Pfeil rechts

H
Hallo Skipja !

Die lehnen die Therapie nicht ab. Manche Angaben auf so einem Fragebogen müssen grundsätzlich freiwillig sein.

Du solltest doch auch nur eine Stunde täglich (maximal) an dem Bogen arbeiten. Wie lange hast du dich heute damit beschäftigt?

Also, ab ins Bett jetzt!

Gute Nacht an alle,

Helpness

15.10.2008 22:46 • #101


S
stimmt hast recht..waren nun bestimmt 3std (denke bei sozialen ängsten dann kann man manches gar nicht so genau festmachen..doof..bugl meine rhöhenangst seit diesem jahr könnte/kann ich konkreteres sagen..

soo cih gehe jetzt auch ins bett, träumt was schönes!!

15.10.2008 22:54 • #102


A


Ich habs getan!

x 3


S
*noch immer im kampf mit dem fragebogen*

...und gerade ganz geplättet, haben wir neue smilis bekommen??

19.10.2008 19:38 • #103


K
Hey das sind ja lustige dabei!

Bis wann musst du denn den Fragebogen fertig haben?

19.10.2008 22:16 • #104


S
moin,

ja find die auch knuffig ;o)

ich muss mittwoch wieder hin..seufz..

20.10.2008 09:32 • #105


H
Hallo Skipja !

Einfach ausfüllen was geht, was nicht geht offen lassen.

Bei mir waren damals (2001) Fragen zur frühen Kindheit/Babyzeit, an die man sich natürlich nicht mehr erinnern kann. Ich habe daher meine Mutter um ein Gespräch gebeten. Dabei habe ich dann erfahren, dass ich meine ersten drei Lebensmonate, wegen einer Magenfehlfunktion in einer Art Brutkasten mit künstlicher Ernährung, im Krankenhaus verbracht habe. Also ohne menschliche Kontakte, Muttermilch, Fläschchen etc.
Mein behandelnder Psycho-Arzt meinte später dazu, dies könnte mit eine Ursache für meine späteren Probleme und Ängste sein.

Solche Fragebögen sind also nicht ganz sinnlos.

Liebe Grüsse,

Helpness

20.10.2008 13:04 • #106


S
da magst du sicherlich rehct haben helpness..nur ganz ehrlcih selbst wenn sowa sbei mir rauskäme, e swürd emir ehrlich egsgat nichts nutzen...denn es würde nichts an meinen problemen an sich ändern..verstehst du?dehalb würde mir auch eine rein analytische therpaie nichts nutzen, denn mir bringt es nicht viel zu wissen warum etc..und das vieles irrational ist weiß ich auhc, aberich es umprogrammiert bekommen..

naja und da sandere problem ist, meine eltern wissen nichts von der thera und sollen e sauch nicht wissen, wir haben ein schönes gute verhältnis zueienander und da möchte ich nichts kaputt machen indem nun fragen kommen wieso weshalb usw...meine kindheit war auch sehr shcön..

abe rich stimme dir zu, wa sgeht ausfüllen, wa snicht geht passen..nur ich hab shcon bei den durchaus wichtigen fragen probleme:(( denn ich kannd a nichst gezieltes drauf antworten, zb nenne sie ihre beschwerden, unetrstreichen sie die 3 wichtigsten..öhem ich kann da symptome nennen, aber die befassen ja nicht meine beschwerden wirklcih, also alleine mit de rfrage bin ich shcon überfordert, denn da gehören ja auch alle ängste zu usw...
hängt ja alle szusammen ,geschwiege denn 3wichtigste untertsreichen zu können...ode rien ebestimtme situation nennen und wie das abläuft!?

ich hab so viele gemischte ängste die kann cih nicht an eienr situation fetsmachen, wie zb jemand der panikattacken beim autofahren hat und gezielt antworten kann!?

seufz..etwas überfragt bin...

20.10.2008 15:00 • #107


H
Hallo Skipja !

Das ist jetzt nur so eine Idee:

Lasse die wichtigen Fragen, die du jetzt nicht genau beantworten kannst, einfach offen. Merke sie dir aber, und spreche sie am Mittwoch mit deiner Therapeutin durch.
Ihr habt dann auch gleich einen Gesprächsansatz.

Liebe Grüsse,

Helpness

20.10.2008 15:14 • #108


S
danke dir, so in etwa hab ich auch schon überlegt, gute idee!
..werd mcih heute abend und morgen nochmal drüber setzen und wenn ich da auch nicht weiter komme dann werd ich das so machen, meine probleme kennt sie ja ausm brief und ich wie absolut nicht wie ich das nun in kurzform auf die frage beantworte soll!?zuordnen etc

20.10.2008 15:40 • #109


H
Hallo Skipja !

Alle Gute von mir für Morgen !

Pass aber mit dem Fragebogen auf, dass es dir nicht so geht wie dem Smilie hier:


Liebe Grüsse,

Helpness

21.10.2008 19:50 • #110


S
hey danke dir, das ist ja lieb! gönne mir gerade ne fernsehpause und werd mich ddann dran geben dass ding nun endgütig auszufüllen...aso cih schätze mal in ner halben std werd ich dann wie der smilie da sitzen ;o)))

21.10.2008 19:53 • #111


H
Hallo Skipja!

Nee, lieber Fragen offen lassen, und dann wie der Smilie dasitzen:

Liebe Grüsse und gute Nacht,

Helpness

21.10.2008 20:10 • #112


K
Hallo! Na wie siehts aus? Schon weiter gekommen mit den Fragen?

21.10.2008 21:34 • #113


S
*krise krieg*

erstmal alles übertragen...und nun wieder an den knackpunkten hänge..hab mich bisher wirkcih bemüht offen und ehrlich zu sein, auch bei dem intimen kram...(nein mein gehalt nicht (und scheitere..

21.10.2008 22:52 • #114


K
Hey dann lass dir Zeit! Sage ihr morgen das du halt noch nicht so weit bist und erkläre ihr deine Situation! Das wird schon! Setze dich halt selber nicht unter Druck! Du gibst doch dein bestes! Und nur das zählt!

21.10.2008 22:57 • #115


S
..seufz so kann nimmer cih mere auhc irgendwie wie sich mein kopf dagegen sträubt sich nun erneut wieder mit dem mist ausienanderzusetzen also so im detail niederzuschreiben,es macht mcih einafch alle..( also cih hoffe ihr reichen dann bzgl beschwerden/probleme etc die ausagen in dem brief(de rgleiche wie an bernd) die restlichen angaben habe cih ja alle gemacht soweit es ging...


glaub gehe nun richtung bett, bin ehct ko...und hab ganz ehrlcih gesgat schiss vor morgen..

21.10.2008 23:55 • #116


K
Hey, das ist doch verständlich das du nun ko bist! Das ist ok! Du hast ja den Brief und daraus kanns sie es sich ja raus lesen und dadurch brauchst du es auch nicht doppelt schreiben! Nun geh schön schlafen und vor morgen brauchst du keine Angst haben, warum auch? Was sollte den da passieren? Du hast dein Bestes gegeben. Also, und den Rest hat sie ja! Also! Und wir stehen hinter dir! Vollkommen! Und nun eine wunderschöne gute Nacht!

22.10.2008 00:17 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
guten morgen,

au weia, cih hätte egstern früher aufhören sollen mit dem bogen, nungut nun stht es da...ja ist nun sehr viel doppelt und manches fehlt...und macnhes ging gar nicht...argh!

nunja bin gespannt heute...aber halt auch etwas schissig vor dem was kommt jetzt...und cih war wirklcih SEHR ehrlich in dem fragebogen....
danke für deine lieben worte!!

22.10.2008 09:54 • #118


K
Was soll den kommen? Glaubst du das sie dich anschreien wird? Das wird sie nicht tun! Du machst dir sorgen wo gar nichts ist! Sei locker! Und das man vieles doppelt schreibt ist normal da manche Fragen einfach die gleiche Antwort haben! Und das was du weggelassen hast kanns sie ja bei dir direkt nach fragen!

22.10.2008 10:01 • #119


S
nein um gottes willen

22.10.2008 10:13 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag