Pfeil rechts

L
ich muß leider gestehen das ich das buch für mich nicht so toll finde. habe mir was anderes da drunter vorgetellt ?!
mir geht es zuviel um persönliche probleme/geschichten und die angst und panikattacken kommen mir zu kurz leider
nicht böse sein aber ich denke auch konstruktive kritik kann ja auch was gutes sein

14.04.2011 08:38 • #61


wissbegierig
Da muss ich dir allerdings recht geben Lottikarotti. Ich hätte mich noch mehr darüber gefreut wenn mehr Angst und Panik vorkommen würde.

Aber ich finde dennoch das dieses Buch spannend ist!

Alles liebe becky

14.04.2011 09:31 • #62


A


Mein Buch über Angst und Panik

x 3


M
@wissbegierig...

Dankeschön...

Das freut mich wirklich sehr... Ja, es geht immer wieder weiter... Manchmal ist das Leben ein einziger Kampf, den es sich jedoch zu kämpfen lohnt...

@lottikarotti...

Natürlich ist konstruktive Kritik auch angesagt. Damit muss ich rechnen, das ist mir klar und ich kann damit umgehen, keine ANGST... grins... Ich werde mich jetzt nicht beleidigt in ein Schneckenhäuschen zurückziehen...

Das Buch ist kein Fachbuch und auch nicht unter dieser Rubrik erschienen. Und, dass es darin um meine Probleme geht, ist auch klar... das steht immerhin auf der Buchrückenseite, stimmt´s... Ich zeige Dir meine Wege in die Angst und meine Wege aus der Angst...
Wodurch entsteht Angst? Angst entsteht durch gewisse Lebensumstände, durch Fehler, die man im Leben macht oder gemacht hat. Oder? Wie Angst und Panik sich äußern, das weiß doch jeder zur Genüge… Worüber hinter „vorgehaltener“ Hand gesprochen wird, das sind doch eben die Probleme… Diese Probleme, die uns alle krank machen. Kaum jemand ist bereit, darüber in der Öffentlichkeit zu sprechen. Es ist eben doch immer noch ein „Tabu-Thema“. Leider. Viele erkennen sich doch in den Zeilen wieder. Wer wäre denn von Euch bereit, das alles mal „öffentlich“ anzusprechen? In einem Forum, mit einem Nick-Namen mag das sicherlich einfacher sein. Ich bin bereit, mich zu outen und den Problemen die Zähne zu zeigen, ohne mich für irgendetwas zu schämen… Manch einer wundert sich heute noch darüber, dass er unter Angst und Panik leidet und versteht immer noch nicht, dass irgendwo im Unterbewusstsein etwas „hängt“ und verarbeitet werden oder noch schlimmer, etwas in seinem Leben geändert werden müsste. Da beißt die Maus keinen Faden ab: „Jeder ist seines Glückes Schmied“. Wenn ich nicht bereit bin, etwas zu ändern, dann schaffen es weder Medikamente, noch eine Therapie. Das klingt hart, ist aber so… Dann wird die Angst immer und immer wieder leichtes Spiel haben. Leider wollen das die Meisten nicht hören. Es geht nur so: Augen zu und durch!...
Es gibt natürlich auch Umstände, die manche in die Angst zwingen, die nicht zu ändern sind… Schicksalsschläge oder unheilbare Krankheiten…
Es wird wohl kein Buch auf dem Markt geben – selbst Harry Potter – wird es nicht schaffen, das jedem gefällt. Und es wird wohl auch kein Buch auf dem Markt geben, das jeden gleich aus seinem Krankheitsbild, womit ich Angst und Panik meine, heraus holt. Wenn ja, dann möchte ich gern wissen, wer das geschrieben hat?
Ich werde trotz den Kritiken voll und ganz hinter meinem Buch stehen… … und bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit. Es kann ja jeder sehen, wie er will und es liegt an jedem selbst, ob er es lesen möchte oder nicht. Ich denke mal, geschadet hat es niemandem, oder?
Es gibt auch diejenigen, die sich nicht trauen, das Buch zu lesen, eben weil sie Angst vor der „Konfrontation“ haben … Darin werden eben Probleme gewälzt… Das hat schon alles seine Gründe…
Liebe Grüße
Marie

14.04.2011 10:42 • #63


M
... puuuhhh... soviel...

14.04.2011 10:43 • #64


L
hi marie,

ich hatte das buch einfach unter den falschen voraussetzungen bestellt das stimmt.
ich bin ja auch noch nicht ganz durch muß ich gestehen und jetzt zum schluss hin wird mir einiges klarer !
nein natürlich gibts nicht DAS buch was ALLEN gefällt

nun haben wir auch völlig verschiedene probleme, kann man nicht vergleichen.
ich bin halt nicht meines glückes selbst schmied da ich nie an den schicksahlschägen was ändern konnte die mich so trafen und vielleicht kann ich deswegen mich in dem buch nicht wieder finden !?

aber was für mich nicht passt, passt für viele andere aber wie die faust aufs auge ich wünsche dir viel erfolg mit deinem buch und die anderen stimmen hier geben dir ja auch recht.

lg lotti

15.04.2011 07:15 • #65


M
Guten Morgen, Lotti...

leider reißen einem Schicksalsschläge den Boden unter den Füssen weg. Das sind eben Dinge, die man nicht ändern kann und doch damit leben muss. Und leider haben wir nie gelernt, wie man am Besten damit umgehen kann. Ich hätte mir das damals, als ich klein war und mein Vater von uns weg ging, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat, schon gewünscht... Einfach nur, dass mich mal jemand in den Arm nimmt und mit mir darüber spricht. Da ist für mich das erste Mal eine Welt zusammengebrochen. Alles wurde verschwiegen... Und jeder ist damit herum gelaufen. Als meine Mama dann starb, war ich völlig hilflos. Ich fühlte mich einsam, verlassen und hatte Angst nie wieder Boden unter den Füssen zu bekommen. Verlustangst wurde ein ganz großes Thema in meinem weiteren Leben. Ich hatte Angst vor dem Alleinsein und vor der Einsamkeit... Auch damals war ich mit 15 ja überhaupt noch nicht erwachsen und wusste nichts, aber auch gar nichts vom Leben... Es gab sie nicht, diese helfende, stützende Hand, nach der ich verzweifelt gesucht habe.

Heute reiche ich meine gern, weil ich diese schrecklichen Gefühle kenne, wenn man allein mit seinen Problemen herum laufen muss... Ob ich in der Lage bin, Trost zu spenden, ist so eine Frage. Aber, was ich tun kann, ich kann da sein. Ich kann ein offenes Ohr haben und ich bin bereit, über Probleme zu sprechen. Das tut manch einem gut. Und ich freue mich darüber, wenn die Menschen diese Hilfe annehmen. Früher wäre ich wohl eher davor weg gelaufen.

Auch ich habe viel im Leben lernen müssen, wie jeder. Und ich habe gelernt, dass es Dinge gibt im Leben, die ich nicht beeinflussen kann, die ich annehmen und akzeptieren muss, weil sie nicht zu ändern sind. Die Vergangenheit schon gar nicht. Die habe ich verarbeitet so gut es eben ging. Jetzt heißt es, sich auf das neue, das andere Leben zu konzentrieren...

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Zeilen, wünsche Dir ganz viel Kraft grüße Dich lieb...

Marie

15.04.2011 08:18 • #66


jadi
so siehts aus marie dein buch macht einen klar das man dinge nicht ändern kann und wie du schon schreibst akzeptieren muss...und das ist bei mir der knackpunkt ich muss das lernen....und bin dabei....ich kann die vergangenheit nicht mehr ändern....aber die zukunft....ist zwar schwer und im moment noch unbegreiflich ....aber dein buch hat mir den anstoss dazu gegeben.....danke dir dafür....liebe grüsse jadi

15.04.2011 09:18 • #67


L
na ich würd mal sagen ich befinde mich grad mitten drin

also das vergangene habe ich akzeptiert, schon in dem moment als es passiert war eigentlich. weil ich davon ausgehe das es sowas wie schicksahl gibt und was passiert das passiert. es war die ganze zeit okay für mich aber irgendwas hat sich verändert ?!
ich könnte es vielleicht so ausdrücken.......ich traue dem leben, meinem leben nicht mehr. ich denke mittlerweile das ich für was ganz doofes bestimmt bin, das es eben mein schicksahl ist immer wieder eins aufs dach zu bekommen.
immer das wovor ich am meissten angst habe trifft ein !
und das ist kein selbstmitleid, es ist so ne angst in mir weil ich immer auf das nächste unheil warte. und ich bin mir sicher das wenn ich auch nur ne kleine mandel op habe ich es wieder ultraspannend machen werde und es eben nicht so läuft wie bei 99 prozent der mandel ops nämlich es geht alles glatt !?
der gedanke ist total irrational aber ich habe ihn und kann ihn nicht loswerden !!!
ich traue meinem leben nicht mehr und glaube meine schutzengel haben sich frei genommen

danke für deine lieben worte marie...........

15.04.2011 09:32 • #68


jadi
das ist es lotti was du dringend auch lernen musst wieder zu vertrauen...und nicht alles so negativ sehen....sowas muss doch in einer therapie auch machtbar sein....meistens ist es ja so wenn man negativ an eine sache ran geht endet sie auch negativ....kenne das auch all zu gut....und denke auch immer es ist wohl meine bestimmung....... also kann dich verstehn lotti...drücki

15.04.2011 09:45 • #69


L
danke jadi
ja ist schwer umzudenken aber ich arbeite echt dran.
ich hab so viel geschafft und wenn ich angst hatte immer wieder rein in die situation aber das bekomme ich jetzt irgendwie nicht so richtig hin ?!
mein therapeut dem habe ich das letzte mal das auch so geschildert, der weiss auch keinen rat. hat er so gesagt ?! also was will ich denn mit so einem therapeuten der mir keinen ratschlag geben kann wie ich das negativ denken weg bekomme ?
oh man aber wie gesagt ich geb nicht auf
was das anbelangt bringt mir das buch schon was. weil es halt mal wieder zeigt das es eben doch geht, das man doch umlernen kann........

15.04.2011 10:47 • #70


M
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen...

Vermeidung ist ein schlechter Ratgeber... Aber, das wissen wir alle...

Ich wollte hier nur einmal darüber informieren, dass die Presse das Thema: Angst und Panik aufgreift.

Am Freitag nachmittag habe ich ein zweieinhalbstündiges Interview gegeben zu meinem Buch. Es wird eine ganze Seite in einem Wochenend-Journal erfolgen - überregional.

Vielleicht ist das für jemanden interessant. Vielleicht sogar für Angehörige und Nicht-Betroffene. Und vielleicht wird man dann ein wenig besser verstanden. Viele Betroffene fühlen sich als Aussetzige behandelt, da man allzu schnell in eine Schiene gepresst wird, in die man vielleicht nicht gehört.

Wenn der Artikel steht, gebe ich Bescheid.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag - ohne Angst.

Ganz liebe Grüße

Marie

01.05.2011 08:32 • #71


M
Sorry, dass ich mich momentan leider nicht so intensiv hier im Forum beteiligen kann.

Habe im Moment viel zu tun.

Buchvorstellung in Troisdorf... bin ganz aufgeregt


Am Sonntag, 29.05.2011, werde ich in Troisdorf zum Stadtteilfest Rotter See im Autorenpavillon mein Buch vorstellen.

Wer in der Nähe wohnt und Lust hat, kann gern vorbei schauen. Ich würde mich über Euren Besuch freuen.

Pressemitteilung in meinem Blog oder auf meiner Homepage:

www.marievanklant.de

Ganz liebe Grüße

Marie

26.05.2011 20:09 • #72


jadi
viel spass marie und viele besucher.....lg jadi

26.05.2011 20:38 • #73


C
Wünsche ich dir auch Marie.....und ganz viel Erfolg....

Leider Ist es zu weit weg von mir....sonst wäre ich gerne gekommen ...

26.05.2011 20:58 • #74


M
Vielen Dank, Ihr Lieben...

Naja, ich habe festgestellt, dass ein Straßenfest nicht unbedingt etwas für ein Autorenpavillon ist. Es ist einfach zu unruhig und viel zu laut. Nun weiß ich, dass das einmalig war. Ich stecke ja auch noch in den Kinderschuhen und muss erst einmal mit meinem Buch laufen lernen...

Nun steht die nächste aufregende Sache an...

Am Samstag, 18.06.2011, in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr werde ich eine Lesung aus meinem Buch zum Thema mit anschließender Signierstunde

im il tempo in 78126 Königsfeld/Schwarzwald geben.

Vielleicht hat der ein oder andere Lust und Zeit. Würde mich freuen.

Das ist dort, wo ich meine Reha verbracht habe, in einer sehr schlimmen Zeit der Panikattacken. Es ist nun drei Jahre her. Ich hätte damals nicht vermutet, dass es mir wieder besser gehen wird. Zuviel musste verarbeitet und verdaut werden. Einige Schicksalsschläge innhalb eines Jahres haben mir den Boden unter den Füssen weg gerissen.

Aber, ich bin froh, dass ich mich wieder aufrappeln konnte.

Ich bin sehr froh und dankbar für diese Zeit. Niemals in meinem Leben habe ich mich mit mir und meinen Problemen soviel auseindander gesetzt. Die Zeit war da und ich habe sie mir genommen, für mich und mein weiteres Leben. Nette Patienten, Psychologen und Therapeuten um mich herum, ein Wohlfühlklima haben ebenfalls meine Gesundung begünstigt. Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Es ist mir ein tiefes inneres Bedürfnis meine erste Lesung genau dort zu starten. Vielleicht werde ich auch in der Klinik übernachten, um dieses Feeling nochmal zu bekommen.

Liebe Grüße

Marie

02.06.2011 16:17 • #75


M
Übrigens hätte ich mal eine Frage an die Moderatoren.

Ist es eingentlich in Ordnung, wenn ich hier Termine für meine Buchvorstellungen und Lesungen bekannt gebe?

Ich möchte mich nicht aufzwängen. Es ist mir eine Herzenssache, dass Angst- und Panik-Patienten sehen, dass man es auch wirklich schaffen kann. Außerdem ist mir wirklich wichtig, dass sie verstehen, dass man sich dafür nicht schämen muss.

Vielen Dank für das Verständnis.

Herzliche Grüße

Marie van Klant

02.06.2011 16:22 • #76


M
Hallo Marie,

da Du ja in vielen Beiträgen Stellung zu den Themen der Mitglieder nimmst, und nicht nur monoton Dein Buch vorstellst, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung

Liebe Grüsse

Petra

04.06.2011 10:36 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Dankeschön, Petra...

Das ist sehr nett und freut mich natürlich...

Euch allen einen wunderschönen Tag.

Habe mal den Verlauf der Lesung unter Erfolgserlebnisse gepostet, da ich eben unter Redenangst leide und nicht gern in der Öffentlichkeit stehe...

Liebe Grüße

Marie

23.06.2011 07:09 • #78


R
Habe das Buch heute angefangen, bin einfach nur begeistert..... Hammer!
Lg

03.08.2011 23:14 • #79


M
Dankeschön, Rachel...

Dann hoffe ich mal, dass der Rest Dich nicht enttäuscht

Liebe Grüße

Marie

11.08.2011 19:05 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag