Pfeil rechts

Jenny24
Hallo Leute,

ich bin die neue hier... Mein Name ist Jenny und ich wohne mit meinem Freund in Hamburg. Ich habe seit ein paar Jahren eine stark ausgeprägte Platzangst nachdem ich bei einem Festival in der Menge gefallen bin und fast zerquetscht wurde... Seitdem kann ich mich nicht mehr gut in großen Menschenmengen oder in zu vollen Räumen aufhalten. Ich bekomme sonst Herzrasen, Schweißausbrüche und Schwindelgefühl. Mein Freund hat mich also vor 2 Wochen zu einem Konzert eingeladen. Es war total schön und er hatte sich echt Gedanken gemacht. Es war ein Konzert mit festen Plätzen, es war also nicht zu voll. Außerdem hat er einen Platz gewählt, der direkt beim Notausgang war. Das hat auch sehr geholfen.
Es ist ein kleiner Erfolg, der mich hoffentlich auf Dauer stärkt. Ich bin schon seit dem Vorfall auf dem Festival wegen dieser Platzangst (Agoraphobie) in Behandlung und in den Jahren hat sich einiges stark verbessert, unter anderem durch kleine Erfolge wie das Konzert neulich. Zum Glück hat sich auch mein Freund darauf eingestellt und unterstützt mich, wo er kann...

Gruß
Jenny

19.11.2013 13:14 • 22.11.2013 #1


3 Antworten ↓


kyra96
Hallo Jenny,
ich gratuliere Dir, dass Du es geschafft hast. WOW, sei stolz auf Dich.
Dann muss ich Dir natürlich noch zu einem tollen Freund gratulieren.
Leider machen dass nicht alle Partner so einfach mit. Halt ihn fest

19.11.2013 13:21 • #2


A


Ich war bei einem Konzert ! :)

x 3


G
Hallo,

Du hast einen echt super Freund. Eine gute Freundin von mir hat auch Platzangst, wird aber sehr oft alleine gelassen und nur ausgelacht. Sie kann z.B. nicht mal mehr in den Aufzug steigen oder im Winter in den Urlaub fahren weil Sie nicht in die Gondel kann, geschweige den ein Konzert besuchen. Sie ist allerdings noch nicht in Behandlung wegen dem.

Grüße
Andi

22.11.2013 08:27 • #3


A
Hey Jenny,

sei stolz auf Dich

....es ist viel Wert einen Partner an seiner Seite zu haben, der einen versteht!

Ich wünsche euch beiden alles Liebe

LG Nancy

22.11.2013 08:57 • #4