App im Playstore
Pfeil rechts
145

Hallo ihr, ich habe heute ein Erlebnis mit einer beginnenden Panik gehabt, was zu dem Thema ‚Achtsamkeit/ Akzeptanz/ Realitätscheck‘ passt. Meine Freundin war heute bei mir und wir wollten spazieren gehen. Ich hatte ihr meinen Garten gezeigt und wir gingen am Haus meiner Nachbarin vorbei, die nach einem Fahrradunfall schwer verletzt im KH liegt. Plötzlich gingen bei mir Symptome los; grummeliges Gefühl im Bauch; Schweißausbrüche…… ein Minikleiner Gedanke war es, der das auslöste : was wäre, wenn mir das passiert; wie kann ich alt werden mit meiner Krankheit; etc…..alle Katastrophen zogen im Bruchteil einer Sekunde durch mein Angsthirn. Das mulmige Gefühl blieb den ganzen Spaziergang und danach wollte ich mich einfach nur verkriechen. Ich bin dann aber nochmals an dem Haus vorbei gegangen und habe mir gesagt: Stopp! Die Nachbarin tut mir Leid, aber es ist eine ganz andere Geschichte; ein ganz anderer Mensch und mein Leben ist ganz anders. Hör auf, mir so einen Quatsch zu erzählen, Hirn ! Dann gingen die Symptome erstmal weg.Ich hatte mich an den Thread von @WayOut erinnert. Danke . ‍️

@Sprotte das hast du wirklich großartig umgesetzt! Ich freue mich für dich, dass du die Kraft gefunden hast dich zu stellen und Stop zu sagen! Wirklich toll
Stolpern ist vollkommen ok! Aufstehen und weitermachen beweist Mut und Stärke

A

Was können wir für unsere Gesundheit selbst tun

x 3

@Molly1605 Ja, wenn ich die Gedanken jedesmal finden würde, wäre das toll; leider kommen so oft Symptome einfach so. Ob sie wirklich einfach so kommen, weiß ich nicht genau. Die Gedanken oder Bilder sind so minikurz.

@Sprotte ja manchmal sind es nur minikleine Impulse, die uns in Angst versetzen. Es muss nicht jedesmal funktionieren aber es ist doch toll, dass es dieses mal funktioniert hat

@Sprotte Es freut mich riesig zu lesen dass meine Erfahrungen hier anderen wirklich helfen, besser klar zu kommen, Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen...
Ja ich weiß ich kann abgrundtief sarkastisch sein, aber ich meine das niemals wirklich böse.
Umso mehr freut es mich dass der Großteil das was ich schreibe richtig versteht und dass es weiter hilft

Das hast du großartig um gesetzt. Sei stolz auf dich. Nicht nur ein bisschen. So richtig.
Du hast deinem Hirn heute gezeigt wer chef ist und das ist ein unendlich wichtiger Schritt

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ich darf hier mal meckern

Ich nehme ja wegen meinem Blutdruck mittlerweile 3 Medikamente.
Ich war bei der Kardiologin und eins soll ich jetzt weg lassen, dafür eins der anderen 2 x nehmen, morgens und abends. Das heißt Moxonidin.
Ich hatte mehrmals, schon vor Jahren gesagt, dass ich die Zusammenhänge Schwindel, Benommenheit, Erschöpfung durch Moxonidin sehe (1 von 10 hat diese Nebenwirkungen), gleichfalls sehe ich Zusammenhänge mit Angst und Depression (hat 1 von 100). Kardiologin hat das immer abgewunken, wäre psychisch.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe Mittwoch angefangen 2 x die Dosis zu nehmen und mir ging es ab Freitag Abend und auch gestern so beschissen wie lang nicht mehr.

Hab dann mal recherchiert. Moxonidin greift in das Nervensystem, daher sind diese Nebenwirkungen so häufig.
Ich weigere mich das Medikament weiter zu nehmen.
Ich werde meinen Hausarzt darauf ansprechen das ein anderes ausgesucht wird.
Ich bin so sauer! Meine Kardiologin weiß um meine Situation und winkt das ab, obwohl es bekannt ist!

Ich mag bald nicht mehr!

Umso schöner liebe @Sprotte deinen Erfolg zu lesen. ️

@Sprotte totaler Wahnsinn und das ist so wichtig einen Moment zu haben der so gut geendet ist. Dann weiß man das es wirklich geht.

@WayOut deine Texte sind der Hammer. Wollte es nie schreiben weil ich deine Texte nicht voll kommentieren will. Jetzt hab ich die Gelegenheit.

@Greta__ sprich es auf jeden Fall an. Das ist wirklich nicht toll das einen da wieder keiner ernst nimmt

@RK1986
Dankeschön

@Greta__
Puh, schwierig so ein Verhalten der Ärzte.
Ich verstehe nicht, warum mit sowas nicht sensibler umgegangen wird. Das kostet ja keine Stunden, einfach auf die Bedürfnisse der Patienten ein wenig mehr zu achten.
aber ich glaube die Erfahrungen haben hier viele bis alle gemacht, dass manche Ärzte einfach nur ihren Stiefel durch ziehen

Schokolade essen.

A

x 4

App im Playstore