Pfeil rechts
212

boomerine
Ich weis, wir haben hier schon viele Themen, nur diese Richtung fehlte mir irgendwie.
Damit möchte ich sagen :
was haben wir heute, für uns selber getan, haben wir uns etwas gegönnt, gekauft, relaxt............... ?
und wenn es nur 1 Minute war,
konnten wir uns da wirklich mit uns selber beschäftigen oder eben was gutes tun ?
Brauchen wir Fernseher, Radio, Bücher, Computer usw...................?
Ohne wirklich abzuschweifen ?
Wie geht es euch damit ?
Ich stell mir diese Frage zur Zeit öfters.
Eure Antworten würden mich echt interessieren.

19.08.2017 18:47 • 05.05.2018 x 2 #1


287 Antworten ↓


Uropanoel
Zitat von boomerine:
Ich weis, wir haben hier schon viele Themen, nur diese Richtung fehlte mir irgendwie.
Damit möchte ich sagen :
was haben wir heute, für uns selber getan, haben wir uns etwas gegönnt, gekauft, relaxt............... ?
und wenn es nur 1 Minute war,
konnten wir uns da wirklich mit uns selber beschäftigen oder eben was gutes tun ?
Brauchen wir Fernseher, Radio, Bücher, Computer usw...................?
Ohne wirklich abzuschweifen ?
Wie geht es euch damit ?
Ich stell mir diese Frage zur Zeit öfters.
Eure Antworten würden mich echt interessieren.


Hallo boomerine, ich habe mir heute eine Feier gegönnt, wo ich bei meiner Schwägerin und Schwager eingeladen war. Der grund der Feier war ich, sie haben sie mir im April versprochen, so wie es mir wieder besser geht. Denn als sie mich im April im Krankenhaus besucht hatten und mich gesehen haben waren sie von meinen Gesundheitlichen zustand geschockt. Aber ich habe es ja überstanden.

Also ich brauch mein Fernseher, Radio und Computer, Bücher brauch ich nicht.

19.08.2017 19:07 • x 3 #2


A


Was habt ihr heute für euch selbst getan? Positive Dinge

x 3


BellaM85
Hi!
Ich denke Dinge wie Fernseher, Radio, Handys, PCs usw sind alles Luxusgüter und ob die einer braucht oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
Man kann eigentlich auf solche Dinge verzichten jedoch in der heutigen Zeit schwer vorstellbar zumindest für mich ich könnte ohne die Dinge nicht, zumindest nicht wenn ich zu Hause bin. Im Urlaub zb verzichte ich auch darauf weil dann möchte ich relaxen, das Land sehen, am Strand chilln, Essen gehen usw.

Ich gönn mir jeden Tag mal was und tu was für mich und wenn es nur der Besuch einer Freundin ist und man quatscht was und trinkt einen Kaffee oä zusammen (hab ich heute nämlich gemacht).
Ich achte aber stark auf meine Selbstpflege

LG

19.08.2017 19:17 • x 2 #3


E
Hallo boomerine,

Fernseher und Radio brauche ich nicht.
Ohne Internet zu leben kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Handy habe ich nur für den Notfall.

Ich habe mir heute nachmittag ein Stück Rhabarber-Baiser-Käsekuchen gegönnt.
Der Kuchen war ausgesprochen frisch und lecker.

19.08.2017 20:04 • #4


Schisserle
Hallo Boomerine!
Ich habe mir heute eine Stunde Auszeit genommen und eine CD gehört und nebenbei genäht!
Fernseher, Handy usw. brauche ich nicht um mich zu Beschäftigen! Ich lese, fotografiere, basteln Nähe und spiele mit meinem Sohn gerne!

19.08.2017 20:15 • #5


kl Schnecke
Zitat von Elch_schaut_vorbei:
Hallo boomerine,

Fernseher und Radio brauche ich nicht.
Ohne Internet zu leben kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Handy habe ich nur für den Notfall.

Ich habe mir heute nachmittag ein Stück Rhabarber-Baiser-Käsekuchen gegönnt.
Der Kuchen war ausgesprochen frisch und lecker.

.........und wie geht es deinem zironengelben Schmetterlingskanarienvogel

19.08.2017 20:38 • #6


E
Zitat von kl Schnecke:
.........und wie geht es deinem zironengelben Schmetterlingskanarienvogel


Es gibt leider einen Todesfall, muss morgen jemanden beerdigen ...

19.08.2017 20:44 • #7


kleinerIgel
Zitat von boomerine:
was haben wir heute, für uns selber getan, haben wir uns etwas gegönnt, gekauft, relaxt............... ?
und wenn es nur 1 Minute war,

heute nix spezielles. Gestern nach ewigen Zeiten mal wieder ein schönes heißes Bad mit blauem Lavendel-Badezusatz und einem Buch eine ganze Stunde lang

Zitat:
Brauchen wir Fernseher, Radio, Bücher, Computer usw...................?

Bücher und Computer ja. Und Musik! Ist überlebenswichtig für mich
Internet, Radio und TV nicht zwangsläufig. Habe das alles und nutze alles aber einfach weils da ist. Wenns nicht da ist, auch gut. Grade auf TV könnte ich ziemlich gut verzichten.

19.08.2017 21:06 • x 1 #8


Trixie90
Hallo Boomerine,
Wenn man es tatsächlich heutzutage schafft, sich selbst etwas gutes zutun bzw zu entspannen, dann ist das bestimmt für jeden etwas anderes.
Ich höre oft von Arbeitskollegen z.b. wie die in ihren fetten terminplan entspannungszeit einplanen.
Also von der Arbeit aus in die Therme, eine Stunde Sauna, duschen, anziehen, Der nächste Termin.
Das ist meiner Meinung nach dann keine wirklich entspannende Zeit. Völlig reizüberflutet Und mit Zeitdruck in einer Stunde Entspannung einzuplanen.
Für mich ist es wunderbar entspannend morgens in der früh wenn alles ruhig ist bei den Pferden zu sein und da reicht es auch schon die ruhigen kaugeräusche zu hören. Wenn ich ohne Zeitdruck sein kann und mich in Ruhe mit meinem Pferd beschäftigen kann, das habe ich heute auch gemacht

20.08.2017 00:00 • x 1 #9


Schlaflose
Für mich sind gerade Fernsehen, Bücher, Internet und Radio Entspannung pur. Dazu auch noch Freibad oder Fitnesstudio. Das gönne ich mir jeden Tag. Für mich sind Dinge wie etwas geplant unternehmen, Verabredungen u.ä. Stress.

20.08.2017 09:39 • x 2 #10


boomerine
Zitat von Elch_schaut_vorbei:

Es gibt leider einen Todesfall, muss morgen jemanden beerdigen ...


Aufrichtiges Beileid.

20.08.2017 18:44 • #11


boomerine
Ich war heut, nach einem langen ausgedehnten Spaziergang ( gut den mach ich jeden Tag )
in der Eisdiele und hab mit haki Eis gegessen ( das mach zu selten )
Es hat gut getan.

20.08.2017 19:18 • #12


J
Ich habe mir heute die Haare frisch getönt. Jetzt sieht man die gräßlichen weißen Haare nicht mehr. Danach eine gute Haarkur. Gleichzeitig habe ich mir eine Gesichtspackung gegönnt. Mir tut es immer gut, mich gut zu pflegen. Das habe ich selbst in der ärgsten Depri-Phase, wo sonst nichts mehr ging, nicht vernachlässigt. Wenn ich schon nicht hübsch bin, dann wenigstens gepflegt. - Dann habe ich mir noch im Ausverkauf T-Shirts bestellt, für 10 € das Stück, für meinen geplanten Wanderurlaub. Den habe ich bereits reserviert, aber so, dass ich kurzfristig stornieren kann, sollte das Wetter sehr schlecht sein.

20.08.2017 19:33 • x 2 #13


kyra96
Ich habe heute 5 Std am Strand gelegen und bin dann noch spazieren gegangen.
Geniesse das richtig hier. Bin seit gestern für 2 Wochen auf Mallorca.

20.08.2017 20:09 • x 2 #14


kl Schnecke
Ich hab heute noch mal Perlen gekauft und jetzt fädle ich mir ein Armband und ein Anhänger

20.08.2017 20:21 • x 3 #15


B
Hab mir heute Mittag, einen Vortrag über mathematische Gleichungen angehört, hab früher Mathe immer gehaßt wie die Pest.
Aber der war so gut gemacht und erklärt, mit lebendingen Beispielen, daß es sogar mir gefallen hat.
Danach ging ich in die Badewanne und konnte mich entspannen.

20.08.2017 20:28 • x 1 #16


Schisserle
Ich war heute mit der Familie und der Familie meiner Cousine auf dem Spielplatz und danach waren wir Griechisch essen! War wirklich schön, einfach abschalten und das Leben genießen!

20.08.2017 20:37 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Ich habe mich heute an meinem Blumenfenster erfreut, für das ich am Samstag
einige blühende Topfpflanzen gekauft habe und jetzt sieht es sehr schön aus.
Einen Balkon hat meine Wohnung leider nicht, wenn ich einen hätte, sähe der aus wie ein
Mini-Dschungel.

20.08.2017 20:39 • x 2 #18


boomerine
Heute hab ich einen zu ausgedehnten Spaziergang gemacht, über 2 Stunden,
haki war glücklich und ich fertig,
anschließend gönnte ich mir eine Tasse Kaffee und haki bekam eine Hühnerkaurolle.

21.08.2017 18:37 • #19


Wildrose
Hier in Hannover gibt es jetzt Leberwurst-Eis für Hunde. Soll der Hit
bei den Hunden sein.

Ich habe mir heute die Haare blondiert und freue mich über das Ergebnis.
Ich hatte ein bisschen Angst, denn beim letzten Blondieren hatte ich es
10 Minuten zu lange einwirken lassen und es war sehr sehr sehr blond
ausgefallen. Wie Linda de Mol hoch 3.
Aber diesmal passt es perfekt. Sehe viel frischer aus.

21.08.2017 19:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag