Pfeil rechts
2

R
ich weis noch nicht ob ich mich freuen soll
komisches Gefühl


Bianca...nein wir sind getrennt...

das heißt ja dann auch ausserdem das ich allein erziehend wäre....

08.04.2009 17:16 • #141


B
oje du arme....
ich habe selbst 2 kids und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen alles alleine zu meistern.

aber ein kind ist ein geschenk,und vor allem eine aufgabe,verantwortung....
darum wünsche ich dir,liebe rinii2 alles erdenklich gute ,du schaffst das,auch wenn es vielleicht im moment ein etwas unpassender zeitpunkt ist....

08.04.2009 17:21 • #142


A


Ich bin schwanger

x 3


Begen
Och Rini,
bist wirklich für eine Überraschung gut....Erst all die Sorgen um Dich und nun....einfach schwanger.
Vielleicht machen das auch die Gefühlsschwankungen...
Alles wird gut. Ich war auch mit 18 schwanger....mit 19 bekam ich meinen Sohn...ohne Mann....das geht auch...gut sogar.
Egal was ist..steck den Kopf nicht in den Sand....
Wir sind für Dich da...

Liebe Grüsse.....Begen

08.04.2009 17:58 • #143


K
Hallo ihr lieben,
hallo Rinii2,

ein Kind ist wirklich ein geschenk ich hab vor 3wochen meinen kleinen Sohn auf die welt gebracht und er ist soo süüsss.Ich musste auch medis nehmen und hatte Angst das er dadurch behindert sein könnte aber die Ärzte haben alles immer kontrolliert und es ist auch alles immer in Ordnung gewesen.Auch ich habe mein erstes Kind mit 17 bekommen und war allein erziehend aber das schafft man und irgentwann kommt der richtige.Mittlerweile ist meine Tochter fast 16 und ich habe insgesamt 5 kinder und das geht alles
liebe grüsse kerstin

08.04.2009 19:18 • #144


W
Hi ihr!

Klar, ein Kind ist ein Geschenk, ich hab auch zwei. Aber es nun so hinzustellen als sei alles so easy zu wuppen - sorry, ich finde das nicht in Ordnung. Rinii, wenn du Medis nimmst, dann solltest du es eigentlich zu verhindern wissen. Ich weiß nicht, was genau du gegen dein Rheuma nimmst, aber mein Mann hat diese Krankheit auch und sein MEdikament MTX (Methotrexat) ist erbanlagenschädigend, also damit ist nicht zu spaßen. Wenn man auch bei dieser Medikamentation ein Kind wollen würde, müsste man die Medis vorher mindestens 3 Monate absetzen. Also ich will dir keine Angst machen, aber für mich hört sich das reiflich unreif an. Trallalla, ich hab zwar Rheuma, eine schwere Angststörung und mein Ex-Freund, der Kindsvater, ist ein Idiot (wovon wir uns ja alle überzeugen konnten) und jetzt bin ich mal eben schwanger. Na wenn's weiter nix ist? Ist das nicht alles ein bisschen sehr naiv? Klar, Liebe ist das wichtigste, was ein Kind braucht, aber von Liebe alleine wird es nicht leben können.
Ich arbeite mit Kindern (bin Lehrerin) und kann euch versichern, dass es so leicht nicht ist, ein Kind großzuziehen. Ich selbst als Mama bin jeden Abend froh, wenn mir mal ein bisschen Arbeit abgenommen wird, auch wenn es im Grunde nicht der Rede wert ist.
Also schau den Tatsachen ins Auge, Rinii, informiere dich gut in Bezug auf deine Rheumamedikamentation und die Ängste und suche auch in der Schwangerschaft alle Hilfe, die du kriegen kannst.
Viel Glück!

Wonnie

08.04.2009 19:41 • #145


R
Hallo Rinii,

na, da überschlagen sich ja die Ereignisse bei dir.

Aber ich stimme wonnie zu. Sicherlich ist ein Kind ein Geschenk, aber soo einfach ist das alles doch nicht zu wuppen.
Ich habe selbst Kinder und weiß, wovon ich spreche.

Von daher musst du dir schon Gedanken machen, wie du ein Leben mit Kind regeln kannst.Ich weiß nicht, ob du noch zur Schule gehst, ob du eine Ausbildung machst o.ä.

Hinsichtlich der Medikamente, die du nimmst, würde ich mich an einen Arzt für Pränataldiagnostik wenden, der kann dir Auskunft darüber geben, inwiefern die Medikamente den Kind schaden konnten.

Vor allem, wenn du erst am 25.04. einen Termin beim FA hast-musst du denn die Medikamente weiter regelmäßig nehmen? Das sollte doch schnellstens alles abgeklärt werden.

Alles, alles Gute für dich
Raphaela

08.04.2009 20:05 • #146


I
Wonnie4u kann ich nur zustimmen. Bin selbst mit 17 schwanger geworden, hatte aber das Glück, das der Kindsvater zu mir stand. Alleine hätte ich das in so jungen Jahren nicht mal eben so gepackt.

Es hilft zwar nicht weiter, nun nachträglich Vorwürfe zu machen, von wegen wie kann man nur ohne Verhütungsmittel etc....
Aber man muss sich wirklich hinsetzen und überlegen woher man Hilfe bekommt. Auch die Sache mit den Medikamenten muss dringend geklärt werden. Ich habe keine Ahnung, ob diese zu Behinderungen führen könnten, dass kann der Arzt sagen und wenn ja, muss man sich auch hier wieder überlegen, ob man damit klar kommt.

Manche werde mich dafür steinigen wollen, aber man muss kein Kind zur Welt bringen, wenn man sich nicht in der Lage fühlen sollte, diese große Verantwortung zu übernehmen.

LG Insomnia

08.04.2009 20:06 • #147


B
meine antwort bezog sich NUR auf die schwangerschaft......nicht auf medikamente oder angstzustände,,,,,sorry,rinii,trotzdem kopp hoch und informier dich beim fa!!

08.04.2009 20:09 • #148


W
Bianca, ich finde halt, man kann das eine vom anderen nicht einfach mal so eben trennen.

Ich will dir, Rinii, keine Vorwürfe machen! Aber ich würde das nicht alles auf die leichte Schulter nehmen, sondern mich schon intensiv und vor allem VERANTWORTUNGSVOLL damit auseinandersetzen. Und du solltest dich sehr schnell informieren, grade in Bezug auf die Medis. Jetzt einfach bis Ende April warten auf Grund eines Telefonats mit dem Doc - ich weiß ja nicht. Aber wie gesagt, das kommt drauf an, was du nimmst. Ich hoffe sehr, es ist nicht MTX. (Gibt ja noch tausend andere Rheuma-Sachen). Und auch im Hinblick auf deine Ängste musst du was machen, die können dem Kind auf Dauer ja bestimmt auch schaden.

Was sagt denn der Kindsvater? Oder soll er das gar nicht wissen?

08.04.2009 20:21 • #149


B
ich kenne mich mit rheuma leider nicht aus,,,und habe meine beide schwangerschaften(zum glück)ohne angst oder panikattacken (vor allem ohne medis) überstanden.......

wollte nur viele liebe daumendrücker und alles liebe dalassen....(für rinii2)

08.04.2009 20:35 • #150


R
Sag mal, Wonnie,
du meinst auch du könntest dir alles erlauben`?!??

ich bin empört...
wieso soll ich denn naiv sein? Und wer sagt denn das ich nicht verhütet habe?

Und wer behauptet, dass ich nicht verantwortungsvoll an die Sache gehe`?

Ich nehme übrigens MTX.

Ich werd jetz aber hier in dem Forum NICHTS mehr schreiiben.
Hier wird man ja eh nur Dumm angemacht und so hingestellt als könnte man mit 19 kein Kind groß ziehen.....

09.04.2009 11:38 • #151


C
Huhu Rinii,
das war ganz bestimmt nicht böse gemeint, nur besorgt.
Grüssli
Iris

09.04.2009 11:47 • #152


W
Nun ja, wenn du hier etwas schreibst, kriegst du eben nicht immer nur wird schon alles gut Antworten. Aber böse gemeint hab ich's bestimmt nicht und ich bin definitiv nicht die Gattung Kann sich alles erlauben.
Wenn du MTX nimmst, dann finde ich es auf jeden Fall doppelt erschütternd und hoffe sehr, dass mit der SS und dem Baby alles gut geht!

Ich denke, es ist auch keine Frage des Alters, ob man ein Kind großziehen kann oder nicht. Es ist wohl eher die Frage der persönlichen geistigen wie emotionalen Reife. Keine Ahnung, ob du die nun hast, denn dein erstes Posting - ich weiß nicht, man versteht es weder besorgt noch groß betroffen (also in Bezug auf die Tatsache, dass du MTX nimmst - das ist nämlich wirklich kein Pappenstiel mehr).

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und für das Baby wirklich nur das Beste!!

09.04.2009 12:44 • #153


R
sag mal Rinii, was ist denn in dich gefahren?

Ich kann bei Wonnie nirgends herauslesen, dass sie dich dumm angemacht hat.

Sie hat nur geschrieben, dass es in deiner Situation nicht ganz einfach werden wird, ein Kind großzuziehen und dass nicht alles nur Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Aber das ist nun mal so. Ein Kind ist immer eine Herausforderung, egal in welchem Alter, in welcher Familienkonstellation. Aber in deiner Situation mit deinem Freund und deinen Ängsten eben ist es noch mal schwerer.

Doch ich kann nirgends lesen, dass jemand dir unterstellt hat, mit 19 könne man kein Kind großziehen.

Und dass du wegen deinen Medikamenten schnellstmöglich einen Arzt fragen solltest, ist ja wohl auch nur vernünftig.

Entschuldige, aber ich finde deine Reaktion ziemlich kindisch, sich gleich hier zu verabschieden, nur weil dir eine Antwort nicht passt.

Aber vielleicht sind das ja schon die Schwangerschaftshormone

ich wünsche dir trotzdem alles Gute
Raphaela

09.04.2009 12:45 • #154


R
....Auch wenn es unter einer laufenden Methotrexat-Therapie oder unmittelbar im Anschluß an das Absetzen von Methotrexat auf keinen Fall zu einer Schwangerschaft kommen sollte, ist die Gefahr von möglichen kindlichen Missbildungen in einem solchen Fall offenbar niedriger als bislang angenommen.

So gibt es eine Mitteilung über vier versehentlich unter einer Methotrexat-Therapie eingetretenen Schwangerschaften (Ostensen et al. 2000). Die Patientinnen hatten im Durchschnitt über 4 Jahre vor Eintritt der Schwangerschaft Methotrexat in einer wöchentlichen Dosis zwischen 5 und 15 mg eingenommen und diese Therapie im ersten Trimester, d.h. innerhalb der ersten drei Schwangerschaftsmonate fortgesetzt (für eine Woche bis 6 Wochen). Eine Patientin erlitt in der 6. Woche ein Fehlgeburt, alle drei anderen Schwangerschaften verliefen unkompliziert. Alle drei Kinder waren gesund. Bei einem Kind wurde eine Chromosomenanalyse durchgeführt, die ein unauffälliges Ergebnis erbrachte.







ich habe heute morgen mit meinem Rheumdoc telef.
Er meinte ich sollte bis zu meinem FA Termin (der doch schon nächsten Mittwoch ist) MTX absetzten (ich spritz mir das übrigens 1mal wöchentlich), mir anhören was der FA sagt und dann mit ihm nochmal sprechen

09.04.2009 13:25 • #155


R
das oben engefügte habe ich grade im internet gefunden..

Wonnie, sry das ich überreagiert habe
vllt sind es wirklich die Hormone, Raphaela
ich war auch heut morgen das erste mal brechen


Wonnie, ich hab auch Angst wegen dem MTX.
Aber das oben hat mich eben ein bisschen beruhigt.

WIe gesagt die SS war nicht geplant!! Und ich schwööööööre, ich habe verhütet!

Ich weis das das mit dem MTX gefährlich ist, aber was ich jetzt im moment tun soll, ausser bis Mittwoch warten, weis ich auch nicht.
Ich bin selbst ganz durcheinander.

09.04.2009 13:29 • #156


C
Genau Rinii, so ist alles primstens
Grüssli
Iris

09.04.2009 13:29 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

R
primstens?
du immer mit deinen komischen Worten

09.04.2009 13:31 • #158


C
Bin eben so was von kreativ

09.04.2009 13:41 • #159


K
hallo,

das was so manche schreiben da wird mir schlecht.Was soll sie den tun abtreiben?
Ich habe ein kind im 4.Monat verloren und es hate alles schon finger usw. und ich habe es beerdigen müssen und es war grausam anscheinend hat das noch keiner von diesen die so was schreiben mit machen müssen ein kind raus lassen zu müssen das tot ist.Ich find das echt zum ....
sowas muss man erst mal mitmachen und es gibt mehr die medis nehmen müssen..

09.04.2009 17:35 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag