Pfeil rechts

M
Hat einer von euch schon das Buch Die Kunst, erwachsen zu sein: Wie wir uns von den Fesseln der Kindheit lösen von Victor Chu gelesen?

14.03.2011 18:48 • 15.03.2011 #1


4 Antworten ↓


D
kenne ich gar nicht,hört sich aber interessant an...glaub aber wenn ich mir noch mehr bücher kaufe, dann kann ich bald ne buchhandlung eröffnen
man könnte ja mal ne tauschbörse eröffnen

14.03.2011 18:59 • #2


A


Die Kunst, erwachsen zu sein: Wie wir uns von den Fesseln

x 3


A
Markus01....ich kenne das Buch nicht weil ich genau das gegenteil gesucht habe das innere Kind

Erwachsen ..dazu zwingt uns das leben und das werden wir auch wenn wir , das innere Kind in uns am Leben zu erhalten war für mich viel wichtiger...


Warum willst Du erwachsen werden und was bedeutet es für dich...erwachsen zu sein


LG

14.03.2011 19:41 • #3


M
Warum ich will? *gg* Will ich ja nicht - Geht mir darum das ich mich in den Situationen die die Angst in mir hervorrufen wie ein kleines Kind fühl ( Blockade, Mami hilf mir, ... ).

14.03.2011 22:22 • #4


S
Zitat von angsthasse1:
Warum willst Du erwachsen werden und was bedeutet es für dich...erwachsen zu sein


Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten, bei manchen Menschen ist das innere Kind stark ausgeprägt und gewinnt immer wieder Oberhand, und zwar immer dann, wenn wir uns eigentlich erwachsen verhalten sollten.

Das innere Kind ist etwas schönes, wenn man mit der besten Freundin rumalbern kann, wenn man einfach mal auf einem Spielplatz die Schaukel stürmt, obwohl man schon 35 Jahre alt ist und wenn man lauthals die Lieder der Kindheit/Jugend mitsingen kann, wenn sie im Radio laufen. Wenn der erwachsene Mensch aber morgens zur Arbeit oder zu einem Behördentermin muss und das innere Kind steht von innen vor der Wohnungstür und ist trotzig und/oder ängstlich und blockiert und der Erwachsene muss sich wieder mal krank melden, weil er seine Wohnung nicht verlassen kann, dann ist das innere Kind ein Ar. und einfach fehl am Platz und nicht gut.

15.03.2011 04:28 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag