App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben
Ich lese schon eine Weile in diesen Forum und habe mich nun angemeldet.
Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.
Angefangen hat alles mit Verspannungen der Halswirbelsäule und damit verbundenem Schwindel. Trotz mehrere Therapien verschwand dies nie ganz. Ständig ist die Angst vorhanden irgendwo umzukippen oder Ähnliches. Deswegen vermeide ich es schon teilweise aus dem Haus zu gehen. Zu Hause ist nämlich meistens kein Schwindel vorhanden.
Vor Kurzem hatte ich sehr viel Stress (Uni, Oma gestorben, Hund gestorben etc.) und da ging es richtig los. Nachdem ich an einem Donnerstag einen Nervenzusammenbruch hatte bekam ich am Sonntag schlecht Luft. Paar Tage später bin ich zum Arzt. Dieser hat nichts gefunden, allerdings einen Puls von 123. Deswegen wies er mich ins KKH ein. Schilddrüse okay, Puls von 140 - Betablocker verschrieben bekommen, Aorta zwar verkalkt aber wohl nicht schlimm, Infekt und Stress - deswegen die Atemnot. Nach Entlassung war ich noch eine Woche krank geschrieben, nehme Betablocker und es ging mir gut. HNO meinte auch das alles okay wäre. Letzte Woche war ich wieder in der Uni. Seitdem habe ich wieder ab und zu das Gefühl als würde mein Hals zugeschnürt sein. Morgen geht's wieder auf Arbeit, wovor ich wirklich etwas bammel habe. Seit gestern ist die Atemnot wieder akut und ich kann mich kaum noch auf etwas anderes konzentrieren. Kann diese verdammte Atemnot wirklich von Stress und Angst kommen? Geht es vielleicht jemandem ähnlich?
Ich freue mich über Antworten und sorry für den langen Text ^^

01.05.2016 17:01 • 26.05.2016 #1

6 Antworten ↓

Grüß Dich uns herzlich Willkommen hier bei uns.

Seit wann geht das alles schon so und was war der Auslöser; was für Therapien hast Du hinter Dir? Gehst Du nehmen dem Studium noch studieren und was ist mit einer Beziehung? Ist das Studium eine Herzenssache und was studierst Du?

Fragen über Fragen, ich weiss, aber nur so können wir Dich ein wenig kennenlernen.