Hallo ihr, ich habe heute ein Erlebnis mit einer beginnenden Panik gehabt, was zu dem Thema ‚Achtsamkeit/ Akzeptanz/ Realitätscheck‘ passt. Meine Freundin war heute bei mir und wir wollten spazieren gehen. Ich hatte ihr meinen Garten gezeigt und wir gingen am Haus meiner Nachbarin vorbei, die nach einem Fahrradunfall schwer verletzt im KH liegt. Plötzlich gingen bei mir Symptome los; grummeliges Gefühl im Bauch; Schweißausbrüche…… ein Minikleiner Gedanke war es, der das auslöste : was wäre, wenn mir das passiert; wie kann ich alt werden mit meiner Krankheit; etc…..alle Katastrophen zogen im Bruchteil einer Sekunde durch mein Angsthirn. Das mulmige Gefühl blieb den ganzen Spaziergang und danach wollte ich mich einfach nur verkriechen. Ich bin dann aber nochmals an dem Haus vorbei gegangen und habe mir gesagt: Stopp! Die Nachbarin tut mir Leid, aber es ist eine ganz andere Geschichte; ein ganz anderer Mensch und mein Leben ist ganz anders. Hör auf, mir so einen Quatsch zu erzählen, Hirn ! Dann gingen die Symptome erstmal weg.Ich hatte mich an den Thread von @WayOut erinnert. Danke . ️
Gestern 17:37 •
x 10 #101