Pfeil rechts
6

C
Hallo Leute ich habe ja gestern den Ultraschall gehabt und alles war super. Ich habe meiner Freundin ein Bild von dem Befund geschickt und sie sagte da steht ich hätte ein kleines Loch im Herz (physiologische Mitralinsuffizienz) sie hat mir total Angst gemacht weil die Ärztin mir es zbs nicht gesagt hat ich bin auch etwas sauer auf sie weil da sonst steht alles super und mir das niemals aufgefallen wäre sie weiß ja was für eine Angst ich habe. Hat das jemand auch und habt ihr Erfahrung wie gefährlich ist das ?

Heute 12:59 • 07.05.2024 #1


5 Antworten ↓


Annii
Schwärze doch bitte deine persönlichen Daten und die Anschrift der Ärztin.

Heute 13:00 • x 1 #2


A


Kleines Loch im Herz

x 3


Yuber
Zitat von Celinamary:
Hallo Leute ich habe ja gestern den Ultraschall gehabt und alles war super. Ich habe meiner Freundin ein Bild von dem Befund geschickt und sie sagte da steht ich hätte ein kleines Loch im Herz (physiologische Mitralinsuffizienz) sie hat mir total Angst gemacht weil die Ärztin mir es zbs nicht gesagt hat ich bin auch ...

Das ist eine minimale Mitralklappeninfsuffienz und das hat fast jeder ab einem gewissen Alter (gut über 90% der Menschen). Habe es auch Muss nicht behandelt werden und ist völlig ungefährlich. (Einfach erklärt fliesst gaaaaanz wenig Blut zurück durch die Klappen) Deswegen physiologische Insuffzienz. Ist auch kein Loch. Würdest du eine schwere haben würdest du das schnell merken und wäre bei der Doppler aufgefallen. Kannst beruhigt sein, dein Herz ist völlig gesund.

Vor 47 Minuten • x 2 #3


Schlaflose
Zitat von Celinamary:
da steht ich hätte ein kleines Loch im Herz (physiologische Mitralinsuffizienz)

Das ist kein Loch, sondern eine Herzklappe schließt nicht ganz dicht. Das hat fast jeder Mensch und es hat keinen Krankheitswert.

Vor 31 Minuten • x 2 #4


Tölpel
Hab ich auch. Kann im Alter Probleme machen. Kann muss aber nicht. Der Mensch ist keine Maschine gewisse Abweichungen sind normal. Und haben keinen Krankheitswert.

Vor 22 Minuten • x 1 #5


marialola
Was ist denn das für eine Freundin, die so etwas mit dir macht?
Und das, obwohl du eine Angstproblematik hast?
Das geht gar nicht.
Und, Glückwunsch zu dem gesunden Herzen, freu dich

Vor 5 Minuten • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel