Pfeil rechts

wissbegierig
Endlich kann ich hier auch mal was hinschreiben.
Ich habe es geschafft mit Freunden auszugehen ohne PA und Spaß zu haben!
Am Donnerstag hatte ne gute Freundin Geb. und meine zwei Freundinnen aus Frankreich kamen zu Besuch. Ich dachte zuerst Stress pur, aber es war gar nicht schlimm.
Ich gehe immer zu Fuß in mein Stammlokal (25 min) und am Donnerstag hatte ich dann noch ängstliche Gedanken. Ich machte aber während dem gehen Atemübungen und sagte zu mir Ich akzeptiere und genieße meine Angst. So wie es mein Verhaltenstherapeut gesagt hat. Und es funktionierte. Im Lokal angekommen waren die ängstlichen Gedanken weg und ich bin erst um halb 1 am morgen nach Hause gefahren, was für mich ziemlich lange ist.

Gestern war ich wieder unterwegs. Wieder auf den Weg in mein Stammlokal, diesmal hatte ich gar keine ängstlichen Gedanken. Nicht mal ein ängstliches Gefühl :O
Das war eigenartig.
Wieder angekommen, wieder keine ängstlichen Gedanken.
Gar nichts. Ich hatte nur Spaß. Gestern blieb ich sogar bis halb 2.
Meine Freundinnen aus Frankreich und ich waren sogar die letzten Gäste im Lokal.

Es war lustig und ich bin froh das ich das geschafft habe!
Das ist schon mal ein guter Anfang!



So, das war mein kleines Erfolgserlebnis

Alles liebe becky

26.12.2010 12:59 • 27.12.2010 #1


2 Antworten ↓


R
Hallo,
herzlichen Glückwunsch! Das ist doch mal ein gutes Zeichen und macht einem Hoffnung, irgendwann das Ganze vielleicht hinter sich lassen zu können.

Ich habe die letzten Tage zu meinem Erstaunen auch äußerst gelassen verbringen können. Am Donnerstag war ich mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt und hatte unheimlich viel Spaß. Es war fast ein wenig komisch. Obwohl ich zwischendurch immer mal wieder an meine Angst gedacht hab, wollte sie einfach nicht kommen.

Vor den Weihnachtstagen hatte ich besonders viel Angst, gerade, weil das letzte Jahr sozusagen mein erstes mit der Angststörung war und ich dementsprechend auch Weihnachten nicht so genießen konnte.
Aber dadurch, dass bereits der Tag vorher so schön war, hab ich dem Ganzen relativ gelassen entgegen gesehen und ich bin richtig froh und auch ein bisschen stolz, dass ich sagen kann, mir ging es gut.
Eigentlich ist es so, dass, selbst, wenn ich keine Panikattacke habe, ich zumindest die ganze Zeit über nervös und angespannt bin. Aber diesmal war es ganz anders. Ich war einfach locker.

Das macht doch Mut, dass es besser wird.

26.12.2010 22:42 • #2


P
Euch Beiden herzl. Glueckwuensche !!

Schön das zu lesen.

Das wuenschte ich mir auch,.... einmal wieder richtig frei zu sein....


Macht weiter so !!


LG
Protos

27.12.2010 00:11 • #3