Pfeil rechts
261

Zwiebeltreter
Ob richtige oder falsche Spur, heute ist mal wieder der erste Tag in der Fastenzeit.
Gefühlte hundert Male habe ich schon beschlossen in der Fastenzeit kräftig an Gewicht zu verlieren, die Nerven jedoch die blank gelegt wurden, haben mich überredet weiter zu futtern und meinen Schutzmantel von 20 bis 30 Kilos noch anzubehalten.

Zuerst die Nerven reparieren, dann Gewicht verlieren.
Und schon bin ich wieder bei der Millionenfrage von Günter Jauch, wie repariert man Nerven bzw wie repariert man eine Seele?

Meine Antwort darauf ist, dass dies nur die Mutter Gottes kann, denn in der Küche meiner Großeltern war ich der Mutter Gottes sehr sehr nah !

Und so wird mich jetzt in der Fastenzeit der Hunger wieder angreifen und mal schauen, inwieweit ich heuer Hass, mit der Hilfe der Mutter Gottes in konstruktive Energie ( zB Klimmzüge oder Bergradeln) verwandeln kann.
LIEBE ist ein Wort, dass von den Betriebswirtschaftsgelehrten millionenfach missbraucht wird. Genauso missbrauchen dieses Wort die Münchhausen-Stellvertreter-Verbrecher !

Ehepartner, Eltern und Kinder die Liebe vorgauckeln und nur Macht im Sinne haben.

Aber welche Maßeinheit will ich der LIEBE geben, jenes Wort über das von Homer, Aristoteles, Platon und auch der Apostel Paulus schon so viel geschreiben haben.

Helligkeit kann man in Lux messen und Lautstärke in Phon. Wärme misst man in Grad Celsius
und ein Funksignal in dBmicroVolt !

Wenn ich einen einfachen Vergleich wählen sollte, dann die Bewegungsenergie eines Luftmoleküles. Schwingungen pro Sekunde ist die Frequenz und je weiter es hin und her schwingt, dass ist die Lautstärke.

Wenn zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, so bin ich Mitten unter ihnen!

14.02.2024 09:41 • #321


Zwiebeltreter
Zweiter Fastentag.
Ich habe die Nacht wirklich geschafft, ohne zum Kühlschrank zu gehen *Schulterklopf*
Die Wanderung gestern war sehr matschig, muss ich beim nächsten Mal besser planen oder diese Wanderung nur bei trockenem Wetter machen.

Ausserdem war ich gestern noch beim Orthopäden, wegen meiner Schulter. Soll ich halt IBU600 schlucken, wenn ich mit den Schmerzen nicht klar komme. Naja, als Rentner kann ich ja ausruhen !

16.02.2024 10:04 • #322


A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


Zwiebeltreter
Dritter Tag geschafft, Waage zeigte heute morgen 98 Kilos an, 40 fette Pfunde kleben noch an mir, von denen ich mich gerne befreien möchte.

Adipositas und ihre Gründe, ein Thema das mir schon 50 Jahre an der Backe klebt und so langsam komme ich zur Einsicht: Was Genaues weiß man nicht !

Genau wie bei allen Suchtkrankheiten und psychischen Störungen, ich muss wieder an meinen ersten Psychiaterbesuch im Jahr 1996 denken, und was hat mir der Doktor Ingolf R. gesagt!
Die Seele ist ein weites Feld

Fakt ist, dass sehr viele Menschen mit dem Thema Ernährung und Übergewicht viel Geld verdienen. Aber ich muss trotzdem wieder an die Aussage der Putzfrau in der Alk. Engelthal von 2002 denken, denn was hat sie gesagt !

Döös war ja schlimm wenn koane Bsuffna mehr kemma tatn, dann hätt ja ich koa Arbeit mehr!

So gesehen ist die psychische Krankheit der Wirtschaftsmotor schlechthin, denn eine seelisch gesunde Gesellschaft bräuchte weder Dro.gen oder Liebäsdienerinnen. Und so klären uns Sportmediziner und Adipositasexperten Jahr für Jahr auf, was denn Alles ein Irrtum ist.
Die hochbezahlten Superexperten erklären uns adipösen Menschen zwar auf, wieso man mit einem Heißluftballon oder einer Dampfmaschine nicht zum Mond fliegen kann, sie haben aber keine Lösung in der Tasche.

Und ich habe die Lösung auch nicht und bin mit 98 Kilos bei 180 cm immer noch übergewichtig.
Und so bin ich wieder bei der Tapackspflanze, die ohne Gehirnzellen weiß, welches Gift sie für welchen Freßfeind ausschütten muss.
Vielleicht ( und das sind wirklich nur Vermutungen von mir) ist Übergewicht ein Schutz vor Krebs. Oder es ist ein Schutz vor einer drohenden Vergewaltigung ? Die Tapackspflanze in uns, weiß 1000 mal mehr wie jeder Suchtexperte. Das Gehirn der Tbk ist auch mit dem Gehirn von Ratten vergleichbar, die wissen welches Schiff mal untergehen wird und vorher das sinkende Schiff verlassen !

Das Spiel zwischen dem ICH und dem DU !
Ich will abnehmen, die Tbk oder mein Überich will fressen ?

Nach über 50 Jahren blablabla auf dem Abnehmmarkt, wird mir doch keiner böse sein (ausser natürlich die Menschen die als Abnehmberater Geld verdienen), das ich das Thema der Mensch und die Sucht, sehr sehr kritisch betrachte.............

17.02.2024 10:13 • #323


Zwiebeltreter
Ehefrau geht dann in die Kirche und ich ins Fitti, ein oder zwei Stunden auf dem Stepper oder Fahrrad. Aber das Ausdauertraining hat nicht das primäre Ziel Kalorien zu verbrennen um schlank zu werden, das Wandern und Radfahren ist für mich sehr gut um meine Vergangenheit bzw meine Traumatas aufzuarbeiten. Triggersituationen zeigen mir ständig wo mein Kleinkind noch Angst hat, bzw wo das Monster in mir noch nach Rache lechzt.

Sagenhafte 10 Monate bin ich nun Rentner und habe somit keinen toxischen Arbeitgeber mehr, ich habe auch keine toxische Familie mehr, wo ich meine Traumatas ausleben könnte.
Ärger mit Mutter, Geschwistern, Exfrauen oder meine 2 Kinder ( 28m und 38w) wären absolut
Heilungsverhindernd.

Und meine Ehefrau ist ein Sparringspartner, wo ich mir wohl kein größeres Glück wünschen hätte können. Nach meiner Philosophie gibt es auf der Welt nur brutale und bösartige Menschen und eben scheinheilig verlogene Menschen.

Sicher gibt es auf dieser Welt auch gute Menschen, die werde ich aber erst dann kennen lernen, wenn ich denn selber gut bin.

Eine Ehefrau gefunden zu haben, die sich selber nicht anlügt, die ihren eigenen Schatten kennt, dass war ein Glücksgriff für mich.
Und so geht sie heute morgen in die Kirche und ich ins Fitti.

18.02.2024 09:35 • #324


Zwiebeltreter
isopropyl-propenyl-barbitursaures-phenyl-dimethyl-dimethylamino-pyrazolon.

Manche Namen sind so einfach und trotzdem vergisst man sie immer wieder

https://de.video.search.yahoo.com/yhs/s...d07c871227

20.02.2024 09:58 • #325


Zwiebeltreter
Es musste ja mal wieder kommen und nun ist die Situation wieder da.
Toxische Familiengeschichten und die Zwickmühle, was ich tu ich kann es nur verkehrt machen!

Wie hat mein Psychotherapeut 1998 gemeint?
Sie müssen sich von ihrer Familie lösen!

Wie Recht der Mann doch hatte. Wenn die Tapakspflanze Nikotin produziert, obwohl doch nur eine harmloser Schmetterling auf ihr sitzt, leidet dann die Tapakspflanze an Verfolgungswahn oder hat der scheinbar harmlose Schmetterling doch die Absicht, die Tapakspflanze aufzufressen ? Die Produktion von Nigotin als Abwehr und mein chronisches Neurodermitis.
Ich bekomme ja schon Hautausschläge wenn ich nur daran denke in mein Heimatdorf zu fahren und wenn ich doch mal hin muss, dann brauche ich mindestens 2 Flaschen Wein um nicht abzudrehen...........

22.02.2024 12:32 • #326


Zwiebeltreter
Und so war der Facebookaustausch kurz und direkt. Meine Tochter ist wütend weil ich keinen Kontakt möchte, aber erklären warum ich keinen Kontakt zu ihr und ihrem Kind möchte, also erklären lässt sie es mir auch nicht.

Es ist leicht über Gewalttäter wie über meinen Vater zu schimpfen und zu urteilen, viel viel schwerer war es für mich sein Verhalten zu verstehen. Natürlich sind körperliche Prügel und Übergriffe mit nichts zu entschuldigen, aber sind seelische oder geistige Prügel besser ?

Ich habe meinen gewalttätigen Vater über Alles geliebt und verehrt, auch wenn er manchmal eine Bestie war. Wenn er meinen großen Bruder den Schuh ins Gesicht gedroschen hat, wenn er wie ein Berserker auf Kinder eingeprügelt hat.

Und so bin ich wieder bei der Tapakspflanze die Nikotin ausschüttet, die Klapperschlange die zubeist, der Tiger und der Löwe die angreifen............

Was hat das mit Gewalt auf sich ?
Wie könnte ein gewalttätiger Mensch (so sie ich) seine Aggression unter Kontrolle bringen ?
Ein wichtiges Hilfsmittel war für mich zu erkennen, dass es Menschen gibt, die es darauf anlegen, einen so lange zu reizen, bis man die Kontrolle verliert und solche Menschen muss der Gewalttäter strikt meiden. Also Menschen, denen man es sowieso niemals Recht machen kann.

Natürlich bin ich nach 25 Jahren Aggressionstraining immer noch nicht geheilt, aber meine Neurodermitisanfälle zeigen mir schnell, wann ich aus der Haut fahren möchte.

24.02.2024 08:38 • #327


Zwiebeltreter
Heute hatte ich bei meiner Physiotherapeutin ein sehr gutes Gespräch während meiner Schulterbehandlung. Bei dem Thema Sucht und Psyche konfrontierte sie mich mit dem Aspekt, es nicht loshaben zu wollen !

Es ist da ! Annehmen, integrieren oder einfach sein lassen ?

Ein ganz neuer Betrachtungsstandpunkt, den ich mir mal durch den Kopf gehen lassen muss.
Ansonsten läuft es gut, die linke Schulter wird besser und gestern konnte ich sogar ein paar Minuten auf dem laufband mit 8 km/h rennen.

27.02.2024 12:41 • #328


Zwiebeltreter
Ich habe mal wieder ein schönes Hörbuch entdeckt. Ich wusste gar nicht, dass das Wort Hysterie von der Gebärmutter kommte und das Irrsein sehr mit der Periode der Frau verbunden war, damals im 19. Jahrhundert ! Das Thema Geisteskrank bzw Irr sein ist ein sehr weit reichendes Thema, und um eine geisteskranke Person zu verstehen, welche Steine von der Autobahnbrücke wirft oder Kinder mit Medikamenten krank macht, um als Münchhausen-Stellvertreterin wie eine helfende Göttin dazustehen, diese Geisteskrankheit zu verstehen, das ist als Opfer sehr sehr schwer!

Ich werde mir diesen Roman reinziehen, wie viele andere Hörbuchromane auch. Gerade Andreas Gruber kennt sich mit dem Irr-sein sehr gut aus. In der Kriminalgeschichte halt.

Ein Grab auf dem Friedhof der ehemaligen Klinik übt eine unheimliche Anziehungskraft auf Violet aus. Als ihr diese Verbindung zu einem charismatischen Arzt mit ungewöhnlichen Handlungsmethoden Albträume beschert, die sie in einen gefährlichen Strudel der Zeit reißen, ist es schon zu spät, sich dagegen zu wehren. Violets eigene begrabene Vergangenheit tritt zutage, sie entfremdet sich immer mehr von ihren wenigen Freunden – und am Ende fällt es ihr schwer, die schaurigen Träume von der düsteren Wirklichkeit zu unterscheiden.

Kann Violet das Rätsel um die Klinik und seine Bewohner aufdecken, bevor sie dasselbe Schicksal ereilt wie die Frauen auf dem Grund des dunklen Sees?


14878

01.03.2024 12:31 • #329


Zwiebeltreter
Zufällig schrieb mich bei Facebook eine ehemalige Klassenkameradin an. Wir waren von 1965 bis 1969 in der selben Klasse. Sie fragte wie es mir geht und versetzte mich wieder in die Zeit von 1969, kurz vor der ersten Mondlandung.

Und nachts träumte ich wieder von Tom und Becky.
Becky`s Hand halten, um nicht im Eiswasser zu erfrieren.

04.03.2024 09:01 • #330


Zwiebeltreter
Zitat von Zwiebeltreter:
Lange Radtouren und beim Radfahren dass machen, was ich schon als Kind gemacht habe,
Singen und Träumen und natürlich muss ich Jack und Jo erzählen, welche Abenteuer wir wieder bestehen müssen.

Und so werden beim Auftauen immer wieder dauerangespannte Muskelpartien aktiviert. Meine Atemmuskulatur wäre im Eiswasser (oder nenne ich es Konzentrationslager oder einfach die Hölle) erstarrt. Die künstliche Wärme war ein Hilfe um nicht zu sterben.

Und wenn ich beim Wandern im Wald plötzlich Schmerzen in der Atemmuskulatur verspüre, dann lösen sich wieder eine Hand voll dauerangespannter Muskelzellen.

Das Leben kann eine Hölle sein! Und viele Menschen leben in der Hölle, als Täter oder Opfer!
Gestern sah ich den Bericht über das Sexverkaufsverbot und was Freier den Prost. alles antun. Homo homini lupus, wie Menschen die Menschen behandeln.
https://www.bundestag.de/dokumente/text...ion-990250

04.03.2024 09:21 • #331


Zwiebeltreter
Ich liebe Zufälle und dieser Zufall war dem Besuch von den Zwillingen Thomas und Georg geschuldet. Die Zwillinge sind 40 Jahre alt und sind bei ihrer Geburt mit Bakterien in Brührung gekommen und waren deshalb in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
Zwanzig Jahre war Georg bei meiner Frau in der Gruppe, Thomas war in der Schreinerwerkstatt. Und so hat sich eine Freundschaft zur Familie entwickelt. Meine Frau kannte auch die vier Großeltern, die sich auch rührend um die Zwillinge gekümmert haben. Inzwischen sind alle 4 schon verstorben.

Und weil die Jungs gerne Alk. B. trinken, habe ich ein Sixpack Veltins Alk. gekauft. Drei Flaschen sind übrig geblieben und vorgestern und gestern habe ich sie getrunken. Und plötzlich kam die Geschichte wieder hoch.

Jever Fun in Braunschweig und Jever Fun in Lauf.

06.03.2024 12:36 • x 1 #332


-IchBins-
Schön (Freundschaftsentwicklung) und traurig zugleich.

06.03.2024 14:12 • #333


Zwiebeltreter
Es war der erste April 2005 und weil unser Wiedersehn nicht am 1. April sein sollte, fuhr ich erst abends los, lange 550 Kilometer in meinem alten gebrauchten VW T3 gekauft von der Bundeswehr. Immer schön Tempo 90, wegen dem Spritsparen, und so konnte ich die lange Strecke von Nürnberg bis Braunschweig mal wieder sehen, das sich kaum ein LKW Fahrer an die Geschwindigkeitsvorgaben hält.

Am 3. April fuhr ich wieder nach hause und ich schwebte auf Wolke 7! Das es sich bei diesem Glücklichsein um eine Antidepressionspille handelt, wollte ich nicht so Recht wahr haben. Wer solange unter einer grauen Depressionswolke verbracht hat, mag das Glück nicht als eine trügerische Seifenblase betrachten.

Ich hatte circa 120 Kilos und ich habe Jever Fun kennen gelernt. Die neue Liebe und das Jever Fun, schnell war das Gewicht auf 99 Kilos runter, so wie jetzt 2024 eben. Natürlich war ich Raucher, dass half mir immer sehr beim Abnehmen. Ohne Nikotin abnehmen, hat noch nie in meinem Leben funktioniert und trotzdem versuche ich es heute wieder.

Kannte ich damals 2005 die Frau Doktor nur als Ärztin, als Neurologin oder als Psychotherapeutin, lernte ich nun die Frau Doktor als Lebensgefährtin kennen. Und wie ein Trottel, der nicht weiß wie man sich Hunden gegenüber verhalten muss, wurde ich natürlich gebissen, weil ich nicht wusste wie man mit Akademikern reden muss. Die Fernbeziehung hielt nur 15 Monate, so wie damals die Bundeswehrzeit. Ich hatte einige Lebensabschnittsgefährtinnen mit jeweils 15 Monaten. Die Karin, die Ingrid, die Jenny und nun die Frau Doktor. Aber eigntlich waren sie immer nur Becky Thatcher, die Freundin von Tom Sawyer.
Die Beziehung als Glücksdroge, meine Dro. gegen den Wahnsinn.

06.03.2024 14:57 • #334


T
Wie muss man denn mit Akademikern reden?

06.03.2024 15:17 • #335


Zwiebeltreter
Zitat von Tooly:
Wie muss man denn mit Akademikern reden?

Wenn ich als Sozialschmarotzer die Frührente haben möchte muss ich ihnen die Füße küssen.
Will ich seelisch gesund werden, lass ich sie links liegen.



Im Bereich Sucht- und Ernährungsberatung verdient sich das wissenschaftliche Establishment dumm und dämlich.

Als Semmelweis-Reflex wird die Vorstellung beschrieben, dass das wissenschaftliche Establishment eine neue Entdeckung quasi „reflexhaft“ ohne ausreichende Überprüfung erst einmal ablehne und den Urheber eher bekämpfe als unterstütze, wenn sie weit verbreiteten Normen oder Überzeugungen widerspricht.

06.03.2024 15:54 • x 1 #336


Zwiebeltreter
Bei meinem Klinikaufenthalt 1998 in der Psychosomatik in Prien am Chiemsee, waren auch Ärzte als Patienten dort, also auch Akademiker. Der Jochen ein Herzchirug und der Hans ein Narkosearzt. Und beide Ärzte sagten das Selbe, nämlich das hier noch so viele Fragezeichen und Unerforschtes noch zu ergründen sei !

06.03.2024 18:39 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwiebeltreter
Operaton Abspecken läuft mal wieder an. Mit 65 Jahren ist es nun mal besser 80 statt 100 Kilos zu wiegen und sowohl bei Prostata- und Gelenkproblemen wird das Abspecken als Hilfe empfohlen.



Dieser Bierkasten wiegt keine 20 Kilos wie mein Übergewicht, aber diesen Bierkasten tagein und tagaus mit rumschleppen ist auch eine Last. Genauso eine Last wie dunkle Erinnerungen, erlebte Schmerzen und Hassgefühle.

Jedoch hat mir mein Leben gezeigt, dass es sehr dumm sein kann, Hassgefühle einfach über Bord zu werfen und zu meinen, man müsse zu den Menschen gut und verständnisvoll sein. So wie sich im Amazonas die Piranhas auf blutende Lebewesen stürzen, so wie Haie vom Blut angezogen werden, so gibt es auch bei der Gattung Mensch eben Vampyre die blutende Menschen aussaugen wollen.

Sadist und Massochist, Täter und Opfer? Heilung bedeutet aus diesem Spiel auszusteigen und das Kasperletheater Pack schlägt sich, Pack verträgt sich nicht mehr mitspielen zu wollen bzw nicht mehr mitspielen zu müssen.

Natürlich war mir 2005 schon klar, dass ich schwer Nervenkrank bin und diese Liebe die mir einen blauen Himmel öffnet nur eine Illusion ist, genau wie eine Flasche Jim-Beam mit Cola. In Wirklichkeit tausche ich nur den Jim-Beam gegen die Beziehung.

07.03.2024 08:45 • #338


Zwiebeltreter
Diese alte Schleuse ist noch vom Ludwig-Main-Kanal. Schon König Ludwig hat den Main mit der Donau verbinden lassen.

Nie vergesse ich, wie ich im Sommer 1996 an dem Wassergraben gesessen bin, und meinen sieben Monate alten Sohn bewundert habe, weil dieser sich so sehr über einen klitzekleinen Wasserfall freuen konnte.

Meine Frage : Wieso kann ich mich nicht freuen ? begleitet mich nun bald 28 Jahre und die Antwort ist eigentlich : Weil ich wütend und voller Hass bin!

09.03.2024 09:21 • #339


Zwiebeltreter
Nun kommt mein Gravelbike wieder hoch, das E-Bike bleibt noch im Keller. Für 2024 habe ich bzw wir noch viele Touren vor uns. Es gibt noch soviel zu entdecken in der näheren Umgebung und Dank Facebook stellen viele Menschen Rad- und Wandertouren online, so dass ich sie auf komoot öffnen und ggf nachfahren oder nachwandern kann.

Mir in der Natur einen schönen (mit heilender Energie) Platz suchen und das Trauma aufarbeiten. In der Ruhe liegt die Kraft! In der Ruhe kommt die Unruhe hoch!
Ruhig und besinnlich wandern, dabei Sauerstoff in den Körper pumpen! Wenn ich Glück habe wollen dauerangespannte Muskelzellen befreit werden.

Natürlich werde ich dieses Jahr nicht geheilt werden, es soll nur ein wenig besser werden.

14.03.2024 08:22 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag