Pfeil rechts
60

kyra96
Zitat von Majorie:
@kyra96 Lakritz hab ich damals beim Aufhören auch gefuttert

Komisch dass man gerade dann Bock auf Lakritz hat
Hast Du durchgehalten? Hoffe ich nehme nicht zu viel Kilo zu

15.01.2024 21:44 • x 1 #81


Majorie
@kyra96
Ja hab durchgehalten.
Auch Ketchup wird nachgesagt bei zig. Entwöhnung zu helfen.
Alles Gute für Dich

16.01.2024 11:26 • #82


A


Rauchen aufhören Wer macht mit? Wer hat Tipps?

x 3


Icefalki
Und wie geht es den tapferen Nikotinentsagern?

Ich bin jetzt 2,5 Jahren clean und kann sogar mit Rauchern in der Raucherecke stehen. Bissle hab ich sie bedauert, dass man bei Minusgraden gezwungenermaßen draußen rumstehen muss.

Ich hatte die Freiheit zu wählen: Quatschen oder frieren.

Mir gefällt die Kommunikation unter den Rauchern immer noch gut, aber ich muss jetzt nimmer. Ist ja auch schön.

16.01.2024 12:40 • x 2 #83


kyra96
Heute ist Tag 3 und für mich der schlimmste Tag.
Soviel Süßigkeiten wie heute hab ich noch nie gegessen.
Hab mir jetzt noch Lollies gekauft.
Es muss doch langsam aufhören und man sollte es genießen. Wehe wenn ich jetzt stark zunehme.
Ansonsten bemerke ich schon dass meine Herzneurose im Moment ruht.Ich huste nicht mehr

16.01.2024 22:42 • #84


B
@kyra96 sehr gut.

16.01.2024 22:48 • x 1 #85


kyra96
Tag 4 ist geschafft und was war viel leichter als gestern. Tag 3 war der schlimmste Tag.
Ich bin noch positiv eingestimmt und hoffe dass es weiter so bleiben wird

17.01.2024 22:38 • #86


B
@kyra96 ich bewundere dich

18.01.2024 01:12 • #87


Alyessadilek
@kyra96 10 te tag wird ganz schlimm da wirst du aggressiv

18.01.2024 01:26 • #88


A
Zitat von Alyessadilek:
@kyra96 10 te tag wird ganz schlimm da wirst du aggressiv

Quatsch. Am 10. Tag ist man aus dem Schlimmsten raus. Da kann man stolz auf sich sein.

18.01.2024 09:37 • x 1 #89


kyra96
Zitat von Bea0203:
@kyra96 ich bewundere dich

Das schaffst Du auch

18.01.2024 09:51 • #90


Icefalki
Zitat von kyra96:
Wehe wenn ich jetzt stark zunehme.


Vergiss das. Natürlich nimmst du ca. 10 kg zu. Aber die kannst du auch wieder abnehmen.

Zitat von kyra96:
Herzneurose im Moment ruht.


Welch Segen, oder? Dafür kann man auch mal bissle pummeliger werden.

Ich hab jetzt wieder bissle mit Sport angefangen. Manchmal dauert es eben seine Zeit, bis sich etwas tut und man in die richtige Richtung unterwegs ist.

Und Thema rauchen: Dein Nikotinentzug ist durch. Jetzt ist es nur noch das Drumrum, das mit der Zig. verknüpft ist. Insofern bei Suchtdruck bissle querdenken: Dir einbilden. dass du dich gerade zwischen 2 Zig. befindest, und natürlich ablenken.

Und dein Körper dankt es dir.

18.01.2024 13:03 • x 1 #91


kyra96
Gleich habe ich Tag 6 geschafft.
Hab mir jetzt Reiswaffeln und die Reiswaffeln mit Apfelgeschmack gekauft.
Es fällt mir echt schwer, gerade wenn es mir nicht so gut geht, wie jetzt.a
Lt meiner App hab ich schon 100 Zig. Nicht geraucht.
Bin gespannt wie es am Wochenende wird, wenn ich zu Hause bin.

19.01.2024 19:14 • #92


B
@kyra96 du schafft das

19.01.2024 19:21 • x 1 #93


B
@kyra96 Hallo und Wochenende gut überstanden

22.01.2024 15:23 • #94


kyra96
Zitat von Bea0203:
@kyra96 Hallo und Wochenende gut überstanden

Hat super geklappt. Nur leider hab ich mir heute nach Feierabend eine angesteckt. Blieb auch bei der einen.
Ich habe heute 2 sch.... Meldungen erhalten.... da konnte ich nicht anders

22.01.2024 21:03 • #95


B
@kyra96 kann passieren

22.01.2024 22:10 • #96


Conny-lein
Ich habe immer wieder mit den Rauchen versucht aufzuhören.
Das längste Iwar 5 Jahre und ich war stolz wie bolle.
Leider bin ich rückfällig geworden.
Voriges Jahr neuer Versuch den ganzen Dezember durchgehalten bis Januar.
Ich brauche die s-c-h-e-i-s-s-e nicht .
Ich Frage mich jedesmal warum du rauchst den ganzen Tag nicht und abends kommt das Verlangen und denke ach eine nur eine nur heute .
Ich rauche maximal 2 Zig. am Tag also kein Zauberwerk die auch wegzulassen aber wie sagt man so schön der Geist ist willig.......
Vielleicht klappt's ja hier

22.01.2024 22:28 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@kyra96 Hallo lange nix mehr gehört von dir wollte wissen ob du es geschafft hast mit Rauchen aufhören.

11.02.2024 23:32 • #98


fraggle.s
Ich bin inzwischen über 7 Jahre rauchfrei und vermisse echt nichts mehr bzw. kommt es mir so vor, als hätte ich nie geraucht. Dabei waren es locker 30 Kippen am Tag über ca 25 Jahre

Wollte mindestens 6 Monate lang aufhören (allein wg der Angststörung und die mir ständig sagte, ich sterbe, wenn ich nicht aufhöre). Ich war verzweifelt, frustriert und habe immer mehr geraucht und immer wieder den Stopp verschoben. Dann wurde ich krank mit Husten und da dachte ich, jetzt versuche ich das. Ich glaube echt, da war die Angststörung vielleicht das einzige Mal hilfreich

Ich habe mich in einer Rauchfrei-App angemeldet, erstmal um meine Erfolge zu sehen (und jeder Tag ohne Kippe ist ein riesen Erfolg!) und um nicht allein zu sein. Ausserdem habe ich mir ein Starterkit bestellt bei rauchfrei-info und dort kann man sich auch für motivierende, informative, tägliche Mails über 4 Wochen glaub ich anmelden.
Ausserdem fand ich das online Buch von Joel Spitzer sehr interessant. Anfangs habe ich mich da so wieder gefunden, das ich es nicht mehr gelesen habe.

Die App war super, treffe mich heute noch mit einigen aus der App, mit einer fahre ich jedes Jahr paar Tage in Urlaub, wenns passt.

Wichtig ist, jeder hat seinen eigenen Weg. Ich hab mich mit Lollies über den Tag gehangelt, andere mit einer Strohhalmkippe oder Bonbons. Ich habe am Anfang immer nur den aktuellen Tag gesehen, den ich geschafft hab und jede nicht gerauchte Zig. gefeiert! Auch ein Rückschlag ist nicht schlimm! Einfach wieder weiter machen mit dem Aufhören!

Und ja, man nimmt zu. Einmal, weil das Rauchen an sich 200 kcal am Tag verbraucht und weil das Essen wieder viel besser schmeckt Das hat mich am Meisten geflasht: wie viel besser Geruchs- und Geschmackssinn ohne Zig. wieder werden!

Also: seid jeden Tag ohne Zig. stolz auf Euch!

12.02.2024 13:03 • x 1 #99


fraggle.s
Hier mal die zwei Links, wenn das hier okay ist und jemand mal rein gucken möchte:

https://whyquit.com/NWEEZ/

https://rauchfrei-info.de/

12.02.2024 13:05 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag