Pfeil rechts

E
Ein liebes Hallo,


Seit ich Änderungen mache, merkte ich erst, was es für ein Stress das für die anderen sind.
Ich erschreckte mich richtig, wenn Sie sich selber nicht mögen und durchgar sich hassen.
Und ich fragte warum ist das so.
Und warum tut man sich das bloß an.
Dann merkte ich, wie gut ich es habe und freue mich zu diesen Schritt.

MICH SELBER ZU LIEBEN.

Wisst Ihr eigentlich, wie schön das sein kann.
Das ist einfach herrlich, gut zur sich zu sein.
Und liebevoll mich sich umzugehen.

z.B. bei duschen, sich abzutrocknen und sich einzucremen.
Oder die Füße zu verwöhnen mit ein Fußbad.
Oder, oder oder.

Es braucht nichts großes zu sein, die kleinen Dinge im Leben ist wichtig.

Was sieht Ihr denn, wenn Ihr euch in den Spiegel schaut.
Das sollte ich mal in der Therapie machen, als Hausaufgaben.
Das war schwer, mich selber zu sehen und sich dabei sich liebvoll anzuschauen.
Ich habe mich erst gehasst, da ich mit mein Körper nicht zurecht kam.
Da wusste ich schon, durch die Bücher von Frau Dr. Doris Wolf.

Das abnehmen nicht alles ist und wenn man mit den Diät aufhört, alles wieder schlimmer wird.
Durch die Bücher, die mir selber sehr wichtig sind habe ich meine Essprobleme in den Griff bekommen.
Und ich kann gut Nein sagen und auch nicht mehr zu essen, wenn mir einer was drauf legt.

Einmal habe ich total Nachtisch nach Hause mitgenommen und später gegessen.

Ich weiß jetzt, das man sich ändern kann, wenn man das möchte.
Und nicht wenn der Druck dahinter steht.

ICH muss jetzt aber Abnehmen, dann geht’s es mir besser.

Meine Frage an euch......

Geht’s einen denn besser, wenn das muss da steht, das man DANN erst besser geht’s.
Dann kann man aber lange warten.

Ich warte nicht mehr und abnehmen denke ich auch nicht mehr.
Und wenn ich blöd darauf angesprochen werde.

Sagte ich immer,

Das ich mich wohl fühle, so wie ich bin und wenn der Körper meint, er möchte gerne abnehmen nehmen wir ab.
Und so ist es auch.

Ella, die gelernt hat, sich selber zu lieben und sich zu mögen.

MAN IST DAS SCHÖN.........

04.02.2009 12:23 • 13.05.2009 #1


11 Antworten ↓


B
ella... du machst es genau so wie ich und das ist gut so , Du stärkst dein Selbstbewustsein und du liebst dich auch selber und akzeptierst dich so wie du bist das ist voll richtig ich gratuliere dir zu dieser Erkenntniss,



Weiterhin dir alles liebe Gute und nur das Beste mach weiter so bleib am Ball.


Herziche grüße an dich

Biggi

04.02.2009 14:10 • #2


A


Sich selber zur lieben ist eine Kunst.

x 3


Sokratessa
hallo Ella,
jetzt brauchst du mir noch zu verraten, wie man das macht mit dem sich selbst lieben.
Ich mein, ist ja nicht so, dass ich mich gar nicht mag, aber meine Haare, zu wenig und zu dünn machen mir schon sehr zu schaffen.
Na ja und 4 kg hab ich auch zuviel, gerade im Taillenbereich, sagt jedenfalls mein Kleiderschrank. Ich hätte zwar dann offiziell noch immer Übergewicht, würde mich aber nicht jucken, denn ein Kleiderhaken will ich ja eh nicht werden.
Zu dem Element Wasser hab ich leider auch keine besonders gute Beziehung, duschen aus Reinigungsgründen ja aber ein Bad genießen, geht nicht.

04.02.2009 14:16 • #3


M
Hallo Ella, Biggi u. Sokratessa,

gell Biggi, ich habs schon mal geschrieben:

Schau morgens in den Spiegel und sage dir: Sokratessa, ich mag dich.

Und tue das mindestens 111 Mal am Tag.

Viel Erfolg.

Euer Michael

04.02.2009 20:59 • #4


E
Hallo Sokratessa,

Michael Idee ist super, öfter in den Spiegel schauen ist erstmal der Anfang.

Du kannst nur das ändern, was man ändern kannst.

Also, das Problem mit deine Haare kannst du mal zum Arzt gehen und nach Fragen, was es seine könnte.

Dein zurviel wiegen ist nicht so schlimm, wenn du die Tipps von Frau Dr. Doris Wolf erarbeitet, kommt es von ganz alleine.

Die Geschichte mit sich selbst lieben, die Frage kannst du Dir selbst nur stellen, jeder auf seine Art.

Noch ein Tipp, wenn ich Frage habe und Antworten brauchte.
Da habe ich immer was gefunden.


Gehe auf die Schatz suche und finde dein Glück und zurfriedenheit in Dir selber.

Ich bin fast jeden Tag auf die Seite und finde immer wieder was neues.

Hiermit möchte ich an alle Danken, die den Palverlag aufgebaut haben.

Diesen Jahr feiert Palverlag 10 Jahre, herzlichen Glückwunsch .
Super Leistung, die meine Achtinh verdienen.

Ella

05.02.2009 11:53 • #5


E
Ich möchte mich verbessern.

Sie haben meine Anerkennung . ella

05.02.2009 11:55 • #6


E
Hallo Ihr lieben,

sich selber zu lieben.

Ist auch Kraft zu tanken, denn man hat vielleicht energie...
Da könnte man echt Bäume ausreißen.

Eigentlich wollte ich nähen.


Ella 222

09.05.2009 20:52 • #7


P
Hört sich echt gut an,bei mir ist es leider so dass ich (fast)keinen guten Fetzen an mir lasse.Wie hast du angefangen mit dem Umdenken kannst du mir das mal genauer erklären,ich würde das auch so gerne können.

12.05.2009 20:42 • #8


A
Ich kann mich nicht selbst lieben...

Es klingt schön wie du schreibst das du dich gerne abtrocknest nach dem duschen und dich dann eincremst.
Aber genau das sind die Dinge die ich total hasse. Und wo ich auch nichts schönes dabei finde.
Ich bin zwar sehr schlank und alle sagen das ich eine Top Figur habe.
Ich glaube das auch den leuten, aber ich fühle es nicht so. Ich denke mal das hängt einfach noch mit meiner Vergangenheit zusammen.

Aber ich freu mich für dich. Es ist echt schön sowas zu hören.

12.05.2009 21:27 • #9


P
Huhu Annalein,
Genau das ist der springende Punkt die Vergangenheit.Mir wurde auch immer suggeriert das ich hässlich bin,nichts wert bin,andere besser sind als ich usw.Ich finde da auch einfach keinen Weg da raus.Ich habe schon so viele Selbsthilfebücher gelesen und auch 2 Therapien gemacht,aber ich finde den Weg nicht richtig da raus.
Grüßle

12.05.2009 21:40 • #10


E
Hallo ihr beiden.

Wie der Titel heiß, sich selber zu lieben ist eine Kunst.
Um erhlich zur sein, wenn ich mich selber lieben könnte, denn hätte ich zur Zeit echt blöde Karten, das ist noch ganz lieb gemeint....

Heute war nicht so ein schöner Tag gewesen, denn ich habe Geburtstag und es war die Hölle gewesen.

Es war nur meine liebling Tante da, leider meinte mein Vater er müßte sich die Kante geben.

Es war so schlimm das er kaum auf die Beine halten könnte.
Wenn ich sein reden nur hörte.

Doch jetzt sehe ich, das mein Wunsch in Erfüllung gegangen war.
Da meine Tante mir das nie geglaubt hätte, sah Sie es wie es ist.
Und endlich glaubt Sie es mir.

Das war mir so wichtig gewesen, ich weiß nicht warum es so war und doch fällt mir ein Stein von der Seele.....



Ihr lieben ich habe so lange gebraucht um mich zu lieben und das kommt nicht vo n heute auf Morgen.

Es sind kleinigkeit die mir wichtig sind, wie mein Teddybär Otto
er gibt mir wärme und er ist immer für mich da.
ich kann meine Gefühle wahr nehmen.

Den Hass aufgeben und die Vergangenheit in Koffer packen und in verschiedene Räumen in ein anderen Haus packen. bloß nicht n eucher Haus.

So ich werde jetzt müde und ich stehte um 1 Uhr morgen auf.

Ella

12.05.2009 22:41 • #11


P
Alles gute noch zum Geburtstag.Der liebe Alk. das kenn ich auch aus meiner Familie zu genüge,leider.Halt die Öhrchen steif und liebe grüße

13.05.2009 19:55 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag