Mh ... find es ist ne schwierige Frage.
Ich habe igentlich dieselbe.
Spreche oft mit meinem Freund darüber, weil DER eigentlich so aufgewachsen ist,dasser gut diskutieren kann und auch auf viel schei. kann.
Ich finde - das nennt sich einfach Selbstbewusstsein. Auch durch meien Angstsstörung ist die enorm gesunken.^^
Und man leidet..
grade weil man alles auf die Goldwaage legt.
Ich finde, es ist schwierig, aber du könntest dich inSituationen fragen, in denen du dich befindest - auch wenn grad niemand mit dirspricht, aber sozusagen "etwas tut" , was dich zum weinen bringt, kanns du überlegen.
Ok - "Sind das meine Gedanken? .oder Sind das die meines Gegenübers? .. Sind das meine Gefühle`? Ist die PErson unnütz auf mich sauer? oder empfinde ich das jetzt grade und fühle mich ev. schlecht?"
Hatte grade letzens eine Situation udn fragte mich das ganz genau!
Vorher war ich auch verletzte - aber ab dem Zeitpunkt nichtmehr, weil SOVIEL zeit verstrichen war und ich eig. an nichts Schuld hatte, sondern eig. nur ein Familienmitglied, aber der Frust durchaus auf mich übertragen wurde..
Ich weiss nicht ob das hilft, aber sich aktiv darüber im klaren zu sein, WARUM das grade passiert, und was das für einen Grund hat..könnte helfen. Nicht immer, aber kommt auf die Situation an.
Wenn was gesagt wird, über dich, über iwen .. überlege, inwiefern das vom Belang ist. Wirst du beleidigt aus gutem Grund^^
die Gründe sind immer dumm ;D ..aber hat es enen festeren Grund, oder ist jemand sauer, kurze Reflexion.
Oder ist es einfach unreflektiertes Verhalten von deinem Gegenüber... Grundloses Gemotze oder immerwiederkehrende Leiher..
da kann man sicj einfach sagen:
Ja... lec* micnh doch .. oder einfach weggehn - das ist nicht flüchten, einfach nur aus der Dummheit rausgehn.
Und dir sagen, dass es keinen Zweck hatte, von der Person. Es war einfach unnütz!
Muss das momentan hart durchstehn mit meiner eigenen Mutter... ganz schwer.
Grade wenn man ne nahe VErbindung hat und liebt..dann die Ängste, dann noch die Mutter in den Wechseljahrn.
Whew....
Hoffe du konntest trotzdem irgendetwas rausnehmen dadurch!
Ansonsten an alle.. die weinen x)
Ich weine auch, und oft --
wir haben noch Gefühle...und viel Emphatie, das ist ein guter Aspekt.
Es zeigt eine gute Fähigkeit.. Man sollte sich nicht dafür schämen, oder sagen da es nervt.