Pfeil rechts
261

T
@Zwiebeltreter Das ist eine super Einstellung! Die Natur hat eine heilende Wirkung. Genieße gerade jetzt den bevorstehenden Frühling. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein Gravelbike zu kaufen. Allein optisch macht es was her. Allerdings befürchte ich, dass es nichts für meinen Rücken ist, da man schon ziemlich sportlich darauf sitzt.

14.03.2024 08:47 • #341


Zwiebeltreter
Zitat von Tooly:
@Zwiebeltreter Das ist eine super Einstellung! Die Natur hat eine heilende Wirkung. Genieße gerade jetzt den bevorstehenden Frühling. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein Gravelbike zu kaufen. Allein optisch macht es was her. Allerdings befürchte ich, dass es nichts für meinen Rücken ist, da man ...

Entdecke eine neue Welt der Entspannung, Regeneration und Entschleunigung in der Natur und teile sie mit anderen.
Werde Kursleiter für Waldbaden und Stille und erwecke die heilende Kraft des Waldes in deinen Teilnehmern. Lerne von erfahrenen Trainern, wie du deine eigenen Kurse erfolgreich planst, durchführst und vermarktest.
Starte deine Ausbildung und erhalte das notwendige Wissen und Know-how für einen erfolgreichen Start in deine neue Tätigkeit.
Du willst mehr erfahren?
Klicke jetzt auf Weitere Infos, trage dich ein und erhalte konstenlos alle weiteren Informationen in unserer Infobroschüre.

Und so stellt sich mir schon die Frage, wieso gibt es 20 Millionen adipöse Menschen in diesem unseren Lande, wenn doch jeder Mensch weiß, wie sehr das Wandern und die Natur heilen kann. Und nachdem Psychotherapie langsam wie ein ausgezullter Kaugummi langweilig wird, ist der neue Trend der Kursleiter für Waldbaden und Stille.

Teils traurig aber auch teils belustigt, wie viel sich Geldverdiener noch einfallen lassen, um ihre Taschen zu füllen. Da lobe ich mir die Bordsteinschwalben bzw die Liebesdamen für CS im Internet. Sie bringen Entspannung ohne den Anschein der Heilung zu erwecken.

Die Natur ist da und Gott ist da. Wie kommt der Mensch nun zur Heilung ?

15.03.2024 10:50 • x 1 #342


A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


Zwiebeltreter
Gerade zwei Stunden war meine Tour gestern, endlich wieder mit dem Rad, durch die Natur, entlang an der Wern. Wenn Du Gott erfahren willst so öffne Deine Sinne lautet ein Buch von Pater Anselm Grün.

Durch den Wald zu laufen und Gott zu spüren ?
Entlang dem Fluß fahren und Gott zu spüren ?

Da brauche ich keinen Coach und keinen besonderen Ort.
Ich muss nur ruhig sein können !
Ich muss entspannt sein !

Jeder Kranke gleicht einem Vampyr der kein Tageslicht (Liebe) verträgt.
Heilung ist immer mit Schmerz verbunden.

16.03.2024 09:19 • #343


Zwiebeltreter
Mit der Tag-Nacht-Gleiche beginnt wieder der Widder. Mit einen gewisssen Schmunzeln muss ich da an 1991 denken, wie mich meine vierte Lebensabschnittsgefährtin in die Geheimnisse der Astrologie und Esoterik einführte.

Da ist schon was dran, aber oft ist es bei diesen Leuten so, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Wenn die Knospen der Pflanzen prall werden und die Blätter raus wollen.

Nun fahr ich ins Fitti, um 40, 60 oder gar 80 Minuten zu radeln, bei Puls 120. Damit Sauerstoff an meine verletzte Stelle im Gehirn kommt, ähnlich wie beim Polizisten Daniel Nivel.

17.03.2024 09:25 • #344


Zwiebeltreter
Nun wandern wir diesen Kaskadenweg schon über 4 Jahre, also bestimmt schon hundert Mal gelaufen. Und jedesmal wenn ich an der Marieneiche vorbei kam, dachte ich die Eiche ist nach der Mutter Gottes benannt, aber erst jetzt habe ich gelesen, dass diese Eiche nach der letzten Königin von Hannover, also

Marie von Sachsen-Altenburg (1818–1907)

benannt ist.

Oft wenn wir an dieser Eiche vorbei laufen, denke ich an Liz Taylor und Montgomery Clift und an den Spielfilm



Ich hoffe ich werde noch viele Male an der Marieneiche vorbei gehen und auch den Nachfolgerbaum, die Traubeneiche ein wenig wachsen sehen. Die Marieneiche ist in der Zeit von Martin Luther gepflanzt worden und hat mehr als 500 Sommer erlebt,

Wie viele Geschichten kann diese Eiche erzählen ? Sie hat nicht nur Königin Marie gesehen, sondern auch Bismarck, König Ludwig und auch die Sissi ! Landstreicher und Handwerker, Nonnen und Liebesdienerinnen.

Im Frühjahr nehmen wir die Bank am Kaskadenbach, wenn es aber wieder heiss wird, setzen wir uns neben die Eichen, der alten Gefallenen und der neuen Gepflanzten. Eine Traubeneiche!
Noch hängen die welken Blätter an der kleinen Eiche, aber bald werden grüne Blätter dran sein.

Wieviele Jahre werden wir bzw werde ich an diesen beiden Eichen noch vorbei laufen ? Wieviele Geschichten können beide Eichen erzählen ? Hat meine Geschichte nicht schon 1969 angefangen, wie ich in meinem Lesebuch die Geschichte des kranken Jungen und der Blume im Topf gelesen habe, dass sich der kranke Junge in dem schlimmen Jahr viel Kraft von der Blume geholt hat.

Jede Pflanze hat so seine Geschichte.................

18.03.2024 10:16 • #345


Zwiebeltreter
Leider ist meine linke Schulter noch stark mitgenommen vom Oberarmbruch letzten November.
Radtouren sind max 2 Stunden möglich. Ausserdem habe ich meine Brille verloren bzw verlegt. Ersatz habe ich ja genügend, aber sie fehlt mir

Ich überlege mir ein neues Fahrradnavigationsgerät zu kaufen, aber ich weiß nicht so Recht was ich denn will. Jedenfalls brauche ich eine Pulsanzeige am Lenker, denn ständig auf die Armbanduhr zu gucken nervt. Ab und an mal den Puls auf 155 hochjagen, aber sonst immer so 115 bis 125 fahren.
Maximalpuls ist 220 minus Lebensalter, also 155!
Trainingspuls ist 180 minus Lebensalter also 115!
Jedoch komme ich beim Trainingspuls 120 in keinster Weise zum Schwitzen.

Nun fängt also der Widder wieder an, das astrologische Jahr beginnt, ich muss mal bei Elisabeth Haich nachlesen,

Ptahohhotep reichte mir seine Hand und hebte mich auf und sagte.....

20.03.2024 08:50 • #346


Zwiebeltreter
Zitat von Coru:
solltest du mal Alk. gewesen sein kann ich gut verstehen das deine Kinder nicht zurück wollen. Die müssen schreckliches mitgemacht haben. Total Mitgefühl für die Kinder die sich nur selber schützen. Du scheinst ja auch glücklicher ohne deine Kinder zu sein. Win Win Situation für beide Seiten.

Es würde den anderem Thread sprengen, und mir geht es eigentlich immer um Muster bzw der rote Faden.

Was andere Mensch denken kann mir egal sein, und wenn manche Menschen das Wort Alk. lesen, dann denken sie eben an einem bestimmten Typen Menschen.
Schlimm wäre es, wenn ich Konsumenten von Psychopharmaka in die selbe Schublade stecken würde!

21.03.2024 13:21 • x 2 #347


Zwiebeltreter
Zitat von Coru:
solltest du mal Alk. gewesen sein kann ich gut verstehen das deine Kinder nicht zurück wollen. Die müssen schreckliches mitgemacht haben. Total Mitgefühl für die Kinder die sich nur selber schützen. Du scheinst ja auch glücklicher ohne deine Kinder zu sein. Win Win Situation für beide Seiten.

Meine Definition von Alk.: Weil das Gehirn einen Dauerstrom zu bestimmten Muskelzellen schickt, tut der Genuss von Alk. megagut, weil sich eine sehr angenehme Entspannung einstellt. Wandern, Radwandern und Schwimmen können helfen den Anspannungslevel zu sinken. Aber nur der Sport führt in eine Sportsucht.
Des Rätsels Lösung steckt in der Triggerauflösung!

21.03.2024 14:13 • x 1 #348


Coru
@Zwiebeltreter aha ist mir egal was deine Definition von einem Alk. ist. Ich fand es nur nicht gut wie du deine Kinder in einem andern Thread darstellt hast nur da sie sich wegen deiner Alk. von dir distanziert haben. Dieses abwertende Bild kommentier ich lieber nicht. Weiß nun auch nicht wie mein Beitrag von einem andern Thread hier her gekommen ist. Ich möchte nicht mal hier sein.

21.03.2024 14:27 • #349


Zwiebeltreter
Zitat von Coru:
@Zwiebeltreter aha ist mir egal was deine Definition von einem Alk. ist. Ich fand es nur nicht gut wie du deine Kinder in einem andern Thread darstellt hast nur da sie sich wegen deiner Alk. von dir distanziert haben. Dieses abwertende Bild kommentier ich lieber nicht. Weiß nun auch nicht wie mein ...

Es geht um das Thema.........


https://www.edarling.de/ratgeber/famili...ziehung-ab

21.03.2024 14:39 • #350


Coru
Ok falls deine Kinder nur keinen Kontakt wollen, da sie deine neue Beziehung nicht akzeptieren hab ich es in dem Thread falsch verstanden. Ich dachte sie wollen keinen Kontakt wegen deiner früheren Alkohlsucht was sie so erlebt und was sie empfunden haben. Da fand ich es nicht so gut so abwertend über die Kinder zu schreiben.

Das war auch nichts gegen dich persönlich und ich wünsch dir alles Gute.

21.03.2024 14:44 • #351


Zwiebeltreter
https://www.ardmediathek.de/video/vollb...zIwMjA2MzY

Krank durch Meditation ?
Meditieren und zur Ruhe kommen ist eine ganz gefährliche Übung. Wenn ich heute bei einer Rad- oder Wandertour eine Entspannungsübung mache, dann bin ich sehr sehr vorsichtig.
Wenn die Sonne scheint und vielleicht die Mutter Gottes in Sichtweite ist, kann man sich schon mal tiefer fallen lassen.

Aber wer durch Meditation krank geworden ist, der Apotheker hat da bestimmt ne Hilfe auf Lager

21.03.2024 20:47 • x 1 #352


Zwiebeltreter
https://www.ardmediathek.de/video/ostfr...MzhmNDI2Zg

Die Kommisarin die sich einmauern hat lassen, Angsterfahrung pur !
Ist bei mir 28 Jahre her, aber unvergesslich, so eine Angsterfahrung !

22.03.2024 09:09 • #353


Zwiebeltreter
Nun bin ich bald ein ganzes Jahr Rentner und die Natur in meiner näheren Umgebung macht mir viel Freude.

https://www.baumkunde.de/

Beim Wandern oder Radausflügen an den Flüssen und Bächen besondere Bäume zu betrachten.

23.03.2024 09:48 • x 1 #354


Zwiebeltreter
Zitat von Moelli80:
Suchtkrankheiten hat man einerseits mit Schuld, anderseits das System und das Leben.

Mit Bildung haben die Sachen jetzt nichts zutun.
Sehr gebildete Menschen können auch suchtkrank sein.



Mea Culpa
Ich war Alk. und schwer adipös (155 Kilos, heute 99 ) weil ich mich schuldig gefühlt habe, weil ich mich selber abgrundtief gehasst habe. Der Weg aus der Suchtkrankheit, war der Weg aus dem Selbsthass.

Ganz tief unten in meiner Seele gibt es kein ICH und kein DU !
Ich hasse (D)ich ist gleich: Ich hasse (M)ich

23.03.2024 10:04 • #355


laluna74
Weil ich das gerade lese..

Der Drang die Menschheit zu retten ist fast immer eine falsche Fassade für den Drang zu herrschen


Diesen Spruch finde ich genial..und ja..ich denke Du hast recht.

23.03.2024 16:32 • x 2 #356


Zwiebeltreter
Zitat von laluna74:
Weil ich das gerade lese.. Der Drang die Menschheit zu retten ist fast immer eine falsche Fassade für den Drang zu herrschen Diesen Spruch finde ich genial..und ja..ich denke Du hast recht.

Die zwei falschen Extreme, ist Einatmen oder Ausatmen gut ?
Ist HERRSCHEN gut ?
Ist BEHERRSCHT werden gut ?

Und so muss ich an das Selbstsicherheitstraining im Jahr 1998 denken, damals in Prien am Chiemsee in der Psychoklinik St. Irmingard.
Es wurde den Angsthasen gezeigt, wie sie denn sicher rüber kommen. Auch hier gilt,
richtig ist was hilft und zwar langfristig!

Das mit den Angst- und auch Wutgefühlen ist so eine Sache. Man kann sowohl die Panik oder auch einen Tobsuchtsanfall unterdrücken und so tun, als wenn man über der Sache stehen würde. Lässt der Geist und auch der Körper sich betrügen, die Seele auf keinen Fall.
Die Seele schlägt zurück, genau wie bei Dr. Jerkyl und Mr. Hide.

Ich muss noch sehr an meiner Ausdrucksweise und Schreibweise arbeiten, meine alten Metapher waren nicht so der Brüller. Aber gut, ich muss ja nix verkaufen.
Wo ist der Ausweg bzw die Befreiung, wenn Mensch beherrscht wird ? Und dabei ist es egal ob der Mensch von der Völlerei, der Trinkerei oder der *beep* beherrscht wird ! Aber ich denke dieses Rätsel muss jeder Betroffene für sich selber lösen, bzw der Betroffene bleibt lieber im Unglück sitzen und jammert von morgens bis abends.....

24.03.2024 08:23 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwiebeltreter
Gestern habe ich meiner Masseurin gesagt, dass ich es nicht mag am Hald (Lympfen) gedrückt zu werden, genauso wie ich heute noch Panikattacken beim Langstreckentauchen bekomme.
Gewürgt werden? Ersticken? Unter Wasser gehalten werden ?

Kein Ahnung wie weit ich 2024 kommen werde, die Schmerzen an der linken Schläfe sind zwar noch schlimm, aber die angebrochene Weißweinflasche steht schon seit Sonntag im Kühlschrank. Am Wochenende war mein Schwager aus München da und er hat Wein mitgebracht. Und auch meine Hungergefühle sind besser geworden, vielleicht klappt es endlich mal ein paar Kilos abzuspecken.

Da kann Ostern kommen

27.03.2024 08:28 • #358


Zwiebeltreter
Eine kleine Radtour, jedoch mit dem E-Bike, dass ist für meine verletzte Schulter besser.
Herrliches Wetter, teilweise schöne Waldstrecken und im Wald fand ich dann auch diesen tollen Platz mit dem guten Schild.
Um 18 Uhr dann noch mit Ehefrau und deren Freundin ins Fitti, aber ich werd heute abend nur Sauna machen.

27.03.2024 18:04 • x 1 #359


Zwiebeltreter
Das letzte Abendmahl.

Wenn ich als Kind zum Gottesdienst musste, waren die schönsten Worte Gehet hin in Frieden denn dann war die fast eine Stunde lange Horrorshow vorbei.

Esst mein Fleisch! Trinkt mein Blut! da dachte ich als 7 jähriger schon, ob ich denn in einem Gruselkabinett bin. Ich musste dann immer an Freitag denken, der von Robinson von den Menschenfressern gerettet wurde !

Gott hat uns seinen Sohn geschickt, damit er uns den Weg ins Paradies erklären kann, irgendwie habe ich mehrere Anläufe gebraucht, um mich mit der Bibel und Gott zu beschäftigen.

Photonenresonanz und Energieverstärkung, die Lehre von Jesus und auch die Lehre der katholischen Kirche sind sehr schwer zu verstehen.

Gott ist da, er ist da wie der Wald und Gott macht auch Hausbesuche!

28.03.2024 14:17 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag