Pfeil rechts
261

-IchBins-
Ich denke, da ist auch was dran, wenn ich das in deinem letzten Absatz richtig verstanden habe, was du meinst, denn sonst würden vielleicht manche Menschen nicht wiederholt in Kliniken oder Therapien landen.
Ich war auch so ein Fall und hat es mir was gebracht? Im Nachhinein: nein. Es waren vielleicht einfach die falschen Tipps/Ratschläge, weil das ja quasi eine Massenabfertigung ist. Und wenn man nicht die richtigen Tools an die Hand bekommt, wundert man sich, warum es einem danach noch schlechter ging und zwar jedesmal. Heute weiß ich, wieso.
Ich habe nicht annähernd die für mich richtigen Tipps erhalten, die ich selbst recherchiert habe und die mich auf meinen eigenen richtigen Weg brachten.
Aber ich will nicht alles verteufeln oder über einen Kamm scheren. Vielleicht geben sie sich mehr Mühe und investieren Zeit, wenn ich ein Privatpatient gewesen wäre. Der Inhalt ist sehr wichtig wie ich finde. Aber ich habe so oft das Gleiche gehört von verschiedenen Therapeuten - vielleicht studieren die das als Floskel, keine Ahnung.
Ich hoffe, nur, dass ich nie wieder eine Therapie brauchen werde und auch nicht in eine Klinik muss.

31.01.2024 14:50 • #301


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
Aber ich will nicht alles verteufeln oder über einen Kamm scheren. Vielleicht geben sie sich mehr Mühe und investieren Zeit, wenn ich ein Privatpatient gewesen wäre. Der Inhalt ist sehr wichtig wie ich finde. Aber ich habe so oft das Gleiche gehört von verschiedenen Therapeuten - vielleicht studieren die das als Floskel, keine Ahnung.

Ich würde heute wieder Elektroinstallateur lernen und ich würde niemals in die Ernährungs- oder auch Suchtberatung gehen. Das Thema ist viel zu komplex und auch saugefährlich.
Manche Suchtstörungen sind leicht und lassen sich mit Verhaltensumstellung ändern.
Andere Suchtstörungen sind sowas von schwer, die lassen sich nur hinter Klostermauern in einem Leben mit Armut und Keuschheit ausheilen ( Das ist meine subjektive Meinung die nicht zwingend wahr sein muss )

Ora et labora = beten und arbeiten oder beten und sich bewegen wie beim PILGERN!
Aber auch Pilgern muss trainiert werden, mal soeben nach Lourdes laufen um zur Mutter Gottes zu beten, das funktioniert auch nicht!

Wegen meines Armbruches war mein Training eher moderat, aber wenig ist mehr als nix.

01.02.2024 13:10 • #302


A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


-IchBins-
Zitat von Zwiebeltreter:
in die Ernährungs- oder auch Suchtberatung gehen. Das Thema ist viel zu komplex und auch saugefährlich.

Kann ich mir vorstellen. Es gibt bestimmt viele verschiedene Ursachen dafür. Da sollte schon auf jeden Einzelnen eingegangen werden und auch vorerst gründlich untersucht werden (Ernährung), ob da nicht vielleicht wichtige Nährstoffe usw. fehlen.

Mit Sucht hab ich absolut keine Ahnung und halte mich da komplett raus. Ich meinte mit meinem Beitrag auch eher auf rein psychischer Basis (Kindheit, Prägung, Epigenentik usw.) - wobei sicher auch Suchtprobleme und Ernährungsprobleme darauf zurückzuführen sein können.


Zitat von Zwiebeltreter:
Andere Suchtstörungen sind sowas von schwer, die lassen sich nur hinter Klostermauern in einem Leben mit Armut und Keuschheit ausheilen ( Das ist meine subjektive Meinung die nicht zwingend wahr sein muss )

Ja, vielleicht ist das für manche Menschen so, aber sicher auch nicht für alle.


Zitat von Zwiebeltreter:
Aber auch Pilgern muss trainiert werden, mal soeben nach Lourdes laufen um zur Mutter Gottes zu beten, das funktioniert auch nicht!

Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber du hast es trotzdem gemacht, sehr gut! Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und Genesung für deinen Arm und das, was du sonst noch an Belastungen mit dir trägst.

01.02.2024 15:59 • x 1 #303


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
Aber du hast es trotzdem gemacht, sehr gut! Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und Genesung für deinen Arm und das, was du sonst noch an Belastungen mit dir trägst.


Danke Dir,
möchte aber nicht mehr jung sein

01.02.2024 16:16 • x 1 #304


-IchBins-
Zitat von Zwiebeltreter:
möchte aber nicht mehr jung sein

Ich auch nicht.

01.02.2024 16:19 • #305


Zwiebeltreter
Der Fasching gestern war super, nun gehts wieder ins Fitti.
Morgen evt eine 12 bis 15 Km lange Wandertour.....

02.02.2024 18:21 • #306


Zwiebeltreter
Die schrecklich nervenden Schulterschmerzen erinnern mich wieder an die schlimmen Zeiten von 1996 bis 2007 wo ein Durchlafen kaum möglich war. Jede(r) der schon mal ein Kind aufgezogen hat weiß, was Schlafentzug ist und wie schwach man mit der Zeit wird.
Dauernd IBU600 einwerfen ist auch keine Lösung und die Kommentare vom Herbert oder vom Günther Das kann Jahre dauern! sind auch nicht sehr aufbauend. Aber da muss ich durch.
Die Klimmzüge kann ich wohl mal hinten anstellen, aber nix desto trotz Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

03.02.2024 10:31 • #307


Zwiebeltreter
Gestern war es nur ein workout aber heute eine längere Wanderung.

https://www.thesopercollection.org/eileen-soper/

Trotzdem waren meine Gedanken bei Eileen Alice Soper, jener Frau, welche diese schönen Bilder gemalt hat, die ich in meinen 5 Freunde Büchern betrachtet habe.

Der Vater von Eileen Alice Soper ist 1870 geboren und die Bilder finde ich sehr ansprechend.

03.02.2024 20:40 • #308


Zwiebeltreter
Meine Wander- und Radtouren werden 2024 bestimmt noch viel häufiger stattfinden.
Was Abnehmen und Wandern gemeinsam haben sollen, ich denke dass ich hier langsam mal aufhören kann, dieses Thema zu beleuchten.

04.02.2024 13:09 • #309


Zwiebeltreter
Auch wenn das Wetter gestern mies war, die Wanderung war schön.
Meine Gedanken waren und sind bei Eileen Alice Soper und bei Endi Blyton.
Mein erstes Fünf Freunde Buch habe ich mit 8 Jahren gelesen und die Fünf Freunde wurden ein Teil meines Lebens. Sogesehen mein Antidepressiva !
Mein Licht- und Trostspender in schweren Stunden.

05.02.2024 06:20 • #310


Zwiebeltreter
Zitat von Abendschein:
Gib dir Zeit, das geht nicht von jetzt auf heute oder morgen der Körper muss sich auch wieder dran gewöhnen aber das wird schon bei mir ging das auch nicht so schnell immer ein Stückchen mehr ich wünsche dir dass du wieder fest durchschlafen kannst

Meine Waffe gegen Schlafstörungen waren die 5 Freunde
An irgendwas SCHÖNES und BERUHIGENDES denken

05.02.2024 13:25 • x 2 #311


Zwiebeltreter
Gestern 2 Einheiten im Fitti und 1 flotter Spaziergang.
Ausserdem habe ich die Seite gefunden, wo sämtliche Strichzeichnungen von
Eileen Alice Soper zum Downloaden bereit stehen.
21 Bücher und über 100 Zeichnungen.

https://www.enidblytonsociety.co.uk/boo...land+Again

06.02.2024 10:36 • x 1 #312


Zwiebeltreter
Heute war mal ein richtiger stinkfauler Rentnertag. Noch ein wenig im Netz nach Endi Blyton recherchiert. Habe ihre Bücher ja verschlungen.

https://www.enidblyton.net/famous-five/...again.html

06.02.2024 20:43 • #313


Zwiebeltreter
Zitat von Islandfan:
Es gibt aber keinen kausalen Zusammenhang. Jemand, der sexsüchtig ist, braucht ständig Sex, den er sich entweder mit einem Partner, einer Prost. oder mit sich selbst holt. Das hat aber mit einem übergriffigen Menschen nichts zu tun. Nicht jeder übergriffige Mensch ist sexsüchtig und nicht jeder Sexsüchtige ist übergriffig.

Manche Themen muss man einfach stehen lassen, zumal ich heute nix mehr von übergriffigen Erwachsenen zu befürchten habe !

Das Training mit je einer Stunde radfahren und steppen habe ich heute mit Sudoku verbracht. Per Zufall habe ich aufm Rad vom Nachbarn dieses Spiel entdeckt.

08.02.2024 03:46 • x 1 #314


Zwiebeltreter
Eine angebrochene Flasche Wein schon mehrere Tage im Kühlschrank, bald eineinhalb Jahre Nichtraucher, nun müssten die Kalorien noch ein wenig weniger werden, die Richtung passt.
Ich kann den Tinnitus inklusive Muskeltremor immer stärker kommen lassen, die nächste Belastungssteigerung wäre das Luftanhalten dazu, aber das kann bis ins Frühjahr oder den Sommer warten.

Gleich muss ich wieder zur Physiotherapeutin gehen und in den Gesprächen mit der lieben Frau ist es mir in den Sinn gekommen, mal die letzten 22 Jahre in psychosomatischen Beschwerden aufzurteilen, also in welchen Jahr hatte ich welche körperlichen Probleme !

So kam es mir in den Sinn, die 22 Abenteuer der fünf Freunde in eine Reisegeschichte von einem Vierteljahrhundert zu packen. Aber wie gesagt, das sind lediglich Gedanken und vielleicht ist das Alles doch eher mist ?

09.02.2024 10:12 • x 2 #315


-IchBins-
Zitat von Zwiebeltreter:
bald eineinhalb Jahre Nichtraucher, nun müssten die Kalorien noch ein wenig weniger werden, die Richtung passt.


Viel Erfolg. Das klingt sich alles gar nicht so schlecht.

09.02.2024 16:19 • x 1 #316


Zwiebeltreter
Gestern eine Wanderung am Main und abends 2x eine Stunde je Radfahren und Stepper.
Heute nacht hat mich mal wieder das Neurodermitis genervt, an den Händen.
Ist ein Nebenchakra vom Herzchakra. Das ist eben der Unterschied vom Unterdrücken zum HEILEN. Bei einer Heilung kommen die psychosomatischen Beschwerden nochmal schmerzhaft hoch, wogegen es beim wegbeamen mit Medikamenten keine Beschwerden gibt.

Heute morgen scheint ein wenig die Sonne und die Photovoltaikanlage hat schon sagenhafte 0,124 kWh produziert.

10.02.2024 09:43 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwiebeltreter
Heute sind wir mal eine neue Strecke gelaufen und haben ein Baumlehrpfad entdeckt.
Die fränkische Saale führt mal wieder kräftig Hochwasser.
Das gibt mir Gelegenheit viele Bäume in verschiedenen Monaten zu fotografieren.
Heute abend gehts noch ins Fitti, ein wenig Sudoku auf dem Stepper spielen.

10.02.2024 19:17 • x 1 #318


Zwiebeltreter
Die Ursachen und eine mögliche Bekämpfung von Adipositas Typ 2, also mit einem BMI von über 40. Mein BMI lag im Jahr 1996 noch bei 45.
Momentan bin ich bei 29,999999999999 also noch nicht adipös.


https://www.ardmediathek.de/video/resch...DgtMjMtMzU

11.02.2024 19:55 • #319


Zwiebeltreter
Das Thema Fatshaming, Adipositas, Sucht und Kontrollverlust, lässt sich von vielen Blickwinkeln aus betrachten.
Momentan bin ich aber eher am sortieren und ein großer Unsicherheitsfaktor belegt mich schon, was ich denn über dieses Suchtproblem schreiben mag.

Deswegen bastel ich da eher in der Fotogalerie herum.
Einmal mit den Fünf Freunden, dann kommt noch ein Album von 155 Kilos bis zur Traumfigur, und evt. noch über die Dimension Liebe.
Vielleicht aber vielleicht auch nicht, ich bin mir noch viel zu unsicher.
Vielleicht liege ich ja auch komplett daneben, vielleicht bin ich in der komplett falschen Spur ?

13.02.2024 10:54 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag