Pfeil rechts

A
Hallo, leide seit Monaten täglich unter der Angst Herzkrank zu sein ! Sitze sehr sehr oft in Wartezimmern von Notdiensten und beim eigenen Hausarzt ! Dieses Wochenende wieder ganz ganz schlimm ! Seit Freitag Druck im Brustkorb, Krämpfe in der Herzgegend, Schwindel und und und ! Habe mir jede Stunde überlegt jetzt gleich zum Arzt zu gehen, Freitag habe ich dann überlebt, Samstag dasselbe wieder, war immer sprungbereit, Samstag habe ich auch ohne Arzt überstanden, heute wieder den ganzen Tag , auch heute bin ich nicht zum Arzt gerannt! Habe mir die ganze Zeit eingeredet dass mir ja immer dasselbe gesagt wird, nämlich dass alles in Ordnung ist und es nur diese Panik ist ! Jetzt ist es mir zwar immer noch sehr mulmig aber ich habe es das erste Wochenende seit langem geschafft ohne Sicherheit eines Mediziners klar zu kommen ! Hatte auch keine nennenswerte große Panikattacke, eben wie gesagt nur dieses lästige Gefühl und Angst ! Was meint ihr, fange ich evtl. langsam an mich meiner Angst zu stellen und nicht zu flüchten? Hat mich unwahrscheinlich viel Kraft gekostet, zudem auch noch schlaflose Nächte hinzukommen, aber ein wenig Stolz bin ich nun schon, dass ich den Besuch beim Arzt vermieden habe und trotzdem mir nichts passiert ist !

15.06.2008 19:42 • 20.06.2008 #1


4 Antworten ↓


N
Hallo Angel,

ich würde schon sagen, dass das ERfolg ist, oder ?

Ich finde jeder noch so kleine Schritt ist ein Erfolg und das sollten wir uns immer vor Augen halten!

lg
nicita

16.06.2008 06:01 • #2


A


Ist das Erfolg?

x 3


A
Guten Tag Angel 42.

Ja das ist ein Erfolg. Wenn man jede einzelne Minute eines Wochenendes damit kämpft, dann ist es ein Erfolg.
Eine Garantie freilich noch lange nicht. Hast Du die Möglichkeit am Tagesablauf was zu ändern, die Grübelphasen somit zu verringern?