Pfeil rechts
686

Afraid1992
Zitat von Rosenzauber:
Es geht doch darum dass es einem gut geht. Mit oder ohne Medikamente.

Hier in diesem Thread geht es um OHNE Medikamente… ist das wirklich so schwer zu verstehen?

11.04.2024 21:31 • x 3 #481


Rosenzauber
@Afraid1992 ich habe jahrelang Vollzeit OHNE Medikamente gearbeitet trotz schwerer Zwänge. Habe aber immer Therapie gemacht währenddessen.

11.04.2024 21:37 • x 2 #482


A


Ohne Medikamente zurück ins normale Leben

x 3


Beebi
@Rosenzauber

Ich finde, Therapie ist schon besser als ich erst dachte.

11.04.2024 21:39 • #483


Rosenzauber
@Beebi ja klar gerade bei Ängsten. Ich bin jahrelang recht gut ohne Medikamente klar gekommen so von 14-22 Jahre. Dann wurde es unangenehm von den Symptomen Unruhe Anspannung und Zusammenbruch mit Psychiatrie. Ich würde mal behaupten bei Zwängen und Ängsten haben mir Medikamente nie geholfen das ist alles erlernt und kann man durch Konfrontations Therapie recht gut in den Griff kriegen. Im Moment geht’s ja bei mir viel um Schmerzen und körperliche Symptome und selbst da müssen die Medikamente bald weg weil meine Leber und Nieren werte nicht das gelbe vom Ei sind. Da geht’s dann um Ibuprofen und Tavor. Ich hab’s immer verteufelt das Tavor und jetzt stecke ich halt wieder mittendrin.

11.04.2024 21:54 • x 1 #484


Beebi
@Rosenzauber

Nimmst du viel Tavor? Und was machen sie mit einem ?

11.04.2024 22:09 • #485


Rosenzauber
@Beebi ja mittlerweile mehr. Mir hilft es gegen das Zittern und die chronischen Kopfschmerzen die von der Anspannung kommen. Wobei man mit der Zeit immer mehr braucht. Und halt abhängig ist. Und wie alle Medikamente gehen sie halt auf die Niere Leber und das Herz. Nebenwirkungen an sich habe ich keine.

11.04.2024 22:33 • x 1 #486


Krylla
@Rosenzauber
Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Ich kenne dieses Beruhigungsmittel ebenfalls, wenn auch nur von OPs.
Wir haben auch ein / zwei im Haus, falls ich eine wirklich furchtbar Panikattacke bekomme (was bisher nur einmal im Flieger passiert ist und danach habe ich beschlossen, einfach nie wieder zu fliegen), aber ich muss sagen, dass mir da auch die eine Tablette dann nicht geholfen hat. Auch vor OPs nicht ...
Dabei ist das schon echt hartes Zeug ...

11.04.2024 22:37 • x 1 #487


Beebi
@Rosenzauber
Das ist wirklich hart.

Also du hast schon NW aber merkst mich nichts davon ? Habe ich das richtig verstanden?

Was macht man, wenn die Organe durch AD schon angegriffen sind? Geben Psychiater sie dann einfach weiter ?

11.04.2024 22:38 • #488


Rosenzauber
Ist dann halt die Frage was mit meinen Kopfschmerzen passiert wenn man das Ibuprofen und das Tavor komplett weg nimmt. Weiß ja wie es vorher war und das war schon krass der Schmerz.

11.04.2024 22:38 • x 1 #489


Rosenzauber
@Beebi es liegt ja im eigenen Ermessen klar die Ärzte sagen Ibuprofen muss weg. Aber dann geht die Gaudi halt richtig los mit den Schmerzen. Ne zeitlang kann das schon noch gut gehen aber nicht mehr lange.

11.04.2024 22:39 • x 1 #490


Beebi
@Krylla

Sie hat bestimmt erst später gewirkt, oder?

11.04.2024 22:40 • #491


Rosenzauber
Das sind ja alles keine Medikamente für den Langzeit Gebrauch also weder IBU noch Tavor aber in der Not frisst der Teufel fliegen.

11.04.2024 22:40 • #492


Beebi
@Rosenzauber

Aber es gibt Alternative zu ibu. Wenn man etwas aufgrund chronischer Schmerzen nehmen muss, gibt es besseres als IBU.

Vielleicht würde dir auch mal ein Chiropraktiker oder sowas helfen?

11.04.2024 22:43 • #493


Rosenzauber
Ich würde allgemein zu dem Thema sagen dass die Medikamente schon eine zeitlang helfen können aber nicht auf Dauer. Eben wegen den Organ Schädigungen Richtung Dialyse.

11.04.2024 22:43 • x 1 #494


Rosenzauber
@Beebi gibt es auf jeden Fall ich hab schon alle Ärzte und Physio Schmerztherapeut Neurologe Heilpraktiker Osteopat durch. So lange Anspannung so lange Schmerzen. Die Anspannung ist bei mir chronisch.

11.04.2024 22:44 • x 1 #495


Krylla
@Beebi
Nein. Ich glaube sie hat mich nur davon abgehalten zu den Piloten ins Cockpit zu steigen.

11.04.2024 22:47 • x 2 #496


Beebi
@Rosenzauber

Ja, wer wirklich nicht ohne kann, der sollte es vielleicht wirklich probieren. Ich persönlich habe meine Panikattacke ganz allein in den „griff“ bekommen. Deswegen glaube und hoffe ich, dass ich den Rest auch ohne schaffen kann.

Es hat mich ja auch irgendwie ein wenig strak gemacht. Ich habe ein Jahr lang, mehrere Panikattacke am Tag gehabt. Ich dachte, ich werde verrückt. Horror war das.

11.04.2024 22:47 • x 1 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Rosenzauber

Das ist wirklich schlimm und tut mir leid zu lesen. Ich würde verrückt werden.

@Krylla

Wie gut, dass man dort nicht reinkommt.

11.04.2024 22:48 • #498


Afraid1992
Zitat von Krylla:
@Beebi Nein. Ich glaube sie hat mich nur davon abgehalten zu den Piloten ins Cockpit zu steigen.

Das fühle ich so sehr.. ging mir letzten Sommer auch so, als ich geflogen bin. War kurz davor zu denen zu rennen und zu sagen, dass die notlanden müssen. Sowas beklopptes

Ich habe mir eine Makya gekauft. Eigentlich soll die bei der Rauchentwöhnung helfen.. mir hilft sie aber in akuten Situationen besser zu atmen und hat bisher immer eine richtig dolle Panikattacke verhindert. Ich glaube hätte ich sie im Flugzeug gehabt, hätte es geholfen.

11.04.2024 22:52 • x 1 #499


Rosenzauber
@Beebi das glaube ich dir Panik Attacken habe ich nicht. Eher komplett Somatisierung mit Kopfschmerzen, Würgen, Schwindel, Kreislauf, Depersonalisation, kalt/heiss Gefühl, Wärme ertrage ich ganz schlecht. Und dieses ewige innere Zittern dagegen hat Tavor sehr geholfen. Und das Ibuprofen war auch eine Erleichterung nachdem ich mich 5 jahrelang mit täglichen Kopfschmerzen aus der Hölle gequält habe. Aber wie gesagt keine Lösung des Problems. Also ich hab’s schon immer lange ohne versucht und dann ging’s nicht mehr.

11.04.2024 22:53 • x 1 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag