» »


201719.08




4973
27
3581
1, 2, 3, 4, 5 ... 15  »
Ich weis, wir haben hier schon viele Themen, nur diese Richtung fehlte mir irgendwie.
Damit möchte ich sagen :
was haben wir heute, für uns selber getan, haben wir uns etwas gegönnt, gekauft, relaxt............... ?
und wenn es nur 1 Minute war,
konnten wir uns da wirklich mit uns selber beschäftigen oder eben was gutes tun ?
Brauchen wir Fernseher, Radio, Bücher, Computer usw...................?
Ohne wirklich abzuschweifen ?
Wie geht es euch damit ?
Ich stell mir diese Frage zur Zeit öfters.
Eure Antworten würden mich echt interessieren.

Auf das Thema antworten
Danke2xDanke


6060
Sachen-Anhalt
5677
  19.08.2017 19:07  
boomerine hat geschrieben:
Ich weis, wir haben hier schon viele Themen, nur diese Richtung fehlte mir irgendwie.
Damit möchte ich sagen :
was haben wir heute, für uns selber getan, haben wir uns etwas gegönnt, gekauft, relaxt............... ?
und wenn es nur 1 Minute war,
konnten wir uns da wirklich mit uns selber beschäftigen oder eben was gutes tun ?
Brauchen wir Fernseher, Radio, Bücher, Computer usw...................?
Ohne wirklich abzuschweifen ?
Wie geht es euch damit ?
Ich stell mir diese Frage zur Zeit öfters.
Eure Antworten würden mich echt interessieren.


Hallo boomerine, ich habe mir heute eine Feier gegönnt, wo ich bei meiner Schwägerin und Schwager eingeladen war. Der grund der Feier war ich, sie haben sie mir im April versprochen, so wie es mir wieder besser geht. Denn als sie mich im April im Krankenhaus besucht hatten und mich gesehen haben waren sie von meinen Gesundheitlichen zustand geschockt. Aber ich habe es ja überstanden.

Also ich brauch mein Fernseher, Radio und Computer, Bücher brauch ich nicht.

Danke3xDanke


3008
14
Kreis Aachen
1069
  19.08.2017 19:17  
Hi!
Ich denke Dinge wie Fernseher, Radio, Handys, PCs usw sind alles Luxusgüter und ob die einer braucht oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
Man kann eigentlich auf solche Dinge verzichten jedoch in der heutigen Zeit schwer vorstellbar zumindest für mich ;) ich könnte ohne die Dinge nicht, zumindest nicht wenn ich zu Hause bin. Im Urlaub zb verzichte ich auch darauf :) weil dann möchte ich relaxen, das Land sehen, am Strand chilln, Essen gehen usw.

Ich gönn mir jeden Tag mal was und tu was für mich und wenn es nur der Besuch einer Freundin ist und man quatscht was und trinkt einen Kaffee oä zusammen (hab ich heute nämlich gemacht).
Ich achte aber stark auf meine Selbstpflege ;)

LG :)

Danke2xDanke


  19.08.2017 20:04  
Hallo boomerine,

Fernseher und Radio brauche ich nicht.
Ohne Internet zu leben kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Handy habe ich nur für den Notfall.

Ich habe mir heute nachmittag ein Stück Rhabarber-Baiser-Käsekuchen gegönnt.
Der Kuchen war ausgesprochen frisch und lecker. :)



547
14
233
  19.08.2017 20:15  
Hallo Boomerine!
Ich habe mir heute eine Stunde Auszeit genommen und eine CD gehört und nebenbei genäht!
Fernseher, Handy usw. brauche ich nicht um mich zu Beschäftigen! Ich lese, fotografiere, basteln Nähe und spiele mit meinem Sohn gerne!



7637
6
Im Sprottenland
4854
  19.08.2017 20:38  
Elch_schaut_vorbei hat geschrieben:
Hallo boomerine,

Fernseher und Radio brauche ich nicht.
Ohne Internet zu leben kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Handy habe ich nur für den Notfall.

Ich habe mir heute nachmittag ein Stück Rhabarber-Baiser-Käsekuchen gegönnt.
Der Kuchen war ausgesprochen frisch und lecker. :)

.........und wie geht es deinem zironengelben Schmetterlingskanarienvogel :haha:



  19.08.2017 20:44  
kl Schnecke hat geschrieben:
.........und wie geht es deinem zironengelben Schmetterlingskanarienvogel :haha:


Es gibt leider einen Todesfall, muss morgen jemanden beerdigen ... :cry:



956
3
NRW
531
  19.08.2017 21:06  
boomerine hat geschrieben:
was haben wir heute, für uns selber getan, haben wir uns etwas gegönnt, gekauft, relaxt............... ?
und wenn es nur 1 Minute war,

heute nix spezielles. Gestern nach ewigen Zeiten mal wieder ein schönes heißes Bad mit blauem Lavendel-Badezusatz und einem Buch :herz: eine ganze Stunde lang

Zitat:
Brauchen wir Fernseher, Radio, Bücher, Computer usw...................?

Bücher und Computer ja. Und Musik! Ist überlebenswichtig für mich ;-)
Internet, Radio und TV nicht zwangsläufig. Habe das alles und nutze alles aber einfach weils da ist. Wenns nicht da ist, auch gut. Grade auf TV könnte ich ziemlich gut verzichten.

Danke1xDanke


188
5
51
  20.08.2017 00:00  
Hallo Boomerine,
Wenn man es tatsächlich heutzutage schafft, sich selbst etwas gutes zutun bzw zu entspannen, dann ist das bestimmt für jeden etwas anderes.
Ich höre oft von Arbeitskollegen z.b. wie die in ihren fetten terminplan "entspannungszeit" einplanen.
Also von der Arbeit aus in die Therme, eine Stunde Sauna, duschen, anziehen, Der nächste Termin.
Das ist meiner Meinung nach dann keine wirklich entspannende Zeit. Völlig reizüberflutet Und mit Zeitdruck in einer Stunde Entspannung einzuplanen.
Für mich ist es wunderbar entspannend morgens in der früh wenn alles ruhig ist bei den Pferden zu sein und da reicht es auch schon die ruhigen kaugeräusche zu hören. Wenn ich ohne Zeitdruck sein kann und mich in Ruhe mit meinem Pferd beschäftigen kann, das habe ich heute auch gemacht :-)

Danke1xDanke


16341
3
6****
5046
  20.08.2017 09:39  
Für mich sind gerade Fernsehen, Bücher, Internet und Radio Entspannung pur. Dazu auch noch Freibad oder Fitnesstudio. Das gönne ich mir jeden Tag. Für mich sind Dinge wie etwas geplant unternehmen, Verabredungen u.ä. Stress.

Danke2xDanke




4973
27
3581
  20.08.2017 18:44  
Elch_schaut_vorbei hat geschrieben:

Es gibt leider einen Todesfall, muss morgen jemanden beerdigen ... :cry:


Aufrichtiges Beileid.





4973
27
3581
  20.08.2017 19:18  
Ich war heut, nach einem langen ausgedehnten Spaziergang ( gut den mach ich jeden Tag )
in der Eisdiele und hab mit haki Eis gegessen ( das mach zu selten )
Es hat gut getan.



8272
9
5093
  20.08.2017 19:33  
Ich habe mir heute die Haare frisch getönt. Jetzt sieht man die gräßlichen weißen Haare nicht mehr. Danach eine gute Haarkur. Gleichzeitig habe ich mir eine Gesichtspackung gegönnt. Mir tut es immer gut, mich gut zu pflegen. Das habe ich selbst in der ärgsten Depri-Phase, wo sonst nichts mehr ging, nicht vernachlässigt. Wenn ich schon nicht hübsch bin, dann wenigstens gepflegt. - Dann habe ich mir noch im Ausverkauf T-Shirts bestellt, für 10 € das Stück, für meinen geplanten Wanderurlaub. Den habe ich bereits reserviert, aber so, dass ich kurzfristig stornieren kann, sollte das Wetter sehr schlecht sein.

Danke2xDanke


5509
55
498
  20.08.2017 20:09  
Ich habe heute 5 Std am Strand gelegen und bin dann noch spazieren gegangen.
Geniesse das richtig hier. Bin seit gestern für 2 Wochen auf Mallorca.

Danke2xDanke


7637
6
Im Sprottenland
4854
  20.08.2017 20:21  
Ich hab heute noch mal Perlen gekauft und jetzt fädle ich mir ein Armband und ein Anhänger :mrgreen:

Danke3xDanke



  20.08.2017 20:28  
Hab mir heute Mittag, einen Vortrag über mathematische Gleichungen angehört, hab früher Mathe immer gehaßt wie die Pest.
Aber der war so gut gemacht und erklärt, mit lebendingen Beispielen, daß es sogar mir gefallen hat.
Danach ging ich in die Badewanne und konnte mich entspannen.

Danke1xDanke


547
14
233
  20.08.2017 20:37  
Ich war heute mit der Familie und der Familie meiner Cousine auf dem Spielplatz und danach waren wir Griechisch essen! War wirklich schön, einfach abschalten und das Leben genießen!

Danke1xDanke


7890
7
Niedersachsen
5870
  20.08.2017 20:39  
Ich habe mich heute an meinem Blumenfenster erfreut, für das ich am Samstag
einige blühende Topfpflanzen gekauft habe und jetzt sieht es sehr schön aus.
Einen Balkon hat meine Wohnung leider nicht, wenn ich einen hätte, sähe der aus wie ein
Mini-Dschungel. :)

Danke2xDanke




4973
27
3581
  21.08.2017 18:37  
Heute hab ich einen zu ausgedehnten Spaziergang gemacht, über 2 Stunden,
haki war glücklich und ich fertig,
anschließend gönnte ich mir eine Tasse Kaffee und haki bekam eine Hühnerkaurolle.



7890
7
Niedersachsen
5870
  21.08.2017 19:22  
Hier in Hannover gibt es jetzt Leberwurst-Eis für Hunde. Soll der Hit
bei den Hunden sein.

Ich habe mir heute die Haare blondiert und freue mich über das Ergebnis.
Ich hatte ein bisschen Angst, denn beim letzten Blondieren hatte ich es
10 Minuten zu lange einwirken lassen und es war sehr sehr sehr blond
ausgefallen. Wie Linda de Mol hoch 3.
Aber diesmal passt es perfekt. :) Sehe viel frischer aus.


« Klaus Bernhardt - Erfahrungen Wem hat Therapie geholfen? » 

Auf das Thema antworten  288 Beiträge  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Positive Grundstimmung

» Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

2

4857

02.03.2011

Positive Erfahrungen

» Angst vor Krankheiten

4

1432

09.01.2014

Das Positive am Einsamsein / Alleinsein

» Einsamkeit & Alleinsein

959

34320

12.10.2017

Tägliche Positive Ereignisse

» Agoraphobie & Panikattacken

432

15299

21.08.2017

Wer hat positive Erfahrung mit Clomipramin

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

31

3858

25.08.2017








Angst & Panikattacken Forum