Pfeil rechts

S
Hallo,

ich bin neu hier und bin auch dabei!
Ich finde es gut gegen die Angst anzukämpfen.

Um mich kurz ein bisschen vorzustellen. Ich bin 21 und leide seit meinen 17 Lebensjahr an Angstzuständen. Habe schon viel meiner Angst besiegen können und möchte es schaffen die unnötige Angst komplett los zuwerden.

Hier ein paar kurze Ereignisse die ich in den 4 Jahren schon geschafft habe. Muss dazu sagen das ich mit 17 für ein ca. halbes Jahr nicht einmal mehr meine Wohnung verlassen habe. Mittlerweile gehe ich wieder ohne Beschwerden essen, ins Kino, einkaufen (alles ohne Tabletten) und mache alltägliche Dinge die mir sonst immer Schwierigkeiten bereitet haben.

Also man kann es schaffen, es braucht nur Zeit und viel Mut zu sich selber. Es ist nicht immer leicht gewisse Situationen auszuhalten aber wenn man es dann geschafft hat bekommt man Stück für Stück immer wieder mehr Vertrauen in seinen Körper.

Ich hoffe, dass die Infos einigen hier ein bisschen Mut zusprechen gegen Ihre Angst anzugehen.
Immerhin ist es nur Angst, lächerliche Angst die uns nichts tun kann.

Liebe Grüße
Staicy

01.07.2011 14:20 • #61


H
Hallo,ich habe seit drei Jahren wieder ziemlich strake Angstzustände traue mich nicht zu Ärzten da ich befürchte mal wieder das selbe zu hören gehen sie ins Kh ich habe da ansgt vor aufgrund schlechten erfahrungen....
Ich habe sie diesmal so stark das ich nicht weiß wie ich damit nu umegehn kann.Deshalb würde ich mich sehr freuen Lute zu finden die mir dabei helfen Können
Lg Auf baldige Antworten

01.07.2011 16:38 • #62


A


Ich stelle mich meiner Angst,wer noch?

x 3


T
hallo hexana
wiso wollen dich die ärzte ins krankenhaus schicken

01.07.2011 17:52 • #63


J
Ich teile auch meine Angst mit dir. Vor einigen Tagen habe ich erfahren, dass meine beste Freundin einen Tumor hat. Sie kommt am Mittwoch ins Krankenhaus. Sie ist erst 39 Jahre jung. Ist doch total unfair. Es könnte ja schlimm ausgehen. Ich habe auch Angst um sie, habe Angst um mich, dass es schlief gehen könnte und ich das Alter nicht erlebe.

04.07.2011 14:32 • #64


S
ATTACKE!!! Auf zum Angriff!

Ich bin 28 Jahre jung, habe zwei Söhne (4 Jahre und 10 Monate). Meine Angst weiß ich nicht immer so genau einzuschätzen sie kommt halt manchmal einfach zu Besuch. Ich glaube ich habe hauptsächlich ein Problem damit dass die Zeit so schnell vergeht. Schätze mal dass die Angst bei mir deshalb immer abends zu schlägt. Im Moment hab ich es ganz gut im Griff. Ganz ohne Medis und Therapeut. Und ich werde so lange weiter Kämpfen bis sie wieder ganz verschwunden ist.

05.07.2011 22:52 • #65


inamaus
Willkommen den Neuen

auf gehts..schlagen wir MADAME...HORST und wie die Ungetüme alle heissen,in die Flucht.Bei mir murmelt schon den ganzen Abend eine Attacke vor sich hin.Ich trink jetzt meinen Schlaf und beruhigungstee und dann gehts ins bett.....4:45 Uhr is die Nacht zu ende.

LG Gina

05.07.2011 22:58 • #66


T
Hallo
ich meld mich mal wieder.

Herzlich Willkommen an die Neuzugänge:-)

Mir gehts im Moment recht gut.
Fahre immernoch nicht allein Auto aber mit Begleitung klappts langsam wieder.

Ohje ich weiss jetzt deinen Namen nicht aber wie meinst du das das du Angst hast das die Zeit zu schnell vorbei geht?
So gehts mir nämlich auch.

Lg

06.07.2011 14:09 • #67


inamaus
ich melde mich auch mal wieder....Leute,ich steh so im Stress....neuer Job...viiieeelllll Arbeit und Abends bin ich sooo kaputt,das ich mir kaum noch die Schuhe ausziehen kann.Wenn ich zur Ruhe komme,geht das Herzrasen wieder los....aber mittlerweile weiß ich,das ich so meinen Stress verarbeite.Andere kriegen Rückenschmerzen oder Kopfweh ....auf Arbeit selbst hab ich nix,...ausser Fussschmerzen.Der Bänderriss und die angerissene Achillessehne nehmen mir das noch sehr übel mit dem vielem laufen...
habe 2 tolle Seiten entdeckt :

http://www.aphs.ch/d/infos/index.asp?pa ... Notf%E4lle

und

http://www.angst-auskunft.de/AAA_Angst_ ... ndlung.htm

aber vllt kennt ihr die auch schon.Mir helfen die gut.

LG

11.07.2011 21:45 • #68


L
Hi bin 21 jahre und habe eine Generalisierte Angsstörung.
Und kämpfe mit ganzer Kraft dagegen
Lg Lischen
P.S macht weiter so

11.07.2011 22:46 • #69


feenengel
hallo ihr ich bin froh das ich nicht die einziege bin die dagen ankämpft ich bin dabei wenn ich darf
nun ein bischen von mir ich habe 3 kinder 10 4 2 auf die ich echt stolz bin verheiratet bin ich seit 4jahren jetzt fragt ihr euch glücklich neee....leider nicht naja ich gehe fast jeden tag raus obwohl mich diese sache fast umbringt wennn es nur diese angst wahre ginde es ja aber die symthome versuchen mich fertig zumachen vor 8 wochen konnt ich nur noch stottern und dann mein linken arm nicht mehr bewegen alle dachten ich hätte einen schlaganall dabei war es nur eine symthom verschiebung ich habe jeden tag schmerzen und ichversuche trotzdem wieter zumachen aber es passiert nichts warum nur ? wenn mann sichder angst stellt soll es doch besser werden mhhhhhhhhh
so genug negatives nach vorn schauen und schon wieder eine sache die ich nicht kannn naja
ich drucke euch allen die daumen
mega liebe grüsse an alle die stark sind wieter zu machen schakaaaaaa

12.07.2011 00:32 • #70


M
hallo zusammen
bin zwar auch noch nicht lange hier und meine PAs habe ich erst seit 6 wochen, aber da sie mich so extrem einschränken, will ich sie auch so schnell wie möglich wieder los werden. bin also dabei !! )

wenn mein freund am wochenende immer da ist, geht es auch... nur eben unter der woche ist es so schlimm:(

stimmt es, dass es-je länger man die PAs schon hat-immer schwerer wird sie wieder los zu werden? kann ich mir gar nicht vorstellen, da ich ja schon seit 2 wochen vergeblich versuche sie zu besiegen.

weiss ja, dass die meisten von euch schon viel viel länger damit zu kämpfen haben, aber ich bin jetzt schon total am ende

wünsche uns allen viel erfolg und bin froh über weiter kleine erfolgsberichte von euch, da sie doch ein bisschen mut machen:)

glg

12.07.2011 09:39 • #71


T
Hallo

@Hansel:Mir geht es auch so.Ich kämpfe im moment jeden Tag dagegen an aber es wird kaum besser:-(

Aber ich geb nicht auf.

War heute bei meiner Ärztin und hab den Antrag auf Mutter Kind Kur gestellt.

Ich hoffe das ich sie bewilligt bekomme.So kann ich die Zeit etwas überbrücken bis ich meine Therapie anfangen kann.

Ich bin mir sicher alleine da nicht mehr rauszukommen deswegen warte ich ungeduldig auf meinen Platz.

12.07.2011 19:49 • #72


feenengel
tanni86
ich versteh die ich kann wegen der angst leider keine kur beantragen ich habe Personengebundene Hilfen für psychisch kranke Menschen kurz (PPM) es hat leider noch ein zettel gefehlt aber ich denke in 4 wochen geht es los ich habe auch 3mon gewartet das schöne daran ist das das die mit dier üben und dir auch bei den problemen helfen die wegen der angst enstanden sind ehe geld kinder sozialekontakte weg uns......
geschaft habe ich ich war golfen kino und im park und mein flur gestrichen aber alle denken jetzt es geht alles wieder das nervt liebe grüsse hansel

14.07.2011 15:09 • #73


T
Huhu
Hansel das kenne ich.
Wenn ich mal nen guten Tag oder ein paar gute Tage hatte denken alle es wäre wieder alles ok.Und wenn ich dann mal wieder nen schlechten Tag hatte fallen sie aus allen Wolken.

Das ist aber auch super mit der PPM.Hab ich vorher noch nie etwas von gehört.Gibt es das überall?

Wie meinst du das,das du wegen deiner Angst keine Kur beantragen kannst?

Lg

15.07.2011 14:01 • #74


feenengel
hallo tanni
ich schlafe nicht voanders oder trinke da was und essen ich habe es gerade mit ach und krach geschaft wieder da zu essen wo ich es früher getan habe und selbst da kontrolliere ich noch alles voher 1jahr habe ich daran gearbeitet ob es die ppm überall gibt wies ich nich googel mal ppm und deine stadt

das habe ich geschaft wieder da zu essen wo ich es früher getan habe
FÜR EUCH ZUM MUT MACHEN HIHI es ist machbar aber echt harte arbeit

15.07.2011 15:14 • #75


A
Zitat von Tanni86:
Ich bin es Leid mich von meiner Angst unterkriegen zu lassen.
Ab heute kämpfe ich gegen sie an!!!
Wer noch?
Ich suche Gleichgesinnte die sich austauschen möchten auf ihrem Weg gegen die Angst.
Zusammen können wir uns autauschen und unsere hoffentlich baldigen Erfolgserlebnisse gemeinsam teilen.

Ich würd mich freuen!

Lg



ICH BIN AUCH DABEI
Habe schon vielen meiner Ängste ins Gesicht gelacht
War zwar die Hölle aber es KLAPPPPTTTTTT

15.07.2011 21:33 • #76


T
Hansel das ist ja echt schlimm.
Aber schön das du schon solche Fortschritte gemacht hast.

Herzlich Willkommen Adriana.

Heute war ich mit meiner Mama und meiner Tochter einkaufen ganz ohne Beschwerden.Wow super Gefühl:-)
Es stimmt wirklich.Je öfter man sich seiner Angst stellt umso weniger wird sie.Aber es ist so hart.

Alleine gehe ich aber immer noch nicht raus.
Brauche immer Begleitung.Das nervt aber das wird schon.

Lg

16.07.2011 14:10 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

feenengel
hallo tanni
das ist super ich bin stolz auf dich du schafst das schon sieste wieder eine sache die du geschaft hast DICKES LOB lieben gruss

16.07.2011 14:20 • #78


T
Dankeschön Hansel:-)

Der Gedanke das es bald zur Kur geht hat mir unheimlichen Auftrieb gegeben.
Bis ich zur Psychologin kann das dauert ja noch etwas deswegen freu ich mich so auf die Kur.

Ich habe gelesen das du drei Kinder hast.
Eins davon 2 Jahre alt.
Meine Tochter ist 21 Monate alt.

Mit drei Kindern muss das doch sehr anstrengend sein oder?
Aber wir sind Mamis da mobilisiert man doch irgendwie noch mehr Kräfte.

Lg

16.07.2011 14:55 • #79


feenengel
hallo tanni ja stimmmt wenn die nicht wahren würde ich nicht mehr von dem sofa kommen naja sag hast du schon ein termin für die kur ich wies nicht ob ich es erzählt habe aber ich habe am freitag eine psychologen termin auf den warte ich schon ein halbes jahr und nun hab ich die hosen voll hihi supi oder

16.07.2011 15:01 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag