Pfeil rechts

T
Hallo

erstmal Herzlich Willkommen Trudi.


Ja das mit dem singen hilft wirklich.Die Atmung normalisiert sich ganz von allein.

Ich singe oft mit meiner Tochter.Gerade wenn es mir nicht gut geht.

Wenn ich meine kleine nicht hätte......
Sie ist der Grund warum ich jeden morgen mit neuem Mut aufstehe und versuche gegen die Angst zu kämpfen!

@Inamaus:Hier gibts nen Psychiater,aber der ist ne Katastrophe.Von dem hat mir meine Hausärztin abgeraten.
Was macht der denn mit mir.Quetscht der mich erstmal aus und beurteilt ob so eine Reha das richtige für mich ist?
Ich muss sagen ich war vor meiner Schwangerschaft mal da.

Lg

23.06.2011 18:17 • #41


inamaus
eigentlich quetscht der dich nicht aus....der fragt natürlich,was los ist....habt ihr da nur einen?? www.gelbe-seiten.de vllt findest da einen.In Aachen hatte ich damals einen tollen für meinen Sohn....(keule is ein ADHS Stufe 3)

23.06.2011 21:22 • #42


A


Ich stelle mich meiner Angst,wer noch?

x 3


T
Ja wir haben hier nur einen:-(
Bei dem bekommt man aber sehr schnell nen Termin weil da niemand hingeht.

24.06.2011 13:26 • #43


inamaus
Und wenn du bissel Fahrzeit in Kauf nimmst und dir einen anderen suchst?
Ich würde sagen,das es allemal wert ist.
Vielleicht lernst du den Psychologen auch erstmal kennen,der bei euch im Ort ist...vllt ist er ja gar nicht so schlimm.Irgendwer muss ja hingehen,sonst hätte er die praxis ja nimmer.

Versuche es einfach mal.Halt uns ma auf dem laufendem

24.06.2011 13:50 • #44


T
Psychologen haben wir hier genug.Nur leider mit unendlichen Wartelisten.
Die meisten rufen ja noch nichtmal zurück:-(

Den den ich meine der ist Neurologe und Pschiater.
Ich war vor ein paar Jahren da und der ist echt sch....

Der hat sogar schlechte Bewertungen im Internet.

Bei dem hat man echt Angst was zu sagen.Was er sagt ist Gesetz und wehe du siehst das anders

24.06.2011 14:41 • #45


inamaus
Okay...dann würd ich da nimmer hingehen.Anrufen beim Psychiater habe ich persönlich aufgegeben...nur noch persönlich in der Praxis vorsprechen.Dann kriegt man meisst schneller einen.Vllt ist das für dich auch eine Option aber Wartezeiten wirst du immer haben :-S hier in Bayern sind die sogar bis zu 1,5 Jahre...ich hatte echt Glück meinem Psychiater und der Therapeutin.Zieh hier runter

24.06.2011 20:02 • #46


T
Ja ich stell mir das echt schwer vor dort persöhnlich vorzusprechen.Das sind hier alles sehr kleine Praxen oder Sprechstundenhilfen oder so.
Und wenn die Therapeutin ein Gespräch hat da kann ich ja nicht reinplatzen.Wie hast du das denn gemacht?

24.06.2011 20:35 • #47


A
Hallo zusammen,

auch ich stelle mich meiner Angst jeden Tag aufs Neue.Seit kurzem mache ich eine Therapie weil ich merke die Medis allein nützen nichts,leider.
Die Therapie öffnet mir echt neue Horizonte und andere Sichtweisen.Es tut mir jedenfalls gut und ich bleibe dran.

Außerdem bin ich gerade dabei das Mirtazapin auszuschleichen und dann das Citalopram.

Ich weiß das Ganze wird kein Zuckerschlecken....doch was hab ich für eine Wahl ??
Ich will endlich wieder normal leben

24.06.2011 20:51 • #48


inamaus
Tanni,ich hab mir die meissten Praxen angeschaut,wenn ich dort in der Nähe war...wenn die ne Sprechstundenhilfe hat,dann vergibt die auch die Termine...also rein da...termin gemacht mit bissel Druck...und innerhalb von 6 Wochen hatte ich einen Therapieplatz und beim Psychiater hab ich nur angerufen und ganz normal einen Termin gemacht.Das ging relativ schnell bei dem.
Du musst einfach nur dran bleiben.

@annastasia...Willkommen bei uns...du musst immer positiv denken...wenn du Hilfe brauchst,findest du sie hier garantiert.Vorschlag: Kauf dir das Buch von Doris Wolf Ängste verstehen und überwinden
Mir und vielen vielen anderen hilft es sehr gut.
Ich lese selbst bei einer PA drin und das holt mich schnell wieder runter.

24.06.2011 20:55 • #49


A
hi,
das Buch von Doris Wolf hab ich mir diese Woche schon gekauft und auch schon darin gelesen.Mal sehn obs mit der Umsetzung auch so klappt.

Im Moment gehts mir ganz gut und ich freue mich das ich nächste Woche wieder Therapiestunde habe

24.06.2011 21:42 • #50


inamaus
bei dem Buch solltest du wirklich dran bleiben...ich habs erst durchgeschrotet,weil ich neugierig war und dann habe ich mit dem Buch gearbeitet...das solltest du auch tun...du bist auf dem richtigem Weg

24.06.2011 22:42 • #51


T
Guten Tag

ich bin heute gaaaaaanz stolz auf mich!!

Ich war mit meiner Mutter und meiner Tochter einkaufen.Ich bin gefahren.Erst zum Supermarkt und dann hat mich der eifer gepackt.
Also noch vom Parkplatz aus zu Fuss zum Bäcker und zur Fleischerei.Von Da aus noch zur Tankstelle gefahren und zum Erdbeerstand.
Ich muss sagen es war nicht einfach.Zwischendrin wollte sich schonmal hier und da ne Panickattacke dazwischen schieben aber die hatte heute mal keine chance
Auf dem Rückweg fiel dann die Angst komplett von mir ab.
Schönes Gefühl!
Ich muss sagen in meinen Vorstellungen war das Einkaufen gehen viel schlimmer als es dann wirklich war.

Ich hab ja auch das Buch zuhause und habe mir so ein Arbeitsheft angelegt.
Bis jetzt bringt es mir noch nicht so viel.
Habe auch schon viele andere Bücher gelesen.

Lg
Die stolze Tanni

25.06.2011 13:53 • #52


inamaus
Das hat du suuuuuper gemacht Tanni.....besser kanns doch gar net gehen.


Ich finde das Gefühl,wenn die Angst abfällt,auch toll...richtig berauschend.

Bleibe mit dem Buch wirklich am Ball....ich habe kein Arbeitsheft angelegt...ich lese so immer wieder drin (auch während der Attacken) und das hilft mir.Ich habe auch noch Bücher von dem Baker und welche über Eigensuggestion und so....alles tolle Sachen.,...man muss es nur an sich ran lassen,finde ich...aber das ist einfacher gesagt als getan.

25.06.2011 23:14 • #53


T
Hallo
seid ihr noch da?

Mein Wochenende war richtig schön und ich habe das Gefühl das die Tabletten endlich wirken.

Aber allein Auto fahren trau ich mich immernoch nicht.

Wie gehts euch?

Jemand ein Erfolgserlebniss gehabt.

Lg

28.06.2011 14:18 • #54


inamaus
ich bin da...hatte nur kaum den Nerv zum schreiben...meine beste Freundin ist schwer krank und wird grade in diesem Moment noch operiert.Sie hat einen schlimmen Darmdurchbruch mit ner schlimmen Entzündung.Soviel gebetet habe ich in meinem ganzem Leben noch nicht....

Immerhin konnte ich gestern einkaufen ohne Attacke und der Bienenstich davor hat zwar sehr weh getan und die Schwellung ist wirklich bitter (in den kleinsten Zeh) aber die allergische Reaktion hielt sich in Grenzen...Gott sei Dank.

Achja und mein Sohn hat gestern aus versehen unser Ceranfeld zertrümmert...ja nee,is klar.Nu muss ich auf ner einzelnen Induktionsplatte kochen.

29.06.2011 12:29 • #55


T
Ohje Inamaus das sind ja nicht so gute Nachrichten.
ich hoffe deine Freundin übersteht alles gut.
Wie alt ist denn dein Sohn?

Ich war heute wieder mit meiner Mutter in der Stadt.Bin auch allein zur Bank gegangen und es war wirklich ganz o.k.

Nun hab ich das nächste Problem.
Mein Mann und ich müssen am We (Sa,So und Mo) Freunden auf dem Schützenfest helfen.
Er in der Küche und ich im Service.
Volles Festzelt,grölende besoffene naja das übliche.Habe schwer mit mir gekämpft das zu machen habe mir aber dann doch fest vorgenommen die 3 Tage durchzuziehen.
Plus meine Normale arbeit.Ich werde die 3 Nächte dann wohl nicht mehr als jeweils 4 Stunden Schlaf bekommen.
Habe jetzt schon Angst das mich das alles wieder so umhaut das ich wider ganz unten bin.Ich merke das mir diese kleinen Schritte gut helfen.Das heisst wenn ich in die Stadt fahre z.B schonmal allein zur Bank.
Aber dieser riesenschritt.
Und jetzt kommt noch dazu das mein Mann Samstag doch nicht kann und ich allein da wäre.Er war so meine Sicherheit.
Ich habe richtig Angst davor und fühle mich der Sache nicht gewachsen.
Was soll ich nur tun?

Lg

29.06.2011 13:53 • #56


inamaus
Meine Freundin is kurz nach halb 2 aus dem OP raus und direkt auf Intensiv....OP gut gelaufen.Gott sei dank.

Meine Keule wird 13....

Mach das mit dem Schützenfest...dann kannste gar net an PA denken..das wird dir gut tun,mal richtig volle kanne ausgepowert zu sein...die Menschen sind alle fröhlich und gut gelaunt...das steckt an

29.06.2011 14:20 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo
wie gehts euch?
Ich habe heute endlich mit einer Therapeutin am Telefon geredet.
Zum Glück die,die mir von einer Freundinn empfohlen wurde.
Jetzt stehe ich bei ihr auf der Warteliste.Leider kann es über ein halbes Jahr dauern aber ich steh drauf:-)

Lg

30.06.2011 15:52 • #58


M
hi leute

ich bin auch dabei hab es so satt mich fertig machen zulassen!


also los schlagen wir zurück!

01.07.2011 12:57 • #59


T
Hallo Melanie Herzlich Willkommen!!

Jetzt habe ich das nächste Problem.

Ich wollte doch auf dem Schützenfest arbeiten.

Und jetzt habe ich ne schlimme Bindehautentzündung.
Bekomme im hellen kaum die Augen auf,am Pc tuts auch ziemlich weh.

Bindehautentzündung kann ansteckend sein und soweit ich weiss darf ich damit nicht in der Gastronomie arbeiten.

So ein Mist.
Wenn ich jetzt so kurzfristig absagen muss.
Mensch.

01.07.2011 14:10 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag