Pfeil rechts

O
Notfalls gibts ja auch noch den Knigge.hihi

Da stehen vor allem Anstandsregeln drinne.

Für die die es brauchen. ?

Was mich interessieren würde wäre mal wie lange Du an deinem Buch geswchrieben hast liebe Marie und wieviel Seiten es wohl hat

Sind da während des Schreibens keine Ängste mehr hoch gekommen ? Denn man erinnert sich ja an nalte mit Panik besetzte Situationen .

Wenn ja, wie bist Du damit umgegangen ?

GGLG

11.02.2011 12:22 • #41


M
Ooooch menno, jetzt habe ich so viel geschrieben und bin raus geflogen...

... gut, dann also die Kurzfassung....

Drei Jahre mit anderthalbjähriger Pause... durch Volltime- und Nebenjob, was seine Gründe hatte, wie auch die Reha.... Teilweise habe ich nachts geschrieben.

234 Buchseiten

JA!! Ich habe manchesmal unter Panik geschrieben... ich bin ja voll in die Konfrontation gegangen. Mit ein paar lustigen Episoden aus meinem Leben habe ich mich dann wieder runter holen können... und.... immer und immer wieder mit Schreib-Pausen, um das Geschriebene für mich zu verdauen...

GGLG Marie

11.02.2011 18:53 • #42


A


Mein Buch über Angst und Panik

x 3


Z
Meine Erfahrung mit Ängsten und Medikamenten bzw. Nahrungsergänzungsmitteln ist folgende:
1. Angst wird in der Amygdala gespeichert, sofern eine gewisse Grenze überschritten wird
2. Ein daraufhin entstehendes Neurotransmitter-Ungleichgewicht gleicht sich nicht/nie/niemals von alleine aus (auch das Lesen von Büchern über Ängste etc. ist verschwendete Zeit
3. Verordnete Medikamente haben schwerste Nebenwirkungen (keine Wirkung ohne Nebenwirkung)
4. Geholfen hat mir apimanu neurotosan und gaba (1x500 mg Abends); beides sind NEM
5. Jeder Mensch reagiert jedoch anders darauf und muß sein Mittel finden

Zeppelin

14.02.2011 18:52 • #43


M
Ich habe keine Erfahrung mit Medikamenten, außer Beta-Blocker, die auch abgesetzt wurden.

Meine Meinung ist, dass Medikamente die Ursachen für die Angst und die Panik nicht beheben. Ich für meinen Teil möchte nicht ein Leben lang von Medikamenten abhängig sein, auch nicht von Nahrungsergäzungsmitteln. Ja, Medikamente haben Nebenwirkungen, Nahrungsergänzungsmittel manchmal wohl eher den Placebo-Effekt. Jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente. Das kann man nicht verallgemeinern. Aber in seiner Angst klammert man sich eben auch an jeden Strohhalm.

Zum Thema Bücher:

Ich weiß nicht, ob das wirklich verschwendete Zeit ist und kann Dir hier nicht zustimmen. Dann dürften weder Ärzte, noch Psychologen Bücher darüber schreiben, in denen Ratschläge und Tipps aufgezeigt werden. Bücher haben keine negativen Nebenwirkungen und sind immer Geschmackssache. Angst beseitigen, hat auch immer etwas mit Arbeit zu tun, mit Umdenken, mit Probleme lösen. Und genau an diesen Punkt wagen sich viele nicht heran, eben weil sie Angst davor haben oder nicht mehr mit dem Erlebten konfrontiert werden möchten. Kein Arzt, kein Psychologe, keine Klinik und kein Medikament werden es wohl schaffen, jemanden aus der Angst zu holen, wenn derjenige nicht selbst erkennt, dass er selbst an sich und seinen Problemen arbeiten muss und die Übel an der Wurzel gepackt werden sollten. Das kann und wird jedoch jeder halten, wie es ihm beliebt.

Es wird immer alles eine Ansichtssache bleiben.

Dem einen hilft dies, dem anderen das. Ein Patentrezept, das für alle Angst- und Panikpatienten gilt, wird es wohl kaum geben. Die Ursachen und Auslöser sind so vielfältig, wie die Menschen selbst. Man sollte aber nicht vergessen, dass es allemal Wege aus der Angst gibt. Wenn sie einfach nur mit Medikamenten zu beheben wären, dann wären wir wohl alle süchtig danach.

14.02.2011 20:43 • #44


O
Toll wie Du das gemeistert hast mmit dem Buch. Ja-ich sagte ja mal per pn das es Zeit braucht. War nicht nur für mivh interressant sonern auch für die Kritiker die meinen ein Buch -eine Arbeit-eine Seelenwanderung getrieben von den aufkommenden Erinnerungen eben mal so mit links verurteilen zu wollen. Denn können darf dies keiner. Denn es ist Deine Angst die Du hattest und Dein Weg den Du gegangen bist und deshalb finde ich vorschnelle Verurteilungen ungerechtfertigt. Wenn man etwas zu sagen hat dazu ,dann konstruktive Kritik,was aber auch nicht möglich ist ,weil jeder seine Ängste anders empfindet und induviduell ist.

Somit ist und bleibt es unangefochten trotz Ignoranz und Neid das was es ist. Eine Hilfestellung für Menschen die einen Weg aus der Angst suchen und in deinem Buch vieleicht einen finden der ihnen genau so geholfen hat wie Dir.

Pbrigens. Wer ein Buch schreibt-setzt sich mit seinen Ängsten zwangsläufig damit auseinander und das heißt er heilt sich dadurch selbst. Auch eine Art Therapie. Man kann sich vieles von der seele schreiben. Warum also nicht auch Angst.

Wer noch etwas negatives über jemanden zu sagen hat der sich 3 Jahre hingestetzt hat um sich mit sich selbst -Hilfe anderen gegenüber und der Angst auseinandergesetzt hat um anderen zu helfen, der soll bitte bevor er Kritik übt an einem Buch was er noch nicht einmal gelesen hat verdammt nochmal selber hinsetzen und eines schreiben damit er weiss wie schwer so etwas ist.

Das ist meine Meinung dazu. Nix wissen aus dem Buch aber dumm daherschwätzen kann jeder ,das hilft keinem und es trifft diejenige die Euch helfen will mit ihrer Erfahrung die in diesem Buch steht.!

Ich finde es toll das es solche Menschen gibt die Bücher schreiben aus denen man manch hilfreiches ausprobieren kann was einem auf dem Weg zur Heilung hilfreich sen kann. !

16.02.2011 10:55 • #45


jadi
ich habe das buch in 1 1/2 tagen durch .....ich habs verschlungen...es ist spitze.... marie schrieb ich dir ja schon...........und ich erkenn mich selber oft wieder in den zeilen...man schöpft sehr viel mut ...das buch ist klasse kann es nur weiter empfehlen.............lg jadi

28.02.2011 08:02 • #46


ladysmile
Hallöchen;)

ich hab mir das buch auch bestellt;)

ich freu mich drauf.

viele grüße

lady

28.02.2011 11:24 • #47


M
Das Wichtigste, was ich eigentlich in diesem Buch vermitteln möchte, ist die Sache, dass es doch immer Auswege gibt. Sicher, sie mögen nicht einfach sein, diese Wege aus der Angst. Aber, es ist allemal besser, etwas dagegen zu tun, als ein Leben Angst in dieser Zwangsjacke gefangen zu sein. Das kann doch kein erstrebenswertes Leben sein. Egal, ob es jetzt die Angst vor der Angst, die Angst vor dem Auto fahren, die Angst vor dem Fliegen, die Angst vor Menschenmassen.... und ... und ... und ist. Da das Thema leider immer noch privat abgehandelt wird... ist es umso schwieriger, den Menschen verständlich zu machen, dass sich niemand für seine Angst schämen muss. Eine Angsterkrankung hat immer tiegründige Ursachen... Die sollten an der Wurzel gepackt werden. Schade nur, dass die Menschen auch davor Angst haben. Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist allemal angesagt. Nicht verdrängen, nein... darüber reden... Ich lese dieses Forum sehr aufmerksam und stelle immer wieder fest, dass Angstpatienten nicht von ihrem Mitmenschen verstanden werden. Der größte Teil des Bekanntenkreises wendet sich ab, weil Unverständnis die Welt beherrscht. Kranke Menschen haben in einer gesunden? Gesellschaft nichts verloren. Dabei werden die Menschen auch von der Gesellschaft krank gemacht. Hier können sich Viele zum ersten Mal über ihre Krankheit austauschen. Und sie merken sehr schnell, dass sie nicht allein sind. Das tut gut und macht Mut... Das ist nicht selbstverständlich.

Ich möchte hier auch mal ein großes Dankeschön an die Leute richten, die dieses Forum gegründet haben. Es hat sich zu einer Art Selbstläufer und Selbshilfegruppe entwickelt.

Liebe Grüße

Marie

14.03.2011 08:45 • #48


M
Das Buch wird als Neuerscheinung auf der Leipziger Buchmesse vom Verlag vorgestellt...

Am Samstag fahre ich nach Leipzig... Oooohhh jeeee...

Hoffentlich finde ich den Stand in dem Gewusel...

17.03.2011 12:14 • #49


N
uiii, *neid*

ich will auch nach leipzig, aber keine zeit und zu weit weg...


viel erfolg spaß!

17.03.2011 12:24 • #50


M
Nur keinen Neid neko... ... Ich glaube, das wird nicht unbedingt ein Zucker *beep*, eher wohl anstrengend.

Eine Strecke ist immerhin auch 460 km...

Aber vielen, lieben Dank... das kann ich gut gebrauchen... Ist ja auch alles Neuland für mich...

Liebe Grüße

Marie

17.03.2011 14:40 • #51


D
liebe marie,
ganz viel glück von herzen für leipzig!!bin mir sicher,dass wird dir eine riesenfreude machen!!ich denk an dich,liebe grüße

17.03.2011 15:16 • #52


N
das kriegst du sicher hin!

fährst du mit dem zug hin?

und vor ort bist du gut abgelenkt... paradies für bibliophile^^

ich wünsch dir vorfreude eine entspannte fahrt... und falls doch irgendwas passiert, hast du zumindest eine anekdote als einleitung!

17.03.2011 17:40 • #53


jadi
du packst das marie...viel spass....

17.03.2011 19:05 • #54


M
Ooooch, vielen Dank... Das ist wirklich lieb von Euch....

Ich fahre mit dem Auto... ist ja nicht weit...

Wenn ich zurück bin, dann werde ich mal ganz kurz berichten , wie es war...

Liebe Grüße

Marie

17.03.2011 19:14 • #55


M
Guten Morgen, Ihr Lieben...

wie versprochen, melde ich mich wieder zurück...

Also, ich muss sagen, die Leipziger Buchmesse war eine tolle Erfahrung für mich. Ich habe interessante Gespräche führen können...

Anstrengend war das allemal... diese vielen Menschen dort..., die volle Konfrontation... . Aber, ich lebe noch...

Was sehr erfreulich für mich war, das war das Feedback für mein Buch. Da werde ich verlegen... Aufgrund dessen habe ich mich entschieden, die nächsten zwei Manuskripte zu schreiben... Die Leute erwarten mehr... Die Themen sind im Kopf und teilweise bereits im Laptop...

Jetzt heißt es Ärmel hoch krempeln und weiter, weiter, weiter schreiben...

Wenn ich fleißig bin, wird das erste Manuskript wohl in spätestens drei Monaten stehen.

Ich möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich bei meiner Leserschaft bedanken. Auch Ihr macht mir Mut, diese Tabu-Themen anzupacken und mich damit nochmal ganz intensiv, auch für mich, auseinanderzusetzen... Wenn es vielleicht keine wissenschaftlichen Werke sein mögen, dann sind es doch allemal Erfahrungswerte, die ich gern bereit bin, weiterzugeben.

Danke..... Marie

21.03.2011 09:06 • #56


jadi
klasse marie...ich freue mich bereits auf deine neuen bücher....

21.03.2011 11:25 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
ja genau es geht eben nicht um den wissenschaftlichen aspekt sondern aus der sichtweise einer betroffenen.
man kann noch so einfühlsam sein aber am ende weiß man es schlichtweg nicht wie ein ängstlicher oder depressiver mensch sich fühlt, weil man das gefühl einfach nicht kennt !

ich kann auch nicht bei einer geurt mitreden weil ich keine kinder habe

ich wünsche dir ganz viel erfolg und den wirst du haben denn das thema geht sooooooo viele menschen an !

29.03.2011 15:40 • #58


M
Vielen Dank... Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich nicht damit gerechnet, dass mein Buch wirklich so gut ankommt, wie mir der Ein oder Andere das prophezeit hat. Und wenn sie mich nicht angestachelt hätten, das Manuskript endlich einzureichen, würde es heute wohl in einer Schublade verstauben.

Ich bleibe da mal lieber auf dem Boden der Realität. Mein Leben war allemal auch peinlich... ... Es war halt nunmal so, ich kann es nicht mehr ändern.

Das nächste Buch wird wohl die breite Masse ansprechen. Ich denke mal, dass ich Euch darin tief aus den Herzen sprechen werde...

Aber mehr darf ich jetzt ja noch nicht verraten... Dann kann ich die ersten Zeilen auch gleich hier rein setzen... Ein bisschen Spannung darf auch sein, oder??

Ganz liebe Grüße

Marie

31.03.2011 21:09 • #59


wissbegierig
Liebe Marie!

Ich bin auch gerade am lesen von deinem Buch. Habe es mir bei amazon bestellt
Habe jetzt schon mehr als die Hälfte gelesen und kann einfach nur sagen das es spitze ist!
Was du alles erlebt hast ist ein Wahnsinn! Da kann ich ja noch froh sein, so wie es mir geht!
Ich erkenne mich in vielen Sachen wieder! Ich verschlinge dein Buch regelrecht.
Ich bewundere dich, wie du das alles gemeistert hast!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich schreiben soll. Mir fehlen die Worte. Das Buch ist einfach der Hammer, der Hammer schlechthin
Ich finde es gibt einem Mut! Denn es geht immer weiter, irgendwie. Egal was kommt!
Und das hast du uns mit dem Buch eindeutig bewiesen!

1000 Daumen hoch!

Hach, ich kann gar nicht oft genug sagen wie toll ich dieses Buch finde

Danke, dass du mir Mut gemacht hast und mir gezeigt hast, dass man nicht alleine auf dieser Welt ist!

Alles liebe becky

13.04.2011 21:02 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag