Pfeil rechts
85

petrus57
Es war eigentlich nicht meine Prämisse hier irgendwas Schlechtzureden.Wollte eigentlich nur meine Skepsis gegen die Wundermittel zum Ausdruck bringen. Habe ja selbst schon etliche dieser angeblichen Wundermittel wie ACC, Rosenwurz, Vitamin D, Magnesium, CBD Öl,Kurkuma, Vitamin B12 etc. ausprobiert. Nichts von dem hat irgendwie geholfen. Vielleicht bin ich aber auch gegen den Placeboeffekt immun.

Tut mir leid, dass ich jetzt jemanden auf den Schlips getreten bin. Werde das Thema aber trotzdem weiter beobachten. Mal sehen wie es bei Euch anschlägt.



LG Petrus

05.12.2018 17:52 • x 1 #41


Kay912
Leider ist es beim lesen von Nachrichten oft passiert, das man den Inhalt falsch interpretiert (4 Kanäle der kommunikation) wer sich da aus alten Schultagen erinert:D
Denk nicht, dass die hier jemand Falsche Absichten oder so unterstellt. Du machst ja nur auf Dinge aufmerksam. Manchmal ist es angebracht und manchmal eben nicht. Das ist aber bei allen so. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es auch keine Diskussionen, da alle der gleichen Ansicht wären. So ein Forum lebt von verschiedenen Ansichten, Meinungen und aufmerksamkeiten. Wenn etwas nicht angebracht ist, kann man das ganz normal sagen und diskutieren, was hier ja auch meiner Meinung nach der Fall war. Da braucht sich niemand angegriffen fühlen oder so:)
Man kann ja auch nicht alle vorigen Nachrichten aus einem Thread durchlesen, um sicher zu sein nichts falsches oder unangebrachtes zu schreiben.
Alles cool.
Bei den pflanzlichen Mitteln und Nahrungsergänzungsmitteln ist es auch so, dass viele Dosierungsangaben viel zu niedrig ausfallen.
Ein Grund dafür ist, dass es ansonsten nicht freiverkäuflich wäre und so unter Arzneimittel fallen würde. Dh bei dir lieber Petrus, hast du dich evtl an den Angaben gehalten und daher keinen Unterschied gemerkt?
Denn beim CBD ist es so, dass es 100% eine Wirkung ab einer bestimmten Dosis hat, die aber nicht bei 3x 3-4 Tropfen, sondern erst bei 3x 10-20 Tropfen einsetzt, je nach Sorte und Herstellungsverfahren. Nur mal so als allgemeine Info:) und auch gut, falls es keine neue Erkenntnis

05.12.2018 18:48 • x 1 #42


A


Strophantin Erfahrungen - Versuch macht klug

x 3


C
Wundermittel suche ich nicht und sehe ich auch im Strophantin nicht.

05.12.2018 19:59 • #43


petrus57
Tipp: Die Tropfen auf einen TL mit Zucker träufeln und dann im Mund zergehen lassen. Hatte ich bei dem Kampfer auch immer so gemacht.

06.12.2018 09:04 • #44


C
Uff, ich bin erleichtert, berichten zu können, dass die extreme Blutdruckschwankung gestern offenbar nicht an einer Unverträglichkeit der Strophantin-Tropfen lag.

Da ich einige Zeit vorher mein Strophantus G eingenommen hatte, kann ich nicht umhin zu gestehen, deswegen eingermaßen besorgt gewesen zu sein. Heute habe ich das aber überprüfen können: eine halbe Stunde nach Tropfeneinnahme (reduziert auf 10 Tropfen), war der BD und sogar der Pulsschlag für mich traumhaft und ist dabei geblieben.

Nach wie vor habe ich keinen Schimmer, weshalb gestern mein Blutdruck plötzlich dermaßen hochschoss - es gab weder besondere Aufregung noch einen anderen erkennbaren Grund - bin aber doch heftig erschrocken und dachte natürlich auch an das Strophantin mit einem Fragezeichen. Es soll ja vorbeugend nutzen, nicht schaden. Das ist jetzt Gott sei Dank vom Tisch.

Vielleicht konnte die vorher um ein Drittel höhere Menge (es waren 2 x 15 Tropfen, im Moment sind's vorsichtshalber nur 1 x 10) ja auch zu sehr das Herz aktivieren - falls es das gibt. Ich bleibe erstmal bei der Reduktion und beobachte weiter die Messwerte, bevor ich evtl. vorsichtig auf 2 x 10 gehe. Wie heißt es oben treffend? Frei zitiert: Nur der Versuch macht kluch.

06.12.2018 18:24 • x 1 #45


S
Boah. Ist ja voll interessant hier und voll an mir vorüber gegangen. Das klingt, als wäre es such etwas für mich. Ich habe seit Monaten Extrasystolen und abends vor dem schlafen im liegen Herzklopfen.

10.01.2019 23:11 • x 1 #46


Icefalki
Zitat von Skade:
Boah. Ist ja voll interessant hier und voll an mir vorüber gegangen. Das klingt, als wäre es such etwas für mich. Ich habe seit Monaten Extrasystolen und abends vor dem schlafen im liegen Herzklopfen.


Muss ja zugeben, ich bin, was mich betrifft, eher ein Schlamper, hier gross weiter zu schreiben, wenn es nichts weltbewegendes zu berichten gibt. Alles weiterhin tutti.

Keine ES mehr, kein Herzklopfen beim Einschlafen. Hau mir mit meiner Pipette die Hälfte in den Mund, zähl keine Tropfen mehr, und gut. Wenn ich arbeite, fällt mittags die Einnahme aus. Sagte ja schon, bin da bissle schlampig.

10.01.2019 23:32 • x 3 #47


16hemi16
@Icefalki
Hey, ich wollte mal fragen, ob du noch Strophanthin nimmst?

30.03.2022 12:04 • #48


Icefalki
Zitat von 16hemi16:
@Icefalki Hey, ich wollte mal fragen, ob du noch Strophanthin nimmst?


Nein, liegt aber an meiner generellen Unfähigkeit Medis auf Dauer konsequent einzunehmen, wenn ich meiner Meinung nach noch nix habe, oder nix haben will.

Hat aber mit dem Strophantin und dessen Wirkung nichts zu tun.

30.03.2022 12:19 • x 1 #49


l3mureS
Nehme Strophanthus D4 seit ein paar Tagen gegen Bluthochdruck und Stress.
Hab mit 3 mal 5 Tropfen angefangen.
Ist das normal das mir leicht Dusselig wird?

30.03.2022 15:40 • #50


16hemi16
Welches Produkt nimmst du denn?

30.03.2022 21:10 • #51


l3mureS
Strophanthus D4 Sanum Tropfen

30.03.2022 21:46 • #52


16hemi16
Das ist ohne Rezept oder?

30.03.2022 21:49 • #53


l3mureS
Ja ist es.

30.03.2022 22:16 • #54


16hemi16
Und wie läuft die weitere Einnahme ?

01.04.2022 14:39 • #55


flow87
Zitat von gh0stdad:
Nehme Strophanthus D4 seit ein paar Tagen gegen Bluthochdruck und Stress. Hab mit 3 mal 5 Tropfen angefangen. Ist das normal das mir leicht Dusselig wird?

Strophantin ist einer der besten Herzmedikamente die es jemals gegeben hat. Bei Herzschwäche kann es seine Potenz ganz zur Verfügung stellen ABER Achtung, man sollte das nicht einfach so einnehmen.
Ich habe es selbst mal versucht für meine Herzstolperer. Die ersten zwei Tage habe ich nichts gemerkt und dann wurde es mir total schwindelig. Mein Blutdruck war im Keller. Bei 80 zu 50. Ging erst nach Sport wieder in eine normale Höhe. Das passierte mir 3 mal. Dann liess ich das weg. Ich kann es für gesunde Menschen nicht empfehlen. Gegen Bluthochdruck würde ich wenn, dann die Schlangenwurzel nehmen aber nicht Strophantin.

01.04.2022 15:14 • x 1 #56


l3mureS
Das Problem bei mir ist das ich nicht mal zu 100 Prozent weiß ob ich wirklich Bluthochdruck habe
Ich mag keine Ärzte und sobald ich in einer Praxis muss schnellt zb. mein Ruhepuls von 60 auf 120 hoch.
Ähnliches verhalten beim messen von Blutdruck.
Ich messe ich schon lange nicht mehr.
Selbst als ich wirklich starke Medikamente gegen Bluthochdruck bekommen habe und ich beim Arzt war zur Kontrolle war der Blutdruck über 180 das selbst der Arzt gesagt hat das sei fast unmöglich mit dieser Dosierung.
Hab irgendwann alles abgesetzt und das Messteil in den Müll geschmissen.
Geht mir besser damit.

Schlangenwurzel habe ich schon probiert. Hat mir nichts gebracht.
Strophanthus nehme ich hauptsächlich wegen seiner Stress Minderung.

Hab die Tropfen jetzt reduziert und dieses Dusselige ist Geschichte.

01.04.2022 15:25 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

16hemi16
Zitat von flow87:
Strophantin ist einer der besten Herzmedikamente die es jemals gegeben hat. Bei Herzschwäche kann es seine Potenz ganz zur Verfügung stellen ABER ...

Was genau hattest du denn genommen? Die Urtinktur?

01.04.2022 21:51 • #58


flow87
Zitat von 16hemi16:
Was genau hattest du denn genommen? Die Urtinktur?

Nein die Tabletten.

01.04.2022 22:13 • #59


16hemi16
Zitat von flow87:
Nein die Tabletten.

Also das rezeptfreie Strophantus D4?

01.04.2022 22:44 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag