Pfeil rechts
2

W
Und wiedermal die Atemnot das schauen aufs Datum und Angst *ich werde heute sterben* und das Gefühl zu ersticken-.- ja das hab ich gerade wieder kennt der ein oder andere von euch oder liest jemand von euch ein Buch über Panik Attacken und es hilft? Ich leide seit ca 1Jahr unter Panik und es ist die Hölle -.- wann hört das denn endlich auf LG und schöne Weihnachten

25.12.2016 02:20 • 25.12.2016 #1


12 Antworten ↓


R
Hi,

hast Du nur Angst vor dem Ersticken oder hast Du noch vor was anderem Angst?
Habe deine Beiträge bis jetzt nicht gelesen, aber das liest sich als würdest Du nur Hyperventilieren.

LG

25.12.2016 02:34 • #2


A


Wer kennt ein Buch bei Panik attacken

x 3


W
Habe Angst vor allem grade ersticken und das Gefühl einen Herzinfarkt zu bekommen :/ habe ständig solche Panik Attacken -.-

25.12.2016 02:36 • #3


R
Warst Du schonmal beim Arzt und hast ihm davon erzählt? Wurdest du mal dementsprechend untersucht? Herz o.Ä?

25.12.2016 02:38 • #4


W
Ja im April wurde ich untersucht Herz war alles okay da hatte ich diese Panik auch und Herzstolpern und andere Symptome aber ich trau mich nicht mehr zu Ärzten aus Angst vor einer schlimmen Diagnose

25.12.2016 02:41 • #5


R
Du warst also beim Arzt während du diese Angst schon hattest und er hat gesagt, es ist alles i.O. Warum machst Du dir dann weiterhin Sorgen? Ernährst du dich zufällig nur von Pizza und Hamburgern oder warum solltest du einen Herzinfarkt bekommen? Sowas bekommt man nicht einfach so in jungen Jahren, das solltest Du dir merken. Du bist gesund und das hat dein Arzt dir auch bestätigt.

Zu der Sache mit dem Atmen: Das was Du hast ist sicherlich ganz normales Hyperventilieren, überhaupt nichts schlimmes und harmlos.

LG

25.12.2016 02:45 • #6


W
Ka mag wohl wahr sein ich trinke kein Alk.,rauche nicht,nehme keine Dro. ich trinke nicht mal Kaffee oder Energy Drinks bin da echt n 'Spießeraber meine Ernährung liegt ehrlich gesagt doch nur bei Fastfood wenn ich mal was essen bei mir ist alles momentan so stressig das es bei 171cm Körper größe 46Kg sind ich nehme mir ja auch vor zu essen aber ich spring den ganzen Tag hin und her das ich meistens keine Zeit habe aus vielen Gründen oder zu faul bin zum Essen oder wenn ich was esse es dan dkch Pizza,Pommes oder Chicken Nuggets oder n Leberkäsbrötchen ist

25.12.2016 03:03 • #7


R
Mach dir mal keine Sorgen, Du bist Kerngesund und bildest Dir sowas nur ein, auch wenn Du dich überwiegend von Fastfood ernährst.

25.12.2016 03:05 • #8


W
Dankeschön:) ist iwi beruhigend zu hören:)

25.12.2016 03:10 • #9


R
Gerne. Um das mit dem Hyperventilieren zu unterdrücken würde ich empfehlen ein paar Serien zu schauen oder ähnliches, das lenkt ab. Am Besten etwas lustiges.

LG und schöne Feiertage

25.12.2016 03:17 • x 1 #10


W
Vielen Dank das werde ich mal versuchen

25.12.2016 03:22 • #11


mimi0202
@Wolkenfrei

habe dir mal eine PN geschickt

ich bin schon ein ganz alter Angsthase habe das schon über 20J. !

und ja, ich kenne Deine Gefühle zu genüge ...... und kann auch nur sagen, keine Angst, daß ist nur die Angst
.....versuche mal ganz konsequent mit Logik dagegen an zu gehen , Du bist untersucht ! und zudem noch sehr jung ....
hinterfrage Deine Anfälle mit warum und wiso sollte ich gerade jetzt Angst haben ?
die angst ärgert fast uns alle ganz intensiv auch mit Hypochondrie , gib dem nicht nach ! begrüsse Deine Angst...hallo ich kenne dich, und du kannst mir nichts tun....
oder versuche sie innerlich mal auszulachen, pffffft .....was willst du denn von mir ? die Angst ist nur ein ungebetener Gast, und Du lässt sie eben einfach nicht rein !

lg, Micha

25.12.2016 05:16 • #12


R
Ich würde dir das Buch empfehlen : Sorge Dich nicht, lebe

es soll helfen und ist ein Bestseller seit den 50-er Jahren mit Erfahrungsberichten anderer betroffenen

25.12.2016 21:42 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann