Pfeil rechts
1

B
Na, denn poste ich doch auch mal einen Link zum Thema :

07.04.2013 19:17 • #61


Psychic-Team
Liebe Mitglieder,

bitte verzichtet auf persönliche Angriffe und Beleidigungen. Führt eine sachliche Diskussion und gesteht jedem seine Meinung zu. Wir müssen das Thema ansonsten schließen.

Grüße

07.04.2013 20:08 • #62


A


Wer oder was bedeutet Jesus für Euch?

x 3


crazy030
Am Rande: gänseblümchenfr oder wer auch immer du die letzten Wochen warst (mit etlichen Namen hier gewesen, wie aus deiner PN an mich eindeutig hervorgeht), dann bleib doch einfach weg und registriere dich nicht immer und immer wieder neu, wenn du Kritik an einer Institution (z.B. der Kirche) sofort als persönliche Beleidigung gegen dich auffasst.

Ich sehe jedenfalls nicht, wo hier jemand böse, gezielt und persönlich angegriffen oder beleidigt wurde. Psyche oder Angstforum hin oder her, jedes Forum ist auch eine Plattform für Diskussionen und entweder kommt man damit klar oder nicht.

07.04.2013 21:32 • #63


Peppermint
Crazy .....sie ist schon nicht mehr da.....

Die letzten paar male aber ohne theatralistischen abschiedsthread ....

07.04.2013 21:38 • #64


crazy030
Zitat von Peppermint:
Crazy .....sie ist schon nicht mehr da.....

Die letzten paar male aber ohne theatralistischen abschiedsthread ....
Ja.

07.04.2013 21:40 • #65


Schlaflose
War das wieder Nyan?

08.04.2013 10:30 • #66


Peppermint
Hab dir eine pn geschrieben....

08.04.2013 10:34 • #67


B
Wozu habe ich hier zwei mal als Atheist lieb geschrieben,
was die geschichtliche Person Jesus für mich bedeutet ?
(1 mal kurz vor Weihnachten und 1 mal kurz nach Ostern)

Zitat von Schlaflose:
War das wieder Nyan?


Nöö, Nyan nennt sich derzeit Chiaries

08.04.2013 12:06 • #68


crazy030
@ gänseblümchenfr, @ passionsblumen, @ kerze

So wird ein Schuh draus. Und ich schätze, da gehören noch einige Namen dazu. Ist aber wohl nicht unsre liebe vegane Esoterik Freundin Nyan.

Zitat:
Nöö, Nyan nennt sich derzeit Chiaries
Richtig.

08.04.2013 12:44 • #69


B
In Memorandum Of Robert Lempke (Was/wer bin ich?)

08.04.2013 12:59 • #70


Dubist
Crazy woraus schöpfst du denn kraft und Hoffnung? Das interessiert mich jetzt wirklich. Weil auch ein Atheist wird doch an irgendwas glauben? Oder auch etwas haben was ihm Kraft oder Hoffnung gibt?
Dubist

08.04.2013 13:09 • #71


Dubist
Nicht vergessen, niemand sollte denken er ist was Besseres nur weil er glauben kann oder es eben nicht tut.
Niemand ist perfekt.
Und vorallendingen ist der Glaube auch ein Geschenk. Wenn man bedenkt wie Saulus bekehrt wurde, dann muß man sagen, da hätte wohl jeder so reagiert.
Er konnte sich nicht sträuben dagegen. Er wurde von Gott bekehrt und nicht andersherum.
Wer denkt echt Bekehrung selber zu vollbringen, der täuscht sich.
Glaube ist ein Geschenk, natürlich hat man auch einen Eigenwillen, mancher Mensch möchte dies Geschenk auch nicht, oder sieht es nicht, oder hat Angst davor?

08.04.2013 13:11 • #72


E
Hallo zusammen,

wahrscheinlich bin ich noch nicht lange genug da um mitreden zu können....
aber...

In dubio pro reo (Im Zweifel für den Angeklagten)

Oder ist es irgendwie bewiesen, dass das alles ein und dieselbe Person ist? Und wenn ja, warum der ganze Schmarrn mit abmelden und dann doch wieder an?

LG, Coonie

08.04.2013 13:12 • #73


crazy030
Zitat von Dubist:
Crazy woraus schöpfst du denn kraft und Hoffnung?
Hab ich mir noch nie Gedanken darum gemacht.
Zitat:
Weil auch ein Atheist wird doch an irgendwas glauben?
Warum muss oder sollte man an was glauben? Und wenn ich was glaube (Sache, Gegebenheit etc.), dann nur, wenn es über die menschlichen Sinne wahrnehmbar ist. Da wären dann (real): sehen, hören, riechen, schmecken. Kann einem ein Gott so erscheine? Nein.
Zitat:
Oder auch etwas haben was ihm Kraft oder Hoffnung gibt?
Wie gesagt, es ist außerhalb dessen, was mich interessiert oder beschäftigt. Und wenn mir irgendwas Kraft geben soll, vielleicht im Sinne von wieder gesund werden bei einer Erkrankung, dann geht das sicher nicht weil man an was glaubt, sondern weil man aktiv was tut, z.B. Therapie, Medikamente, Sport etc. Das hat mit keinem Gott was zu tun.

08.04.2013 13:25 • #74


B
Der feste Glauben des Atheisten an die Nichtexistenz eines übergeordneten Gottes,
gibt dem Atheisten die Kraft zum eigenen und selbstverantwortlichen Denken und Handeln.

08.04.2013 13:27 • #75


crazy030
Der feste Glauben des Atheisten an die Nichtexistenz eines übergeordneten Gottes,
gibt dem Atheisten die Kraft zum eigenen und selbstverantwortlichen Denken und Handeln.Perfekt.

08.04.2013 13:30 • #76


Dubist
Das ist aber schade, das du dir noch keine Gedanken gemacht hast was dir kraft und Hoffnung gibt. Crazy!
So bleibt der Tod auch endgültig, oder?
Das find ich sehr traurig.

08.04.2013 13:47 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat:
Da wären dann (real): sehen, hören, riechen, schmecken. Kann einem ein Gott so erscheine? Nein.


und hier ist doch er Punkt. Sehe, hören und riechen sind menschlichen Sinne. Nur durch diese Sinne ist es uns möglich, die Welt zu erfahren. Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Dinge, die Du siehst nicht noch durch weitere Dinge ergänzt sind.

Wenn du davon ausgehst, dass nur die Dinge existieren die Du siehst, dann hättest du vor ein paar hundert Jahren auch gesagt, es gäbe keine Atome, keine Strom usw. Trotzdem nehmen wir diese Dinge als gegeben hin.

Auf unsere Sinne dürfen wir uns nie verlassen. Es gibt eben noch mehr als unsere Sinne. Die Sinne lassen uns in Ihrem Raum bestehen, dienen zur Orientierung.

Eine Fledermaus glaubt auch es gäbe nur Geräusche. Eine Schlange sieht die Welt mehr mit Geruch und Geschmack.

Der Vorteil von uns Menschen ist doch, dass wir uns bewusst sein sollten, dass es eben mehr gibt, als sich nur auf die Sinne zu verlassen. Eben auch, wenn wir die Dinge nicht sehen! So einfach darf man es sich doch nicht machen. Die Scheuklappen muss man abnehmen.

So wie du sprichst, verhältst du dich so wie ein Mensch der nur 2 Dimensionen sieht. Hier schön erklärt:



Ich bin ja auch aus der Kirche ausgetreten und es muss nicht Jesus sein an den man glaubt ....aber wenn man glaubt, dass es nur das gibt, was man sieht, riecht oder schmeckt, dann finde ich das doch recht primitiv gedacht.

Das ist jetzt kein Angriff und ich brauch jetzt auch keine 10 Links die mich vom Gegenteil überzeugen. Ich würde es nur gut finden, wenn man sich auch mal die Antworten zu Herzen nimmt und auch einsieht, wenn man etwas falsch geschrieben hat.

Mit Gott und dem Glaube ist es einfach so, dass man die Gewissheit haben muss. Es gibt keine Formeln oder Beweise. Es gibt Dinge im Universum, die können wir Menschen nicht verstehen. Einstein hat schon erkannt, dass die Wahrheit nicht für Menschen zu erfahren ist. Das wäre so, wie wenn man einem Hund versucht die binomischen Formeln zu lehren.

Liebe Grüße

08.04.2013 13:49 • #78


Dubist
Coonie du bist schon sehr lange im Forum, aber vielleicht fehlen dir einfach die Worte.
schreib doch einfach zu der Anfangsfrage, wer oder was bedeutet dir jesus?
Wenn du nichts drauf schreiben weißt ist auch ok, aber vielleicht fällt dir ja was ein.
Dubist

08.04.2013 13:49 • #79


Dubist
Ohne den heiligen Geist wird niemand glauben können. An etwas was er nicht sieht.

08.04.2013 13:50 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag