Pfeil rechts

A
Hallo Marie!

dein letzter Beitrag ist zwar schon recht lange her, aber den Zeitpunkt wo man erkennt, dass man unter Angstzuständen und teils Panikattacken leidet, kann man sich ja nicht raussuchen gell?

Wollte nur sagen, dass ich es toll finde, dass du ein Buch geschrieben hast, das eigentlich ein Erfahrungsbericht ist und ich werde es mir auf jeden Fall noch zulegen. Habe zur Zeit oft das Gefühl hilflos zu sein und den ganzen Herausforderungen nicht gewachsen zu sein, aber ich denke je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto besser wird das auch.
Habe nur eine Frage zum Buch, hoffe diese wurde nicht bereits gestellt:

Hilft einem das Buch, egal welche Angst/Phobie man hat? Also spezifisch gefragt, hilft einem das Buch auch dabei, wenn man (wie ich) unter sozialen Ängsten/Phobien leidet? ich hoffe du antwortest mir noch.

Auf jeden Fall schon mal ein Danke an dich und ich bin sehr gespannt auf das Buch!

Lieben Gruß,
Ardeo88

22.05.2012 20:10 • #81


RainerSkeptiker
Hallo,
ich bin eben nur durch Zufall auf diesen Thread aufmerksam geworden. Nicht genug, daß dies ganze Forum auf Werbung basiert, nun schreiben auch schon angebliche ehemalige Angstkranke Beiträge um ihre Bücher zu verkaufen.
Wer es ehrlich meint, hätte einen Blog in das Internet gestellt und die sensationellen Erfahrungen zum download frei gegeben.
Marktwirtschaft und Kapitalismus gut und schön. Aber es ist sehr traurig, wie Not und Elend von Menschen immer wieder zum Kommerz ausgenutzt werden.
Gruß
Rainer

23.05.2012 02:21 • #82


A


Mein Buch über Angst und Panik

x 3


A
@Rainerskeptiker:

Mal eine Frage: Wieviele Bücher (die du auch gelesen hast) hast du im Internet unter legalen Umständen kostenlos bekommen?
Hast du das Buch gelesen? Oder bildest du dir auch im Kino schon ein Urteil über einen Film und sagst der ist totaler Schwachsinn und nur Kommerz, um ahnungslose Kinobesucher in den Saal zu locken, obwohl du den Film noch gar nicht gesehen hast?

Ich finde es armseelig, wenn man so blind und vorurteilsvoll durch die Weltgeschichte spaziert wie du es anscheinend tust! Marie hat auch in einem früheren Post geschrieben, dass sie das Buch eigentlich für sich selbst geschrieben hat und nur auf Empfehlung veröffentlicht hat! Soviel dazu!

Und wenn du es besser weißt und kannst, dann schreib doch einfach selbst ein Buch und stell diese Arbeit (die bei einem Thema wie diesem körperlich und geistig gleichermaßen anstrengend ist!) doch kostenlos ins Netz! Ich werde es lesen und DANN eine Kritik dazu veröffentlichen, kein Problem!
Und die vielen Meinungen und Rezensionen über das Buch haben in deinen Augen bestimmt nur Kritiker geschrieben, die korrupterweise einen Deal mit Marie haben um den Verkauf anzukurbeln oder?

Kurzum:
Entweder du liest ein Buch (das noch nicht mal 20 Euro kostet, möchte nicht wissen, wofür andere ihr Geld unnützerweise ausgeben anstatt ihre Gesundheit!) und bildest dir dann ein Urteil, oder du liest es eben nicht und behältst solche Meinungen für dich! Es zwingt dich ja auch niemand dazu es zu lesen oder gar zu Kaufen, stell dir vor!

Gruß,
Ardeo88

Edit:
Ausserdem ist diese Werbung meist ein Buch, das von den Autoren dieses Forums geschrieben wurde! Oder hast du die auch schon gelesen und empfindest diese nur als kommerzge il?

23.05.2012 11:01 • #83


M
Zitat:
Hallo,
ich bin eben nur durch Zufall auf diesen Thread aufmerksam geworden. Nicht genug, daß dies ganze Forum auf Werbung basiert, nun schreiben auch schon angebliche ehemalige Angstkranke Beiträge um ihre Bücher zu verkaufen.
Wer es ehrlich meint, hätte einen Blog in das Internet gestellt und die sensationellen Erfahrungen zum download frei gegeben.
Marktwirtschaft und Kapitalismus gut und schön. Aber es ist sehr traurig, wie Not und Elend von Menschen immer wieder zum Kommerz ausgenutzt werden.
Gruß
Rainer


Hallo RainerSkeptiker

hier mal ein kleiner Hinweis von mir: Ein Forum - zumal eines dieser Grösse - kostet Geld (Server, etc.), was eigentlich jedem bewußt sein sollte, der sich hier aufhält. Insofern ist es wohl nicht verwerflich, hier Werbung zu platzieren, wie es im Übrigen in anderen Foren auch üblich ist.
Alternativ dazu könnte man Gebühren von den Usern erheben!

Ansonsten fordere ich Dich hier mal auf, Dich an unsere Forenregeln zu halten, und nicht Usern zu unterstellen, dass sie angeblich angstkrank waren bzw. es nicht ehrlich mit den Usern hier meinen.

Danke für Dein Verständnis!

Liebe Grüsse

Petra

23.05.2012 13:42 • #84


M
Dankeschön Petra ...

Leider habe ich alles erst heute lesen können, da ich keine Benachrichtigungen erhalten habe. Ist aber nicht weiter tragisch.

@Rainer - das sehe ich mal als sehr schlechten Witz an - mehr schreibe ich dazu nicht. Das sollte reichen, denn Dein Niveau sollte hier nicht Oberhand gewinnen - PUNKT.

26.06.2012 22:29 • #85


M
@Ardeo88

Vielen Dank schon mal vorab für Dein Interesse und Deinen Einsatz

Ja, was ist das für ein Buch. Es geht eigentlich um eine generalisierte Angststörung und Panikattacken, um Platzängste, Angst vor der Angst , Angst vor dem Einkaufen, Angst vor dem Bus fahren, Angst vor der Nacht, Verlustangst, Flugangst, Angst vor dem Alleinsein ..

Meine verdammte Froschphobie, die immer noch besteht, habe ich nicht mit eingebaut, da ich tatsächlich schon bei dem Gedanken an einen Frosch aufpassen muss, dass ich nicht mit Herpes reagiere . Das macht mir immer noch Panik. Ich werde diesen Ekel einfach nicht los. Ist aber nicht weiter tragisch. Ich weiß, dass ein Frosch mich nicht umbringt.

Ein Buch zu schreiben, in dem alle Ängste und Phobien aufgeführt werden ist, denke ich mal, fast unmöglich

Ich konnte nur von meinen Ängsten berichten. Meine Symptome beschreiben und das, was mich in die Angst getrieben hat. Heute weiß ich es und kann gut damit leben.

Die Garante, dass ein Buch jedem Betroffenen gegen seine Ängste hilft, kann niemand geben. Es kommt immer darauf an, wie weit ein Patient in der Angst steckt und man sollte unbedingt die Umstände beachten. Kommt eine Depression mit hinzu? Auf jeden Fall ist es immer wichtig, mit einem Arzt zu reden, ob eine Therpie in Betracht gezogen werden muss. Ich bin weder Arzt, noch Psychologe und habe selbst professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Mir hat es keinesfalls geschadet. Im Gegenteil. Ich ziehe den Hut vor diesen Menschen, die tagtäglich mit den Sorgen anderer Menschen umgehen.

Ich kann auch nicht schreiben, dass mein Buch gut ist. Das müssen die Leser entscheiden. Mir wäre das zu hochnäsig. Die Verkaufsränge bei Weltbild sind gut - und die Rückmeldungen.

Ach ja - vielleicht ein kleiner Trost für Rainer.
Man wird an einem Buch nicht reich. Dafür müsste man einen Bestseller landen. Viele Buchautoren und Schriftsteller nagen am Hungertuch.

Aber muss ich das eigentlich rechtfertigen?
Ich wünsche Euch allen viel Kraft. Wenn Fragen sind - gerne ...

Liebe Grüße

Marie

26.06.2012 22:46 • #86


F
Danke für alle Ihre Vorschläge...und auch die empfehlenen Bücher. Versuche ich mal.

07.08.2012 05:15 • #87





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag