Pfeil rechts
1

Dubist
Gute nacht, zum Glück ist diese welt nicht die letzte Station.

25.08.2013 22:11 • #321


H
Das ist wahr und daran sieht man auch, dass so manchem Menschen etwas ganz anderes fehlt als das, was unsere kapitalistische und zivilisierte Welt zu bieten hat....

25.08.2013 22:12 • #322


A


Wer oder was bedeutet Jesus für Euch?

x 3


A
jawohl die engel gibt es und ich gehe davon nicht ab.
in der bibel kann man es lesen,dass gott uns engel sendet um uns zu behüten.
mir hat er einen gesandt,sonst wäre ich heute nicht mehr am leben und ich glaube fest
daran.mich kann da niemand beirren.glaube jeder was er möchte,ich habe hilfe durch
den engel erfahren,dabei bleibe ich.dabnke heiland,dass du mir damals zur seite gestanden hast
und mir den engel der wahrheit gesandt hast.

25.08.2013 22:51 • #323


H
Ich möchte Dich auch nicht beirren, denn Du hast da eine sehr wertvolle und gute Überzeugung!

Allerdings glaube ich persönlich nur an das, was ich sehen oder erfahren kann. Darum gehören Engel nicht dazu.

Ist aber schön, dass Du eine Erfahrung gemacht hast, die Dir die Sicherheit für die Existenz gibt.

Stelle mir das sehr beruhigend vor !

25.08.2013 23:33 • x 1 #324


A
guten morgen alle zusammen,hier treffen zwei welten aufeinander
ich will mich lieber hier rauss halten in zukunft,galuben heisst nichts wissen.
ja dies heisst es.hauptsache jeder weiss in seinem herzen an was er glaubt,
ob er gar nicht glaubt,alles jedem selbst überlassen.es heisst aber auch dein glaube hat dir geholfen.
deswegen werd ich hier in diesem threat keine kommentare mehr von mir geben.
wir kennen uns hier nur alle anonym und deswegen ist eine derartige diskussion sehr schwierig,
so sagt es mir mein empfinden.
wenn ich bei meinungsaustausch jemand in seine augen sehen kann,dann geht es mir besser,
aber dies geht hier leider nicht.
richtet nicht,damit ihr nicht gerichtet werdet.
ich weiss was der name jesus für mich bedeutet und wer anders denkt soll so denken,dies ist
jedem seine eigene angelegenheit,übrigens wird er sich sehr wundern da oben was hier alles
so geschrieben wird und wie wichtig er hier in diesem programm geworden ist.
ich wünsche euch in diesem threat alles gute
annemarie

26.08.2013 09:04 • #325


Dubist
hast du Angst annemarie oder warum schreibst du nichts mehr hier? Das wär sehr schade, du wirst hier fehlen

Es heißt doch in der Bibel selig sind die, die nicht sehen und doch glauben.

Und wieder gibt es eine Stelle, die mich von ganzem herzen suchen, das er sich denen erkenntlich zeigen wird.
Auf welche Art und weise bleibt ihm überlassen,aber er macht es so, das es oft zum staunen ist sehr wundersam zugeht und das es der betreffende mensch auch gut versteht.

26.08.2013 15:28 • #326


A
ja du bist,ich unterhalte mich im moment lieber mit dem heiland alleine,
es strengt mich hier im moment in diesem threat zu sehr an.
auch deine aufgabe,die du mir freundlicherweise gegeben hast
versuche ich zu erfüllen.
l.g.
annemarie

26.08.2013 19:22 • #327


Dubist
ok, danke Annemarie.
Das ist schön.
du hast eine pn

26.08.2013 20:11 • #328


Dubist
Mimi Revers bitte befasse dich näher damit. Ich möchte dich ermutigen.
Er wird dir die Augen für die Wahrheit öffnen.

27.08.2013 21:30 • #329


kalina
Ich glaube, dass Jesus tatsächlich gelebt hat und für seinen Glauben gestorben ist und damit ein großes Vorbild ist.
Ob Jesus Gottes Sohn ist? Wir sind alle seine Kinder, glaube ich.

Ich glaube schon irgendwie an Gott, aber weniger im kirchlichen Sinn.

Was Gott für mich ist, ist schwer mit Worten zu beschreiben. Eine Kraft, ein tieferer Sinn, etwas, von wo wir kommen und wohin wir zurückkehren, das Große Ganze, das wir mit unserem begrenzten Denken nur schwer verstehen können.

Wie Gott all das Schlimme auf der Welt zulassen kann?
Ich habe viele gute Menschen gesehen, die leiden.
Andere, eher gehässige Menschen, die viel Glück im Leben hatten...
Kann das denn gerecht sein?
Nein, das ist es natürlich nicht, das Leben ist überhaupt nicht gerecht.
Aber, ich glaube, dass diese letzten Sätze falsche Denkansätze sind!

Vielleicht verstehen wir das alles erst wenn wir sterben....?
Das glaube ich :) :)

Und dann wird vielleicht folgendes passieren: die letzten werden die ersten sein :)



Und noch etwas:

Lieber Beobachter,

es ist sehr schlimm, was Du erleben musstest!
Das tut mir so leid!
Und ich finde es eine große Leistung, dass Du dennoch ein so sympathischer, intelligenter und positiver Mensch
geworden bist.
Ich wünsche Dir, dass Du trotz allem noch viele schöne Erlebnisse hast in Deinem Leben :)

28.08.2013 00:57 • #330


M
natürlich gab es jesus ....jedoch war er bei weitem nicht so wie er in der bibel dargestellt wird ..ich meine , jetzt mal ernsthaft ...maria mit ihrer unbefleckten empfängniss aus der jesus enstand der so viele tolle wunder vollbringen konnte ? der mann konnte übers wasser gehen und aus wasser wein machen ? wer glaubt den mist ?
euer glaube wird von allen kirchen dieser welt nur dazu genutzt um möglichst viel geld damit zu verdienen und die bibel ist in meinen augen das größte märchenbuch , das es je gegeben hat...

28.08.2013 07:08 • #331


A
glaube doch jeder was er wolle und möge selig werden was er glaubt oder nicht
dies ist meine einstellung hier zu diesem thema.

28.08.2013 08:47 • #332


C
Zitat von mahakali2011:
euer glaube wird von allen kirchen dieser welt nur dazu genutzt um möglichst viel geld damit zu verdienen und die bibel ist in meinen augen das größte märchenbuch , das es je gegeben hat...



genau deswegen lehne ich jede Form von organisiertem Glauben streng ab. ich hab Verständnis dafür wenn jemand betet, zu Gott spricht oder mit den Menschen redet die er verloren hat aber noch immer im Herzen trägt. aber Religionen werden benutzt um Kriege anzuzetteln, Menschen zu verfolgen und die Chefetagen der Kirchen machen sich die Taschen voll. für mich ist die Kirche eine längst überholte Einrichtung deren mittelalterliches Denken (besonders das NEIN zur Homo-Ehe während in den eigenen Reihen Kindesmissbrauch an der Tagesordnung steht) heute wirklich niemand mehr braucht.

28.08.2013 16:40 • #333


M
da muss ich dir recht geben ......es hat für mich keinen sinn , jemanden anzubeten , den es nicht gibt ...aber ich akzeptiere es , wenn es andere tun ..

28.08.2013 16:45 • #334


Dubist
Liebe Kalina, jesus ist nicht für seinen Glauben gestorben, sondern für dich, mich für die ganze Welt.
Er starb für unsere sünde. Um den Weg freizumachen für uns menschen.
Er starb damit wir nicht in die Hölle, Gottesferne müssen.



Liebe kalina, nein das ist nicht gerecht wenn es schlechten Menschen so gut geht.
Aber der Weg zur Hölle ist eben oft glatt und geschmeidig.
DAs Ende wird nicht schön sein von diesen Menschen.


Liebe Mahakali, ja du hast recht es gibt sicher kirchen die das nutzen um viel Geld zu verdienen, die sich schämen sollten Gott oder den namen jesus auszusprechen.

Aber eines hast du noch nicht verstanden, das sein Preis zu hoch war den er bezahlt hat.
Den Preis den er für dich persönlich bezahlt hat.
Was die Kirchen draus machen ist dann nicht eure Sache.


viele doch die Botschaft hören und innerlich aus Stolz und Hochmut ablehnen.
Es ist nicht die Angst davor, nein der Stolz der euch hindert es haben zu wollen.

Bei den meisten zumindest ist es so.


Die Hölle ist ein schrecklicher Ort, jeder der das liest denkt, wenn jemand davon erzählt, das man jemand Angst machen möchte.
Nein, warnen, es ist so ein schrecklicher Ort, das die Schrecklichkeit der Hölle einem das Blut in den Adern gefrieren lassen würde. Die Qualen der Hölle sind nichts im Vergleich zu den Leiden hier auf der Erde.
Deshalb rettet euch zum Kreuz.
Es gibt auch ein zu spät.

28.08.2013 19:40 • #335


H
Also,

je mehr ich mich mit der Wissenschaft von Medizin und Sport beschäftigt habe, desto mehr hab ich festgestellt, dass sie keine Wahrheiten liefert.

Sie ist definitiv nicht die Lösung für das große Ganze! Und je mehr sie versucht es zu sein, desto mehr Widersprüchlichkeiten und Fragen tauchen auf.

Abgesehen davon ist mir immer mehr aufgefallen, wie unvorstellbar genial Dinge wie der menschliche Organismus aufgebaut sind. Viel komplexer als wir jemals begreifen werden!

Ich glaube mittlerweile, dass ein Plan dahintersteckt. Das alles intelligent geschaffen wurde. Auf eine Art und Weise, die wir mit empirischen studien einfach nicht begreifen können.

Von daher bin ich mir mittlerweile auch sicher, dass es noch höhere Instanzen gibt. Zwar kein Gottwesen auf ner Wolke, aber irgendwas ist da noch hinter dem Fassbaren...

28.08.2013 22:17 • #336


kalina
Ich glaube, wir werden es erst wissen, wenn wir sterben.


Gibt es etwas oder gibt es nichts?

Keiner von uns kann das beantworten, denn NIEMAND weiß das wirklich.

Wir sind zu klein, begrenzt mit unserem Gehirn und Verständnis.

Manchmal, manchmal kann man es vermuten, ahnen oder fühlen:

Die Faszination des Universums, der Unendlichkeit. Woher kommen wir, wohin gehen wir?


So glauben manche Menschen, andere nicht, ich eigentlich schon.

Aber: auch wenn es tatsächlich nichts geben sollte, selbst dann fände ich es richtig, zu versuchen, ein Leben im religiösen Sinne (z. B. zu versuchen sich an die 10 Gebote zu halten) zu leben, denn damit wird das Zusammenleben einfach viel friedlicher und schöner :)

28.08.2013 22:49 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

kalina
Liebe Dubist,

ja, Du hast Recht, Jesus starb für unsere Sünden, um uns zu erlösen. So steht es, glaub ich, in der Bibel.

Aber ich persönlich fühle mich zwar gläubig, aber mit der Bibel kann ich nicht soviel anfangen.
Meinen Glauben hab ich nicht in der Bibel gefunden, sondern im Leben.

Das Bild von der Hölle, hm, da denk ich bisschen anders... : es gibt viel, viel Leiden im Leben, das kann echt absolut grausam sein.
Die Hölle im Jenseits? Wir werden es sehen:)

28.08.2013 23:04 • #338


Dubist
Wer Jesus angehört wird keine Hölle sehen.
Er kommt nicht ins Gericht, seine Schuld und das Getrenntsein von Gott ist bezahlt.

Es steht so in der Bibel.



Liebe Kalina gläubig fühlen reicht nicht aus um errettet zu werden.
Das fühlen sich auch die den Rosenkranz tschuldigt runterleiern(auch da gibt es sicher menschen die ihren glauben ernst nehmen), die sich fromm geben.



Liebe Kalina wodurch hast du deinen Glauben im Leben gefunden?
Jeder Mensch hat vielleicht einen anderen Weg, trotzdem kann man die Wahrheiten der Bibel nicht ausklammern.


Das Leid auf der Erde kann sprichtwörtlich mit einer Hölle auf Erden bezeichnet werden.
Aber die Leiden enden doch gewöhnlich mit dem Tod, mit Bewußtlosigkeit. Oft gibt es auch schmerzmittel oder andere Arten von Linderungen, manchmal auch heilung(en).

In der Hölle gibt es auf jeden fall keinen Trost, (Gottesferne wird ein Ort ohne Liebe sein).
Das ist Hölle.

Ausserdem ist es ein Ort wo jesus genau beschrieben hat.
Wenn man sich vorstellt was er am Kreuz ausgehalten hat, dann kann man sich vorstellen warum er das getan hat.
Sicher nicht wenn jedem Menschen ein nettes Plätzchen beschieden werden würde.
Nein, da geht es um wirkliche Strafe die uns eigentlich gebührt hätte.
Wenn Menschen ihn ablehnen, seine Botschaft hören aber nicht wollen.
Was soll Gott für diese menschen noch tun, um sie zu retten, zum Glück ist gott geduldig, denn solche Menschen brauchen viel Gebet.
Manche wurde dann doch noch gerettet, was für eine Freude!

29.08.2013 09:49 • #339


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag