Pfeil rechts

A
Hallo, leide seit Monaten täglich unter der Angst Herzkrank zu sein ! Sitze sehr sehr oft in Wartezimmern von Notdiensten und beim eigenen Hausarzt ! Dieses Wochenende wieder ganz ganz schlimm ! Seit Freitag Druck im Brustkorb, Krämpfe in der Herzgegend, Schwindel und und und ! Habe mir jede Stunde überlegt jetzt gleich zum Arzt zu gehen, Freitag habe ich dann überlebt, Samstag dasselbe wieder, war immer sprungbereit, Samstag habe ich auch ohne Arzt überstanden, heute wieder den ganzen Tag , auch heute bin ich nicht zum Arzt gerannt! Habe mir die ganze Zeit eingeredet dass mir ja immer dasselbe gesagt wird, nämlich dass alles in Ordnung ist und es nur diese Panik ist ! Jetzt ist es mir zwar immer noch sehr mulmig aber ich habe es das erste Wochenende seit langem geschafft ohne Sicherheit eines Mediziners klar zu kommen ! Hatte auch keine nennenswerte große Panikattacke, eben wie gesagt nur dieses lästige Gefühl und Angst ! Was meint ihr, fange ich evtl. langsam an mich meiner Angst zu stellen und nicht zu flüchten? Hat mich unwahrscheinlich viel Kraft gekostet, zudem auch noch schlaflose Nächte hinzukommen, aber ein wenig Stolz bin ich nun schon, dass ich den Besuch beim Arzt vermieden habe und trotzdem mir nichts passiert ist !

15.06.2008 19:42 • 20.06.2008 #1


4 Antworten ↓


N
Hallo Angel,

ich würde schon sagen, dass das ERfolg ist, oder ?

Ich finde jeder noch so kleine Schritt ist ein Erfolg und das sollten wir uns immer vor Augen halten!

lg
nicita

16.06.2008 06:01 • #2


A


Ist das Erfolg?

x 3


A
Guten Tag Angel 42.

Ja das ist ein Erfolg. Wenn man jede einzelne Minute eines Wochenendes damit kämpft, dann ist es ein Erfolg.
Eine Garantie freilich noch lange nicht. Hast Du die Möglichkeit am Tagesablauf was zu ändern, die Grübelphasen somit zu verringern?

Wir wissen ja das uns am Herzen nichts fehlt. Aber die Macht der Angst lässt uns jedesmal unsicher werden. Ich habe es lange nicht gehabt, als es dann doch wiederkam, fiel mir erst nach einiger Zeit ein, das ich es ja schon mal hatte und das die Angst mal wieder ihr Unwesen treibt.
Inzwischen hilft mir diese Erkenntnis, damit relativ gut umgehen zu können.

Das gleiche wünsche ich Dir auch.

Andreas

16.06.2008 08:01 • #3


Sammy
Hallo, Angel!

In meinen Augen ist es auf jeden Fall Erfolg, gegen seine Angst zu kämpfen und ein ganzes Wochenende lang zu siegen! Möglicherweise ist dies der erste Schritt, um immer länger auszuhalten und die Angst schließlich endgültig zu besiegen!

Weiter so!

LG, Sammy

17.06.2008 20:08 • #4


G
Habe gerade deine nachricht gelesen,
also ich kann nur sagen Hut ab, sicher ist das ein Erfolg und sogar ein sehr großer ein ganzes Wochenende mit sich zu kämpfen und dann doch gewonnen zu haben......
Ich habe glaube ich zumindest heute meine PA auch das erste mal richtig zu gelassen und mich ihr gestellt. War ein eigenartiges Gefühl.

Mach weiter so bis dahin VLG Gismo

20.06.2008 19:54 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag