Hallo "Schlaflose",
danke fpr deine Antowort...habe mir die Seite angesehen, das ist ein Werbeseite des Autors... die Methode "Schlafkompression" im Buch klingt für mich sehr (!) unnatürlich und maßregelnd
Zitat: <<Die Schlafdauer wird von Woche zu Woche neu festgelegt und anfangs gekürzt. Der Schlaf wird komprimiert und qualitativ gesteigert, ... Die Zeit die Sie über Nacht im Bett verbringen, wird über Monate auf ein Zeitfenster von 6 bis 7 Stunden eingeschränkt. Sie gehen um 24:00 Uhr frühestens ins Bett und stehen um 6:00 Uhr auf - unabhängig davon, ob sie geschlafen haben oder nicht.>>
Das ist nicht mein Ding... und über Monate (!) ist mir viel zu langsam...
Ich sage mal so, ich brauche keine Kompression und Vorschriften, ich brauche Entspannung und Harmonie im Kopf...habe in der Richtung schon einige Bücher gesehen, aber weiß halt nicht was in der Praxis "wirkt"...
Das Buch "Problemlos einschlafen" von Jan van Berdel - bei großem online Buchändler gesehen (darf man den Link hier posten?) klingt für mich vielversprechend...
>> Erfolgreiche Selbstbehandlung von stress- oder konfliktbedingten Schlafstörungen....Ziel des Ratgebers ist, selbstständig das gesunde Einschlafen zu erlernen und bereits am ersten Abend deutlich entspannter im Bett zu liegen. Dank gut erklärter Aufgaben und Übungen gelingt die Anwendung der psychologischen und biologischen Tricks schnell und nachhaltig. <<
aber ich trau mich nicht recht weil man die Methoden in der Vorschau nicht alle sehen kann. Kennt das jemand oder weiß was Ähnliches?
Dankeee!