Pfeil rechts
1

A
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine Lage schildern, da ich mich sehr allein damit fühle und gerne wissen würde ob ihr das auch kennt.

Also die Kurzfassung:

Ich leide seit 2014 an Herzangst und habe mich zig mal untersuchen lassen und war unendlich oft in der Notaufnahme.
Zum Ende des letzten Jahres wurde es dann so schlimm das ich in einer Woche 3 mal den Krankenwagen gerufen habe und bei dem starken Schneefall, aus Angst keine Hilfe zu bekommen, vor das nächste Krankenhaus gefahren bin.
Ich Messe immer Krankhaft oft meinen Blutdruck (an guten Tagen bestimmt 60-70 mal).
Nach dem ganzen war ich so in einer Angstspirale dass ich nicht mehr schlafen konnte und eine dauerhafte Angst hatte und die ganze Zeit unter Stress Stand.
Daraufhin bin ich für 3 Wochen Stationär in eine psychiatrische Klinik gegangen.
Dort wurde mir zu 90% meine Herzangst genommen.
Jetzt bin ich seit etwa zwei Wochen wieder zuhause und es geht mir auf jedenfall deutlich besser, allerdings kommt immer wieder, manchmal für mehrere Stunden ein Angstgefühl hoch was ich mir nicht richtig erklären kann.
Ich habe einfach Angst.
Vielleicht auch weil die sichere Umgebung der Klinik weg ist oder ich Angst habe dass es wieder schlimmer werden könnte.
Nur fühlt es sich so falsch an und ich habe das Gefühl dass das sehr schlimm ist was ich spüre weil ich mir keinen richtigen Auslöser erklären kann.

Kennt das jemand ?
Oder hat jemand Tipps ?

Vielen Dank für eure Antworten.

08.03.2024 12:04 • 08.03.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


D
Ängste und Zwänge kann dir keiner nehmen. Therapie könnte dich aber dazu ermächtigen, dies selbst zu tun. Dazu gilt es, Irrationales von Rationalem unterscheiden zu können und dem Irrationalen idealerweise nicht mehr viel Beachtung zu schenken. Manchmal können auch Medikamente das Mittel der Wahl sein um zumindest die Symptomatik zu behandeln.

08.03.2024 12:11 • #2


A


Herzangst/ Grundlose Angst

x 3


A
Hallo Disturbed, danke für deine Antwort.
Eine Therapie habe ich vor wenigen Wochen angefangen.
Medikamente habe ich nur Atisol bei Bedarf.
Und ich möchte auch versuchen es ohne Medikamente hin zu bekommen.

08.03.2024 12:14 • #3


D
Atosil kann bei Bedarf recht gut helfen, die Angst zu dämpfen. Wenn die Ängste weniger irrational sind, braucht man es dann idealerweise nicht mehr und lässt es weg.

08.03.2024 12:21 • #4


A
Vielen Dank für deine Hilfe, Disturbed

08.03.2024 20:17 • #5





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann