Pfeil rechts

T
@hansel:
nein ich habe noch keinen konkreten Termin.

Ich stehe leider auf der Warteliste bei einer Psychologin und muss noch 6-9 Monate warten.

Wovor hast du genau Angst?

16.07.2011 15:08 • #81


feenengel
ach tanni es so wiel am meisten vor angst vor der angst ,Agoraphobie,Angst vor veränderrungen , einsamkeit, verlüstängst , und was zu essen was nicht gut ist und zu sterben oder das mir jemand was ins glas tut dadurch Generalisierte as habe ich jetzt ein Burnout wiel ich immer versuche alles zu tun ich glaube es ist eine mischung von allem und alleine schon die gedanken das nicht abschalten zu können ich habe immer das gefühl wenn jemand mit mir reded das jemand im kopf dazwischenreded aber das hat meistens nicht damit zu tun mhhh ich hoffe so kann manndas verstehen
und du

16.07.2011 15:19 • #82


A


Ich stelle mich meiner Angst,wer noch?

x 3


feenengel
tanni die warte zeit geht schneller als du denkst manchmal springt jemand ab dann geht es schneller

16.07.2011 15:20 • #83


T
Ui das ist ja ne ganze Menge.
Bei mir ist es nicht ganz so schlimm.Ich hatte vor meiner SS immer mal wieder mit Angstzuständen und Panikattacken zu kämpfen aber nie so schlimm wie jetzt.
Vor ein paar Wochen kam es ganz plötzlich wieder beim einkaufen und seit dem habe ich wieder angefange alles zu vermeiden.
Ich hatte Wochenlang das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und bin nirgendwo mehr hingegangen.
Zuhause ging es auch nicht viel besser und als ich angefangen habe Citalopram zu nehmen hatte sich meine Angst so verstärkt das einmal der Arzt Abends kommen musste.
Aber im Moment geht es wieder.In Begleitung gehe ich wieder einkaufen und am Montag war ich sogar shoppen.
Ich muss sagen das es mir meistens am Anfang draussen nicht gut geht aber je länger ich in der Situation bleibe umso besser wird es.
Leider habe ich nicht immer die Kraft dazu.
Mich kotzt es oft an mich für alles überwinden zu müssen.
Verlustängste habe ich auch.
Ich habe unheimliche Angst meine Eltern zu verlieren.
Ich kann schlecht allein sein.Mein Mann ist Koch und ist sehr viel arbeiten.Leider.
Naja das zu mir.Jetzt muss ich meine Maus mal Bettfertig machen.

16.07.2011 19:29 • #84


feenengel
huhu ja as stimmt aber ich muss sagen als ich klein war hatte ich nur verlustängste als meine mom stab vor 6jahren und mein dad nur noch drank habe ich alles verträngt naja dann ging es ich habe mein mann kennengelernt da ging es für ein jahr gut und dan steigerte es sich so scglimm wie jetzt hatte ich es auch noch nie ich hasse es auch mich tag für tag zu zwingen aufzustehen uns.... ich schaffe es manchmal noch nicht mal los zugehen

aber toll du hast schon ein stück geschaft mach wieter und wieter .........
ich schafe es nicht mehr allein aber ich glaube auch as die ss was damit zutun haben
so bis bal ich schreibe echt gern mit dir wie heist deine kleine

16.07.2011 20:54 • #85


T
AN manchen Tagen schaffe ich es auch nicht irgendwo hinzugehen und verschiebe dann vieles oder sage ab.
Natürlich habe ich auch etwas Angst in die Kur zu fahren.
Da bin ich ja allein auf mich gestellt und habe meinen Mann nicht dabei oder meine Eltern.
Aber ich glaube genau das brauch ich mal.

Meine Tochter heisst Marina Sophie und wie heissen deine Kinder?

17.07.2011 17:54 • #86


feenengel
löchen tanni
ich denke auch das du das mit der kur brauchst ich würde es auch machen wenn ich könnte ich sage andauernd ab oder gehe nicht hin manchmal enke ich leute glauben ich habe ein knall hihi ist auch ein wenig so
meine süsse maximielian sebastian 10 vivien doris maria 4 lina-marie 2 weren aber alle nur mit dem ersten namen angeredet lg

17.07.2011 19:22 • #87


T
So bin ich aber auch.Wenns mir nicht gut geht sage ich vieles ab.

verabredungen und so weiter.
Meistens lade ich die Leute zu mir nach Haus ein weil ich mich da halt am wohlsten fühle.
Aber die Lösung der Probleme ist das ja auch nicht auch wenn es der einfachste Weg ist.

19.07.2011 19:49 • #88


S
ICh und das erfolgreich seit ca. 1 Jahr ..

19.07.2011 19:52 • #89


S
So, jetzt mal in aller Ruhe und mit möglichst wenig Tip-fehler.
Ich habe keine Allgemeinrezept .. dann wäre ich reich , weil ich es dannv erkaufen würde und für uns alle eine ** Anti-Pa .- PArty** veranstalten würde.. grins..also
Ich habe seit etwas längerem meine PA im Griff..
Ich rede nur vonMIR, wie andere das machen kann ich nicht beurteilen . Ich will auch keinen Belehren (hatte so einen Spruch in meinem PN-Postfach ..

Ich habe vor ca. 2 JAhren meine Ernährung umgestellt... ja, hört sich blöde an ..
KEINE
Chipse, Paprikagewürze,Erdnüsse,Schokolade , Schokoladeneis, KAffee (statt dessen Caro-Cafee -- gibts auch gefriergetrocknet im Glas) keine schwarzen Tees mehr, keine Margarine, Cola,Alk.. Keine Fertiggerichte, SAlami, oder andere Geräucherten Würste )vor allem NIX was mit Paniermehl schon fertig ist (Schnitzel, Fischstäbchen usw.) Nix was vorab gewürzt ist. Keine Pizza oder Lasangne die fertig ist. auch Backmischungen sind Tabu gewesen.
Dafür:
Pstazien--gesalzen, Pommes --selber gemacht(geht ganz einfach) Viel Gemüse und Fisch (auch tiefgefrohren aber OHNE Panade) LAKTOSEFREIE Milch , Leberwurst (von Rügenwalder, die hat bessere Gewürzmischung) Schinken (roher --Aldi) , viel Wasser (Medium ) und so weiter.. .. Upps , Zeieln ünerschritten mit nächsten beitag gehts weiter
das zur essensumstellung..

19.07.2011 20:04 • #90


S
WEiter geht von letzten Bericht..
Dann habe ich meine Lebenssituation umgestellt.. alles was mir zuviel wurde habe ich radikal abgeschoben .. LAute Musik, Leute die mit Ihren Problemen zu mir kamen (ich war kein Mülleimer mehr) Menschen die mir sagen wollten wie ich zu leben habe(Du mußt aber zu der PArty kommen --- du mußt aber Fenster Putzen---- Du mußt aber ..... )
ICH mußte gar nicht.. undd as habe ich klar gesagt. dann habe ich jedesmal wenn ich diese Atacken bekam mir ein Blatt genommen und aufgeschrieben was innerhalb der letzten 3 Stunden vorher gewesen ist , jedes Detai.. so habe ich Herausgefunden was mir die PAnikatacken bringt. es waren /Sind meine Gedanken, ausgelöst durch Gewisse Lieder, TV-Filme und auch Personen...
Mit den Personen habe ich gesprochen und einige haben sich meiner Krankheit angepasst und sind nun nicht merh so agresiv mir gegenüber und andere wollten mit mir nichts mehr zu tun haben ...
So, nun habe ich genug geschrieben.. vielleicht hats jemanden geholfen , so wie mir, dann wäre ich glücklich darüber..

19.07.2011 20:10 • #91


T
Hallo Hansel,
wie gehts dir?
Hattest du deine erste Therapiestunde schon.

Lg

22.07.2011 20:22 • #92


feenengel
hallo tanni schön dich zu höhren wie geht es dir ? ja mir naja so ja heute aber wr ok ich muss jezt ein haufen fragebögen ausfühlen und dann am 4.8 wieder hin wir haben 5 sitzungen um uns zu beshnupern . und du schon was gehört wegen der kur
liebe grusse

22.07.2011 20:59 • #93


T
Hallo Hansel,
Nein da muss ich mich noch etwas gedulden.Das dauert ein paar Wochen.

Gestern waren wir im Zirkus.Und ich habe es genießen können.Ganz ohne Beschwerden.Super.

Nimmst du eigentlich Medikamente?

24.07.2011 10:23 • #94


feenengel
hallo tanni
ja manchmal naja immomemd öfter aber ich halte eigendlich nicht sowiel davon wiel mann das ja nur unterdrückt mhh aber manchmal brauch ich die medi um runterzukommen manchmal endwickeld sich eine dauerangst bei mir die über tage andauert und ich dann auc so verkrampft bin das ich nur noch schmerzen habe
zirkus schön mag ich auch schön das du spass hatttest ganz liebe grüsse

24.07.2011 16:33 • #95


T
Ich nehme Cttalopram aber ganz niedrig 10mg.
Ob sie mir nun helfen oder das einbildung ist weiss ich nicht:-)
Weil es ja wirklich ectrem niedrig ist.
Aber mehr möchte ich auch nicht.
Lg

25.07.2011 09:27 • #96


feenengel
hallo tanni ich nehme promethazin 25mg wenn ich ein paar tage nicht los komme oder wenn ich zu schlappwerde gegen das alles zu kämpfen lg

25.07.2011 20:17 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo Hansel
heute hatte ich nenRückschlag.
Beim einkaufen ging es mir erst gar nicht gut.
Dachte mir nur ''Oh Nein jetzt fängts wieder an''!
Aber nach einiger Zeit wars wieder weg.Zum Glück.

Aber allein fahre ich immer noch nicht irgendwo hin.
Das nervt mich.
Hast du auch Probleme allein wegzufahren?

26.07.2011 14:05 • #98


feenengel
mir geht es niht ganz so gut ich schlafe kaum und bin immer müde und mag mich kaum zu was aufraffen mhh wies auch nicht vieleicht depri wieder oder so egal das ist ja nicht so schön aber weningstens hat es nicht so lange gedauert bei dir ich fahre weder alleine noch mit begleitung wieter als 3-4 bussstationen auch nicht bahn und wo hamburg das stadtschild durchgestrichen ist schon seit jahren nicht mehr das schlimme ist das ich dann nach einieger zeit immer heule und alle menschen das mit bekommen
knuddel dich

26.07.2011 16:14 • #99


T
Ich bin auch dabei! Vielleicht hilft es uns ja

26.07.2011 19:41 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag