutral verhalten.

Liebe Grüße
Wulf

14.02.2013 23:38 • #10


P
für mich ist Jesus mein bester Freund...

23.02.2013 20:06 • #11


N
Das Symbol ist nicht er über dem Wasser, und auch nicht wenn er andere heilt. Mit den kleinsten und elendsten vereint, mit Nägeln und Dornen im Körper und mit Essig im Mund, ausgelacht und geplagt von der Angst den Vater nicht mehr zu sehen, hängt er ganz allein über den Menschen. Zwei, drei Meter können auch Lichjahre sein.

Frohe Ostern. Nein, das ist keine Ironie - er ist immer da und stirbt auch immer wieder.

Gottes Kinder, ihre Irrlehrer und Das Wort.

Ernst Modersohn zu Matthäus 4,7.

25.02.2013 03:15 • #12


Dubist
Er ist der rettende Anker bei der Uhrzeit kurz vor 12.

07.04.2013 09:43 • #13


B
Nee liebe Dubist, die Uhr der Apokalypse müssen wir schon selber
anhalten. Der Herr im Himmel tut das ganz bestimmt nicht für uns.

07.04.2013 11:32 • #14


Dubist
ach lieber Beoachter das war mal wieder süß....du hast recht, wir menschen haben Selbstverantwortung.
Aber der liebe Gott weiß wo die Menschheit hinsegelt.
Dubi

07.04.2013 11:36 • #15


B
Jupp, er wusste es schon, als er uns vor 3500 Jahren die Sintflut schickte ...

07.04.2013 12:07 • #16


Dubist
wer er für mich ist, ist vielleicht gar nicht so wichtig.
Er ist der Retter der Welt.
Und er liebt jeden einzelnen, auch über die Ahteisten, die wo noch nicht glauben, nicht glauben können. oder die ihm wegrennen, wacht er.
Er ruft nach den Menschen, geht ihnen nach und zieht sie auch oft wunderbar zu sich.
Das selbst die härtesten menschenherzen weich wie butter wurden.
Dubi

07.04.2013 12:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Amen

07.04.2013 12:22 • #18


Schlaflose
Zitat von Coonie:
Amen


07.04.2013 12:27 • #19


crazy030
Zitat von Gauloise:
Mich würde interessieren, was Jesus für Euch bedeutet?
Ich hab absolut nichts dagegen, wenn jemand glaubt, wenn Jesus einen Bedeutung für ihn/sie hat. Völlig ok für mich. Allerdings ist es für mich persönlich der totale Humbug.


Dubist

Zitat:
Er ist der Retter der Welt.
Und er liebt jeden einzelnen, auch über die Ahteisten, die wo noch nicht glauben, nicht glauben können. oder die ihm wegrennen, wacht er.
Er ruft nach den Menschen, geht ihnen nach und zieht sie auch oft wunderbar zu sich.
Das selbst die härtesten menschenherzen weich wie butter wurden.
Ja, dann beweise mir mal real nachvollziehbar, dass das so ist. Bei obigen Zitaten denke ich eher an eine schwere Form von Schizophrenie.

07.04.2013 14:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag