App im Playstore
Pfeil rechts
186

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ ich war 3 Jahre nur bei Ärzten. Mich sieht keiner mehr. Und den ganzen Stress kann einem eh nix nehmen. Und das absetzen auch nicht.

Beipackzettel kannst du nachlesen.

Schilddrüse macht ein Internist, Nuklearmediziner oder Endokrinologe. Die Werte sind wichtig.

Gegen den Stress, probier das mal aus was ich vorgeschlagen habe. 💕

x 1 #141

RK1986
Wieder mal was interessantes gesehen. Passt zu meiner Meinung

A

Was können wir für unsere Gesundheit selbst tun

x 3

Kedici
Zitat von RK1986:
Wieder mal was interessantes gesehen. Passt zu meiner Meinung

Hab ich gestern auch zufällig gesehen.
Mein ferritin dümpelt seit Jahren bei 15 oder 20 rum. Das fühle ich auch aber es hat keine Konsequenz. Trotz Eisen Tabletten kriege ich den Wert kaum hoch. Die anderen Werte auch alle zu niedrig aber das wird nicht mal nach kontrolliert.. Muss schon immer nach allem fragen ob man es mal untersuchen könnte. Hier kann man echt vor die Hunde gehen aber ist ja alles normal..

RK1986
@kedici ja betteln kann man. Wenn man Glück hat klappt es oder wenigstens teilweise.
Und am Ende hat man keine Hilfe was man tun kann.
Sehr nervig ist das.

Die Welt muss sich nicht wundern wenn man den ganzen Absicht unterstellt. Ich nenne es eh nur Krankheit System. Nicht Gesundheit System

x 1 #144

RK1986
@kedici soweit ich weiß sollte man zu Infusionen übergehen

Kedici
Zitat von RK1986:
@kedici soweit ich weiß sollte man zu Infusionen übergehen

Kriegt man alles nicht. Ist doch alles normal oder psychisch..

RK1986
@kedici ja ich weiß. Deswegen geh ich gar nicht mehr erst hin im Moment.
Und wenn ich hin gehe mit Zettel und was sie nicht machen mach ich über ein Labor oder Heilpraktiker
Und therapie Ansich muss man schauen. Ist alleine nicht so einfach.

In deinem Fall glaub ich wäre Heilpraktiker ganz gut.
Ist halt eine Frage des Geldes.

Kedici
Zitat von RK1986:
@kedici ja ich weiß. Deswegen geh ich gar nicht mehr erst hin im Moment. Und wenn ich hin gehe mit Zettel und was sie nicht machen mach ich über ...

Ja beim Heilpraktiker war ich auch schon. Da sind die Möglichkeiten aber auch begrenzt und ist eben wirklich sehr teuer. Blut abnehmen macht meine leider nicht.
Wäre halt immer gut gezielt zu wissen wo es mangelt und dass man dann gezielt was nehmen kann.
Hab aber auch Schwierigkeiten an die Wirkung von Globuli zu glauben. Mit hat es zwar mal geholfen als ich schüssler salze genommen habe aber in den letzten Jahren hat mir nichts dergleichen geholfen.

RK1986
@kedici ja die nehmen nicht alle Blut. Ich hatte Glück jemanden zu finden die Blut nehmen. Wenn auch irgendwie nicht so gut und routiniert. Aber was tut man nicht alles.
Kann dich sehr gut verstehen.

Mehr als viel viel darüber lesen und lernen kann man alleine nicht machen. Oder weiter suchen bis man jemand findet der anders ist. Wobei das schwer ist. Also ich hab noch niemanden gefunden.

Molly1605
Wieso nehmen die Heilpraktiker denn kein Blut ab? Da bin ich jetzt aber erschrocken. Bei uns ist es Vorschrift den Sachkundenachweis 1 und 2 zu machen, wenn man eine Praxis eröffnet. Ich selbst brauche das nicht, da ich ja zusätzlich noch eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte habe, da sind ja Infusionen und Blutentnahmen, so wie Injektionen eh Bestandteil. Aber das finde ich krass, dass das nicht alle Heilpraktiker machen 😳

x 1 #150

L
Ist man seltener krank,
wenn man gesund lebt
oder nur hübscher?

x 1 #151

RK1986
@Molly1605 also die meisten über die ich mich informiert habe hatten keins geholt. Sagen wir mal 2 von 10

RK1986
Christina hillesheim hat im Dezember jeden Morgen einen Podcast für die Psyche. Ich werde ihn hören.
Falls jemand möchte

RK1986
Ich höre es in der App Podcasts und es heißt Angst unplugged

RK1986
Wollt euch nur mal was zu Vitamin D bei mir persönlich mitteilen.
Also ich bin den ganze Sommer über draußen. Auch um die Mittagszeit. Mein Vitamin d war dadurch im referenzbereich der Ärzte.
Ich nehme Herbst bis Frühling zusätzlich was dazu. Dadurch das ich maximal 2 mal pro Jahr messe ist es trotzdem ein Gefühlssache wie viel ich nehme.
Ich war einmal etwas hoch. Deswegen nehme ich jetzt etwas weniger.

Naja lange Rede kurzer Sinn. Man kommt schnell in einen Mangel und als ich mal zu viel genommen habe war das innerhalb 3 Wochen direkt abgebaut. Als total flott.

Kann jedem raten sich bisschen darum zu kümmern.
Der referenzbereich in Deutschland ist nicht besonders hoch. In anderen Ländern sieht das anders aus.
Ziemlich verrückt wie sich das unterscheidet.
Bei dem Thema scheiden sich auch viele Geister.
Muss jeder seinen Weg finden

x 2 #155

Sprotte
@RK1986 Ja, du hast Recht. Ich habe das grad von meinem Doc gehört, bei dem ich grad diese riesige Blutuntersuchung gemacht habe. Der hat mir ganz andere Referenzwerte gezeigt - nach Dr. Rimkus - ich guck nachher nochmal genauer.

RK1986
@Sprotte es gibt so viele referenzwerte und jeder sagt er hat die richtigen. Da kann man ja nur verwirrt sein

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@Sprotte ja den gibt es. Hab grad mal geschaut. Hört sich gut an was da so steht.

Molly1605
Also Vitamin D sollte gerne zwischen 80- 100 liegen. Es ist nur wichtig, wie der Calciumwert im Blut ist. Wenn der ok ist darf der Vitamin D-Wert auch ruhig höher sein.

Im Winter hat die Sonne nicht die Strahlung, die wir brauchen um Vitamin D zu bilden, daher empfiehlt sich von Oktober bis April zu ergänzen.

Der Wert fällt sehr schnell ab. Ich habe es gerade bei meinem Sohn wieder gesehen. 1 Monat kein Vitamin D und schwups sind wir wieder unter 30. Einfach der Wahnsinn.

RK1986
@Molly1605 ich hatte glaub in 4 Wochen 50 verloren. Hatte einmal aus Versehen 130

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore