Pfeil rechts
28

O


Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir und natürlich auch allen anderen.

Wenn Du eine Frage hast- immer gerne.

Das Du das Herz auf der Zunge trägst soll mir nur Recht sein. Denn der alte Chameur tut es

ja auch. Besonders bei einer so attraktiven jungen Frau wie Dir ist es mir immer eine Ehre

;.) Dafür keine Blumen bitte. Gehört zur guten Erziehung und zum guten Ton .

Vergisst die Jugend von heute leider immer wieder. Dort leidet dann auch der Intellekt.

08.02.2011 15:37 • #81


M
Dankeschön....

na, das mit dem Intellekt bei Jugendlichen, wäre auch so ein unendliches Thema... Wenn ich so über die Pisa-Studie nachdenke, wird mir auch nicht wirklich wohler... Und wenn ich bedenke, dass sie unsere Rente erarbeiten sollen?? Ach neeee, ich höre lieber auf zu denken und widme mich den angenehmen Dingen des Lebens... dem Feierabend... und nicht dem Lebensabend...

Huch?? Dass es sowas heutzutage noch gibt...

08.02.2011 20:21 • #82


A


Grundlose panikattacken? hier ist mein lösungsweg!

x 3


B
Hallo in die Runde sag

So klein kann die Welt sein, gestern noch von der Rente gesprochen,
und heute praktisch den ersten Schritt dazu getan.

Bei meinem heutigen Termin auf dem Arbeitsamt hat mein Arbeitsberater
dieses Thema von sich aus zur Sprache gebracht (Zufall?, Gedankenlesen?).

Er kennt meinen beruflichen Lebensweg (super Ausbildungen aber 36 Jobs in 30 Jahren etc.)
und er kennt auch etwas meinen gesundheitlichen Zustand der letzten 10 Jahre.

Ich habe Unterlagen und Anlaufasdessen von ihm bekommen, ausserdem will das
Arbeitsamt, soweit möglich, dabei helfen.

Werde zu diesem neuen Weg bald einen eigenen Thread aufmachen, bin heute
erst einmal irgendwie völlig daneben.

Viele Grüsse und Dank an alle, Der Beobachter

08.02.2011 21:24 • #83


O
Na das freut mich aber für Dich. Und da schreib ich noch von richtzigen Leuten am richtigen Ort letztens aus meinem Leben. Wenn das kein Zeichen ist.hihi

Wenn das Amt auch sagt ne Arbeit is niuch mehr brauchste nich mal mehr zur Psychologin für Deinen Rentenantrag

Ich drück Dir die Daumen

09.02.2011 12:01 • #84


B
Danke Ozonik

Habe trotzdem Angst vor dem ganzen Papierkrieg und den Amtsuntersuchungen.

Aber dieser Weg ist dennoch richtig, da muss ich jetzt durch.

Viele Grüsse, Der Beobachter

09.02.2011 15:31 • #85


M
Hallo...

von mir auch Daumen drück...

Liebe Grüße

Marie

09.02.2011 18:22 • #86


S
IT WORKS!

ES funktioniert!!! Anstrengend aber es läuft!!

09.02.2011 21:42 • #87


D
@Sonne27: Was funktioniert denn!!?

09.02.2011 23:21 • #88


S
na dein Plan die Panikattacken los zu werden! Seit drei Monaten bin ich das erste mal gefahren (wenn man das so nennen kann) Und nach ein paar Kilometern war es wunderbar...davor war es schrecklich mit nur einem Gedanken, fahre heim!! Aber ich bin geblieben, ewig.....und siehe da es war super!

Lg

10.02.2011 09:35 • #89


D
SUPER!! Weiter so, freut mich total zu hören!!!

10.02.2011 15:45 • #90


O
@Beobachter

Das ist ja nicht schlimm. Da gibts vom Arbeitsamt ne Amtsärztliche Untersuchung auf selbigen,Du wirst gefragt wie lange Du die Beschwerden schon hast und haste nich gesehen-kurz untersucht und dann bekommste das Ergebniss schriftlich mit .

11.02.2011 17:31 • x 1 #91


B
Hallo Ozonik

Ich habe schon viele Amtsärztliche Untersuchungen (Arge) hinter mir,
die letzte war vor etwa 2 Jahren (für die Erlaubnis zu einem 1 Euro Job).

Beschwerden habe ich (rückwirkend gesehen) schon mein ganzes Leben lang.
Und seit genau 10 Jahren (stationäre Psychotherapie) sind sie amtlich bekannt.

Nee, wirklich gesund ist das alles nicht mehr, Angst hab, Der Beobachter

11.02.2011 19:33 • #92


M
Wenn ich das hier so lese...

Ich hätte mir das vorher gar nicht vorstellen können, dass Männer auch unter Angst leiden... Heute kann ich das verstehen.

Naja, ich hab ja auch nicht gewusst, dass es Angststörungen gibt, bis sie bei mir diagnostiziert waren.

Diese ANGST haut echt auch den stärksten Mann um...

11.02.2011 20:01 • #93


B
Hallo

Männer mit einer Angsterkrankung haben oft sogar Doppelangst.

Denn sie dürfen eigentlich ja keine Angst haben, und sie werden
niemals als Beschützer-Lebenspartner akzeptiert werden.

Viele Grüsse, Der Beobachter

11.02.2011 20:25 • #94


M
Na, das sehe ich aber nicht so...

Die Angsterkrankung hat ja gewisse Ursachen. Das heißt doch nicht, dass jemand, der unter Angst leidet, keine Beschützer-Rolle einnehmen kann. Es sei denn, der Mann hätte Angst, die Frau zu beschützen...

Oder sehe ich das falsch?

11.02.2011 20:50 • #95


D
Evolutionspsychologisch gesehen, bevorzugen frauen (genau so wie die meißten weibchen unter den säugetieren), ein männchen das alpha qualitäten aufweist.

instinktiv suchen sie deshalb bei der männersuche nach diesen alpha qualitäten. z.b.: kann er mich und meine kinder beschützen, fügt er sich gut in das system ein ohne unterwürfig zu sein, etc,....

nur als kleines beispiel: wenn eine frau die wahl zwischen 2 männern hat die die gleiche intelligenz haben, der eine ist 1,60 groß und wiegt 40kg, angestellter in einem supermarkt, sein hobby ist briefmarken sammel und aus der wohnung geht er selten. der 2. mann ist 1,90 groß und durchtrainiert, professioneller stuntman und seine hobbies sind motorrad fahren und in der welt herum reisen.

im normalfall sollten aus evolutionärer sicht die meißten frauen den 2. mann anziehender finden, aus schon oben erwähnten gründen.
das ist jetzt natürlich total überspitzt, dieses beispiel, aber die aussage von dem ganzen ist das es mit einer angststörung, die einen im leben einschränken sicher um einiges schwerer ist eine frau zu finden als ohne. auch die beschützer-rolle hat in der heutigen zeit nur mehr sehr wenig mit wirklicher physischer gewalt zu tun, das war bei unseren vorfahren wichtiger.

beschützerqualitäten werden von frauen heutzutage durch, gesellschaftliche akzeptanz, beruf, freundeskreis, positive dominanz, etc des mannes, wahrgenommen.

12.02.2011 00:32 • #96


M
Ach, ich denke mal, heuzutage ist sowieso alles anders....

Was nützt mir am Ende ein gestandener Mann, der sich in der Öffentlichkeit gut darstellen kann und zu Hause, wenn die Wohnungstür verschlossen wird, ein völlig anderer Mensch, z. B. aggressiv mir gegenüber, ist...

Du siehst, Ausnahmen bestätigen - wie immer - die Regel...

12.02.2011 09:03 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo Marie v.K.

Das eine sind die Wunschvorstellungen und das andere ist die natürliche
Vorgabe einer 3 Milliarden Jahrer alter Evolutionsrealität.

Ich muss hier also devilsbeater in vollem Umfang zustimmen, nicht zuletzt
aus eigener Erfahrung und meinem Wissen in Anthropologie.

Siehe hierzu auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selektion

@Ozonik: Dein Spruch ist so wahr wie daneben

Viele Grüsse, Der Beobachter

12.02.2011 12:16 • #98


O
@Beobacher

Ist er nicht. Wenn es um das Recht des stärkeren geht-fressen und gefressen werden, wo wären wir denn dann ? Wir ängstlichen kleinen Menschlein ? Gefressen. Geh mal ohne Waffe in den Dschungel.

Manche schaffens nicht mal ohne Pille aus dem Haus und das in der sogenannten Zivilisation.

Von Tigern gefressen-von Löwen verspeist-vom Nachbarn verspottet-und von Weisheit erschlagen

12.02.2011 12:58 • #99


B
Hallo Ozonik

Es geht hier nicht um fressen oder gefressen werden sondern um Selektion,
das sind zwei völlig verschiedene Dinge und darf nicht verwechselt werden.

12.02.2011 13:20 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag